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Paper Mario: Die Legende vom Äonentor - Komplettlösung
  Komplettlösung

1.) Prolog

Nachdem Ihr an Land gegangen seid speichert und geht rechts nach oben und bringt euren ersten Kampf hinter euch. Nach der Sequenz flitzt hinten die Treppen nach oben auf den Marktplatz und lernt Gumbrina kennen. Geht danach wenn nötig schräg hinten in das Toad Haus und ruht euch aus. Geht im Zimmer links nach draußen und fallt am Ende vom Dach und zertretet die Kontaktlinse. Geht danach rechts hinter euch in den Laden um schonmal die Kontaktlinse bestellen zu lassen. Drinnen kauft Items und geht wieder nach draußen. Geht nach rechts und nachdem euch einige Münzen geklaut worden sind seht Ihr eine Tür mit einer Sonne. Später könnt Ihr hier für Insignien die Ränge der Team Mitglieder erhöhen. Geht dann in das zweite Haus und Ihr findet den Professor. Nach dem Gespräch geht draußen in die grüne Röhre und ab nach unten in die Katakomben.

Speichert und geht kurz nach rechts für den Übungskampf. Geht dann links durch das Tor und hinter die Säule um einen Sternensplitter zu finden. Geht zurück zum Anfang und nach rechts hinter die kleine Wand. Von hier benutzt die fahrende Plattform um zur anderen grünen Röhre zu gelangen. Geht den Weg nach rechts und nach unten. In den Kisten findet Ihr eine Pilz und eine Blume. Zerschlagt die beiden großen links und legt eine Röhre frei die Ihr benutzt. Unten angekommen geht nach rechts und schlagt auf den blauen Block. Geht die Treppe nach oben und am Ende laßt euch hinten nach unten fallen um den schwarzen Schlüssel zu holen. Geht oben jetzt in die Tür und öffnet die Kiste und Ihr erlernt den Paperflug. Geht zurück und nutzt ihn gleich links um auf die andere zu kommen. Dort gelangt Ihr zum Äonentor und tretet das erste mal auf das Podest. Nach der Sequenz landet Ihr wieder im Haus des Professors und bringt die Sternen Attacken Sequenz hinter euch. Danach wieder draußen besiegt den Wächter rechts. 20HP sind nicht soviel und bringen ein wenig EP. Geht danach zum Markt und in der Mitte den Weg nach hinten. Dort nach links in das Tor und Ihr findet den Dieb der eure Münzen hat und zudem links hinter ihm einen Sternensplitter. Geht zum Markt und in das Toad Haus und erholt euch wenn nötig. Geht wieder oben links nach draußen und nun in den offenen Laden hier oben. Hier findet Ihr Orden. Wieder draußen rutscht nach unten und geht wieder in die Katakomben. Geht erneut nach links und tauscht eure beiden Splitter für den Ordnen Daneben ein um den gegnerischen Erstangriff zu verhindern. Danach geht nach rechts und am Ende nutzt den Papiermario um nach rechts auf die andere Seite zu gelangen. Dort schlagt auf den Tentakel und fordert den Tintenfisch heraus. Erst die Tenakel mit 3KP und danach den Burschen selber mit 12 KP und Ihr erhaltet 2 Plattformen die euch zur Röhre bringen. Geht hinein und das nächste Abenteuer wartet.

2.) Kapitel 1 - Feuertal

Kaum draußen schlagt an die Bäume für einen Pilz und einen Sternensplitter. Geht nach rechts und wartet die Monstersequenz ab. Holt euch den Pilz und geht rechts weiter in den nächsten Bereich. Am Ende könnt Ihr die Röhre noch nicht nutzen. Geht in den nächsten Bereich bis euch Gumbrina von ihrer Hilfe erzählt. Hier geht nach rechts bis zu den Büschen untersucht sie und legt eine Röhre frei. Mit ihr gelangt Ihr hinten in das Bild und könnt den kleinen blauen Schalter umlegen. Damit erschafft Ihr die Brücke. Lauft ganz nach rechts um den Sternensplitter zu finden. Geht zurück und über die Brücke. Holt euch im oberen Busch ein Mysterium und unter dem Block eine Blume. Geht durch das Tor rechts und Ihr gelangt zu einer weiteren Location - Blütenweiler

3.) Kapitel 1 - Blütenweiler

Geht im ersten Teil der Stadt wenn Ihr wollt zum Erholen und in den Shop und dann rechts in den zweiten Teil. Dort oben in das erste Haus zum Bürgermeister. Wieder draußen geht rechts in das Haus und redet mit Koopio. Wieder draußen nach ganze rechts und dort mit dem Koopa am Tor reden, der euch dieses dann auch öffnet. Nachdem Koopio kurz auftaucht redet mit seiner Freundin. Danach verlaßt Blütenweiler rechts und geht den grünen Bereich bis zum Ende und Ihr erreicht dort den Eingang zu einem Tor. Drinnen begegnen euch 2 Steingegner. Besiegt sie mit der Abwehr und der B-Taste im richtigen Moment, was ihnen auch 1 KP abzieht. Danach öffnet sich das andere Tor und weiter geht’s. Ganz am Ende rechts vor dem nächsten Tor untersucht die Büsche für einn POW Block. Drinnen nutzt diesen Block um die beiden nächsten Steingegner zu besiegen und auch dieses Tor hinter euch zu lassen. Im Bereich danach nehmt den Hotelgutschein mit und ihr erreicht das erste Ziel der Reise. Frischt euch auf und speichert im Eingang ab. Drinnen müßt Ihr nun ein Quiz hinter euch bringen. Beantwortet 5 Fragen richtig und Ihr dürft die Röhre benutzen. Wenn nicht warten 4 Steingegner auf euch, die Ihr wieder nur per Verteidigung oder dem POW Block erwischt.

Kaum unten angekommen findet Ihr rechts den Multisprung Orden und könnt nun mehrere Gegner mit einmal treffen. Geht danach nach rechts und im 2. Raum findet Ihr den Sonnenschlüssel. Geht zurück und den Weg nach links bis zum Ende und Ihr findet den Mondschlüssel. Geht wieder in die Mitte und ein kleiner Bosskampf wartet auf euch. Der Bosskampf ist ein wenig tricky, wenn er seine vielen Helfer bringt. Der Boss hat 20 KP, Kümmert euch nur um ihn. Greifen sie euch an benutzt die B-Taste erst wenn die kleinen Gegner nicht mehr zu sehen sind sobald sie euch angreifen. Danach geht wieder nach oben und speichert euer Spiel. Geht den Weg zurück nach Blütenweiler. Am letzten Zaun vor dem Ort untersucht den Busch um einen weiteren Sternensplitter zu finden. Geht zum Bürgermeister, redet mit ihm, erholt euch und geht links aus Blütenweiler hinaus. Dort trefft Ihr nun Koopio, der sich eurem Team anschließt. Geht nach links und bis zur grünen Röhre, die euch nach oben rechts auf die andere bringt. Benutzt Koopio um euch den Orden dort zu holen. Geht weiter nach rechts und Ihr gelangt an die Steine auf der Wiese. Setzt zuerst beide Schlüssel ein und benutzt bei gedrückter X-Taste Koopie links und lauft dabei selber nach rechts. Schlagt und laßt die X-Taste ungefähr gleich los um den Mechanismus zu aktivieren und die Röhre nach oben zur Burg wird gangbar.

4.) Kapitel 1 - Lohgards Drachenburg

Drinnen geht hinter die Säule und springt nach oben um euch aufzufrischen wenn nötig. Danach speichert und geht rechts weiter. Draußen im Burghof geht nach unten und nach rechts und holt euch mit dem Panzer das KP-Plus. Geht den Weg wieder zurück zum Speicherpunkt. Springt hier nach oben und geht rechts hinaus und per Papierflieger auf die andere Seite und in das Tor. Hier drin geht oben an den Gittern entlang und lest bei dem einen Skelett den Brief mit der Lohgards Schwachstelle. Geht rechts zur Tür und wartet bis die Massen kommen. Schlagt euch den Weg zur Tür erneut durch und fordert den Gegner. Sprung nützt nichts. Nur der Hammer und Koopio’s Attacken einsetzen. Danach geht rechts weiter und holt euch eine erste Insignie. Geht nach rechts hinten und aktiviert unten den lilanen Block. Der zweite oben dient als Sprungplattform. Springt so an den gelben Block den Ihr zerstören könnt. Danach aktiviert unten den gelben um diesen Block wegzubekommen. Geht dorthin und trefft mit dem Panzer den roten Schalter. Auf die Treppe und links den Schlüssel holen mit dem Ihr rechts weiter kommt. Hier könnt Ihr erstmal wieder Speichern.

