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Pikmin 2: New Play Control - Komplettlösung
  Komplettlösung

1.) Ein Friedvolles Tal - Tag 1

Der Anfang ist wie immer mehr eine Einleitung. Nachdem Ihr also gelandet seid vollführt die ersten Aktionen mit Olimar bis Ihr auf Louis wechselt. Geht mit ihm nach oben und holt alle Pflanzen nach und nach um am Ende 15 Pikmin zu haben. Geht mit ihnen den Weg nach unten an der Batterie vorbei bis zum Hinderniss vor Olimar. Werft alle Pikmin auf das Hindernis und wechselt danach auf Olimar. Werft seine 5 dazu und Ihr werdet vereint. Transportiert den Gegner zur Pikmin Basis um auch die letzten Pikmin hier zu erhalten. Mit diesen 20 holt euch nun die Batterie und laßt euch diese zum Raumschiff bringen um ein wenig Geld zu bekommen und damit auch diesen Tag abzuschließen. Auf der Gebietskarte geht es dann weiter mit dem Tag 2.

2.) Ein Friedvolles Tal - Tag 2

Kaum gelandet holt die Pikmin und holt euch die Pflanzen um euch herum um 35 Pikmin zu haben. Danach geht zum Ausgang und nach rechts und werft 35 auf das Hindernis. Auf der anderen Seite erledigt den kleinen und großen Gegner. Gebt jeweils mehr Pikmin zum tragen mit, damit sie etwas schneller laufen. Am Raumschiff ist auch die 5er Pflanze oben links nun möglich. Geht dann wieder auf den großen Platz und holt euch die Dose hinten links und laßt derweil die restlichen Pikmin rechts die Wand einreißen. Kommt zeittechnsich ungefährt hin mit dem Abliefern und dem Einreißen der Wand. Geht dann mit allen zu der Quelle dahinter und geht in die Quelle des Ursprungs und damit zum Sublevel 1.

- Sublevel 1

Unten angekommen geht den Weg nach unten und erledigt zuerst die 4 Gegner und laßt sie ebenfalls zur Gondel tragen um auch dafür Geld zu bekommen. Ziele sind der Kronkorken und die Zitrone. Geht danach zum nächsten Loch und dem nächsten Abschnitt.

- Sublevel 2

Erneut gilt es die ersten Gegner zu eliminieren und Ihr gelangt danach an den Globus. Geht vorbei und am Ende bis auf den Platz. Werft solange rote Pikmin in die Pflanzen bis Ihr die lila Rasse erhaltet. Die lila Burschen sind einer soviel Wert wie 10 rote. Damit geht nun wieder nach oben zum Globus und holt euch diesen und bringt ihn zur Gondel. Geht danach wieder mit allen an das Ende der Höhle um euch dort am Geysir nach oben katapultieren zu lassen und diesen Tag abzuschließen.

3.) Tag 3 - Wald des Erwachens

Angekommen sammelt soviele Pikmin durch Gegner und Pflanzen das Ihr 95 erreicht habt. Danach erfolgt eine Sequenz das Ihr auf der Oberfläche nur maximal 100 pro Sorte haben dürft. Zunächst gilt es 5 wilde Pikmin zu finden. Als erstes geht nach dem Anfang nach links vorne. Dort um die Ecke am Stamm nach oben. Dort wartet auf den fliegenden Dödel. Holt ihn nach unten und Ihr findet wieder den goldenen Saft, der eure Pikmin pusht. Ihr seht das daran das sie nun eine Blume auf dem Kopf haben. So werden sie schneller und stärker. Danach wieder zum Anfang und dem Raumschiff. Geht wieder nach vorne, bis zum Ende und rechts hinten holt die Erdbeere um Geld zu bekommen. Geht danach rechts neben dem Anfang nach oben und bringt der Gondel 2 Beeren von den Pflanzen hier. Die restlichen laßt hinten die Wand einreißen. Hier findet Ihr auch einen weiteren Saftschubser in der Luft. Auch die anderen könnt Ihr immer wieder finden an den gleichen Stellen. Geht nach vorne und erledigt 2 fette Gegner vor euch und links. Laßt sie zum Pikminquartier bringen. Verloren gehen sie ja nicht, auch wenn Ihr schon 100 unterwegs dabei habt. Links an der Kreuzung findet Ihr derweil einen Weg zu einer giftigen Wand und einem weiteren Sublevel. Rechts von der Kreuzung ein Hindernis für 200 Pikmin. Das dauert noch etwas. In der Lösung alles Sachen für den 4. Tag. Beendet also diesen Tag und weiter geht’s am nächsten.

4.) Tag 4 - Wald des Erwachens

Sammelt zunächst wieder einige der Beeren damit Ihr den Motivationstrank erhaltet. Bei 10 Beeren gibt es immer wieder einen neuen. Geht nun den Weg bis zur Höhle und entert diese mit euren 95 Pikmin.

- Sublevel 1 - Höhle der Bestien

Dort angekommen geht den Weg neben euch nach unten. Der Weg der auf der Karte vom Pfeil gezeigt wird. Dort auf dem größeren Platz erledigt die Gegner und holt euch gerade am Ende den Stein als weiteren Schatz der Geld bringt. Danach wieder auf den Platz und links eine Etage tiefer in der Höhle.

- Sublevel 2

Das zweite Sublevel dient nur um wieder einige lila Pokemon zu bekommen. Geht also den Weg nach unten und auf den Platz. Habt Ihr die lila Burschen geht nach rechts und Ihr gelangt zum 3. Sublevel.

- Sublevel 3

Geht nur mit den roten Pikmin den Weg nach unten und holt euch als erstes vorne links in der kleinen Höhle den nächsten Schatz in Form des Monolithen. Geht in der Zeit schonmal mit den nächsten nach rechts unten und holt euch dort die Diskette als Schatz. Laßt die lila Pikmin hier zurück und geht mit allen roten Pikmin zur letzten Höhle nach unten und dem Sublevel 4.

