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 Die letzten 10 News in der Übersicht
24.08.2015 20:55 Uhr Neue Nintendo Release Daten 0 Kommentare   Autor: MatthiasEngert
21.08.2015 20:07 Uhr Pokemon Tekken erscheint für die Wii U 1 Kommentare   Autor: MatthiasEngert
21.08.2015 20:04 Uhr Skylanders Thema als Card-Battle 0 Kommentare   Autor: MatthiasEngert
21.08.2015 20:01 Uhr Ubisoft bringt Disney Party 2 0 Kommentare   Autor: MatthiasEngert
21.08.2015 19:58 Uhr BIU Sales Awards im Juli 0 Kommentare   Autor: MatthiasEngert
21.08.2015 19:55 Uhr Rodea auf den 13.11. verschoben 0 Kommentare   Autor: MatthiasEngert
09.08.2015 16:06 Uhr Finalen Zahlen zur gamescom 2015 0 Kommentare   Autor: MatthiasEngert
07.08.2015 20:19 Uhr Die gamescom Awards 2015 1 Kommentare   Autor: MatthiasEngert
04.08.2015 18:21 Uhr Neues zu Guitar Hero Live 0 Kommentare   Autor: MatthiasEngert
04.08.2015 18:16 Uhr Aktion zu Animal Crossing-Helden 0 Kommentare   Autor: MatthiasEngert

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Neue Nintendo Release Daten
Autor:
MatthiasEngert

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Non-stop Neuheiten für Wii U und Nintendo 3DS

Weitere Neuerscheinungen in diesem Jahr sorgen für Spaß, Unterhaltung und Überraschungen ohne Ende
Nintendo startet durch zum Jahresendspurt! Im Herbst und Winter 2015 wird eine fantastische Spielneuheit nach der anderen erscheinen ? exklusiv für die TV-gebundene Wii U und für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Unter anderem stehen Titel aus den bekanntesten und beliebtesten Nintendo-Serien zur Auswahl: von Super Mario Maker über The Legend of Zelda: Tri Force Heroes bis hin zu Star Fox Zero und Animal Crossing: Happy Home Designer. Und auch das langerwartete Rollenspiel Xenoblade Chronicles X erscheint pünktlich zur Vorweihnachtszeit. Dank der großen Bandbreite an unterschiedlichen Genres dürfte für jeden das Richtige dabei sein. Darüber hinaus bietet Nintendo seinen Freunden eine ganze Reihe attraktiver Hard- und Software-Pakete sowie neue amiibo an. Weihnachten und die langen Wintermonate danach versprechen also wieder einmal eine Zeit unvergesslicher Spielerlebnisse zu werden.

Hier die Liste der neuen Spiele und Bundles, die Nintendo und andere Publisher in den kommenden Monaten für Wii U und Nintendo 3DS herausbringen:

Wii U Hardware-Bundle / Zubehör Hersteller Erscheinungstermin 2015

Super Mario Maker Wii U Premium Pack (WiiU Premium Pack + Super Mario Maker + Hardcover Artbook + Mario amiibo (Klassische Farben) Nintendo 11. September
Wii Fernbedienung Plus Toad Edition Nintendo 20. November
Wii Fernbedienung Plus Bowser Edition Nintendo 20. November
Xenoblade Chronicles X Wii U Premium Pack (inkl. Wii U in schwarz, Spiel, Artbook & Karte) Nintendo 04. Dezember


Wii U Software Hersteller Erscheinungstermin 2015

Disney Infinity 3.0: Play Without Limits Disney Interactive 27. August
Devil?s Third Nintendo 28. August
Super Mario Maker Standard Edition Pack (Super Mario Maker & Hardcover Artbook) Nintendo 11. September
Super Mario Maker Limited Edition Pack (Super Mario Maker, Hardcover Artbook, Mario amiibo (Klassische Farben) Nintendo 11. September
Skylanders SuperChargers Starter Pack Activision 25. September
LEGO Dimensions Starter Pack Warner Bros. Interactive Entertainment 29. September
Just Dance 2016 Ubisoft 22. Oktober
Guitar Hero Live Activision 23. Oktober
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers (Nintendo eShop) ? Testversion mit käuflichem Upgrade zur Vollversion) Nintendo 30. Oktober
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers Limited Edition Bundle (inkl Spiel in Einzelpackung, doppelseitigem Poster, Artbook, 4 Geist-Fotografien und SteelBook?-Cover) Nintendo 30. Oktober
Mario Tennis: Ultra Smash Nintendo 20. November
Star Fox Zero Nintendo 20. November
Xenoblade Chronicles X Nintendo 04. Dezember
Xenoblade Chronicles X Limited Edition Pack (inkl. Spiel, Steelbook, Artbook, Karte & Poster) Nintendo 04. Dezember
Animal Crossing: amiibo Festival (inkl. 2 amiibo - Melinda & Moritz - & 3 amiibo-Karten) Nintendo 2015

Nintendo 3DS Hardware-Pakete / Zubehör Hersteller Erscheinungstermin 2015

New Nintendo 3DS + Animal Crossing: Happy Home Designer Pack (inkl. weißem New Nintendo 3DS mit exklusiven Design Covern, vorinstalliertem Spiel & Special amiibo Karte) Nintendo 02. Oktober
New Nintendo 3DS XL Animal Crossing: Happy Home Designer Edition (inkl. weißem New Nintendo 3DS XL im speziellen Animal Crossing Design, vorinstalliertem Spiel & Special amiibo-Karte) Nintendo 02. Oktober
Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät Zubehör (Unterstützt amiibo auf Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL & Nintendo 2DS) Nintendo 02. Oktober
New Nintendo 3DS Design Cover ? Animal Crossing (Nr. 5, 6, 27) Nintendo 02. Oktober
New Nintendo 3DS + Dragon Ball Z: Extreme Butoden Pack (inkl. schwarzem New Nintendo 3DS mit vorinstalliertem Spiel, Dragon Ball Design Cover, SNES-Spiel Dragon Ball Z: Super Butoden 2 Download Code) BANDAI NAMCO Entertainment Europe 16. Oktober
Nintendo presents: New Style Boutique 2 - Fashion Forward Pack (inkl. weißem New Nintendo 3DS, vorinstalliertem Spiel, Design Covern & Download Code für ein Home Menü-Design) Nintendo 20. November
New Nintendo 3DS Design Cover - Hello Kitty Nintendo 27. November
New Nintendo 3DS Design Cover ? Yoshi (Nr. 28) Nintendo 27. November


Nintendo 3DS Software Hersteller Erscheinungstermin 2015

Little Battlers eXperience Nintendo / Level 5 04. September
Skylanders SuperChargers Racing Activision 25. September
Animal Crossing: Happy Home Designer (inkl. Special amiibo-Karte so lange der Vorrat reicht) Nintendo 02. Oktober
Animal Crossing: Happy Home Designer + NFC Reader/Writer Pack (Spiel, Special amiibo-Karte, 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät) Nintendo 02. Oktober
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes Nintendo 23. Oktober
Pokémon Omega Rubin Starter Box (inkl. Pokémon Omega Rubin Spiel, Pokéball Spielhülle &
Hoenn Pokédex Poster - so lange der Vorrat reicht) Nintendo 30. Oktober
Pokémon Alpha Saphir Starter Box (inkl. Pokémon Alpha Saphir Spiel, Pokéball Spielhülle &
Hoenn Pokédex Poster - so lange der Vorrat reicht) Nintendo 30. Oktober
Chibi-Robo! Zip Lash + Chibi-Robo amiibo pack Nintendo 06. November
Nintendo presents: New Style Boutique 2 - Fashion Forward Nintendo 20. November


amiibo Erscheinungstermin 2015

Klassische Farben amiibo ?
? Mario 11. September
Super Smash Bros. Collection amiibo ?
? Mii-Boxer
? Mii-Schwertkämpfer
? Mii-Schützin
? Duck Hunt Duo
? R.O.B.
? Mr. Game & Watch 25. September
Serie 1 Animal Crossing amiibo Karten Pack (jedes Paket enthält 1 Special amiibo Karte und 2 reguläre amiibo Karten) 02. Oktober
Serie 1 Animal Crossing amiibo Karten Sammel-Album + 3 Karten Pack (jedes Paket enthält 1 Special amiibo Karte und 2 reguläre amiibo Karten) 02. Oktober
Moderne Farben amiibo ?
? Mario 23. Oktober
Super Smash Bros. Collection amiibo ?
? Mewtu 23. Oktober
Super Smash Bros. Collection amiibo -
? Falco 20. November
Mega Woll-Yoshi Grün amiibo 27. November
Animal Crossing amiibo -
? Melinda
? Moritz
? Tom Nook
? Tina
? Karlotta
? Rosina
? Björn
? K.K. Slider 2015