Geht zunächst rechts weiter durch die Tür. Geht hier nach rechts unten und stellt den geladenen Panzer rechts vom roten Schalter auf und geht selber nach hinten in die Ecke zum letzten Gitter. Laßt dann X los und geht durch das Tor nach rechts wo Ihr wieder eine schwarze Kiste findet. Geht rechts in die Tür und holt euch in der Kiste den Schlüssel für die Kiste. Auf dem Rückweg geht durch den Irrgarten zurück. Die Zeit reicht locker und öffnet die Kiste. Ihr bekommt nun den Blattfluch und könnt euch dünn machen und z.b. durch Gitterstäbe gelangen. Als erstes geht einen Raum zurück und holt euch den Orden im ersten Kerker. Danach geht 4 Räume nach links zurück. Dort gelangt Ihr mit dem Blatt in ein weiteres Gefängnis und findet einen weiteren Burgschlüssel. Geht nun mit diesem zum Speicherpunkt mit dem grünen Schalter. Dort geht nach oben und stellt euch auf den großen grünen Block. Per Panzer aktiviert den Fahrstuhl und fahrt nach oben. Geht nach links oben und in die verschlossene Tür.

Hier frischt euch auf und bedient 2 Schalter nach links. Nach dem zweiten springt aus dem Fenster und lauft nach rechts um einen Sternensplitter zu finden. Den Weg zurück und links weiter. Am Ende außen herum zur Tür und drinnen wieder mit dem aufgeladenen Panzer den Fahrstuhl aktivieren. Am Ende links in die nächste Tür. Drinnen nach der Sequenz holt euch in den Kisten Items und einen Schlüssel und dazu eine weitere Insignie. Wieder raus und rechts in die Schlüsseltür. Hier geht nach hinten rechts und schlagt auf den Schalter um einen Block nach unten zu holen. Ladet den Panzer auf und laßt ihn daneben stehen und geht auf den Block. Laßt nun X los und fahrt nach oben. Geht nach links und durch das Gitter. Auf der anderen Seiten und nach rechts und Ihr findet einen Sternensplitter. Ansonsten per Flugmario nach rechts zur Tür fliegen. Dort geht nach unten, schlagt den Schalter an und holt euch mit dem Panzer den Schlüssel. Springt in die Lücke nach unten und Ihr findet den Fortuna Orden. Geht wieder den Weg bis nach oben Geht die Treppen hoch und dort am Ende in die Tür und holt euch davor die Insignie. Nach der Tür die Gegner erledigen und am Ende den Turm hoch. Speichert und frischt euch auf und ab geht’s zum Boss.

Legt den Fortuna Orden mit an und greift den Drachen am Fuß an. Effektiv ist Mario’s Power Hammer. Sorgt mit dem 2. Charakter immer dafür das eure BP immer hoch sind. Ansonsten benutzt mit dem 2. Charakter eure Items und kämpft mit Mario. Der Endgegner hat 2 Phasen. 20 KP am Anfang, danach stellt er euch einige Fragen, die Ihr alle verneint. Erst dann zeigt er sich nochmal und nochmal 10 KP am Fuß stehen an. Setzt wenn möglich den Sternenfit erst im 2. Kampf ein und stellt den 2. Charakter nicht an den Anfang. Mario kann etwas mehr einstecken. Am Ende befreit den Vater des guten Koopio und Ihr erhaltet dafür auch das erste Sternenjuwel und habt dieses Kapitel abgeschlossen.

5.) Prinzessin Peach und Bowser

Nach der langen Sequenz steuert Ihr nun das erste mal Prinzessin Peach. Genau wie damals auf dem N64. ;-) Geht mit Ihr nach links und duscht erstmal. Geht zurück in den Hauptraum und die Tür ist nun offen. Geht den Gang nach rechts bis zum Ende und in die Tür und Ihr findet den verliebten Hauptcomputer. Am Ende der Sequenz schickt Ihr eine Nachricht und verlaßt Peach erstmal wieder. Danach dürft Ihr mal den guten Bowser steuern, den Ihr einfach nach rechts an das Ende des Ganges bewegen sollt.

Danach dürft Ihr wieder auf den guten Mario wechseln und seid erstmal wieder in Blütenweiler. Geht nach oben links und holt euch dort den Orden Kampfrausch P. Danach verlaßt das Dorf und geht den Weg zurück nach Rohlingen. In den Katakomben bahnt euch den Weg nach unten und geht erneut zum Äonentor und haltet dort euren Juwel nach oben. Untersucht den Papierkorb beim Professor und geht dann nach draußen und links daneben und pusht den guten Koopio um ein Level. Redet draußen mit Luigi der auch seine eigenes Abenteuer bestreitet. Geht dann auf den Markt und in den Laden und Ihr könnt nun für 10 Münzen die Kontaktlinsen kaufen. Geht dann links daneben zum Ausgang und Ihr kommt nun dort weiter. Hier findet Ihr das Lotto Geschäft und die Spielhalle, die noch nicht interessant sind. Geht nach links bis zum Ende und Ihr findet einen weiteren Sternensplitter. Der Weg nach hinten in den Screen führt euch zum Bahnhof und dem Luftschiffdock. Geht zurück zum rechten Teil der Stadt und dort in das 2. Haus mit der Jobagentur. Fix mal 20 Münzen verdienen könnt Ihr wenn Ihr lorenzos Schlüssel findet. Dieser liegt oben beim Toadhaus vor dem Ordenladen. Ansonsten geht wieder zurück in die Katakomben und geht den Weg normal nach unten wie beim ersten mal bis zu dem Raum wo Ihr oben links den Fliegermove gelernt habt. Dort seht Ihr ein kleines Wesen durchdas Loch in der Wand verschwinden. Als Papier Mario folgt ihm durch das Gitter und die Tür und Ihr trefft den kleinen Racker links im Raum wieder. Er öffnet euch einen Geheimgang zum Wunderwald und das nächte Kapitel beginnt.

6.) Kapitel 2 - Wunderwald

Geht den Weg nach rechts und verfolgt die Sequenz mit den Schatten. Geht vorbei und bekämpft die Pflanzengegner, die endlich wieder einige SP bringen. Geht rechts solange weiter bis euch euer neuer Begleiter den Baum zeigt und den Weg dorthin. Rechts ist noch ein Hotelgutschein. Ansonsten nichts wie hinterher zum Baum. An der Tür geht erstmal rechts um die Ecke um ein BP Plus zu finden. Geht zum Wesen um etwas über den Geheimgang zu erfahren. Danach zurück zur Röhre und rechts den Weg weiter in einen neuen Bereich. Geht hier nach rechts an die hohe Wand. Dort unten in den Geheimgang und nach oben laufen und im Bildhintergrund nach links. Den blauen Schalter schlagen und dazu den Splitter holen. Nun über die hohe Flugplattform nach rechts weiter. Auf der Flugplattform holt mit dem Panzer links eine Insignie. Auf der Plattform danach holt euch den Erdbeben Orden. Daneben schlagt an den Baum um einen weiteren Splitter zu finden. Geht nach rechts und als Papier Mario in die Büsche und nach links zur Röhre um zum Haus gegenüber zu gelangen. Dort geht nach rechts und verfolgt die Sequenz um das Collier. Geht wieder zurück und bis fast zum Anfang wo Ihr die 2 Schattenladies wieder trefft. Der Kampf ist nicht weiter schwer mit Koopios Panzerattacken. 12 KP bei allen und sie sind Geschichte und Ihr bekommt das Collier das Ihr nun wieder zurückbringen könnt. Am Ende der Knutschsequenz gehört nun auch Aerona zu eurem Team.

Geht nun zurück zum Baum und laßt Aerona nach rechts pusten und Ihr legt den Eingang frei und könnt hinein. Geht nach rechts und besiegt die ersten beiden Wachen. Verfolgt die Sequenz, frischt euch auf und speichert. Geht danach in die Röhre neben euch und an der Maschine vorbei in die nächste Röhre. Dort angekommen untersucht die Büsche für einen Kraftpunsch und ab in die nächste Röhre links. Kurz kämpfen und ab in die nächste Röhre und Ihr gelangt bei einem Gefangenen heraus. Geht nach links und legt die Wache um. Ihr bekommt dafür den roten Zellenschlüssel. Holt euch in der Kiste den Ultra Pilz und geht zurück. Geht dann und befreit den einzelnen Gefangenen und geht dann bis ganz nach unten zu den anderen Rackern. Nach der Sequenz bekommt Ihr nun 10 Bubus zu eurem Team. Dazu bekommt Ihr das Bubuwel als Anführer. Geht nun mit ihnen eine Etage nach oben zur Maschine und setzt den Bubuwel ein um eine Röhre zu erschaffen. Schnappt euch wieder alle und nach unten. Dort. Setzt die Racker ab und springt nach unten um eine Insignie und hinter einem Busch einen Blitz zu finden. Geht wieder hoch und nehmt den Bubwel aus der Fassung und setzt ihn rechts drüben ein. Schubst nun mit Aerona alle Bubus nach unten, die nun per Seifenblasen wieder nach oben kommen. Pustet sie so auf die andere Seite zum aktivierten Podest und Ihr könnt danach mit allen 11 in die Röhre dort. Fahrt 3 Etagen nach unten und geht gleich rechts in den Gang und Ihr könnt die 10 Gegner mit euren 11 niedermachen. Geht danach rechts in die Burg und holt euch unten in der Kiste den blauen Schlüssel. Geht nun zurück bis zur Seifenblasenecke und laßt die 11 Racker hier stehen und geht zum Gefängnis um die anderen zu befreien. Geht mit denen ebenfalls zum Blasenraum und schickt sie nach alter Manier nach drüben.