- Sublevel 4

Zunächst geht nach links in die Niesche und zerschlagt das Ei für gelben Saft um die Pikmin zu entwickeln. Das gleiche auf der anderen Seite mit dem roten Saft um sie zu motivieren und zum leuchten zu bringen. Geht dann mit allen den Weg nach unten und rechts in der Wand durch das Loch. Erledigt den fetten Gegner und transportiert ihn wie die beiden Schätze hier, die Karte und einer weitere Spielkonsole zur Gondel. Dazu findet Ihr eine weitere Pflanze für lila Pikmin. Wieder am Raumschiff mit allen geht links zwischen den Eiern den Weg in den Boss Warp nach unten.

- Sublevel 5 - Boss

Kaum unten angekommen findet Ihr ihn schlafend in der Höhle. Ein langer Wurm der eine Schwachstelle hat. Nehmt nur 6 lila Pikmin mit und stellt euch direkt vor ihn. Werft einen auf ihn damit er erwacht und laßt den einen solange auf dem Kopf des Bosses kämpfen bis sich das Geräusch ändert. Dann holt schnell euren Jungen weg und laßt den Boss sich hin und her rollen. Er kommt dann wieder in seine Ausgangsposition. Werft nun alle 6 auf seinen Kopf und laßt sie arbeiten. Wieder kurz bevor er sich rollt holt sie zurück. So verliert Ihr keinen und müßt einige Versuche warten. Danach ist er Geschichte und Ihr erhaltet den Boss selber der Geld bringt und als Schatz den Detektor. Dieser ist ab sofort auch für euch da und zeigt Schätze an. Danach könnt Ihr wieder an die Oberfläche.

Geht hier nun erneut zum Raumschiff und holt euch auch einige Beeren. Danach geht mit allen Pikmin an der Kreuzung nach rechts und Ihr könnt nun mit den vielen lilanen auch das 200er Hindernis niedertrampeln. Erledigt den Gegner dahinter und Ihr erreicht an der giftigen Wand die nächste Höhle.

- Sublevel 1 - Weißer Garten

Geht nach vorn und erledigt auf dem großen Platz die Gegner. Geht dann bis zur Kreuzung und nach links und holt euch dort mit der Dose den nächsten Schatz. Sammelt alles wieder ein und weiter geht’s geradeaus zum Sublevel 2.

- Sublevel 2

Laßt hier am Anfang die lila Pikmin stehen und kümmert euch nur mit den roten um die Arbeit. Geht nach links und erledigt 2 Feuergegner hier unten. Danach findet Ihr außen einen Kronkorken als Schatz und auf der anderen Seite einen Kristall. Werft dort einige Pikmin nach unten um diesen zu holen. Am Ende geht an der Seite weiter nach unten zum Sublevel 3.

- Sublevel 3

Hier macht Ihr bekanntschaft mit der nächsten Pikmin Rasse. Geht nur mit den roten nach unten und werft sie in die Pflanzen. Ihr bekommt nun die Weiße Rasse. Die können die giftigen Wände zerstören und finden Schätze die vergraben sind. Geht nun links an der Wand entlang um zunächst einen Saftschubser zu finden und am Eingang danach einen Schatz auszugraben, das Klebeband. Schnappt euch wieder alle und geht durch den Gang unten weiter zum nächsten Sublevel.

- Sublevel 4

Hier unten nehmt jetzt nur die weißen und deaktiviert zunächst alle giftigen Barrieren im Gebiet. Danach mit allen Pikmin zunächst in den hinteren Teil der wie eine Wendeltreppe gemacht ist. Werft einige Pikmin nach oben um dort den Pilz auszugraben und als Schatz zu finden. Danach geht von der Gondel aus den anderen Weg und Ihr findet mit der Fischdose den nächsten Schatz. Geht danach wieder eine Etage tiefer in den nächsten Warp.

- Sublevel 5 - Boss

Dieser ist leichter als der erste und ohne Taktik zu besiegen. Nehmt aber diesmal alle mit. Geht den Weg bis Ihr links hinten die Eier seht und davor den Treibsand. Geht dort drauf bis der Boss erscheint. Schickt nun alle Pikmin per C-Stick an den Rumpf im Boden und laßt sie werkeln. Das sollte hier eigentlich schon reichen. Zumal einen Trank ja auch noch da sein sollte. Danach bekommt Ihr wieder den Boss als Schatz und dazu den Handschuh. Danach holt euch in den Eiern gelben Saft und so ziemlich alle sollten nun gepusht sein. Wieder zurück danach an die Oberfläche.

Geht nun mit allen zunächst zur 1. Höhle links nach der Kreuzung. Schnappt euch nun nur die weißen und geht links zur giftigen Wand und laßt sie dort in Ruhe arbeiten, was bis zum Sonnenuntergang noch klappen sollte. Zerstört die giftigen Barrieren und Ihr habt diesen arbeitsreichen Tag hinter euch gebracht.

5.) Tag 5 - Wald des Erwachens

Geht nach dem landen wieder nach rechts bis zur Kreuzung. Dort trennt die weißen und geht mit Louis und den weißen nach rechts und laßt diese dort schonmal die nächste giftige Wand wegbröseln. Ihr geht mit Olimar und dem Rest links an der Kreuzung weiter und durch den gestern geöffneten giftigen Weg. Erledigt zuerst den großen fetten Gegner und geht dann mit allen links oben zum Holz am Wasser und laßt die Burschen eine Abkürzung über das Wasser bauen. Ist das soweit könnt Ihr den Gegner und den 2. Globus zum Raumschiff transportieren lassen. Holt derweil Beeren und geht danach mit allen zu Louis und der nun offenen Stelle. Geht bis zum Ende und werft auf den linken Stein mehr Pikmin wie mit euch auf dem rechten stehen um diese nach oben zu fahren. Nehmt aber noch 30 mit (3 blaue) um rechts oben dann zum einen den Würfel als Schatz zu holen und dazu die lila Beeren zu finden. Geht nach all dem erstmal wieder mit allen zu den beiden Steinen mit dem Gewichtsrätsel. Den Rest des Tages solltet Ihr nun mit Beeren Sammeln verbringen, da für mehr noch nicht die richtigen Pikmin da sind. Schließt den Tag ab und auf geht’s am nächsten in einer neuen Location.