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Kommentare: 0 Mo 24. Aug 2015, 20:55 Uhr - Nach oben
 
Pokemon Tekken erscheint für die Wii U
Autor:
MatthiasEngert

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Der große Arcade-Hit kommt im Frühling 2016 auf die Wii U von Nintendo

London, Vereinigtes Königreich, 21. August 2015 ? The Pokémon Company International und Nintendo haben heute die Veröffentlichung von Pokémon Tekken für die Wii U von Nintendo angekündigt. Pokémon Tekken, das bislang unter dem Titel Pokkén Tournament nur als Arcade-Spiel in Japan verfügbar ist, wird im Frühling 2016 weltweit für die Wii U in den Handel kommen.

Pokémon Tekken entstand in Zusammenarbeit mit BANDAI NAMCO Entertainment Inc., dem Entwickler von TEKKEN®, einer der erfolgreichsten Kampfspielreihen aller Zeiten. Das Spiel setzt Pokémon auf völlig neue Weise in Szene, indem sie im Kampf direkt auf die Steuerung des Spielers reagieren. Dank der intuitiven Spielsteuerung finden Spieler mit unterschiedlichen Fertigkeiten gleichermaßen Zugang zu diesem Kampfspiel und können die beeindruckende Grafik bewundern, welche die Größe und Stärke jedes einzelnen Pokémon hervorhebt.

?Pokémon Tekken vereint die besten Elemente dieses traditionellen Kampfspiels mit einem authentischen Pokémon-Erlebnis-?, so J. C. Smith, Leiter der Abteilung für Verbrauchermarketing bei The Pokémon Company International. ?Die Fans werden davon begeistert sein, ihre Lieblings-Pokémon in noch nie dagewesener Weise kämpfen sehen zu können.?

Weitere Informationen gibt es unter: http://pokemon.com/de/pokemon-videospiele/pokemon-tekken/

Link zum Forum: Pokemon Tekken erscheint für die Wii U
Kommentare: 1 Fr 21. Aug 2015, 20:07 Uhr - Nach oben
 
Skylanders Thema als Card-Battle
Autor:
MatthiasEngert

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Skylanders wartet mit einem brandneuen Abenteuer in einem gratis spielbaren mobilen Kartenspiel auf

Activision Publishing, Inc., ein 100%iges Tochterunternehmen von Activision Blizzard, Inc. (NASDAQ: ATVI), ruft mit dem mobilen Kartenspiel Skylanders Battlecast eine legendäre Liga von Card-Battle-Spielern auf den Plan. Das von den Pionieren der 'Toys-to-Life'-Videospiel-Reihe kreierte Skylanders Battlecast erweckt in einem neuen, gratis spielbaren Abenteuer innerhalb des Skylanders-Universums Karten zum Leben. Das Spiel bietet umfassende Funktionen, vom Aufbau einer Sammlung bis hin zu strategischem Kartenspiel, Online-PvP und einer spannenden neuen Einzelspieler-Kampagne, die sowohl Fans der Skylanders-Reihe als auch begeisterte Spieler klassischer Card-Battle-Games anspricht. In Skylanders Battlecast stellen Spieler ein Team ihrer Lieblingshelden zusammen, entwickeln ihr ultimatives Kartendeck, und lernen, strategische Kartenkombinationen zu meistern, um zum Champion der Skylands aufzusteigen. Einen ersten Eindruck des mobilen Kartenspiels erhalten Fans im neuen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=5nyZxN9pJp4

?Skylanders Battlecast ist darauf ausgelegt, die Skylander auf den mobilen Geräten zum Leben zu erwecken und kombiniert das physische Kartenspiel mit mobilem Gaming in einer völlig neuen Art und Weise?, sagt Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing, Inc. ?Das ist bis dato unsere größte Investition und das magischste Konzept für die Skylanders-Reihe im mobilen Bereich.?

Die Spieler können für Skylanders Battlecast echte Kartenpacks im Handel kaufen sowie digitale Kartenpacks im Spiel erwerben. Die Magie nimmt ihren Lauf, wenn sie die Karten auf ihren mobilen Geräten einscannen und dabei zusehen können, wie die Karten lebendig werden. Es besteht sogar die Möglichkeit, zwei Charakter-Karten gleichzeitig einzuscannen, um animierte Duelle auszutragen, in denen die Spieler physisch mit den Charakteren interagieren.

?Wir erwecken physische Karten auf eine spannende neue Art zum Leben. Activision hat ein Expertenteam aus Videospiel- und klassischen Kartenspiel-Designern sowie Profi-Kartenspielern und Top-Kartenkünstlern zusammengestellt, um dieses fantastische neue Erlebnis zu schaffen?, so Josh Taub, Senior Vize Präsident für Produktmanagement bei Activision Publishing. ?In Skylanders BattleCast können die Fans sich auf genauso viel Kreativität, Innovation und Spielspaß freuen, wie sie es von der Skylanders-Reihe bereits gewohnt sind.?

Skylanders Battlecast erscheint 2016 und wird im App Store, bei Google Play und im Amazon Appstore erhältlich sein.

Link zum Forum: Skylanders Thema als Card-Battle
Kommentare: 0 Fr 21. Aug 2015, 20:04 Uhr - Nach oben
 
Ubisoft bringt Disney Party 2
Autor:
MatthiasEngert

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UBISOFT® UND DISNEY INTERACTIVE BETRETEN ERNEUT GEMEINSAM DIE TANZFLÄCHE MIT
JUST DANCE®: DISNEY PARTY 2

Fans können sich auf ein authentisches Gameplay und Choreographien der Disney Channel-Hits freuen

Ubisoft® gab heute in Zusammenarbeit mit Disney Interactive die Entwicklung von Just Dance®: Disney Party 2 bekannt, dem zweiten Disney-Titel von Just Dance, der meistverkauften* Musikspiel-Marke aller Zeiten. Das Spiel bietet Hit-Titel von einigen der beliebtesten Songs der Disney-Channel-Sendungen und ?Filme wie beispielsweise ?Evil Like Me? und ?Rotten to the Core? aus dem Disney Channel Original-Film ?Descendants?. Just Dance: Disney Party 2 wird zur Weihnachtszeit für Nintendos Wii?- und Wii U?-System veröffentlicht.

?Das erste Just Dance Disney-Spiel war unter Fans ein innig geliebter Hit?, sagte Geoffroy Sardin, Senior Vice President Sales & Marketing bei Ubisoft. ?Als es darum ging, mit Disney an Just Dance: Disney Party 2 zu arbeiten, stand für uns sofort fest, dass wir Familien eine weitere Möglichkeit bieten wollen, ihre liebsten Songs durch Tänze zu erleben.?