Danach geht wieder auf die Etage des Kampfes eben und nun nach links und erledigt erstmal alle Spinnen auf dem Weg. Per Panzer erschafft einen Block unterhalb des roten und holt euch den Orden. Nur wenn die Spinnen weg sind folgen euch die Burschen auch in Ruhe. Dann auf die andere Seite und laßt sie gegen die 100 kämpfen, unterstützt sie mit Aeronas Puste und entert am Ende auch diese Burg. Geht links nach unten und nehmt die Bubus mit. Erledigt den Gegner für einen Sternensplitter und geht rechts in den Raum und nutzt das Podest. Ihr werdet zwar gefangen, könnt aber durch die Gitterstäbe entkommen und rechts in die Röhre weiter. Hier unten schlagt auf den schwarzen Schalter und merkt euch hinten die 4 Symbole und wie sie angeordnet sind. Geht nun allein den Weg zur rechten und ersten Burg wo Ihr 11 gegen 10 gekämpft habt und nutzt die 4 Schalter dort um die Kombination einzugeben und Ihr bekommt eine Tür zu sehen. Geht hinein und Ihr bekommt die Superstiefel und könnt nun die Stampfattacke normal und im Kampf ausführen. Geht einen Raum zurück und nutzt das ganze um unten über die Plattformen zu einer Insignie zu gelangen. Dazu holt euch links mit dem Panzer der Charge Orden. Geht wieder nach oben und bei der 2. Burg weiter nach links und Ihr findet eine weitere Stelle für die Stampfattacke. Ihr fallt zur Röhre und kommt so 2 Etagen weiter nach unten. Dort gelangt Ihr nach rechts über 3 Plattformen mit einer Insignie. Geht noch vorbei und in die untere Röhre. Dort gelangt Ihr zu einem blauen Schalter. Tretet links drauf und schießt den Panzer und haltet die Taste. Geht vom Schalter runter und der 2. im Wasser taucht auf und kann nun getroffen werden. Das Wasser läuft ab und Ihr kommt unten an die Insignie. Dazu findet Ihr hier unter euch ein Schrumpfitem. Geht jetzt wieder nach oben zum Käfig und euren gefangenen Bubus. Geht in den Käfig und setzt das Teil ein. Öffnet das Loch mit der Stampfattacke und geht nach oben zurück. Ihr müßt die Racker nun in das Loch pusten bis Ihr alle 101 unten habt. Geht dorthin und holt sie euch. Habt Ihr sie verlaßt den Bereich und fallt durch das Loch das euch zum Schrumpfitem und dem Wasser geführt hat.

Rechts am Wasser benutzt nun die hintere kleine Röhre und fahrt nach unten. Dort am Podest benutzt die 101 Bubus um den Weg nach unten zu öffnen. Frischt euch hier auf und speichert ab. Geht nach rechts weiter in die finale Halle und stellt die Racker auf das Podest. Danach erscheint kurz das Juwel das aber gleich geklaut wird. Danach beginnt ein Countdown. Folgt den Burschen durch die Röhre und legt den Weg bis zum Anfang des Baumes zurück. Speichert dort und der Endkampf wartet, der aber nicht so schwer ist. Ziel sind seine Füße. 30 KP hat der gute. Mit Blitz und Marios Specials sollten 10 schnell weg sein. Seine Attacke treffen auch nicht soviel KP. Hebt euch Blumen für den Moment auf wenn er die Arme abklemmt. Ansonsten immer auf die KP achten und eventuell mal durchschalten zwischen euren Helfern und er sollte schnell Geschichte sein. Danach bekommt Ihr das Juwel und habt auch diesen Boss gekillt und auch dieses Kapitel beendet.

7.) Prinzessin Peach und Bowser - 2

Diesmal relativ kurz da Ihr wieder nur zum Computer müßt. Diesmal will er mit euch tanzen und Ihr müßt die Bildschirmsymbole nachdrücken um den Tanz ablaufen zu lassen. Danach schickt sie wieder eine Mail und Ihr seid fertig für heute. Mit Bowser gibts was ganz besonderes. Ihr müßt mit ihm das Mario Level 1-1 aus Super Mario Bros. spielen und die Fahne erreichen. Sollte ja kein Problem sein. ;-) Danach verfolgt die Sequenz um das Peach Poster und es geht zurück zu Mario. Geht nun vom Baum aus den Weg zurück in die Katakomben und am Geheimgang auf die linke Seite um den Orden Ausweicher zu holen. Geht danach gleich wieder weiter zum Äonentor um die nächste Location in Erfahrung zu bringen. Nach dem Besuch beim Professor geht eine Tür weiter und hebt Aerona einen Rang nach oben. Danach geht zum Markt und schaut nach Luigi rechts und dem Händler links, der ab und zu interessante Power Ups für Mario’s Grundattacken hat. Danach speichert zunächst ab. Geht nun sicher das Ihr 64 Münzen besitzt und geht nach ganz rechts in das Ostend. Dort zwängt euch zwischen den Häusern durch den Spalt auf die andere Seite und Ihr gelangt zum Räuberversteck. Redet mit dem Chef und gebt ihm die 64 Münzen und Ihr erfahrt was Ihr braucht im Westend um dort Al Palmone zu treffen. Tätigt die Reihenfolge im Shop neben der Spielhalle und Ihr bekommt Einlaßt zu Al Palmones Versteck. Er gibt euch nun die Aufgabe seine Tochter zu finden. Geht wieder raus und nach unten zum Hafensteg wo Ihr angekommen seid. Dort findet Ihr beide. Wählt die Antwort das Ihr sie nicht gefunden habt und geht zum Boss. Auch bei ihm sagt zunächst das Ihr sie nicht gefunden habt. Kurz darauf taucht Palmina doch selber auf. Am Ende der Sequenz erhaltet Ihr nun das Flugticket. Geht rechts an der Spielhalle nach hinten und rechts zum Luftschiff und ab gehts.

8.) Kapitel 3 - Falkenheim

Geht zunächst nach rechts und holt euch hinter dem Wandteppich einen Hotelgutschein. Geht in die Bar und holt euch links hinter dem Tresen einen Sternensplitter. Draußen geht nach rechts und per Stampfattacke auf den blauen Schalter hüpfen um eine Leiter zu erschaffen. Holt euch oben den Orden und Ihr habt Zugang zum Flugpodest. Geht dann in der Mitte zum Hauptgebäude und holt euch rechts einen Sternensplitter und geht dann hinein. Geht geradeaus durch die große Tür um die Sequenz zu verfolgen und den Juwel zu sehen. Wieder draußen wählt die Abfrage nach dem Champion und geht links zum Managerbüro und hinein. Geht nach links und um die Ecke die erste Tür hinein um den Manager zu treffen. Nach der langen Sequenz unterschreibt den Vertrag und wählt im Kampfzimmer euren ersten Kampf. Werdet Ihr abgeholt geht die Show auch schon los. Gewinnt den Kampf und Ihr könnt euch im Bett rechts immer wieder ausruhen. Ab jetzt folgen einige Kämpfe die Ihr mit Leichtigkeit schaffen solltet. Achtet dabei immer auf die Regeln der Clubchefs. Nach dem dritten Kampf kommt die Sequenz mit dem Ei. Geht nach draußen zum Hot Dog Stand und laßt das Ei solange herumwuseln bis es auf dem Dach landet. Geht nun nach rechts und fliegt zum Ei. Bei der Abfrage helft dem Ei und es schließt sich euch an. Geht wieder hinein und geht zum nächsten Kampf. Sobald Ihr die Erstliga Kämpfe erreicht verliert den ersten Kampf gegen die Stahlbrüder und Ihr bekommt danach Yoshi in euer Team. Mit seiner Saugattacke könnt Ihr nun auch die Stahlbrüder besiegen und schafft es erstmal in Liga 1. Danach kämpft solange bis Ihr 2 Mails erhaltet und Ihr in die Bar gerufen werdet. Dort redet mit dem Barkeeper und Ihr bekommt den Super Hammer. Geht danach in die Garderobe der 2. Liga und zerstört links den Block. Im Zimmer nebenan mit Yoshi auf die linke Plattform fliegen und die Papiere holen. Sobald vor einem Kampf ein Kuchen auftaucht laßt diesen stehen. Nach diesem Kampf wartet ein Überraschungskampf gegen Bowser auf euch. Allerdings sollten die 24 KP nicht das Problem sein.