6.) Tag 6 - Die Mythische Quelle

Geht zuerst nach unten und links wo der gelbe Frosch lungert. Erledigt ihn und geht den Weg weiter. Um den Stamm am Wasser vorbei auf die andere Seite. Dort erledigt den fliegenden Gegner, der euch sonst unnötig auf den Geist gehen würde und Ihr seht etwas entfernt den schlafenden, aber brennenden Gegner. Teilt euch jetzt wieder. Nehmt nur die roten und erledigt diesen. Laßt ihn zum Raumschiff tragen und nehmt mit Louis die weißen Pikmin und laßt sie schonmal das Tor zerstören. Geht mit Olimar und dem Rest der Pikmin zum Raumschiff und wartet dort. Wechselt auf Louis und wartet nun bis die weißen Burschen die Wand zerstören. Geht danach rechts zum gelben Pikmin Tempel und Ihr habt nun auch diese Dödel, die auch der Elektrizität wiederstehen können. Den Rest des Tages solltest Ihr nutzen um einige gelbe Pikmin zu erschaffen. Zu mehr reicht der Tag nicht unbedingt. Beendet diesen und weiter gehts am nächsten.

7.) Tag 7 - Die Mythische Quelle

Geht gleich am Anfang wieder nach unten links und Ihr findet dort eine weitere Höhle. Geht hier hinein. Holt euch diesmal alle lila, weißen und gelben Pikmin und dazu den Rest rote.

- Sublevel 1 - Spinnenburg

Geht an den Seitenwegen zunächst 2 Gegner holen und dann den Weg nach unten. Erneut einige Gegner die es zu erledigen gilt und Ihr findet links im Seitenweg die Tomate als Schatz. Geht danach mit allen Pikmin weiter zum nächsten Sublevel.

- Sublevel 2

Hier geht zunächst in die kleinen Nischen an den Seiten und Ihr findet jeweils gelben Saft der von oben herunter fällt. Danach zerstört die Wand dazwischen und Ihr könnt erneut einige neue blaue Pikmin erschaffen. Geht mit allen zur Flamme und zerstört mit den roten den Frosch um auch darin einen Schatz zu finden. Danach zerstört zunächst mit einzelnen roten Pikmin die Flammen und holt die anderen nach. Erledigt 2 Gegner auf dem Platz und links hinter der Flamme einen weiteren und Ihr findet mit dem Lippenstift auch einen Schatz dort. Das gleiche hinten auf der anderen Seite des Platzes wo Ihr neben dem Entenkopf als Schatz auch gelben Saft findet. Geht danach weiter zum nächsten Sublevel.

- Sublevel 3

Dieses Sublevel ist relativ tricky und langwierig. Zuerst schnappt euch nur die gelben Pikmin und holt euch zuerst den fliegenden Gegner unten im Areal. Danach müßt Ihr die gelben immer dann auf einen Gegner schmeißen wenn sie blitzeln. So legt Ihr sie auf den Rücken und könnt sie erledigen. Sind die alle erledigt holt erst alle anderen nach und transportiert diese ab. Nehmt die weißen und grabt hinten rechts den nicht sichtbaren Schatz im Boden aus. In der Zwischenzeit zerstört beide Wände im Areal um dort jeweils mit der Dose einen Schatz und Eier zu finden. Neben der Gondel ist übrigens auch eines. Danach geht zur Gondel und links den Weg weiter. Ein Flug und Elektro Gegner wartet hier auf euch. Holt nur links das Ei in dem gelber Saft ist und geht dann zum nächsten Sublevel hier weiter.

- Sublevel 4

Als erstes zerstört die Flammen um euch herum. Geht aber noch nicht den Weg mit den 2 Flammen weiter. Um euch herum könnt Ihr eine Wand zerstören und findet dahinter gelben Saft und auf der anderen Seite eine Pflanze um neue weiße Pikmin zu erschaffen. Diese sind jetzt auch wichtig. Geht nur mit den weißen den Weg wo die beiden Flammen waren entlang und laßt einen von dem Gegner gefressen werden. Dieser vergiftet sich daran und Ihr könnt mit den anderen diesen nun attackieren. Zerstört die Wand rechts neben ihm und holt euch dort den Schatz in Form der Streichholzschachtel. Geht den Weg nach unten und erledigt zuerst die normalen Gegner. In einem steckt ein Schatz in Form einer Praline. Zerstört die Flamme und gebt den Dödel unten wieder einen weißen Pikmin zu fressen. Geht unten bis vor das Loch und werft links in das Rohr einige Pikmin um einen weiteren Schatz in Form einer Taschenuhr zu finden. Danach geht zum Sublevel 5.

- Sublevel 5

Der Bossgegner ist relativ bekannt und fast auf die gleiche Weise besiegbar wie im ersten Teil. Ihr müßt einen Teil eurer Pikmin auf die Füße schicken damit der Gegner läuft und verschnaufen muß. Dann nämlich senkt er seinen Hauptteil in der Mitte. Werft dort die Pikmin anschließend hin und Ihr schaut das sie nicht zu zahlreich draufgehen. Lieber einmal alle rufen und nochmal ansetzen. Schlußendlich bekommt Ihr den Schlüssel als Schatz. Vom Raumschiff aus geht nach vorn. Nicht nach links zum Ausgang sondern werft die weißen Pikmin auf das kleine Plateau davor und Ihr findet mit dem Diamant einen weiteren Schatz. Danach könnt Ihr wieder nach oben an die Oberfläche.

Hier könnt Ihr noch einiges tun. Geht zunächst mit allen wieder den Weg zu den Steinen am Wasser die Ihr mit Gewichtsverteilung ändern könnt. Geht mit den möglichen oben entlang und weiter. Unterhalb wo Ihr den brennenden Gegner erwischt habt. schnappt euch zunächst den fliegenden Gegner und danach alle roten Pikmin. Links hinten unter den Einern findet Ihr Saft. Danach geht zu dem weißen Feuergegner und erledigt ihn. Zerstört die Spinnwebe daneben um Pflanzen mit lila Früchten freizugeben. Diese erntet und Ihr bekommt den nächsten Trank. Den Rest des Tages solltet Ihr Beeren sammeln und eure Pikmin vermehren wo es geht. Ansonsten beendet den Tag und weiter geht es in einer anderen Location.

8.) Tag 8 - Wald des Erwachens

Bei mir gehörte dieser Tag einzig dazu gelbe Pikmin zu erschaffen. Ob nun durch erledigen aller möglichen Gegner, die ja wieder alle da sind oder der Pflanzen. Knappe 100 solltet Ihr auf diesem Wege durchaus erschaffen können. Der Rest der Arbeiten geht erst am 8. Tag weiter.