Just Dance: Disney Party 2 bietet eine Vielzahl an Hit-Songs mit mehr als 20 bekannten Tracks aus den Lieblingssendungen und -Filmen des Disney Channels, dem meistgeschauten Fernsehsender im Kabelfernsehen und die Nummer 1 unter den Fernsehsendern für Kids und Tweens. Fans des Disney Channels können zusammen mit der Familie zu Songs aus Filmen wie ?Descendants?, ?Teen Beach Movie? und ?Teen Beach 2? wie auch zu Songs aus Disney-Channel-Sendungen wie ?Das Leben und Riley?, ?K.C. Undercover? und ?Liv and Maddie? tanzen.

Das Just Dance-Entwicklerteam arbeitete eng mit Disney Interactive und dem Disney Channel zusammen, um Charakterbewegungen, Kostüme und Bühnendesign bestmöglich in das Spiel einbinden zu können, damit Fans ein möglichst authentisches Gameplay zu den beliebtesten Sendungen und Filmen erleben. Folgende Titel sind unter anderem für das Spiel angekündigt:


?Austin & Ally? (?Chasin? the Beat of My Heart?)
?Descendants? (?Did I Mention?)
?Descendants? (?Rotten To The Core?)
?Descendants? (?Evil Like Me?)
?Descendants? (?Set It Off?)
?Girl Meets World? (?Take on the World?)
?K.C. Undercover? (?Keep It Undercover?)
?Teen Beach Movie? (?Cruisin? for a Bruisin??)
?Teen Beach Movie? (?Fallin? For Ya / Surf?s Up?)
?Teen Beach Movie 2? (?That?s How We Do?)
?Teen Beach Movie 2? (?Gotta Be Me?)
?Teen Beach Movie 2? (?Twist Your Frown?)
?Violetta? (?En Mi Mundo?)


Die neuesten Informationen zu Just Dance befinden sich unter: www.justdancegame.com

Link zum Forum: Ubisoft bringt Disney Party 2
Kommentare: 0 Fr 21. Aug 2015, 20:01 Uhr - Nach oben
 
BIU Sales Awards im Juli
Autor:
MatthiasEngert

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BIU Sales Awards: Die erfolgreichsten Computer- und Videospiele im Juli

?Batman: Arkham Knight? schwingt sich übers Sommerloch zum Gold-Award.

Der BIU ? Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware vergibt seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im Juli 2015. Steigende Temperaturen lassen Gothams dunklen Ritter anscheinend kalt, denn ?Batman: Arkham Knight? von Warner Bros. Entertainment und Rocksteady Studios kann sich diesen Monat mühelos den Gold-Award für über 100.000 verkaufte Spiele auf der PlayStation 4 sichern. Mit langem Atem erreicht außerdem auch die PlayStation-3-Version von Ubisofts ?Far Cry 4? den Gold-Status und beweist damit, dass sich auch Spiele auf der alten Konsolen-Generation weiterhin großer Beliebtheit erfreuen.
Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:

· Batman: Arkham Knight (Rocksteady Studios / Warner Bros. Entertainment) für die Plattform PlayStation 4

· Far Cry 4 (Ubisoft Montreal / Ubisoft) für die Plattform PlayStation 3 inkl. Digitalverkäufe

Über Batman: Arkham Knight

Superhelden aus dem Comic-Universen von Marvel und DC bringen seit Jahren in regelmäßigen Abständen die Kinokassen zum Klingeln. Und dank den Spielen der ?Arkham?-Reihe von Warner Bros. Entertainment sucht auch der vielleicht bekannteste Maskenträger Batman seit einigen Jahren immer wieder aktuelle Spiele-Plattformen heim. Mit ?Batman: Arkham Knight? bringt das britische Entwickler-Studio Rocksteady die eigene Trilogie, die mit ?Arkham Asylum? und ?Arkham City? begann, zu ihrem dramatischen Höhepunkt. Dank der Leistungskraft der neuen Konsolen-Generation erkundet der dunkle Ritter ein größeres und detaillierteres Gotham City als jemals zuvor, stürzt sich dabei von Wolkenkratzern in die dunklen Gassen der düsteren Metropole und jagt mit dem neuen Batmobil seine Widersacher durch das verzweigte Verkehrsnetz. Fans der Kultfigur, die seit über einem drei Viertel Jahrhundert die US-amerikanische Pop-Kultur prägt, erwarten natürlich viele bekannte Motive und Figuren aus dem Fledermaus-Kosmos inklusive Batmans engster Verbündeter wie Butler Alfred oder Sidekick Robin bis hin zu Erzfeinden wie dem Pinguin oder Harley Quinn. Doch Batman selbst muss sich in der neuen Episode auch mit seinen inneren Dämonen auseinander setzen: Der Tod seines ewigen Gegners Joker hat eine Leere im Leben von Bruce Wayne hinterlassen, welches seit Kindestagen vom persönlichen Kampf gegen das Verbrechen geprägt ist. Welche Zukunft erwartet Gotham und seinen dunklen Beschützer? Und wer verbirgt sich hinter der Maske des mysteriösen Arkham Knight?

Über Far Cry 4

?Far Cry 4? greift die Zutaten des von Spielern und Presse gefeierten Vorgängers auf ? eine exotische und weitläufige Spielwelt, verschiedene Fortbewegungsmittel und ein Protagonist, der unfreiwillig in ein wahnwitziges Abenteuer verstrickt wird ? und führt diese in ungeahnte Höhen. Eigentlich wollte Hauptfigur Ajay Ghale in seinem Geburtsland Kyrat nur die Asche seiner toten Mutter verstreuen. Doch eh er sich versieht, befindet er sich in einem Krieg zwischen den Rebellen des Goldenen Pfads und den Truppen des exzentrischen Königs Pagan Min. Was folgt ist eine explosive Berg- und Talfahrt vor der traumhaften Kulisse des Himalaya-Gebirges, die so manche Überraschung für den Spieler bereithält. ?Far Cry 4? ist eine interaktive Erlebnisreise auf Blockbuster-Niveau zwischen den Abenteuern von ?Indiana Jones?, den Superschurken von ?James Bond? und der wahnwitzigen Action von ?Stirb Langsam?.

Informationen zu Digitalverkäufen

Bei den BIU Sales Awards können auch Digitalverkäufe berücksichtigt werden. Anbieter von Computer- und Videospielen, die ihre Daten zu Download-Verkäufen berücksichtigt wissen wollen, wenden sich bitte an sales-award@biu-online.de. Alle übermittelten Daten werden uneingeschränkt vertraulich behandelt. Genauere Informationen zur Vorgehensweise finden sich im offiziellen Reglement unter http://www.biu-online.de/de/fakten/biu-sales-award.

Informationen zum BIU

Der BIU ? Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielindustrie. Seine 25 Mitglieder sind Entwickler, Publisher und Anbieter von digitalen Spielen und repräsentieren über 85 Prozent des deutschen Marktes. Der BIU ist beispielsweise Veranstalter der gamescom. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema digitale Spiele.

Link zum Forum: BIU Sales Awards im Juli
Kommentare: 0 Fr 21. Aug 2015, 19:58 Uhr - Nach oben
 
Rodea auf den 13.11. verschoben
Autor:
MatthiasEngert

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NIS America und die flashpoint AG geben mit Bedauern bekannt, dass das Naga-Imperium die Startvorbereitungen zu Rodea the Sky Soldier erfolgreich sabotieren konnte. Der geplante Abflug nach Garuda im Oktober 2015 kann somit leider nicht stattfinden. Als Reaktion auf diese hinterhältige Attacke wird die Zeit bis zum neuen Veröffentlichungstermin effektiv genutzt, um den humanoiden Roboter Rodea für seinen Kampf gegen die Invasoren noch besser vorzubereiten und ihm den letzten Feinschliff zu verpassen.