Habt Ihr es auf Rang 4 geschafft geht nach der Mail zur Telefonzelle auf dem Hauptplatz links und holt euch den Lagerschlüssel. Geht wieder hinein und nach der Sequenz neben dem Clubchefzimmer in das Lager. Redet mit der Maus und geht raus und links weiter. In der Kiste um die Ecke findet Ihr einen weiteren Orden. Geht wieder in das Lager und macht die Stampfattacke an verschiedenen Plätzen im Raum. Zum einen findet Ihr so einen Sternensplitter. Geht wieder in den Warteraum und holt euch links an den Schränken einen Eishauch. Geht wieder zum Lager und benutzt Aeronas Puste um die Kisten wegzublasen und dahinter zum einen einen Ordnen freizulegen und dazu links den Schalter für die Treppe. Geht nach oben und holt euch die Insignie. Danach fliegt links auf die Kistenreihe und haut den großen Stein weg. Danach holt euch den Ordnen und fallt das Loch nach unten. Dort geht nach rechts und verfolgt das Gespräch. Danach laßt euch als flacher Mario links durch das Gitter fallen und geht zurück zum Aufenthaltsraum und geht zum nächsten Kampf. Lehnt beim vorletzten Kampf erneut den Kuchen ab und kämpft. Habt Ihr es auf Rang 1 geschafft geht in die Lobby und entfernt mit Aerona die Poster. Oben nach dem letzten erhaltet Ihr einen Schlüssel. Geht wieder zum Lagerraum und die Treppen hoch. Rechts könnt Ihr nun diesen Schlüssel nutzen. Drinnen fliegt nach rechts und zerstört den Block um 2 Kämpfer zu finden. Holt euch den Splitter rechts hinter den Kisten und geht zu Anfang um Toadskova wieder zu sehen. Folgt Ihr nach draußen. Speichert dann und nehmt den finalen Kampf an. Nachdem Ihr eingesperrt worden seid blast rechts an der Wand das Poster weg und geht bis zum Klo. Nutzt es als Röhre um im Warteraum wieder rauszukommen. Danach geht ganz normal zum Ring. Der Endkampf ist so schwer nicht. Holt euch vorher am besten noch ein paar Beben im Shop, die sehr gut wirken. Hängt er an der Decke benutzt Ihr die, am Boden ist der Super Sprung sehr gut. Am Ende erhaltet Ihr den Meistergurt. Danach in der Garderobe. Springt nach links oben und fliegt über die Tür 2x nach rechts. Dort per Wirbelattacke die Tür öffnen. Lauft durch den Schacht und nochmal per Wirbelattacke in das Büro. Holt euch im rechten Schreibtischfach den Splitter. Holt euch links hinter der Palme einen weiteren Splitter und verfolgt den Clubchef. Geht zum Ring und Ihr findet ihn. Der Kampf gegen ihn ist ebenfalls nicht so schwer. Nehmt Aerona mit in den Ring und nutzt bei wenn möglich den Knutsch Kuss. Bei Mario ist die Stampfattacke recht wirksam. Verteidigung per B-Taste bringt hier viel. Am Ende nehmt das Juwel und Ihr habt auch dieses Kapitel abgeschlossen.

9.) Prinzessin Peach, Bowser - 3

Geht nach dem Computerbesuch zum Fahrstuhl, fahrt nach oben und geht dann nach rechts in die erste Tür. Im 2. Schrank von rechts nehmt die Uniform und zieht euch rechts um. Geht raus und rechts zum General. Redet mit ihm und geht zurück und zieht euch erneut um und verlaßt das Zimmer. Bei Bowser lauft nach rechts bis zum letzten Busch und untersucht ihn um die Bubus zu sehen. Nach der Sequenz übernehmt Ihr wieder Mario.

Fliegt danach mit Mario wieder nach Rohlingen und geht in die Katakomben. Geht den Weg ngleich rechts durch die Röhre in den Bereich nach links wo die großen blauen Schalter sind. Dort zerstört den großen gelben Block und holt euch zunächst eine Insignie. Danach springt von oben mit der Stampfattacke auf die beiden blauen Schalter und Ihr legt 2 blaue Warpröhren in den Wald und nach Blütenweiler frei. Danach geht weiter erneut zum Äonentor um die Location für das 4. Juwel in Erfahrung zu bringen. Nach dem obligatorischen Besuch beim Professor hebt Yoshi einen Rang nach oben und geht zum Räuberversteck. Fliegt mit Yoshi davor nach links und holt euch die Insignie. Danach weiter zum Westend. Laßt euch als flacher Mario in den Gulli fallen. Geht nach rechts unten und dort in die am boden liegende Röhre. Danach den Weg nach unten und blast mit Aerona das Plakat weg und legt eine Röhre frei. Geht hier nach unten und Ihr erreicht die Duellkerker. Geht nun eine Röhre nach der anderen nach unten und kämpft. Nach 10 Etagen kommt eine Etage mit einer Kiste und einem Orden. Wie Ihr wollt könnt Ihr nun zurück oder weiter nach unten. Das ganze Spielchen macht ruhig bis Etage 50. Dauert zwar lange, aber Ihr bekommt dafür auf dieser Etage den Wunderbeutel und könnt nun 20 Items tragen. Hier könnt Ihr erneut wählen wohin Ihr wollt. Ich bin erstmal wieder nach oben. Geht den Weg zurück zum Gulli und wieder nach unten. Fliegt nach links und holt euch zunächst die Insignie. Geht dann nach hinten und in die grüne Röhre um den Sternensplitter zu holen. Geht kurz in die Tür und Ihr findet zwar die Röhre zur nächsten Location, allerdings spuckt euch die wieder aus. Wieder zurück und erneut nach rechts fliegen. Bleibt bei den beweglichen Plattformen oben und geht rechts in die Tür und holt euch hinter der Säule einen weiteren Sternensplitter. Geht ganz nach rechts unten und holt euch hinter den liegenden kaputten Säulen einen weiteren Splitter. Geht unten links im Wasser zur Kiste und holt euch den Erweicher Orden. Geht nun nach oben, zum Professor danach wieder raus und neben das Haus wo Ihr die Ränge eurer Mitstreiter erhöhen könnt. Geht in der Wand nach hinten um dort um die Ecke den guten Finstus zu finden. Redet mit ihm und holt euch hinten im Gang, rechts oben davon den nächsten Splitter. Geht nun zur Röhre und ab nach Düsterdorf

10.) Kapitel 4 - Düsterdorf

Nach der Sequenz geht draußen nach links neben das Haus um einen Splitter zu finden. Geht dann nach rechts in den nächsten Bereich. Dort geht in das Haus und gebt der Frau einen Pilz um einen Sternenschauer zu bekommen. Geht weiter rechts in den Shop um die verschlossene Tür zu finden und die Geschichte der Frau zu hören. Holt euch den Hotelgutschein und geht wieder raus. Geht rechts zum Tor und danach kurz zum Ältesten. Der ist zum Schwein geworden und Ihr könnt wieder zum Tor. Der Wachmann ist ebenfalls ein Schwein und Ihr könnt nun in den Wald. Geht in den Schuppen und holt euch den Schlüssel für die schwarze Kiste und plündert den Münzblock. Geht dann rechts bis in den nächsten Bereich zum gefallenen Baumstamm. Per Panzer holt euch den Ladenschlüssel auf der anderen Seite und geht zurück zum Shop und öffnet diese Tür. Bedient euch drinnen zunächst an den feinen Sachen und öffnet dann die Kiste. Ihr bekommt nun die Fähigkeit zu rollen. Verlaßt den Shop und geht wieder nach rechts bis zum Baumstamm. Rollt unter ihm hindurch um rechts weiter zu kommen. Auf der anderen Seite holt euch zunächst den Splitter. Geht nach rechts und pustet das Stroh weg um eine Röhre freizulegen. Geht dann links in den Wand und bahnt euch den Weg bis zum Ende des zweiten Bereiches und benutzt wieder Aerona’s Puste um den Weg im Stamm freizulegen und rechts weiter in den Wald zu gelangen. Hier blast auf der Lichtung das Loch im Boden frei und per Stampfattacke nach unten. Hinten im Bild verschiebt den Stein und damit den vorderen. 2 Löcher werden sichtbar. Per Rollen kommt Ihr auf die andere Seite. Hier geht bis kurz vor das Ende und springt am Baum hoch. Eine Insignie die so kaum zu sehen ist ist euer Lohn. Geht weiter und Ihr erreicht die nächste Location.