9.) Tag 9 - Wald des Erwachens

Holt euch zunächst 60 gelbe Pikmin. Geht mit denen wieder den Weg an den Beeren vorbei bis zur Kreuzung und geradeaus weiter. Werft dort an der Kante die Burschen nach oben und laßt sie sich um den Gegner kümmern. Danach geht rechts herum im Wasser nach oben und laßt die gelben die Wand einreißen und Ihr gelangt zur letzten Rasse, den blauen Pikmin. In der Zeit danach laßt sie sich vermehren und erledigt die Kaulquappen und holt hinten in der Ecke den Schatz in Form der Tube. geht dann zurück zum Raumschiff. Geht mit allen links neben dem Raumschiff auf die Wiese und Ihr findet unter den Gräsern gelben Saft. Danach nehmt die blauen und zerstört die Wand im Wasser hinter euch. Dazu den Stöpsel direkt daneben um diesen Weg nach oben trocken zu legen. Danach nehmt rote, lila, gelbe und weiße Pikmin mit und geht mit allen den Weg nach oben und nach rechts zum Stamm und wechselt nur auf die gelben. Mit denen geht den Stamm nach oben und Ihr könnt hier das elektische Tor zerstören. Holt die anderen nach und geht mit allen in die nächste Höhle die Ihr hier oben findet.

- Sublevel 1 - Reich der Punktkäfer

Hier unten schnappt euch die blauen und roten und erledigt 1 fetten Gegner in der Niesche. Danach holt euch gegenüber in der Pflanze neue Pikmin. Geht den Weg nach unten und rechts den nächsten fetten Gegner erledigen. In ihm findet Ihr auch einen weiteren Schatz, den Kristall. Danach geht die Art Wendeltreppe nach oben und erledigt 3 Gegner für Geld. Danach geht weiter zum nächsten Sublevel

- Sublevel 2 -

Her könnt Ihr nur Gegner erledigen und ohne den Schatz zu holen weiter zum Sublevel 3

- Sublevel 3

Hier erledigt den fliegenden Gegner und geht dann rechts im Areal um die Gondel in die Niesche und laßt die weißen Pikmin den vergrabenen Schatz aus der Tiefe holen. Geht danach zu den beiden anderen fliegenden Gegnern in den Gang und holt am Ende einige neue Pikmin über die Pflanze. Benutzt das Loch und weiter geht’s im Sublevel 4.

- Sublevel 4

Hier müßt Ihr erneut mit den gelben arbeiten. Zerstört die kleinen Elektrobarrieren um zum einen lila Pikmin zu bekommen und zum anderen auf den großen Platz zu gelangen. Dort erledigt die 4 Elektrogegner und geht nach hinten. Dort taucht irgendwann ein dicker normaler Gegner auf. Diesen müßt Ihr erledigen, da er einen Schatz in sich trägt. Sucht danach nach einem 2. goldenen Käfer. Diesem müßt Ihr ein paar Pikmin auf den Rücken werfen. Der Lohn ist ein weiterer Schatz in Form eines Kristalls. Danach könnt Ihr dieses Sublevel ebenfalls verlassen und zum letzten vorrücken.

- Sublevel 5

Erledigt zuerst die Gegner um euch herum. Vorsicht vor einer fallenden Bombe von oben. Geht nach rechts hinten in die Niesche und holt mit nur wenigen Pikmin den Schatz aus dem Boden. Zuviele und es werden euch andauernd Bomben auf den Kopf geworfen. Erst danach gehts weiter nach unten in das Sublevel 6.

- Sublevel 6

Hier unten solltet Ihr zuerst mit den roten die Flammen um euch herum in den Nischen deaktivieren. Danach geht nach rechts wo der erste Spinnengegner lauert und erledigt ihn. Danach geht den Weg weiter bis auf die große Fläche. Hier wartet ein weiterer Spinnengegner und 1 schlafender Käfer. Benutzt einen Trank und erledigt beide. Im Käfer findet Ihr mit dem Smaragd einen weiteren Schatz. Geht vom Raumschiff aus gegenüber den beiden Pflanzen in den Gang. Wieder zuerst die Flamme zerstören. Danach kümmert euch einen nach dem anderen um die Gegner. Fangt mit der Spinne an und danach die kleinen Käfer. Schmeißt einen weißen auf den fetten Gegner, damit der vergiftet zusammenbricht. Ist das Gebiet feindrei grabt hinten am Schädel mit den weißen Burschen. Seid dabei sehr vorsichtig und achtet auf eine herunterfallende Bombe und bringt eure Burschen in Sicherheit wenn diese fällt. Ausgegraben habt Ihr so den nächsten Schatz in Form des Fossil. Geht danach wieder auf die andere freie Fläche und hinten zum Tunnel und Ihr gelangt bis zum Sublevel 7 mit dem Boss.

- Sublevel 7 - Boss

Als erstes schickt die roten Pikmin um die 3 Flammen zu zerstören. Geht auf die freie Fläche und lockt den Boss aus der Erde. Wendet ein Bitter Spray an und erstarrt ihn zu Stein. Werft nun eure Pikmin auf die Schnauze. Das ganze solltet Ihr 2x machen und eure Pikmin immer kurz wieder abziehen, da er sich in die Erde gräbt. Danach erhaltet Ihr ihn als Gegner und dazu den Schatz in Form der Statue. Gleichzeitig bekommt Ihr nun den Hitzeanzug. Danach geht zurück und laßt eure Pikmin die Wand zerstören. Geht mit den roten nach rechts und zerstört die Flammen hinten. Werft die roten hier nach oben und lauft selber in der Mitte über das Wasser nach oben durch die Flammen. Zerstört von oben aus mit den roten die Flammen und schickt sie hinten an den Schatz in Form der Büste. Sie laufen glücklicherweise rechts auf dem trockenen entlang. Danach geht nach links und erstmal ab nach oben an die Oberfläche.

Den Rest des Tages solltet Ihr mit Beeren sammeln verbringen, dem Vermehren der Pikmin und danach den Tag beenden.