Das spannende Action-Adventure Rodea the Sky Soldier wird am 13. November 2015 für Nintendo 3DS und Wii U im Handel erhältlich sein. Als besonderen Bonus beinhaltet die Erstauflage der Wii U Verkaufsversion die bislang unveröffentlichte Wii-Fassung von Rodea the Sky Soldier.

Story:

Vor 1000 Jahren plante das Naga-Reich unter der Herrschaft von König Geardo den fliegenden Kontinent Garuda anzugreifen. Prinzessin Cecilia konnte die Invasion ihres Vaters mit Hilfe ihres Robotor-Freundes Rodea in letzter Sekunde verhindern, doch ihre gemeinsame Flucht nach Garuda schlug fehl. Nach einem 1000-jährigen Schlaf erwacht Rodea zu neuem Leben, als er von dem Mädchen Ion in einer Ruine gefunden und repariert wurde. Er erfährt, dass das Naga-Imperium nicht mehr existiert und auf Garuda seit damals Frieden herrscht. Doch der einstige Feind hat bereits neue Kräfte gesammelt und bereitet eine weitere Invasion vor. Mit Ion an seiner Seite macht sich Rodea erneut auf, um Garuda vor dem Naga-Imperium zu schützen.

Features:

Nur Fliegen ist schöner: Die Missionen werden in luftiger Höhe durch das Lösen von Rätsel und das Besiegen von Feinden beendet. Die Flugeigenschaften müssen verbessert werden, um alle Geheimnisse aufzudecken.

Luftiger Spielplatz: Durch das Erforschen der Level und das Besiegen von Feinden erhält man Materialien, die von Ion in ihrer Werkstatt verwenden werden können, um Rodea mit neuen Fähigkeiten und mächtigen Waffen auszustatten oder um seine Werte zu verbessern.

Epische Luft-Kämpfe: Herausfordernde und akrobatische Luft-Kämpfe gegen die mächtige Naga-Roboter-Armee.
Unzählige Stunden Spielspaß: Durch das Wiederholen der Level kann die Zeit immer weiter verbessert werden, um so neue Rekorde aufzustellen oder um alle versteckten Objekte und Geheimnisse zu finden.

Weitere Informationen gibt es unter http://nisamerica.com/games/rodea-the-sky-soldier/

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Kommentare: 0 Fr 21. Aug 2015, 19:55 Uhr - Nach oben
 
Finalen Zahlen zur gamescom 2015
Autor:
MatthiasEngert

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Schlussbericht gamescom 2015

Rekordergebnis: Rund 345.000 Besucher feierten das Next Level of Entertainment


? gamescom begeistert rund 345.000 Besucher aus 96 Ländern, darunter 33.200 Fachbesucher
? Position als führende europäische Branchenplattform bestätigt: Fachbesucherzuwachs von über 5 Prozent
? Größer als je zuvor: 806 Unternehmen aus 45 Ländern (+14 Prozent)
? Flächenerweiterung und erweiterte Besucherführung sorgen für mehr Aufenthaltsqualität
? gamescom congress wächst weiter
? Star Wars Battlefront (Electronic Arts) gewinnt best of gamescom award

Mit einem Rekordergebnis endete am 9. August die gamescom 2015. Vom 5. bis 9. August 2015 kamen insgesamt rund 345.000 Besucher aus 96 Ländern zum weltweit größten Event für Computer- und Videospiele. Unter dem diesjährigen Leitthema Next Level of Entertainment feierten damit mehr Spielefans als je zuvor die Welt der digitalen Spiele in Köln und profitierten dank der Flächenerweiterung und erweiterten Besucherführung von einer erhöhten Aufenthaltsqualität. Auch der Ausbau des Rahmenprogramms leistete einen zusätzlichen Mehrwert für die Gäste aus aller Welt. Mit 33.200 Fachbesuchern verzeichnete die gamescom einen Zuwachs von über 5 Prozent und bestätigte mit einem konstanten Auslandsanteil von 52 Prozent die Position als führende Businessplattform für die europäische Computer- und Videospielindustrie.

Auf einer erweiterten Fläche von 193.000 Quadratmetern (inklusive event level) präsentierten 806 Unternehmen (+14 Prozent) Fachbesuchern und Spielefans aus aller Welt hunderte Neuheiten. Der Auslandsanteil auf Ausstellerseite lag bei knapp 65 Prozent (2014: 62 Prozent). Die spektakulären Neuheitenpräsentationen waren dabei vielfältig wie nie zuvor: Außer spannenden Spiele-Premieren für alle Plattformen standen insbesondere die Neuentwicklungen im Bereich Virtual Reality sowie E-Sports-Events im Fokus des Interesses. Die business area belegte 2015 erstmals die Hallen 2, 3.2 und 4, die entertainment area die Hallen 5 bis 10. Partnerland der gamescom 2015 war das Vereinigte Königreich (UK). Trotz überarbeiteter Akkreditierungsrichtlinien kamen knapp 6.000 Medienvertreter aus 58 Ländern nach Köln und berichteten fünf Tage lang von der gamescom.

Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse: ?Die Vorzeichen für eine erfolgreiche gamescom standen sehr gut und die Ergebnisse haben unsere Erwartungen definitiv übertroffen. Die Zuwächse bei den Besucherzahlen, die Steigerung der Ausstelleranzahl und das Flächenwachstum in Kombination mit Maßnahmen zur qualitativen Verbesserung der Veranstaltung sind wichtige Bausteine für den dauerhaften und nachhaltigen Erfolg der gamescom. Wir sind sehr zufrieden mit der gamescom 2015, da wir Fachbesuchern einen internationalen Branchenplatz und Spielefans aus aller Welt erneut ein einzigartiges Event bieten konnten.?

?Die gamescom hat das nächste Level erreicht ? sie ist in diesem Jahr nicht nur weiter gewachsen, etwa bei der Fläche und den Fach- und Privatbesucherzahlen. Mit vielen neuen Events und Aktionen ist sie in diesem Jahr nochmals vielfältiger geworden, sie ist ein Abbild der zunehmenden Bedeutung von Computer- und Videospielen in unserer Gesellschaft?, sagte Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU ? Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, dem ideellen und konzeptionellen Träger der gamescom. ?Die gamescom hat ihre Ausnahmestellung als weltweit größtes Event für Computer- und Videospiele und Europas wichtigster Business-Plattform in diesem Jahr eindrucksvoll bestätigt.?

gamescom congress auf Erfolgskurs

Auch der gamescom congress setzte in diesem Jahr seinen Erfolgskurs weiter fort. 630 Teilnehmer besuchten die Konferenz. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs von 40 Prozent. Mehr als 150 hochkarätige Referenten diskutierten am 6. August in über 40 Panels und Vorträgen über den Einfluss digitaler Spiele auf Wirtschaft, Gesellschaft, Pädagogik und Kultur. Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse: ?Der gamescom congress hat sich binnen weniger Jahre zu einem festen Termin auch weit über die Games-Branche hinaus etabliert. Er ist als branchenübergreifende Netzwerkplattform, bei der vor allem die Einflüsse der Computer- und Videospielindustrie auf andere Wirtschaftsbranchen und Gesellschaftsmechanismen im Fokus stehen, gesetzt.?