11.) Kapitel 4 - Spukabtei

Rollt zunächt nur mal kurz unter dem Zaun in den Vorgarten, holt euch den Splitter und geht ieder raus. Laßt euch jetzt unterhalb in den Brunnen fallen. Holt euch die Insignie und geht nach rechts. Hier holt euch den Orkansprung um auch Gegner in der Luft zu erwischen. Geht wieder zurück, nach oben und nun normal in die Abtei. Geht bis zum Ende und verschiebt das Podest nach rechts. Fallt herunter und blast hinten die Tapete weg. Rollt nach rechts um einen Orden zu finden. Geht zurück und links in die Tür. Laßt die Geister aus der Kite und antwortet 200 um einen Ultrapilz zu bekommen. Geht nach links und unterhalb in die Tür. Geht nach rechts, haut auf den roten Schalter und geht in die Tür daneben. An der Treppe vorbei nach hinten in die Tür. Geht nach rechts, erneut einen roten Schalter treffen und links den Weg zur nächsten Tür. Wieder im Hauptsaal geht nach links und rollt in die Lücke um einen Splitter, eine Insignie und 2 Orden zu finden. Geht zurück und Ihr merkt das die roten Schalter wieder aktiv sind. Mit ihnen erschafft Ihr im Zwischenraum zwischen den Schaltern eine Treppe. Allerdings gibt es 3 Türen oben links in diesem Raum. Die Schalter dienen auch dazu die Leitern so zu positionieren das Ihr die Türen oben erreicht. Wichtig sind nur die Türen ganz links und rechts. Positioniert die Treppe zuerst unterhalb und damit links im Raum und geht nach oben. Am Ende holt euch mit dem Panzer einen Schlüssel. Geht zurück und verschiebt die Treppe nach oben rechts im Raum und geht dort entlang bis zum Ende und benutzt den Schlüssel. Oben gelangt Ihr zum Geist der Abtei, der ein sehr leichter Gegner als Endkampf ist. Marios Sprung ist am effektivisten und sollte so schnell gelöst sein und Ihr bekommt das nächste Sternenjuwel und habt auch dieses Kapitel beendet. Oder doch nicht?? ;-)

Danach steuert Ihr erstmal den Geist Mario und verlaßt die Abtei bis zur nächsten Sequenz. Danach geht mit dem Geist Mario bis zum Anfang des Waldes wo Ihr auf den Räubermario trefft. Flieht aus diesem Kampf und geht in das Düsterdorf ganz zum Anfang. Dort wo Barbara herumsteht sucht die Büsche um sie herum ab um einen Sternensplitter zu finden und die Bombe. Gebt Ihr die Bombe und bejaht die Reparaturabfrage und schlußendlich gehört Barbara zu eurem Team. Geht nun ganz nach rechts im zweiten Bereich zu den Raben unterhalb des Tores. Holt euch zunächst den Splitter und horcht mit der X-Taste die Raben aus und Ihr erfahrt wo Ihr den Namen des Geistes erfahrt. Geht danach wieder zurück zur Abtei und fallt erneut in den Brunnen. Dort geht nach rechts und schiebt das Tor ein Stück nach oben. Macht euch unsichtbar damit das Tor zurückrutscht und Ihr könnt nach oben laufen und dort in die Tür. Holt euch die Insignie und speichert. Rollt nach rechts und per Stampfattacke nach unten. Dort rollt links in das Zimmer nebenan. Stellt euch unter den Papagei und macht euch unsichtbar um den Namen Rumpel zu erfahren. Holt euch dann den Buchstaben P und einen Abteilschlüssel. Geht nun erneut zum Geist und gebt ihm seinen Namen. Achtet auf Groß und Kleinschreibung. Danach folgt ihm in die Abteil und wieder oben in den Endkampfraum. Besiegt ihn erneut, was auch diesmal nicht das Problem ist und Ihr bekommt nun endlich das Juwel und Barbara als Mitstreiterin.

12.) Prinzesson Peach, Bowser - 4

Diesmal müßt Ihr bei Ihr 5 Fragen beantworten, mit dem Hintergrund das Ihr einiges zur Story des Äonentors erfahrt. Beantwortet alle hintereinander, sonst müßt Ihr jedesmal von vorn beginnen und schickt dann wieder die Mail an Mario. Bei Bowser müßt Ihr diesmal wieder als Level spielen. Beachtet im Wasserlevel nicht die Röhre zu benutzen am Ende sondern das Trampolin am Grund des Bodens. Springt zur Fahne und Ihr seid auch mit ihm soweit fertig.

Geht wieder nach Rohlingen und unten am Duellkerker vorbei zum Äonentor und setzt das 4. Juwel ein um den nächsten Ort in Erfahrung zu bringen. Nach dem Besuch beim Professor geht in das Haus daneben. Habt Ihr nach der Lösung gespielt solltet Ihr nun 6 weitere Insignien haben und könnt auch die letzten beiden einen Rang nach oben holen und habt nun alle zumindest einmal gepusht. Geht danach in die Bar auf dem Markt und redet mit dem Kapitän rechts und wählt in der Abfrage Gefühl und er läd euch nun mit auf die Insel ein. Macht nun erstmal eure Besorgungen die Ihr wollt und macht euch dann auf den Weg in Richtung Hafen. Dort erfahrt Ihr das der Steuermann fehlt und Ihr einen Bart-Omb suchen müßt. Geht nach Ostend und an das Wasser. Unterhalb gelangt Ihr auf die andere Seite nach rechts mit Yoshi. Dort wo der Dieb umherläuft klettert über die Kisten nach oben und fliegt nach links auf das Dach. Holt euch den Sternensplitter und hinten auf dem letzten Haus die Insignie. Geht nun auf das vordere linke Dach wo der Splitter am Schornstein war. Als Rolle gelangt Ihr über den Schornstein in das Haus und findet den gesuchten Seemann. Geht in das Hinterzimmer und holt euch die Insignie. Danach schließt er das Haus erstmal auf und Ihr könnt ihn verlassen. Geht zur Bar und redet mit dem Barkeeper um den Abschiedsbrief zu bekommen. Geht wieder zu Bart-Omb und zeigt ihm den Brief. Am Ende der Sequenz habt Ihr ihn überredet und könnt zum Schiff gehen. Gebt dem Ölsucher rechts unten im Hafen 100 Münzen und legt danach mit dem Boot ab und beginnt das nächste Kapitel.

13.) Kapitel 5 - Isla Corsaria

Nach der unsanften Ankunft auf der Insel geht zunächst mal die Wiese nach hinten. Kommt ein Typ aus dem Boden schlagt ihn und Ihr bekommt einen speziellen Pilz der 25 KP und 25 BP regeneriert. Geht danach zum Lager. Dort fechtet den ersten Kampf aus und geht danach vorne zum Wasser einen Splitter holen. Speichert erstmal und ab gehts zur Erkundung der Insel nach rechts. Holt euch den Splitter und weiter in den nächsten Bereich. Holt euch hier zunächst den Wirrschlag als neue Attacke. Geht 2 Bereich weiter und springt in der Mitte auf den gelben Block im darüber einen weiteren erscheinen zu lassen. Geht am Ende die Plattformen hoch und nach links. Mit Yoshi auf die linke Seite und dort nochmals mit ihm auf den Block um an die Insignie zu gelangen. Geht dann oben rechts weiter und Ihr findet die Vermißten im nächsten Bereich. Geht dann nach der Sequenz über die Brücke und holt euch dort zunächst eine Insignie. Geht weiter und besiegt die kleinen Flammen. Schlagt an den Baum und der alte Seebär fällt herunter. Geht danach wieder zurück zur Brücke und auf die linke Seite. Fallt nach unten und mit Yoshi gelangt Ihr nun über 2 Plattformen zu einer Röhre unter der Brücke und auf eine Insel im Hintergrund des Bildes. Holt euch die beiden Kokosnüssen und kommt wieder zurück. Geht nun nochmal zum Anfang in das Lager und redet mit Korsario. Gebt ihm eine Nuß und Ihr bekommt die Flasche mit dem Psycho Blubb. Geht damit zurück zum alten Seebären. Nachdem er getrunken habt weckt ihn mit einem Schlag auf und siehe da er gehört ab jetzt mit zum Team. Geht nun erneut zum Lager und holt den guten Korsario für eine Weile in euer Team. Geht damit nun bis zum Ende nach rechts zu dem Schädel und er benutzt seinen roten Edelstein, der schon in der Bar zu sehen war.Danach sind die beiden Statuen aktiviert. Macht auf der unteren 3x eine Stampfattacke und schlagt 4x die blaue Statue mit dem Hammer. Dann tut sich ein Fach auf in das Ihr Bart werfen könnt und der Eingang wird frei.