10.) Tag 10 - Wald des Erwachens

Zunächst bastelt 2 Truppen. Als erstes Louis mit knapp 30 blauen Pikmin und 20 roten. Dazu 10 weiße und viele lila Pikmin wenn Ihr habt mit Olimar. Geht am Anfang geradeaus und oben rechts über die Holzbrücke. Dort dann nach links und Ihr gelangt zum nächsten Wasser. Teilt euch und nehmt nur die blauen und holt euch den Gegner im Wasser und gegenüber auf dem Eiland und erledigt sie nur. Nicht wegtragen. Danach baut mit den blauen die Brücke und holt nun die weißen Burschen nach die die giftige Brücke bauen und diese begehbar machen. Danach stellt 10 blaue auf den rechten Stein unter Wasser zusammen mit Louis auf. Geht mit den anderen blauen und Olimar auf die andere Seite und werft auf den Stein der auf der anderen Seite der Brücke aus dem Wasser ragt blaue Pikmin bis sich Louis mit den seinen erhebt und Ihr an den Federball als Schatz gelangt. In der Zwischenzeit holt die roten und lila nach und erledigt nach der Brücke 2 fette Gegner aus dem Boden. Laßt dann am besten die blauen damit weglaufen um gleich wieder welche zu gewinnen. Mit dem Rest der noch an den Brücken steht zerbröselt rechts die Mauer und Ihr findet den Eingang zur vierten und letzten Höhle hier drinnen. Den Rest des Tages solltet Ihr Beeren sammeln und euch vermehren. Ihr solltet euch dazu an die Saftstellen begeben und die Pikmin ein wenig pushen. Danach sollte der Tag ungefähr zu Ende sein und Ihr könnt den nächsten angehen.

11.) Tag 11 - Wald des Erwachens

Geht nun mit eine Mischung aus allen Pikmin zur 4. Höhle um diese nun auch klar zu machen.

- Sublevel 1 - Schnappers Nest

Geht nach vorn und teilt euch. Nehmt nur die weißen mit und werft dem großen Gegner 2 davon in’s Maul, so das er schnell draufgeht. In ihm findet Ihr den ersten Schatz, einen Kristall. Schnappt euch die Pikmin und geht im Stamm links nach oben. Dort findet Ihr hinter dem Loch eine kleine Feder die ebenfalls ein Schatz ist. Danach geht in das Loch und weiter nach unten.

- Sublevel 2

Erledigt die Gegner und holt euch neue weiße Pikmin in der Pflanze oben. Geht den Weg weiter und erledigt weiter Gegner. Am Wasser angekommen laßt ab jetzt alle stehen und nehmt nur die blauen. Neben dem Gegner im Wasser geht nach hinten für gelben Saft und nach rechts. Dort um den Sandkasten herum findet Ihr 2 Schätze mit dem Sushi und der Erdbeere. Ist das alles abgeliefert geht nur mit den blauen zum nächsten Loch. Keine Sorge. Die anderen kommen automatisch mit in das nächste Sublevel.

- Sublevel 3

Kaum unten geht ein Stück in Richtung der 2 Wände und ein Gegner aus dem Boden erscheint. Erledigt ihn und Ihr findet in ihm eine Wurst als Schatz. Danach wars das eigentlich an Schätzen. Zerstört dennoch die vielen Türen und einen weiteren fetten Gegner um Eier und Pflanzen für weiße und lila Pikmin freizulegen. Danach geht hinter der letzten Wand eine Etage tiefer.

- Sublevel 4

Hier kommt eine neue Gefahr - Wasserblasen. Zunächst zerstört die Barrieren neben euch. Dahinter in den Enden findet Ihr gelben Saft. Geht zu dem fetten Gegner und wartet bis er seinen Stein schießt. Danach schickt die lila Burschen auf ihn. Geht dann links auf die freie Fläche. Diese beiden Gegner dort verschießen Wasserbälle. Benutzt also die blauen Pikmin um sie zu besiegen. Danach könnt Ihr aus dem Gegner und noch 2 weitere Schätze einsammeln. Einen Magneten, eine Kirsche und einen weiteren Kristall. Ist das erledigt geht zum nächsten Loch und weiter nach unten.

- Sublevel 5

Unten angekommen geht nach vorn und erledigt 2 kleine Gegner. Auf der langen Fläche mit den beiden Kreisen wartet auf einen dritten kleinen Gegner. Denn dieser dritte hat mit einem weiteren Kristall erneut einen Schatz in sich. Geht danach den Weg rechts nach oben und Ihr seht einen Gegner mit einem Schweif für bestimmte Momente. Geht hinter ihm her und werft die Pikmin auf den Rücken. So bekommt Ihr ihn und außerdem die Pfeife als Schatz die er in sich trägt. Weiter geht’s dann hinten in das nächste Loch.

- Sublevel 6

Hier schnappt euch zuerst die weißen und zerstört die giftigen Barrieren. 2 Pflanzen um weiße Pikmin zu erschaffen findet Ihr neben euch. Der erste und zweite Gegner hinter der Mauer wird mit weißen bearbeitet. Dadurch das sie gefressen werden ist der Verlust der weißen nicht tragisch und Ihr könnt ja einige neue erschaffen. In beiden Gegner findet Ihr je einen Schatz, einen Art Schaschlik und eine Krabbenschere. Geht danach nur mit den blauen nach dem Anfang rechts entlang. 2x durch das Wasser und Ihr findet wieder 2 Gegner und dazu links hinten in der Ecke in Form des Creme Deckels eines weiteren Schatz. Laßt die blauen hier stehen und geht zurück. Links neben dem ersten Wasser seht Ihr eine sichtbare Steinplattform. Schießt da 1-2 weiße nach oben und holt sie auf der anderen Seite wieder herunter um so am Wasser mit ihnen vorbei zu kommen. Geht mit ihnen an den Ecken nach rechts hinten und laßt sie die Pflanze ausgraben wo das Gifthindernis ist. Dort laßt die blauen die Pflanze als Schatz wegtragen. Am Ende geht weiter mit den blauen über das letzte Wasser und weiter nach unten.

- Sublevel 7 - Boss

Der Boss selber ist eher langwierig als schwierig. Wichtig ist das Ihr die Pikmin auf den Kopf werft sobald er aus dem Boden kommt. Ehe er oben ist wird so schon kräftig gehämmert. Ein Trank schadet auch nie und Ihr erhaltet am Ende nicht nur den Boss, sondern auch das was in ihm schlummert. Ein Schatz der sich wieder als nützlich erweist und Ihr findet so den Metallanzug. Zerstört sämtliche Wände und holt euch überall gelben Saft und ab geht’s zurück an die Oberfläche.