gamescom award 2015: Erfolgreichster Titel ist Star Wars Battlefront

Am 7. August wurden die Gewinner der begehrtesten Preise der europäischen Computer- und Videospielindustrie bekannt gegeben. Neben der Entscheidung der Expertenjury über die Sieger in insgesamt 17 Jury-Kategorien sowie den best of gamescom award, wurde auf der Let?s play meets gamescom-Bühne auch der Publikumspreis, der Most Wanted Consumer Award, verliehen. Gewinner des Abends war Star Wars Battlefront von Electronic Arts. In insgesamt vier Jury-Kategorien wurde der Titel von Electronic Arts ausgezeichnet: best of gamescom award, Best Console Game Sony PlayStation, Best PC Game und Best Online Multiplayer Game. Zudem stand Electronic Arts auch in der Gunst des Publikums ganz oben und sicherte sich mit Star Wars Battlefront den Most Wanted Consumer Award. Weitere Informationen und alle Gewinner finden finden Sie hier: http://www.gamescom.de/gamescom/Presse/ ... /index.php

gamescom, ein rundes Konzept: GDC Europe und gamescom city festival

Traditionell startete die gamesweek am Montag, 3. August, mit der Entwicklerkonferenz GDC Europe und endete am Sonntag, 9. August mit den Abendkonzerten auf dem gamescom city festival. Dank eines erweiterten Programms für Kinder und junge Familien, eines zusätzlichen Street-Food-Marktes und eines mitreißenden Bühnenprogramms lockte das gamescom city festival in diesem Jahr rund 150.000 Besucher zusätzlich auf die Plätze und Straßen der Domstadt. Damit bot die siebte gamescom erneut allen Zielgruppen ein maßgeschneidertes Angebot und machte sie für viele zu einem einzigartigen Erlebnis. Der gamescom campus, das cosplay village, family & friends, zahlreiche Bühnen in den Messehallen sowie viele weitere Outdoor-Aktivitäten sorgten auch abseits der Ausstellerstände für gute Unterhaltung und rundeten die gamescom 2015 in Köln ab.

Die gamescom 2015 in Zahlen:

Besucherzahl:
2015: 345.000
2014: 335.000

davon Fachbesucher:
2015: 33.200
2014: 31.500

Internationalität Besucher:
2015: 96 Länder
2014: 88 Länder

Ausstellerzahl:
2015: 806
2014: 703

Internationalität Aussteller:
2015: Auslandsanteil 65 Prozent aus 45 Ländern
2014: Auslandsanteil 62 Prozent aus 47 Ländern

Ausstellungsfläche (inkl. event level):
2015: 193.000 m²
2014: 163.500 m²

Journalisten:
2015: 6.000
2014: 6.000

Besucher gamescom city festival:
2015: 150.000
2014: 130.000

2016 findet die gamescom vom 17. bis 21. August in Köln statt

Link zum Forum: Finalen Zahlen zur gamescom 2015
Kommentare: 0 So 9. Aug 2015, 16:06 Uhr - Nach oben
 
Die gamescom Awards 2015
Autor:
MatthiasEngert

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Die Gewinner der gamescom awards 2015

? Sieger des Abends: Star Wars Battlefront gewinnt in drei Jury-Kategorien
? Star Wars Battlefront von Electronic Arts erhält auch best of gamescom award
? Publikumspreis geht ebenfalls an Star Wars Battlefront
? Metal Gear Solid V gewinnt in zwei Kategorien
? Erstmals Auszeichnung für das beste Indie-Spiel

Die Gewinner der begehrtesten Preise der europäischen Computer- und Videospielindustrie stehen fest. Neben der Entscheidung der Expertenjury über die Sieger in insgesamt 17 Kategorien sowie den best of gamescom award, wurde am 7. August auch der Publikumspreis, der Most Wanted Consumer Award, bekannt gegeben. Erstmals wurde auch das beste Indie-Spiel ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand auf der Let?s play meets-gamescom Bühne in der Halle 10.1 statt. Insgesamt 174 Einreichungen gingen beim Awardbüro ein, das in diesem Jahr erstmals von der Stiftung Digitale Spielekultur geleitet wurde.

Abräumer des Abends war Star Wars Battlefront. In insgesamt drei Kategorien wurde der Titel von Electronic Arts ausgezeichnet: Best Playstation, Best PC und Best Online Multiplayer. Auch der best of gamescom award ging an Star Wars Battlefront von Electronic Arts. Zudem stand Electronic Arts auch in der Gunst des Publikums ganz oben und sicherte sich mit Star Wars Battlefront den Most Wanted Consumer Award. Die Auszeichnung für das beste Indie-Spiel erhielt Cuphead von Studio MDHR.

Alle Gewinner der gamescom awards 2015 im Überblick:

best of gamescom
Star Wars Battlefront (Electronic Arts)

Most Wanted Consumer Award
Star Wars Battlefront (Electronic Arts)

Best Console Game Sony Playstation
Star Wars Battlefront (Electronic Arts)

Best Console Game Microsoft Xbox
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami Digital Entertainment)

Best Console Game Nintendo Wii
Super Mario Maker (Nintendo)

Best Role Playing Game
Dark Souls 3 (Bandai Namco Entertainment)

Best Racing Game
Forza Motorsport 6 (Microsoft)

Best Action Game
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami Digital Entertainment)

Best Simulation Game
Forza Motorsport 6 (Microsoft)

Best Sports Game
PES 2016 (Konami Digital Entertainment)

Best Family Game
LEGO Dimensions (Warner Bros. Interactive Entertainment)

Best Strategy Game
Unravel (Electronic Arts)

Best PC Game
Star Wars Battlefront (Electronic Arts)

Best Mobile Game (incl. Handheld, iOS, Android, Windows)
Legend of Zelda: Tri Force Heroes (Nintendo)

Best Social / Casual / Online Game
Super Mario Maker (Nintendo)

Best Online Multiplayer Game
Star Wars Battlefront (Electronic Arts)

Best Hardware (incl. Peripheral)
HTC Vive (HTC)

Bestes Indie-Spiel
Cuphead (Studio MDHR)

Link zum Forum: Die gamescom Awards 2015
Kommentare: 1 Fr 7. Aug 2015, 20:19 Uhr - Nach oben
 
Neues zu Guitar Hero Live
Autor:
MatthiasEngert

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Zur Gamescom 2015 nehmen Activision und FreestyleGames Fans mit hinter die Kulissen und geben neue Einblicke in Guitar Hero Live. Der Trailer gibt erste Eindrücke zu Rock the Block und SoundDial ? zwei Festivals, bei denen Spieler der Stargast sind ? und liefert neue Infos zu GHTV, dem weltweit ersten spielbaren Musik-Netzwerk. Doch damit nicht genug: Erstmalig ist zu sehen, wie man in Guitar Hero Live auch singt!

Den Trailer gibt es ab sofort hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Y_uFQdf7NTw
Mehr Details auf http://www.guitarhero.com

Link zum Forum: Neues zu Guitar Hero Live
Kommentare: 0 Di 4. Aug 2015, 18:21 Uhr - Nach oben
 
Aktion zu Animal Crossing-Helden
Autor:
MatthiasEngert

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Ein Selfie mit Melinda: Animal Crossing-Helden erwachen zum Leben

Möglich machen es besondere Animal Crossing AR-Karten, die bei McDonald?s® kostenlos erhältlich sind
Normalerweise tauchen Videospiel-Fans in virtuelle Welten ein. Umgekehrt erleben das demnächst alle Besitzer einer mobilen Konsole der Nintendo 3DS-Reihe: Ihre Lieblingshelden aus der Spielserie Animal Crossing springen ins wirkliche Leben ? und lassen sich dabei erstmals auch fotografieren. Nintendo ermöglicht dies mit der neuen Gratis-Software ?Photos with Animal Crossing?. Den Download-Code hierfür gibt es vom 10. bis 31. August in der Nintendo Zone bei McDonald?s Restaurants in Deutschland. Die insgesamt drei AR-Karten, die für das interaktive Erlebnis notwendig sind, gibt es während der Aktionswochen kostenlos bei McDonald?s. Wer ganz vorne mit dabei sein will, hat die Chance sich seine erste AR-Karte schon vorab auf der gamescom in Köln zu sichern: vom 5. bis 9. August gibt es diese am Nintendo Stand (Halle 9.1 A10/B10).