14.) Kapitel 5 - Piratenhöhle

Geht nach unten bis zur roten Flamme. Nach dem Kampf geht auf das Boot und bewegt euch zur Spitze auf dem Boot um an eine Insignie zu gelangen. Geht weiter und rennt mit Yoshi nach dem Splitter oben rechts entlang um an den Spitzen vorbei zu kommen. Weicht danach den Bomben aus und lauft unterhalb der Brücke entlang. Im nächsten Bereich fliegt über die Lücke zur Winde. Die Kurbel erreicht Ihr noch nicht. Weiter in den nächsten Bereich und speichert ab. Geht nach oben und macht einen unsichtbaren Block rechts neben der Insignie sichtbar. Lauft oben darauf und holt euch die Insignie. Geht in den hinteren Teil und springt nach links. Werft Bart nach oben und öffnet die Tür links. Geht hier einen Bereich weiter nach links. Hier im Schalterraum geht mit Koopio auf die fahrende Plattform und haltet die X-Taste. Geht Ihr auf die Plattform im Hintergrund und laßt dann los. Ihr fahrt nach oben und könnt den Schlüssel holen. Geht damit zurück bis zum letzten Speicherpunkt und öffnet dort die Tür nach rechts. Geht den Gang nach unten und holt euch am Wasser rechts mit Koopio eine weitere Insignie. Nach links kommt Ihr mit Barbara. Lauft kurz und macht euch unsichtbar wenn die Spitzen kommen. Verschwinden sie wieder laufen u.s.w. Ruhig Zeit lassen. Danach geht weiter nach links und sprengt am Ende den Eingang frei. Danach mittig laufen um den Bomben zu entgehen. Am Ende in den nächsten Bereich und an den Flammen vorbei zum Wrack. Geht hinein, redet mit der Truhe und besiegt den Gegner der danach erst auftaucht um den Schlüssel zu bekommen. Holt euch den Orden hinter der Kiste und öffnet diese um eine neue Fähigkeit zu bekommen. Ihr könnt nun die Bretter nutzen und auf dem Wasser schwimmen.

Geht zurück bis zum Speicherpunkt und nach oben. Dort links das Brett benutzen, einen Raum nach links schwimmen und oben hinter dem Wasserfall zu einem Geheimraum um dort einen Orden zu finden. Fahrt als Boot zurück und laßt euch den großen Wasserfall nach unten fallen. Schwimmt nun bis zum ersten Raum nach links und Ihr gelangt bei den Spitzen auf das Boot und an die Kurbel. Lauft normal den Weg bis zur Winde und setzt die Kurbel ein. Geht dann nach oben und wieder per Schiff den Wasserfall nach unten und durch das geöffnete Tor weiter. Danach nach rechts weiter und an den Wellen vorbei. In der großen Halle nach rechts, absteigen und über die Röhren nach links und Ihr gelangt am Ende auf ein Flugpodest. Fliegt zur ersten Röhre und betätigt den blauen Schalter. Danach wieder zur Flugplattform und zur zweiten Röhre. Legt auch diesen Schalter um damit sich die Gefangenen befreien können. Geht nun zu ihnen und dann nach rechts um euch aufzufrischen und zu Speichern. Geht in das Boot und der Boss Kampf wartet. Auch dieser ist relativ leicht. Sprung Attacken sind wirkungsvoll wie auch Hammerattacken. Kümmert euch vor allem um das Grundgerüst unten rechts. Später wenn er seine Waffen aufstellt ist Aerona perfekt. Am Ende benutzt die Sternenattacke Pow Ring. Der Rest ist recht leicht machbar. Danach werdet Ihr Topstar und kämpft nun auf größeren Bühnen. Damit ist auch dieses Kapitel erstmal zu Ende. Geht zurück zu den anderen und sprengt den Eingang frei. Geht auch dort entlang, holt euch noch einen Whacky Pilz und geht in Richtung Lager bis die Sequenz beginnt. Am Ende geht zurück zum Endgegner und in sein Zimmer. Nach der Sequenz stecht in See und Ihr findet euch am Ende im nächsten Boss Kampf wieder. Auch hier nicht so schwer kümmert euch nur um den Boss. 2x müßt Ihr besiegen mit je 30 KP, was aber machbar ist.

- 15.) Peach und Bowser - 5

Geht mit Peach nach dem Besuch wieder zum Fahrstuhl und fahrt nach oben. Geht soweit nach links bis zur grünen Tür und hinein. Stellt die Flaschen mit der Reihenfolge Rot, Blau, Orange und Grün ab und drückt den Schalter. Danach wie gewünscht im richtigen Moment die Schalter drücken. Am Ende bei den 30 Sekunden holt euch ein Hilfsmittel. Ist der Trank korrekt kommt er Grün heraus. Trinkt ihn um unsichtbar zu werden. Danach geht im Gang ganz nach rechts und in das Zimmer hinter dem Hauptraum. Holt die Disc aus dem Regal hinten und benutzt sie am Computer. Geht dann zurück und macht euch wieder sichtbar. Das wars dann auch erstmal mit Peach. Bei Bowser ist es recht kurz. Redet mit dem General und verfolgt die Sequenz.

Danach steuert Ihr wieder Mario nach seiner Abreise von der Insel. Geht nach oben und Ihr trefft Luigi. Fahrt dann als Schiff an der Plattform nach links unten im Hafen und Ihr findet dort den Orden KP Segen. Wieder zurück und auf den Markt. Geht zunächst in das Westend und ganz links benutzt Bart um die Wand wegzusprengen und eine Insignie zu finden. Geht dann nach rechts in das Ostend und Ihr trefft zunächst den Zauberer für die Rangerhöhung der euch wichtiges erzählt. Danach geht durch die Lücke und fahrt als Schiff unten herum zu einem weiteren Orden. Danach erhöht den Rang des guten Bart um alle gepusht zu haben. Geht dann in die Katakomben und sprengt gleich im ersten Ram ene Röhre frei. Geht aber erstmal nach links um den Durchgang an den Säulen freizusprengen. Die Säule die Ihr freigesprengt habt bringt euch hinten zum Punktetauscher, der einen Wert hebt und einen anderen dafür senkt. Geht nun nochmal ganz nach rechts zur Röhre die im Wasser war. Nutzt das Brett und schwimmt nach rechts und holt euch die Insignie und schwimmt zunächst wieder zurück. Geht zurück und den normalen Weg in Richtung Äonentor. Auf dem Weg dorthin vor den blauen Abkürzungsröhren könnt Ihr hinter einem Gitter weiter und in dem Stachelraum mit Barbara den Stachelschild Orden holen. Danach geht zum Tor und holt euch den nächsten Ort eines Juwels. Nach dem Professor geht zu Palmone der nun recht krank ist. Danach fahrt erneut auf die Isla Corsaria um seine Tochter zu treffen. Ihr trefft sie rechts einen Bereich nach dem Lager und müßt danach erstmal den Ring suchen. Diesen findet Ihr am Ende kurz vor dem Schädel. Geht zurück und dann zum Hafen. Holt euch noch ein paar Whacky Pilze wenn wir schonmal hier sind und ab zurück nach Rohlingen. Dort bekommt Ihr die Fahrkarte für den Glimmer Express und könnt nun zum Bahnhof gehen.

16.) Kapitel 6 - Zug

Als erstes findet Ihr eine Nachricht und könnt danach im Abteil eine Insignie holen. Geht nach links bis zum Abteil 008. Dort im Schrank holt euch einen weiteren Sternensplitter. Geht zum Schaffner und redet mit ihm. Danach zurück in den Speisewagen und redet mit dem Detektiv. Weiter zu eurem Waggon. Folgt der Spur in das letzte Abteil und findet im Schrank den Topf. Bringt den Topf zum Koch um einen weiteren Splitter zu bekommen und geht dann in das Abteil 006. Geht danach in das Abteil 008 und redet mit dem kleinen der ein Autogramm wünscht. Also wieder zurück bis zum Abteil 001, redet mit ihr und danach in die Lok und holt euch vom Lokführer ein Autogramm. Bringt es dem Kleinen und Ihr bekommt dafür eine Insignie. Geht raus und zum Schaffner und sucht nun die Decke und den blinden Passagier. Geht in das Abteil 004. Dort macht euch unsichtbar und wartet kurz und der Geist taucht auf. Sprecht dann mit ihm. Geht danach zum Schaffner, der euch in den Gepäckwagen läßt. Dort schlüpft zwischen den Kisten hindurch und holt dahinter das Tagebuch. Nicht lesen! Sonst erscheint ein Game Over. Bringt danach dem Schaffner die Decke und geht in euer Abteil und haut euch aufs Ohr.

Geht danach in den Speisewagen und nehmt die Bitte der Charakterin an ihre Ohrstecker zu suchen. Geht dann in das Abteil 002 und 006 um noch 2 Aufträge für einen Ring und einen Koffer anzunehmen. Geht dann in das Abteil 001 und holt euch weitere Unterlagen. Geht zurück zum Detektiv und Ihr müßt nun Star T. suchen. Geht in euer Abteil um wieder einen Zettel zu finden. Macht euch auch hier unsichtbar und Star T. taucht unter dem Bett auf. Trefft ihn mit dem Hammer und verfolgt die Sequenz. Danach landet Ihr in Tulpenbach. Gebt zunächst die beiden Dinge noch ab um Münzen und einen weiteren Splitter zu bekommen und steigt dann aus.