Oben angekommen nehmt weiße und lila Pikmin und geht nach rechts zu den beiden Blumentöpfen. Geht hinten nach oben und werft die weißen auf den Blumentopf gegenüber und Ihr findet nach dem Ausgraben mit der Knolle einen weiteren Schatz. Geht nun nochmal den Weg hinter dem Raumschiff nach oben zu der Höhle die hinter dem Elektozaun lag. Geht bis zum Stamm dahinter und werft einige Pikmin nach oben. Geht unten rechts an den Stamm und ruft sie und lenkt sie mit dem C-Stick auf den Schatz in Form des Kronkorkens. Der Rest des Tages sollte wie immer den Beeren und dem Vermehren dienen. Ansonsten geht es nun in einer anderen Location weiter.

12.) Tag 12 - Ein Friedvolles Tal

Geht zunächst mit reichlich blauen den Weg zur ersten Höhle und daran vorbei nach rechts in das Wasser. Dort zerstört die Wand und zieht auf der anderen Seite den Stöpsel heraus. Danach geht auf der anderen Seite in das Wasser und erledigt die Gegner im Wasser. Geht links ganz schnell nach oben und rechts am Rand zur Brücke die Ihr bauen müßt. Paßt auf die weißen Gegner auf die Feuer speien. Ist die Brücke fertig geht rüber und wartet und wechselt auf Louis. Geht mit den roten nun über die Brücke und macht an Gegnern alles fertig was hier herumlungert. Bei den Steingegnern wartet immer bis er schießt und greift dann an. Laßt den Stein aber nicht aus dem Auge. Danach sammelt diese Dinge hier alle erstmal ein und beendet diesen Tag. Mehr wird zeitlich etwas eng.

13.) Tag 13 - Ein Friedvolles Tal

Nehmt wieder von allen etwas mit. Auch die weißen. Geht über die erschaffene Brücke und danach geradeaus nach unten. Am Ende rechts und Ihr findet eine Giftmauer, die Ihr mit ihnen zerstören könnt. In der Zwischenzeit geht mit dem Rest hinter euch weiter wo Ihr den Gegner in der Luft seht. Erledigt den zuerst und laßt danach mit den blauen schonmal unten die Brücke nach oben zur Höhle bauen. Geht mit den roten und lila Pikmin den Weg rechts daneben nach oben und erledigt den Steingegner. 30 Pikmin und Ihr findet dort oben den Schatz in Form der Krone. Laßt die das nach Hause tragen und sammelt danach alle wieder an der giftigen Mauer die nun eingerissen sein sollte. Geht nach oben und ab in diese Höhle.

-Sublevel 1 - Mysteriöses Gebiet

Nehmt zuerst die weißen und zerstört die Barrieren um euch herum. Geht nach links wo 3 kleine Gegner und 1 großer sind. Links den Weg zum Stamm und laßt die weißen unten am Aufgang graben und Ihr findet dort einen Schatz in Form der Wählscheibe. Geht danach von der Gondel aus den Weg nach unten und erledigt die 3 kleinen und den großen Gegner. Dazu den Burschen in der Luft. Grabt das Klebeband aus und schafft diesen nächsten Schatz zur Gondel. Am Ende legt unten das Loch frei um eine Etage tiefer zu gelangen.

- Sublevel 2

Hier wird’s recht kritisch. Rennt zuerst ganz allein mit einem herum und zerstört die ersten Bomben am Boden. Danach schnappt euch die Armada und Ihr müßt nun die Gegner herunterholen und dabei tierisch auf die Bomben achten. Am besten immer einen am Boden halten und kurz weggehen bis die Bombe explodiert. Danach gleich wieder auf den Bombendödel. Ein bißchen Geduld und Ihr habt hier Ruhe und könnt die beiden Schätze in Form des Zahnrades und der Sicherung einsammeln. Danach geht hinten zur nächsten Etage.

- Sublevel 3

Hier dreht euch sofort um und schaut wo die beiden Steingegner sind, die sofort losschießen und euch auch über die Brüstungen treffen. Weicht also immer schnell aus. Ihr müßt diese mit wenigen, am besten lila Pikmin attackieren. Achtet auch auf die Aufgänge nach oben um nicht an der Kante hängen zu bleiben. Erst wenn die beiden erledigt sind könnt Ihr den Schatz hinten holen. Besorgt euch weiße Pikmin über die Pflanze und grabt den Schatz in Form des nächsten Zahnrades aus. Einer der fetten Steingegner hat mit einer Schraube ebenfalls einen Schatz in seinem Inneren. Geht danach hinten rechts den Weg zum Loch nach oben und Ihr findet mit der Feder einen weiteren Schatz hier unten. Danach ab in das Loch und weiter nach unten.

- Sublevel 4

Auf dieser Etage ist kein Schatz. Dafür reichlich gelber Saft und 3 Pflanzen für weiße Pikmin. Am Ende geht natürlich nach unten und nicht nach oben.

- Sublevel 5

Hier habt Ihr es nicht mit fliegenden Bombendödeln zu tun, sondern mit laufenden. Stellt oben erstmal alle ab und geht allein den Weg nach unten. Räumt die Bomben aus dem Weg und wartet 2 der laufenden Bomben ab. Am Abzweig wartet und holt Louis mit den Pikmin nach. Geht wieder allein geradeaus und nach rechts. Dort wo der Schatz zu sehen ist erstmal alles feindfrei machen. Holt die Pikmin und grabt den Schatz in Form der Mutter aus und wartet wieder auf einen Bombendödel. Rennt erstmal weg und holt dann den Schatz. Das gleiche Spielchen auf der anderen Seite um auch diesen Schatz in Form des Ziffernblattes zu bekommen. Danach geht unten weiter in das Loch.