Das Kürzel AR steht für Augmented Reality ? erweiterte Realität. Die neuen AR-Karten erlauben es, tierische Helden aus Animal Crossing, wie Melinda, K.K. Slider oder Tom Nook ganz nach Wunsch in eine reale Umgebung zu versetzen. Den kreativen Einfällen der Nintendo 3DS-Spieler sind dabei keine Grenzen gesetzt. Sie können beispielsweise die virtuellen Figuren in ihrem Zimmer, zwischen ihren Plüschtieren, auf dem Esstisch oder wo auch immer platzieren und in die gewünschte Position bringen. Wer alle drei AR-Karten besitzt, kann die auf ihnen enthaltenen Charaktere sogar gleichzeitig vor die Kamera bringen. Vor allem aber: Die neue Software ?Photos with Animal Crossing? erlaubt es den Nintendo 3DS-Spielern jetzt zum ersten Mal, ihre virtuellen Helden in der realen Welt zu fotografieren. Darüber hinaus können sie die Fotos mit Effekten anreichern und sie mit Freunden teilen.

Die erste AR-Karte zu ?Photos with Animal Crossing? verschenkt Nintendo an die Besucher seines Stands auf der gamescom, der weltweit größten Messe für interaktive Spiele. Alle drei Gratis-Karten sind dann ab 10. August in den McDonald?s Restaurants erhältlich ? jeweils eine pro Woche. Den Code, den die Spiele-Fans während des Aktionszeitraums auf ihre Konsole laden dürfen, können sie im Nintendo eShop kostenlos gegen die neue Foto-Software einlösen.
Dank ?Photos with Animal Crossing? dringen virtuelle Helden jetzt in die alltägliche Welt ihrer Fans vor und lassen sich dabei sogar ablichten. Die originelle Software ist ein Riesenspaß, den sich kein Animal Crossing-Fan entgehen lassen sollte.

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Kommentare: 0 Di 4. Aug 2015, 18:16 Uhr - Nach oben
 
GDC in Köln gestartet
Autor:
MatthiasEngert

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GAME DEVELOPERS CONFERENCE EUROPE STARTET ZUM SIEBTEN MAL IN KÖLN

Führende Industrie-Experten von Naughty Dog, CD Projekt Red, Double Fine, Riot Games, Croteam, Bigpoint, Yager Interactive und vielen weiteren Firmen sind auf der zweitägigen Konferenz zu Gast

Die Game Developers Conference? Europe (GDC Europe) 2015 startete im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse. Die GDC ist die führende Konferenz für Spiele-Entwicklung in Europa und wird von UBM Tech Game Network ausgerichtet, den Veranstaltern der angesehenen Game Developers Conference® Serie. Die GDC Europe findet vom 3. - 4. August statt. Weitere Informationen sind auf der offiziellen Webseite zu finden: www.gdceurope.com.
Auch im siebten Jahr ihres Bestehens ist die GDC Europe das wichtigste Event für Entwickler aus ganz Europa, um sich weiterbilden und inspirieren zu lassen. Neben den 90 Sessions aus insgesamt vier Konferenztracks ?Design, Produktion, Programming und Business, Marketing & Management ? können Messebesucher auch am Independent Games Summit teilnehmen. Zum zweiten Mal erhalten dort während dem European Innovative Games Showcase aufstrebende Entwickler die Möglichkeit, in fünfminütigen Microtalks ihre aktuellen Projekte vorzustellen.

Die GDC Europe eröffnet die Kölner Games-Woche, zu der auch die gamescom, die führende europäische Verbrauchermesse für interaktives Entertainment, gehört. Die gamescom findet vom 05. ? 09. August ebenfalls in der Koelnmesse statt.

Die 120 internationalen Sprecher werden auf der GDC Europe 2015 wieder Themen aufgreifen, die sich
mit der erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung von Videospielen befassen. Die Hauptkonferenz-
Tracks enthalten Vorträge von führenden Persönlichkeiten der Industrie wie Jim Brown, Senior Game
Designer bei Epic Games und einer der Entwickler von Unreal Tournament; Marinus Robech,
Programmierer bei IO-Interactive (?Hitman?), sowie Eugen Harton von Bohemia Interactive, einer der
kreativen Köpfe hinter des als Mod für ArmA 2 gestarteten Zombie-Survival-Taktik-Shooters DayZ.
Zusätzlich zu einem Tag voller Vorträge für Indie-Entwickler auf dem Independent Games Summit wird
auf dem Summit auch das europäische Innovative Games Showcase stattfinden. Die Jury des Showcase
hat im Vorfeld aus über 150 eingereichten Spielen die innovativsten und ungewöhnlichsten Indie-Titel
ausgewählt. In einer Serie von faszinierenden Micro-Talks werden die Entwickler ihre Titel präsentieren.
In dem Showcase geben die Entwickler durch ihre innovativen Konzepte, Prototypen und halbfertigen
Spiele einen Ausblick auf die Zukunft der Spiele. Unbekannte Entwickler erhalten hier die Chance, ihre
innovativen Spiele vorzustellen.

Zusätzlich zu diesen Sessions und Summits bietet die GDC Europe etliche Möglichkeiten zum
Networking, kreativen Austausch und für Business Development auf dem GDC Europe Expo Floor, in der
VIP-Lounge und der GDC Europe Business Lounge auf der gamescom, sowie auf zahlreichen von der GDC
Europe veranstalteten Events und Partys.

Details zur GDC Europe, inklusive eines Zeitplans mit allen Veranstaltungen der Konferenz und allen
Partys sowie einer vollständigen Ausstellerliste gibt es auf http://www.gdceurope.com/.

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Kommentare: 0 Di 4. Aug 2015, 18:13 Uhr - Nach oben
 
Spiele treiben App-Markt an
Autor:
MatthiasEngert

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Spiele treiben App-Markt an

? 75 Prozent des Umsatzes in den App-Stores in Deutschland werden mit Spiele-Apps erzielt
? Deutschland ist zweitgrößter Spiele-App-Markt in Europa
? USA sind wichtigster internationaler Absatzmarkt für Spiele-Apps aus Deutschland
? gamescom 2015 findet vom 5. bis 9. August in Köln statt

Spiele-Apps sind der wichtigste Treiber des App-Marktes. Drei Viertel des Umsatzes mit Apps in Googles Play- und Apples App-Store wurden im zweiten Quartal dieses Jahres in Deutschland mit Spielen erwirtschaftet. Der Anteil von Spielen am Umsatz ist in den vergangenen Jahren dabei trotz des starken Wachstums des App-Marktes konstant geblieben ? in manchen App-Stores ist er sogar gewachsen. Insgesamt ist der Umsatz mit Spiele-Apps seit 2013 dabei um den Faktor 2,2 gestiegen. Das gab der BIU ? Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware heute im Vorfeld der gamescom bekannt. Basis sind Daten des gamescom Special Reports ?The Mobile Gaming Landscape in Germany? von App Annie, einem auf diesen Bereich spezialisierten Marktforschungsinstitut, und dem BIU. Danach ist Deutschland in Europa nach Umsatz der zweitgrößte Markt für Spiele-Apps, direkt hinter dem diesjährigen gamescom-Partnerland Großbritannien. Weltweit befindet sich Deutschland auf Platz sieben der umsatzstärksten Märkte für Spiele-Apps. ?Spiele-Apps sind der Treiber des Mobile-Booms. Sie stehen nicht nur für den mit Abstand größten Umsatzanteil in den App-Stores mit einem sehr starken Wachstum in den vergangenen Jahren, sie treiben mit ihren stetig steigenden Anforderungen auch die Weiterentwicklung von Smartphones und Tablet Computern insgesamt an?, sagt Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU.