17.) Kapitel 5 - Tulpenbach

Geht zum Schaffner der euch das Brückenproblem schildert und Ihr bekommt den Bahnhofsschlüssel. Schließt ihn auf und geht hinein. Geht nach rechts und durch die Tür. Rollt in die Lücke und haut auf den Schalter um die Treppe erscheinen zu lassen. Geht nach oben und durch die Tür. Geht die Treppe hoch und springt über die Plattformen nach und nach gen rechts. Dort müßt Ihr über alle möglichen Wellen nach und nach rechts hoch. Am Ende holt euch per Panzer den Schlüssel und hinter der Welle einen Splitter. Geht zurück und 2 Räume vorher mit dem Schlüssel durch die verschlossene Tür. Geht den Weg nach rechts und nach unten und holt euch eine weitere Insignie. Am Ende unten links benutzt Aerona 3x um eine Tür freizupusten. Geht den Weg nach unten und rollt links in die Lücke bis zum Abzweig. Rollt nach rechts und springt auf den rechts Teil. Fallt in das Loch und dann links halten. Fallen und nach links drücken und Ihr gelangt am Ende in einen Art Trog und könnt nach links weiter. Geht am Schlüssel vorbei in die nächste Tür. Hier erledigt die Gegner um 3 Schalter freizulegen. 3x den linken, 4x den rechten und den mittleren bis auch dieser rot wird und die Treppe erscheint. Geht nach oben und holt euch mit Koopio die Insignie. Geht nach rechts und Ihr findet die Ultra Stiefel und könnt nun endlich höher springen. Geht über die Rohre nach rechts und fallt nach unten. Mit Yoshi rechts neben den Käfig und per Rohr hinein. Springt von unten an den Schlüssel damit dieser herunterfällt. Geht nun den Weg zurück zum Bahnhof. Auf dem Rückweg im freien rollt in die Treppen um einen KP Plus Orden zu finden. Benutzt im ersten Zimmer den Liftschlüssel um nach unten zu kommen. Haut dort in die Viecher bis der Hebel erscheint und dann auf den blauen Block. Geht wieder hoch und ab in den Zug um weiter zu fahren.

Wieder im Zug geht zur Lok und Ihr seht die Viecher an der Scheibe. Holt euch neben dem Antrieb per Stampfattacke einen Splitter und geht wieder zurück in den Gepäckwagen und haut auf die Viecher ein bis die ersten wieder sichtbar werden. Geht über das Rohr nach draußen und bahnt euch oben den Weg nach rechts bis zum Boss. Diesen besiegt Ihr trotz 49 KP recht easy mit dem Ultra Sprung. Danach erreicht Ihr das Ziel der eigentlichen Reise.

18.) Kapitel 5 - Bad Glimmerich

Geht zuerst in den nächsten Bereich und dort hinter die Hecke um einen Splitter zu finden. Geht an den Stand unterhalb und kauft euch eine Pasta. Man weiß ja nie. Geht in den nächsten Bereich und holt euch rechts neben dem Tempel eine Insignie. Geht zum Tempel und lest den Zettel und Ihr trefft einen alten Bekannten wieder. Drinnen benutzt hinten links die kachel um nach oben zu springen. Nach rechts und 2x nach ganz oben. Dort erreicht Ihr am Eingang eine Flugplattform und könnt nach links. Dort einmal nach oben und Ihr erreicht den blauen Schalter. Geht danach in die unten auftauchende Röhre. Hier geht die Halle nach hinten und holt euch dort das Sternenjuwel. Damit ist das Kapitel erstmal offiziell beendet. Danach hangelt euch links über die Stangen nach links oben und holt euch das Luigi Kostüm. Dazu gegenüber am Eingang eine weitere Insignie. Danach verlaßt den Tempel und es geht wieder zu den beiden anderen.

19.) Peach und Bowser - 6

Als erstes geht erneut zum Computer und verfolgt die Sequenz. Das wars dann mit ihr auch schon und es geht weiter mit Bowser. Wieder gilt es ein altes Mario Level zu spielen. Wieder ist das Trampolin am Ende das Ziel und Ihr könnt auf die Fahne hopsen. Verfolgt die Sequenz und es geht wieder zurück zu Mario.

Wieder zuhause geht zum Äonentor und setzt das Juwel ein um den Ort für das letzte zu bekommen. Nach dem Besuch beim Professor geht in den Shop oder ruht euch aus und geht zurück. Er erzählt euch von der Kanone in Großfrostheim für die man aber den Ultra Hammer braucht. Zu finden auf dem Markt neben der Bar in der großen Kiste. Stellt euch einfach darunter und mit dem Hohen Sprung von unten an die Kiste springen. Sie fällt herunter und Ihr bekommt den Ultra Hammer. Geht damit in die Katakomben und unten zu den schon geklärten Warp Röhren und geht einen Bereich nach links und Ihr könnt 2 weitere Warpröhren freilegen. Geht nun nach ganz links wo Ihr in den Spukwald gekommen seid. Dort ist einer der neuen Steine in der Wand. Zerschlagt ihn und Ihr findet die Röhre nach Großfrostheim.

20.) Kapitel 7 - Großfrostheim

Geht die Bereiche nach rechts ab und holt euch einen Splitter und danach einen Orden. Geht in den ort und holt euch unten an der Wand einen Splitter. Redet mit den Ombs und geht rechts in den nächsten Bereich. Speichert und holt euch rechts eine weitere Insignie. Im Haus neben dem Shop findet Ihr einen weiteren Splitter. Geht zu dem bärtigen Omb vor der Kanone und benutzt als Partner Bart um ihm zum sprechen zu bewegen. Ihr müßt zunächst 2 weitere Charaktere finden. Geht zu den letzten beiden neuen Warp Röhren und links nach Bad Glimmerich. Geht zum Bahnhof und redet mit dem goldenen Bomb Omb. Gebt ihm alle Münzen bis Ihr den Kanonenpaß bekommt. Keine Sorge. Auch euer Geld gibt es wieder zurück. Den zweiten Charakter findet Ihr nach und nach. Fahrt zuerst nach Blütenweiler und redet mit dem Ältesten, dann auf die Insel im Lager mit dem Bomb Omb reden, dann nach Falkenheim mit dem Barmann, dann im großen Baum, dann mit dem Charakter neben dem Toadhaus im Spukteil um danach den guten General in Großfrostheim im Haus hinter der Kanone zu finden. Allerdings pennt der gute erstmal einen weg. Weckt ihn solange bis er aufwacht. Geht raus und verfolgt die Sequenz um den Abschuß.

21.) Kapitel 7 - Der Mond

Geht hier 4 Bereiche nach rechts bis Ihr im Hintergrund den Palast und die Röhre seht. Ihr bombt links oben den Block weg um die Röhre dorthin freizulegen und erreicht so den Palast. Geht nach rechts bis Ihr in den Raum mit den Kacheln gelangt. Merkt euch die leuchtenden um rechts zur Kiste zu kommen und dort den Liftschlüssel zu finden. Fahrt mit dem Lift in das UG2 und geht ganz nach links. Folgt der Karte die hinten an der Wand hängt nach links und holt euch die Schlüsselkarte. Geht raus und nach rechts. Die erste Tür rechts neben dem Lift ist übrigens der Warp in die Katakomben von Rohlingen. Geht dann eine Tür weiter nach rechts und hinten in der Ecke per Supersprung nach oben. Dort geht nach rechts und laßt euch durch die Schlitze fallen um euch in die alte NES Grafik zu verwandeln. Lest den Zettel mit der Kombination links, rechts und mitte, was Ihr bald braucht. Dazu erfahrt Ihr hier den Sicherheitscode 014029. Geht aus der Tür und nach rechts in die letzte Tür und holt euch im Generalbüro eine Schlüsselkarte. Geht zurück und wieder in den Raum wo hinten das Loch in der Decke ist. Wieder nach oben springen und links in den ersten Schlitz fallen lassen und Ihr findet das Zahnrad. Geht raus und zum Lift und fahrt in das UG1. Geht nach links und setzt im letzten Raum das Zahnrad ein und betätigt die Hebel wie auf dem Zettel vorhin beschrieben. Danach könnt Ihr den Kran bedienen und die Orden, Splitter und Münzen holen. Geht raus und ganz nach rechts und gebt den Code ein. Danach erwartet euch wieder mal ein Quiz. Beantwortet die 5 Fragen und geht zum Lift. Fahrt zum UG2 und geht zum zweiten Lift dort rechts und fahrt nochmal nach unten in das UG3. Geht nach links und folgt den Kacheln die leuchten bis zur Kiste um eine weitere Schlüsselkarte zu bekommen. Geht raus und nach rechts in die Tür und benutzt alle eure Schlüsselkarten um die Tür zu öffnen. Hier drinnen werft Bart zum blauen Schalter. Macht dünn um auf das Förderband zu kommen und dann unsichtbar um an der Wand vorbei zu kommen. Steigt auf die Plattform und fahrt nach oben. Springt ab und über die Röhre links in den Bildhintergrund. Dort über die Plattformen zu den Zahnrädern und über diese auf die Plattform rechts und unterhalb abspringen um in die Röhre zu kommen. 2x nach rechts und den Schalter drücken um die Treppe erscheinen zu lassen. Fallt aber neben der Treppe erstmal nach unten und Ihr könnt euch auffrischen und speichern.