- Sublevel 6

In diesem Sublevel habt Ihr so ziemlich alles was Ihr nicht braucht. Elektrodödel, Bombenheinis und Spinnen. Laßt vor allem die lila Spinnen in Ruhe, die an Kanten stehen. Diese schmeißen eure Pikmin gerne mal über die Kanten in’s Nichts was nicht vorteilhaft ist. Versucht so blöd es klingt die 3 Schätze in der Mitte einfach mit 1-2 lila Dödel zu holen, die man auch schnell mal aus der Schußweite holen kann. Hat zumindest bei mir besser geklappt als sich jedem Gegner anzunehmen. Danach lauft allein zum nächsten Loch und weiter geht’s nach unten.

- Sublevel 7

Hier dreht euch um und lauft zuerst wieder allein den Weg nach vorn und zerstört die ersten Bomben. Am Ende im Drehbereich ist hinten rechts der Schatz. Holt die Pikmin und achtet auf Bombengegner von oben. Dieser Schatz mag noch gehen. Häßlich wird der zweite auf der anderen Seite. Dazu müßt Ihr zuerst die Metallgegner erwischen. Nehmt die blauen Pikmin und werft sie in den Rücken. Sie halten die meisten Explosionen aus. Der zweite Schatz ist dabei im Metallgegner hinten der auf dem Podest steht. Immer wenn Ihr die Pikmin hochwerft bleibt da und sammelt sie eventuell ein und werft sie wieder hoch. Etwas langwierig aber machbar und Ihr holt die CPU als Schatz und könnt erneut nach unten.

- Sublevel 8

Auch Sublevel 8 ist nur ein Aufbaulevel. Allerdings hier um lila Pikmin zu erschaffen. Tut dies und geht erneut weiter nach unten.

- Sublevel 9 - Boss

Dieser Boss Gegner ist knackig. Geht in die Mitte und werft die Pikmin auf das Haus. Sobald er auftaucht schnappt eure Pikmin und haut ab an die Seite. Sobald er seine Laserladungen verschossen hat geht in die Mitte auf das kleine Podest. Sobald er zu euch kommt und stehenbleibt werft sie nur von hier aus an seinen Kopf. Schüttelt er sich sofort alle sammeln und wieder abhauen an die Seite. Das ganze mehrere mal und Ihr solltet ihn dennoch haben. Danach findet Ihr den Schatz den er trägt in Form der Glühbirne. Dies ist wichtig das Ihr nun das Sonnensystem erhaltet und unterirdische Gebiete erhellt werden. Verlaßt die Höhle nach oben und frischt eure Truppen auf.

Geht danach gleich nochmal auf die andere Seite dieser Welt und geht in die dritte und letzte Höhle hier.

- Sublevel 1 - Grenzlandhöhle

Geht möglichst rechts entlang und meidet die kleinen Käfer die Gift versprühen. Erledigt die normalen Gegner und grabt am Ende rechts neben dem Loch nach unten einen Schatz in Form des Kristalls aus und geht dann eine Etage nach unten.

- Sublevel 2

Agiert hier wieder zuerst nur mit den lilanen und schafft euch die Steingegner vom Hals. Erst danach zieht die anderen nach und holt euch zuerst den Schuh als Schatz. Auch unten nicht anders vorgehen und die anderen Pikmin an ihrem Platz lassen. Lauft dann den kleinen Weg nach oben und holt euch den zweiten Schatz, das Geschenk. Geht danach eine Etage tiefer.

- Sublevel 3

Hier zerstört das Gift und die Flamme. Geht dann mit einem weißen nach links und wartet auf den großen Gegner. Laßt ihn so schnell verschwinden und Ihr findet in seinem inneren mit der Glocke den nächsten Schatz. Geht dann links außen vorbei und zerstört zunächst die Elektrobarriere und sucht den Käfer mit dem Blatt aus dem Rücken. Erledigt ihn und die anderen und Ihr findet dahinter mit der Kerze einen weiteren Schatz. Die kleinen Käfer folgen euch jetzt als Einheit. Geht danach weiter nach unten.

Sublevel 4

Hier ist das Ziel zunächst die lila Pflanze im Hintergrund. Die Gegner sind nicht schwer aber nervig wie die fliegenden Dödel. Paßt auf das sie Louis und Olimar nicht fangen. Nehmt danach erstmal nur die gelben mit und erledigt die ganzen Käfer. Den Schatz findet Ihr dann auf der freien Fläche gleich links in Form eines weiteren Kristalls. Der zweite Schatz liegt gleich gegenüber in Form des Sternes. Danach geht’s wieder ab weiter nach unten.

- Sublevel 5

Holt euch zuerst einige weiße Pikmin. Dreht euch um und Ihr seht einen der Steingegner. Sie tun euch nichts, stampfen eure Pikmin nur in den Boden. Schmeißt ein paar lilane auf sie und es sollte schnell gehen. Gleich beim ersten findet Ihr einen Schatz in Form einer Metallhand. Dafür bekommt Ihr nun den Raketenhieb als Attacke. Ansonsten heißt es nur noch Gegner eliminieren, lila Pikmin holen und Saft freilegen. Danach geht’s weiter nach unten.

- Sublevel 6

Hier stellt eure Pikmin hinter den Balken und geht schnell mit den lila Burschen los um die beiden Steingegner zu erledigen. Dazu die Flamme mit den Roten und stellt sie hinten dann alle ab. Schnappt euch die blauen und geht über das Wasser. Nehmt die Käfer mit die ebenfalls über das Wasser gehen können und erledigt die Gegner und holt euch mit den beiden Schachfiguren die Schätze. Mehr ist dann hier nicht zu tun und es geht weiter nach unten.

- Sublevel 7

Geht zuerst hinter euch nach unten und erledigt mit den lilanen Burschen die schlafenden großen Gegner. In der kleinen Niesche hier laßt die weißen einen Schatz ausgraben und Ihr findet so das Jojo. Auf die andere Seite mit den vielen kleinen Gegner geht erstmal allein um die Felsen von der Decke zu locken. 5 Stück und Ihr könnt gefahrlos die Gegner elminieren und den Schatz in Form der Kugel holen. Danach geht es weiter nach unten.