Spiele-Apps aus Deutschland weltweit gefragt
Auf dem international boomenden Markt der Spiele-Apps haben sich auch Entwickler aus Deutschland fest etabliert. Zu den erfolgreichsten Unternehmen gehören hier unter anderem Goodgame Studios, Bertelsmann, Wooga, InnoGames, flaregames, XYRALITY und ProSiebenSat.1 Games. Besonders erfolgreich sind viele der deutschen Unternehmen außer auf dem Heimatmarkt in den USA und Frankreich. Insbesondere der amerikanische Markt spielt eine herausgehobene Rolle: Mehr als ein Viertel des Umsatzes deutscher Spiele-App-Unternehmen werden dort erwirtschaftet. Schenk: ?Der weltweit stark wachsende Markt für Spiele-Apps hat enorme Chancen für neue oder kleine Unternehmen in der Spielebranche eröffnet. Auch aus Deutschland konnten sich international Unternehmen etablieren. Im Vergleich zu anderen Standorten wie den skandinavischen Ländern oder den USA, in denen deutlich bessere Bedingungen für die Computer- und Videospielbranche herrschen, hat Deutschland sein Potenzial aber bisher nur teilweise nutzen können.?

Der gesamte gamescom Special Report ?The Mobile Gaming Landscape in Germany? von App Annie und dem BIU kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://go.appannie.com/AA_BIU_mobile_gaming_market_outlook_Germany_WW

Informationen zum BIU
Der BIU ? Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielindustrie. Seine 25 Mitglieder sind Entwickler, Publisher und Anbieter von digitalen Spielen und repräsentieren über 85 Prozent des deutschen Marktes. Der BIU ist beispielsweise Veranstalter der gamescom. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema digitale Spiele.

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Kommentare: 0 Di 4. Aug 2015, 18:10 Uhr - Nach oben
 
Team17 und Playtonic Games bringen Yooka-Laylee
Autor:
MatthiasEngert

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Team17 wird Partner von Playtonic Games für Yooka-Laylee

Wakefield, Großbritannien ? 30. Juli 2015. Die Branchenveteranen beim unabhängigen Spiele-Label Team17 kündigten heute eine Zusammenarbeit mit dem Indie-Spieleentwickler Playtonic Games zur Veröffentlichung von Yooka-Laylee an. Dabei handelt es sich um ein brandneues Jump 'n' Run in 3-D, das von den kreativen Köpfen hinter Banjo-Kazooie ins Leben gerufen wird.

Diese Partnerschaft ermöglicht es Playtonic, auf dem enormen (für britische Spielestudios bisher unübertroffenen) Erfolg seiner Kickstarter-Kampagne aufzubauen, da zusätzliche Ressourcen für die Entwicklung zur Verfügung stehen, die sowohl bestehenden Kickstarter-Sponsoren als auch neuen Fans einen Mehrwert bieten.

Gavin Price, Creative Lead bei Playtonic, merkte dazu an: ?Wir haben von Anfang an klargestellt, dass wir nur Partner in Betracht ziehen würden, die eine echte Verbesserung für den Entstehungsprozess unseres Spiels leisten könnten und trotzdem die Unabhängigkeit unseres Entwicklungsteams in kreativen und sonstigen Fragen respektieren würden. Yooka-Laylee wird in vielerlei Hinsicht von den 25 Jahren Erfahrung als Branchenführer profitieren, die Team17 mitbringt. Dazu gehören erweiterte Lokalisierung, verbessertes QS-Testen, Zertifizierung und Zugriff auf verbesserte Ressourcen für unser Team. Dank der Zusammenarbeit mit einem derart starken Partner kann sich das Team bei Playtonic ganz darauf konzentrieren, die bestmögliche Version von Yooka-Laylee für Sponsoren und neue Fans zu erschaffen.?

Debbie Bestwick, Managing Director bei Team17, fügte dem hinzu: ?Wir respektieren das Team bei Playtonic enorm. Es hat eine eindrucksvolle Vorgeschichte und hat schon an Titeln gearbeitet, die ein großer Teil unseres Teams sehr schätzt. Wir haben die Kickstarter-Kampagne interessiert verfolgt und freuen uns sehr, dieses Team als Teil unseres Labels und der Team17-Familie begrüßen zu dürfen. Ich kann es gar nicht erwarten, zusammen an diesem fantastischen Spiel zu arbeiten, und hoffe auf eine langfristige Partnerschaft zwischen Team17 und Playtonic.?

Yooka-Laylee präsentiert die charismatischen neuen Helden Yooka und Laylee. Mithilfe eines ganzen Arsenals von Special Moves wie beispielsweise Yookas Zungenhaken oder Laylees Schallstoß werden Spieler atemberaubende 3-D-Welten erkunden und erweitern, die randvoll mit Sammelobjekten und versteckten Geheimnissen sind.

Das mit Spannung erwartete Projekt wartet mit Umgebungen und Charakteren der gleichen Schöpfer auf, die bereits hinter den beliebtesten Klassikern des Genres stehen. Ergänzt wird das Ganze durch einen traumhaften Soundtrack, den die legendären Komponisten David Wise (Donkey Kong Country-Reihe), Steve Burke (Kameo: Elements of Power) und Grant Kirkhope (Banjo-Kazooie-Reihe) in Zusammenarbeit erschaffen werden.

Die Veröffentlichung von Yooka-Laylee ist für Oktober 2016 auf PlayStation 4, Xbox One, Wii U, PC, Linux und Mac geplant.

Aktuelle Informationen zu Yooka-Laylee finden Sie auf http://www.playtonicgames.com oder indem Sie dem Studio auf Facebook und Twitter folgen.

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Kommentare: 2 Do 30. Jul 2015, 19:27 Uhr - Nach oben
 
Little Battlers eXperience im Anmarsch
Autor:
MatthiasEngert

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Little Battlers eXperience: Auf in den Kampf, ihr Spielzeug-Roboter!
Im neuesten Nintendo 3DS-Hit gilt es ab September, kleine Roboter zu bauen, zu sammeln und in den Kampf zu schicken!


In einer Welt, in der Spielzeugroboter mehr als nur Kinderkram sind, kämpft ein Team von Schülern gegen die Mächte der Finsternis, um den drohenden Untergang zu verhindern. Wird dies gelingen? Die Antwort finden alle Videospiel-Fans ab dem 4. September auf den Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Denn an diesem Tag kommt Little Battlers eXperience europaweit in den Handel, ein Rollenspiel-Abenteuer von LEVEL-5 aus der beliebten LBX-Serie. Es eröffnet bis zu sechs Spielern schier unendliche Möglichkeiten, ihre eigenen LBX-Roboter zu konstruieren, sie zum Leben zu erwecken und sich mit ihnen in packende Echtzeit-Kämpfe zu stürzen.

Mit Little Battlers eXperience erscheint der Pilottitel der jüngsten Kultspiel-Reihe von LEVEL-5 erstmals für Nintendo 3DS. LEVEL-5 schuf Serien-Hits wie Inazuma Eleven und Professor Layton, und mittlerweile toben sich die LBX-Roboter nicht mehr ausschließlich in Videospielen aus, sondern auch in erfolgreichen Anime-, Manga- und Spielzeug-Reihen. Die Story des Nintendo 3DS-Spiels folgt der 1. Staffel der Anime-Serie, die im Jahre 2046 angesiedelt ist. Ihr Held ist der Schüler Van Yamano, der für die handtellergroßen LBX-Roboter schwärmt. Diese Spielzeuge galten ursprünglich als zu gefährlich für Kinder. Doch seit der Erfindung der Kampfkartons ? Dioramen aus einer Art verstärktem Pappkarton ? können auch sie mittels Fernbedienungen LBX-Roboter in Spezialarenen gegeneinander antreten lassen.