Danach geht zum Fang über die Röhre und geht den gesamten Weg wieder bis zu den beiden Zahnrädern. Diesmal geht aber oben weiter um ganz hinten rechts in die Röhre zu kommen. So erreicht Ihr eine Flugplattform und erreicht eine Schlüsselkarte. Geht nun den Weg wieder komplett und die Treppen nach oben und setzt die Schlüsselkarte ein um weiter zu kommen. Danach wartet der erste Boss Kampf. Hier geht sicher das Ihr mindestens einen Lebenspilz habt. 70 KP warten die mit dem Ultra Sprung gut zu knacken sind. Allerdings läßt er einmal seine Mega Attacke los, für die Ihr den Pilz braucht. Der Rest ist Routine bei diesem Gegner. Danach bekommt Ihr das letzte Sternenjuwel und habt zunächst auch dieses Kapitel abgeschlossen.

Über Bowser lasse ich mich diesmal nicht groß aus. Geht zur Tür und öffnet sie und verfolgt die Sequenz danach. Danach geht mit Mario zum UG 4 und nach rechts zum Computer. Danach geht zum UG 2 und benutzt den Warp nach Rohlingen. Geht raus und Ihr trefft den guten Professor wieder. Danach weiter zum Äonentor um das ganze nun zu komplettieren.

22.) Kapitel 8 - Das Äonentor

Geht erstmal solange den einzige gangbaren Weg bis Ihr zu einem roten Blick gelangt. In dieser Halle müßt Ihr auf die Spitzen aufpassen. Lauft ganz langsam und stelle euch das ganze in der Breite in 3 Bahnen vor. Immer auf 2 kommen die Spitzen. Testet durch langsamlaufen aus wo die kommen und durchquert so diesen Raum. Am Ende könnt Ihr danach erstmal Speichern. Über die Flammen springt am besten und am Ende per Barbara unsichtbar machen wenn die halbhohen Flammen auftauchen. Im Raum danach haut auf den Gegner an der Tür und jagd ihn dann durch die Massen. Trefft ihn und besiegt ihn um den Schlüssel zu bekommen. Geht weiter bis Ihr zu dem Raum mit den Treppen kommt. Geht hier unten durch die Tür, dann nochmal unten durch die Tür und dann oben rechts durch die nächste. Im nächsten oben entlang, dann wieder unten, dann wieder oben und nochmal unten und Ihr erreicht das Ziel der Reise. Springt links und rechts die Röhren frei und schlagt die beiden blauen Schalter um die Schiffplattformen zu erschaffen. Nutzt sie um zum Palast zu kommen.

23.) Kapitel 8 - Palast

So wir gehen nun eine Tür nach der anderen durch. Neben dem Eingng nach links u.s.w. Im ersten Raum springt 3x an den linken Block und 2x an den rechten um einen Schlüssel zu bekommen. Im zweiten Raum zerstört links und rechts einen Block um links an den blauen Schalterblock zu kommen und so den nächsten Schlüssel zu erhalten. Im dritten Raum springt unten rechts durch die Wand in einen Nebenraum und aktiviert so den Block für einen weiteren Schlüssel. Im vierten Raum stellt euch in die Mitte und blast mit Aerona den unsichtbaren Block weg um den nächsten Schlüssel zu bekommen.

Geht dann eine Etage nach oben und wieder links in die Tür neben der Treppe. Hier drinnen besiegt erst den linken, den rosanen, den rechten weißen und dann den lilafarbenen um einen blauen Block erscheinen zu lassen. Springt an ihn und holt euch einen Schlüssel. Im zweiten Raum zerstört die Blcke bis nur noch gelbe rechte da ist. Geht eine Etage tiefer in den Raum darunter und zerstört den grauen auf dem gleichen Podest. Geht wieder hoch und Ihr gelangt an den Schlüssel. Im dritten Raum springt rechts in der Mitte der Wand mit Bart ein Loch frei und Ihr gelangt dahinter zum nächsten Schlüssel. Im vierten Raum geht in die Mitte des Raumes und macht euch unsichtbar und der Block für den finalen Schlüssel erscheint.

Geht dann aus dem Palast und druaßen rechts weiter durch die Tür. 3 Räume später und Ihr werdet erwartet. Lohbert als Kampf ist mit Barbara nicht so schwer. Trotz der 80 KP solltet Ihr ihren Suchmich Move sehr oft einsetzen, der die Angriff oft in’s Leere gehen läßt. Danach erhaltet Ihr den Sternschlüssel und ab geht’s wieder zurück zum Palast. Setzt oben den Sternenschlüssel ein und danach die 8 kleinen Schlüssel in die Podeste. Danach erschafft Ihr eine Treppe wo Ihr gerade bei Lohbert wart. Geht also wieder raus und vor der Tür wartet der nächste Bosskampf gegen das Schattentrio. Bei denen kümmerteuch unbedingt zuerst um Brunhilda mit dem Ultrasprung und danach um ihre Schwester. Der Geist ist noch am wenigsten gefährlich. Geht in die Tür und nach unten. Blast am Ende die falsche Wand weg und geht hinter der Wand nach oben. Mit Yoshi fliegt zur Plattform und geht in die Tür. Ladet Koopio auf und geht links nach oben. Dort laßt die X-Taste los und springt schnell über die Plattform. Weiter nach unten und dann links hoch in die Tür. Schlagt auf den grünen Schalter. Geht zurück, fliegt auf die anderen Seite und fallt herunter um den lilanen Block zu hauen. Fahrt ein Stück mit hoch und halbhoch fliegt nach rechts und springt über die Lücke und Ihr erreicht die nächste Tür. Danach geht’s hangelnd weiter bis zur nächsten Tür. Geht rechts die Treppe hoch und werft an der Lücke Bart nach unten und springt über die Plattform. Geht oben nach rechts, springt auf die untere Plattform und holt euch mit Koopio einen Schlüssel und wieder nach oben durch die Tür. Oben springt an die Schalter von Links - 1, 3, 4 und 6 und das Rad einen Raum vorher wo Ihr den Schlüssel geholt habt bewegt sich. Fahrt auf die andere Seite und geht in die Tür. Pustet das Plakat vom Block, zerstört ihn und Ihr gelangt per Hosenmatzsprung nach unten. Vorsichtig über die schmalen Wege bis zur Flugplattform. Fliegt zur Tür und geht unten zum roten Block. Lauft nun auf Yoshi was der Racker hergibt nach rechts und oben nach links über die Plattform zur Kiste und holt euch den Schlüssel.

Geht wieder raus und fallt nach unten. Lauft nach links, springt hoch und fliegt erneut nach rechts. Zum einen über die Tür von eben um einen Lebenpilz zu holen und danach um ganz rechts in die nächste Tür zu gehen. Geht nach rechts frischt euch auf und speichert. Weiter durch die Tür rechts. Wechselt unbedingt auf Aerona, die euch in diesem Kampf wunderbar hilft. Sie verteibt mit dem Hurrikan die Dödel und Ihr erledigt mit dem Ultra Sprung den Rest. Danach wählt bei der Abfrage Angriff und Bowser erscheint. Bei ihm benutzt das Verwirrpulver wenn Ihr habt und kümmert euch zuerst um Kamek. Koopio mit seinem Schutzpanzer ist sehr gut. Den Rest macht wieder mit dem Ultra Sprung. Nichts wie hinterher wenn der Kampf und die Sequenz vorbei ist und den Gang nach unten und speichert. Danach steht Ihr vor dem finalen Kampf des Spiels. Verfolgt die Sequenz und ab geht’s.

Zunächst geht es noch relativ easy los. Ihr müßt ganz normal den Körper attackieren. Ist dieser bei 85 nimmt die ihre andere Gestalt an. Hier müßt Ihr zwingend 4 Runden überstehen. Eure Angriff gehen dabei in’s Leere. Also alles auf Verteidigung ausrichten. Sobald sie sich komplett auf 150 KP regeniert hat kommen euch die Sternenjuwelen zu Hilfe. Erst nach dem jetzigen langen Zwischenschnitt kommt der eigentliche Endkampf. Nun ist auch der Körper angreifbar. Mit dem Multisprung sorgt immer dafür das die Hände und Subdödel verschwinden. Ansonsten ist Aerona eine gute Mitstreiterin. Benutzt alles was an Items da ist. Ein bißchen Glück ist auch dabei. Vor allem wenn die Slotmachine auftaucht die das Blatt nochmal wenden kann. Danach genießt den Abspann und Ihr findet euch alle vereint und din Mario & Luigis Haus wieder. Damit endet auch diese Lösung und ich hoffe sie war hier und da hilfreich. Bis zur nächsten Lösung.

Ende Komplettlösung Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

matthias.engert@mag64.de (21.11.2004)

 
                   

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