Mega Man 64 Lösung - Teil 4

Geht zur Stadt und von hier aus erneut in den Stadtbereich mit dem zerstörten Rathaus. Geht dahinter wieder in den Bereich mit den Panzern und den Geschützen. Hier ist rechts ein Haus, das Ihr aus dem vorangegangenen Lösungsteil schon kennt. Dort drinnen trefft Ihr die 3 Diebe aus der Stadt wieder. Redet mit allen um einen Tip für den Pick zu erhalten. Mit dieser Info geht zurück zum Rathaus und zur Bank weiter. Dort trefft Ihr einen Arbeiter. Redet auch mit ihm und er gibt euch ein Pick. Geht danach hier zum Anfang und dem Haus links wo das brennende Posizeiauto steht. Geht hinein und redet mehrmals mit den Polizisten. Solange bis Ihr einen Auftrag erhaltet. Geht zurück zum Downtown Teil der Stadt. Jetzt gilt es Bomben zu finden, wobei eine gleich beim Betreten explodiert. 2 weitere findet Ihr in unmittelbarer Nähe. Mit diesen Bomben erhaltet Ihr nun die Special Weapons Power L und Power Blaster R. Geht nun erneut hoch zum oberen Teil der Stadt. Sucht dort eine Frau und redet mit ihr. Hier bekommt Ihr irgendwann eine Abfrage. Wählt den Punkt Red an. Geht nun wieder ganz zurück zum Markt wo auch der Schrotthändler ist. Geht dort in den Laden Hipbone und redet mit der Frau hinter dem Schalter. Von ihr erhaltet Ihr einen Lippenstift. Nehmt ihn und bringt ihn wieder zum oberen Teil der Stadt zum Maler. Von hier aus erneut zu den Dieben in ihrem Versteck im Bereich hinter dem Rathaus. Das Haus sollte nun etwas anders aussehen. Wenn nicht wartet ein paar Minuten. Macht derweil ein wenig Action um ein paar Kristalle zu finden. Geht dann hinein und redet erneut mit den Dieben. Diese erzählen euch wieder wichtige Dinge die ein weiteres Rätsel lösen. Geht nun im Anschluß erneut zu dem Arbeiter an der Bank beim Rathaus. Durch ihn erfahrt Ihr wo Ihr etwas findet. Nämlich in einer Tonne bei der Bibliothek im ersten Stadtteil. Mit diesem Teil geht wieder zu den Dieben und gebt es ihnen. Somit wird der nächste Abschnitt frei und Ihr kommt nun zum Teil Aqua wo es wieder einige Minispiele zu bestehen gilt. Wichtig hier ist in euren Eigenschaften Energy und Rapid einzustellen. Die Machine Gun sollte hier gute Arbeit leisten. Geht jetzt in den Bereich wo die Fernsehzentrale zu finden war. Dort geht nach oben und Ihr erreicht das Wasser. Geht den langen Weg nach hinten und Ihr gelangt im Haus zum Bootsbauer. Geht zum Boot und redet mit dem Arbeiter dort. An diesem Punkt solltet Ihr Roll und den Wagen rufen und zunächst mal speichern. Im anschließenden Kampf solltet Ihr folgendes beachten. Laßt die gelben Boote und Water Crafts in Ruhe und konzentriert euch nur auf die Torpedos. Danach solltet Ihr die roten Gegner erledigen. Auch hier achtet nur auf sie. Habt Ihr sie geschafft könnt Ihr euch auf den Boss konzentrieren. Bei ihm zählt der Kopf. Versucht auch hier die Geschosse früh zu erwischen. Eine Taktik ist hier schwer. Hier zählt auch ein wenig Glück bei euren Aktionen. Habt Ihr ihn erledigt könnt Ihr zunächst wieder speichern. Danach erwartet euch eine Sequenz an dessen Ende Ihr auf einer Insel seid. Öffnet im Anschluß den Eingang und Ihr erreicht den See. Geht hier den Weg weiter bis Ihr einen großen Raum erreicht. Geht hier nach rechts und Ihr findet die Hooverjets. Geht danach hinter euch in die Tür. Geht hier nach links und geradeaus nach unten. Dort findet Ihr den Starter Key. Geht wieder zurück zum Eingang und dort nach rechts weiter. Geht hier weiter bis Ihr rechts ein Loch mit einem Ring findet. Kurz darauf findet Ihr eine Tür. Geht hier weiter und Ihr betretet die Wasserwelt. Geht den Weg danach weiter, paßt aber auf das Ihr nicht herunter fallt. Am Ende gelangt Ihr erneut an eine Kiste und findet einen weiteren Starter Key. Dreht euch jetzt um und springt nach unten auf die linke Plattform. Geht an der Tür vorbei nach rechts. Am Ende springt nach links in einen Raum wo Ihr den 3. Starter Key findet. Hier könnt Ihr auch ein Loch in der Wand finden in dem Ihr einige Zennys findet. Geht nun wieder zurück in den Wasserbereich und springt auf die mittlere Plattform. Paßt hier auf die Gegner auf. Dort ist erneut eine Kiste und Ihr findet den Joint Plug. Jetzt gilt es den Refractor in diesem Dungeon zu holen. Geht dazu in die nördliche Tür und lauft was Mega Mans Beine hergeben. Laßt euch hier nicht auf irgendwelche Gemetzel ein. Am Ende in die linke Tür. Geht hier durch und in den nächsten Raum wo Ihr den Refractor findet. Deaktiviert wieder nach althergebrachter Art das Schutzschild um den Refractor zu nehmen. Danach ist es erneut Zeit den Boss hier zu besiegen. Dieser hier gehört wieder zur leichteren Sorte. Zugute kommt euch nun der Zielmodus per C-rechts Taste. Allerdings beachtet das Ihr dazu den Powered Buster nutzen müßt. Sobald der Kampf beginnt rennt um ihn herum und springt dabei. Irgendwann taucht er ab. Jetzt über die Welle springen und auf ihn schießen. Das ganze mehrmals und Ihr habt ihn relativ leicht besiegt. Nach dem Ende geht den Weg wieder zurück um wieder in das Boot zu steigen. Nach der Sequent ruft Roll, die ihrerseits die Gramps ruft. Redet Ihr nun mit Barrel. Geht danach in die grüne Tür. Hier drinnen findet Ihr eineTruhe mit einer Bomb Schematic. Geht wieder zurück und redet erneut mit Roll. Geht jetzt zum Entwicklungsbüro. Dort solltet Ihr 3 Teile finden, die Grand Grenade, die Jet Skates und den Adapter Plug. Mit diesen Sachen kann Roll einiges anfangen und Ihr bekommt neue Buster Parts in eure Ausrüstungsliste. Soweit habt Ihr diesen Teil hier gelöst. Weiter geht das Spiel wieder mal bei den Dieben in ihrem Haus im Bereich hinter dem Rathaus. Aber wie alles weitergeht gibts in der nächsten Lösung.

ENDE Teil 4

Matthias Engert
(03.04.2001)

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