Die Geschichte beginnt mit einer geheimnisvollen Frau, die Van ein spezielles AX-00-Modell eines LBX anvertraut, das nach ihren Worten die Welt retten ? oder sie zerstören kann. Van sieht sich bald in einen Streit mit einem rivalisierenden Schüler verwickelt, in dem es um die superstarke Panzerung seines Achilles-Roboters geht. Dann aber werfen auch die Schurken der Organisation New Dawn Raisers ein Auge auf Vans kostbaren Besitz. Und damit erhöht sich der Spieleinsatz beträchtlich ? nicht nur für Van und seine Freunde, sondern für die ganze Welt.

Individuelle Anpassung ist das Schlüsselwort, wenn es darum geht, seine Gegner in Little Battlers eXperience zu besiegen ? ob es sich dabei um die New Dawn Raisers oder um eine Straßengang handelt. Mit mehr als 130 verschiedenen Modellen und über 4.000 Einzelteilen, die sie sammeln können, haben es alle Spieler in der Hand, ihre ganz persönlichen, einzigartigen LBX-Modelle zu kreieren. Sie können deren Waffen, Panzerung und Innenleben ganz nach Belieben gestalten, bevor die Roboter sich im Kampf beweisen müssen.

Die Wettkämpfe finden in den Kampfkartons statt, die wie kleine Dioramen aussehen, tatsächlich aber ganze Miniaturwelten in ihrem Inneren beherbergen. Die Spieler, die ihren LBX aus der Third-Person-Perspektive steuern, sollten ihre jeweilige Umgebung immer gut im Auge behalten, um sie zu ihrem Vorteil zu nutzen. So können sie ihren Miniroboter rennend und springend genau zum richtigen Zeitpunkt in eine günstige Angriffsposition bringen. Ob Nahkampf oder Distanzangriff ? jede Aktion verbraucht Energie, und wenn die Spannungsleiste sich dem Nullpunkt nähert, lassen Kraft und Schnelligkeit eines Roboters dramatisch nach. Es gilt also, geschickt vorzugehen und seine Spielweise ganz dem LBX und dessen Ausrüstung anzupassen. Der Angriff auf einen angeschlagenen LBX eröffnet die Möglichkeit, ihn mit einem Finalschlag endgültig zu erledigen. Geht der jedoch daneben, überhitzt sich der eigene Roboter, wodurch er langsamer und selbst zum möglichen Opfer einer Attacke wird.

Über die kabellose, lokale Verbindung des Nintendo 3DS können sich bis zu sechs Spieler im Multiplayer-Modus fesselnde Kämpfe liefern. Ob man Little Battlers eXperience allein oder zusammen mit Freunden spielt, in jedem Fall sollte man beachten, dass ein LBX sich im Kampf allmählich verschleißt. Falls die Wartungsleiste ganz auf null fällt, gibt es am Ende eines erfolgreichen Kampfs weniger Tuning-Punkte. Die Spieler sollten ihre Roboter also immer gut ölen, um sie kampfbereit zu halten.

Ein Jahr lang, bis Juni 2016, erhalten die Besitzer von Little Battlers eXperience über die SpotPass-Funktion des Nintendo 3DS wöchentlich kostenlose Extra-Inhalte, beispielsweise neue LBX-Karten oder Quests. Sie müssen ihre Konsole dazu lediglich mit dem Internet verbinden. Einige LBX-Modelle werden sie ausschließlich in der Nintendo Zone herunterladen können. Es lohnt sich also, die Augen nach den entsprechenden Ankündigungen offen zu halten. Wird am Ende die Welt gerettet werden? Das wird sich ab dem 4. September zeigen, wenn Little Battlers eXperience für Nintendo 3DS erscheint.

Link zum Forum: Little Battlers eXperience im Anmarsch
Kommentare: 0 Do 30. Jul 2015, 19:23 Uhr - Nach oben
 
Interessantes zum Thema eSports
Autor:
MatthiasEngert

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eSports entwickeln sich zum Massenphänomen

Mehr als jeder fünfte deutsche Internetnutzer kennt eSports
Knapp 7 Millionen Deutsche haben sich schon einmal ein eSport-Match angeschaut
gamescom 2015 öffnet vom 5. bis 9. August ihre Tore in Köln

Berlin, 30. Juli 2015 ? Das Interesse an eSports ist unter deutschen Internetnutzern weit verbreitet. Insgesamt kennt mehr als jeder Fünfte von ihnen (22 Prozent) eSports. Das entspricht rund 12 Millionen Deutschen. Knapp 7 Millionen Deutsche (12 Prozent der deutschen Internetnutzer) haben sich eSport-Matches bereits angeschaut, entweder vor Ort auf Events, per Live-Stream oder Aufzeichnung im Internet. Besonders die Internetnutzer in den Altersgruppen 14 bis 19 Jahre (27 Prozent) und 20 bis 29 Jahre (25 Prozent) zeigen ein großes Interesse an den virtuellen Wettkämpfen. Das gab der BIU ? Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware im Vorfeld der gamescom bekannt, die vom 5. bis 9. August in Köln stattfindet.

Unter eSports wird das Spielen von Computer- und Videospielen in Ligen oder auf Turnieren verstanden. Der Wettbewerbsgedanke steht hierbei eindeutig im Vordergrund. Bei internationalen Turnieren geht es um Preisgelder, die teilweise Millionen-Höhe erreichen. Besonders beliebt sind eSports in Südkorea, bekannte eSportler haben dort den Bekanntheitsgrad von Film- und Popstars. Aber auch in Deutschland findet eine zunehmende Professionalisierung statt, wie das jüngste Engagement des VfL Wolfsburg in eSports zeigt. ?eSports-Events ziehen mittlerweile ein großes Publikum an, von dem viele andere Sportarten nur träumen können?, erklärt BIU-Geschäftsführer Dr. Maximilian Schenk. ?Das Interesse an eSports ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Mittlerweile finden eSports-Events in großen Fußball-Arenen statt, die Preisgelder auf internationalen Turnieren erreichen teilweise siebenstellige Beträge und die Übertragungen von Live-Partien werden von einem Millionenpublikum verfolgt.?

eSports-Events ziehen tausende Zuschauer an

Immer häufiger finden eSports-Events mittlerweile in großen Hallen und Stadien statt. Erst vor wenigen Wochen fand das Turnier ESL One in der Commerzbank-Arena in Frankfurt mit mehr als 20.000 Zuschauern vor Ort statt. Im April verfolgten die ?Grand Finals? des Online-Spiele-Anbieters Wargaming in Warschau rund 15.000 Zuschauer vor Ort, 2,6 Millionen schauten per Online-Stream zu. Auch auf der gamescom finden mehrere eSports-Events statt: Bei verschiedenen Veranstaltungen der Electronic Sports League (ESL) wird insgesamt um Preisgelder in Höhe von 200.000 Euro gespielt. Außer den vielen kleineren Wettkämpfen an den Ständen unterschiedlicher Aussteller finden zudem die Playoffs zu den europäischen Qualifikationsrunden der World Cyber Arena in verschiedenen Spielen statt.

Hinweis zu den Umfragedaten

Für die Angaben zum Interesse an eSports hat das Marktforschungsunternehmen GfK eine repräsentative Umfrage unter 1.004 deutschen Internetnutzern ab 14 Jahren durchgeführt.

Link zum Forum: Interessantes zum Thema eSports
Kommentare: 0 Do 30. Jul 2015, 19:21 Uhr - Nach oben
 
 
                   

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