- Sublevel 8 - Boss

Bevor Ihr zum Boss kommt wirds erstmal interessant. Auf dem Weg zum Boss begegnen euch reichlich kleine Gegner. Dies hört nicht auf. Versucht nur mit den Käfern und den lilanen an ihnen vorbei zu kommen. Nach 2 Biegungen könnt Ihr links durch mehrere Lücken nach oben. Nehmt die äußerste rechts und geht in den Gang neben dem Boss. Den kennt Ihr übrigens schon. Erledigt nun erstmal die Armada der kleinen Gegner. Danach ist das Prinzip das gleiche wie damals. Auf den Kopf werfen, kurz attackieren lassen und sofort wieder zurück holen. Das ganze sehr oft und mit Trank und Ihr solltet ohne Verluste durchkommen. Am Ende bekommt Ihr den Boss und einen Schuh als Schatz. Habt Ihr nach der Lösung gespielt habt Ihr nun die Schulden beglichen und die 10.000 verdient. Keine Sorge. Schluß ist hier noch nicht. ;-) Ihr bekommt hier außerdem die Flinkstiefel und könnt nun schneller laufen. Danach könnt Ihr wieder nach oben und der Dinge harren die bei 10.000 passieren. Ihr bekommt die neue Location und seht einige schöne Sequenzen sofern Ihr weiterspielen wollt. Geht zurück zum Planeten und Ihr bekommt die 4. Location. Aber erstmal gilt es noch die dritte zu klären.

14.) Tag 14 - Die Mythische Quelle

Zunächst holt alle blauen Pikmin und laßt den Präsidenten zurück. Geht nach unten und scharf nach links zum Wasser. Erledigt die Gegner im Wasser und laßt die anderen die Wand dahinter einreißen. Wechselt auf den Präsidenten und holt die anderen nach. Geht danach weiter durch das Tor und in das Wasser hinter den Raumschiffen. Hier nach links und alles an Gegnern erledigen was da ist. Bis auf den großen mit der Knolle im linken Wasserteil. Dort erschafft mit den blauen die Brücke und holt die gelben nach und zerstört das Elektrotor auf der anderen Seite und Ihr erreicht die nächste Höhle. Nehmt hier die blauen mit nach unten und holt den Stöpsel aus dem Wasser für die Höhle und um das Wasser abzulassen. Nehmt die weißen Pikmin um den Gegner im trockenen neben der Brücke zu erledigen. Im innneren von ihm findet Ihr mit der Mine einen weiteren Schatz. Geht danach in die Höhle.

- Sublevel 1 - Duschraum

Kümmerst euch zuerst mit den gelben um die Barriere. Danach mit den blauen um den springenden Gegner. Die anderen sind Wassergegner, die tun hier keinem weh. Danach erledigt den Rest der Gegner ebenfalls mit den blauen und holt den Schatz hinten am Loch. Danach geht weiter zur nächsten Etage.

- Sublevel 2

Paßt hier vor allem auf den fliegenden Quallengegner auf, der eure Pikmin verschluckt. Dann heißt es schnell attackieren um sie zu retten. Geht am besten mit den lilanen und roten zu diesem Gegner und erledigt ihn als erstes. Danach mit den weißen die restlichen Giftbarrieren zerstören. Werft die lilanen auf den dicken Gegner und holt euch die beiden Schätze hier in Form der Batterie und der Seife. Danach hinten in der Ecke noch ein paar lilane an der Pflanze erschaffen und die Mauer zum nächsten Loch freiarbeiten.

- Sublevel 3

Erledigt den ersten sichtbaren fliegenden Gegner. Geht nach rechts wo in der Mitte so ein Gegner aus dem Boden auftaucht. Schickt einen weißen dahin um ihn schnell zu erledigen. Danach kümmert euch um den roten Quallengegner. Erledigt ihn und Ihr bekommt den nächsten Schatz mit der Spiegelbühne. Danach geht in diesem Bereich nach rechts hinten um die Ecke. Dort erledigt einen normalen Quallengegner und grabt den Schatz in Form des Dosendeckels aus. Geht den Weg hinten weiter. Nach dem normalen Quallengegner und einem kleinen holt auch den letzten Schatz mit der Muschel. Geht zum ersten Bereich wo der rote Quallengegner war und zerstört dort die Wand um weiter nach unten zu kommen.

- Sublevel 4

Geht den Weg nach oben bis zum Ende und holt das Ahornblatt aus dem Ausguss um diesen Schatz zu bekommen. Geht 2 Bereiche weiter bis zu den Schmetterlingen die auch Geld bringen. Geht rechts nach unten und geradeaus durch die Röhre um weiter nach unten zu kommen.

- Sublevel 5

Zuerst die Flammen klarmachen und dann hinter euch ein paar lilane Pikmin holen. Danach kümmert euch unten um die kleinen und den fliegenden Gegner und holt den ersten Schatz, die Dose. Geht dann mit den roten nach unten rechts und zerstört das Tor. Erledigt mit den roten den fliegenden und die Feuergegner. Geht dann mit dem Rest an der Gondel links außen herum. Beim fliegenden Gegner werft einen lilanen nach oben der den schatz auch an der Flamme vorbei trägt. Danach weiter nach hinten bis zur großen Schräge und erledigt einen weiteren Fluggegner. Lauft mit 20 blauen die Schräge hoch und werft diese in die Schlitze um den Schatz nach vorn zu holen und Ihr könnt danach eine weitere Etage nach unten.

- Sublevel 6

Hier räumt die Gegner um euch herum weg und zerstört die rechte Wand mit den gelben. Da dahinter ein Elektrogegner lauert. Außerdem findet Ihr hier mit dem Honig einen weiteren Schatz. Danach kümmert euch vor euch in der Gasse um den Fluggegner. Vorsicht dann in den kleinen Kammern vor einigen Elektro und Bombengegnern. Holt euch hier den Schatz mit dem Gebiß und legt den Weg nach unten frei. Von der Gondel aus links gesehen geht mit 8 blauen hin und holt euch den Schatz in Form der Ente und geht nach unten.

- Sublevel 7

Dieser Boss ist dann wirklich mal der schwerste bis jetzt. Ziel ist es seine Schwanz zu erwischen und Pikmin genau da rauf zu schmeißen. Taktik ist ihn zu umrunden und versuchen seinen Attacken aus dem Weg zu gehen. Beginnt er zu attackieren geht schnell hinter ihn und für einen Moment könnt Ihr Pikmin nach oben werfen. Schüttelt er sich sammelt alle ein und weiter gehts. Rennt um ihn herum und immer die Richtung ändern um ihn zu locken. Langwierig aber machbar und Ihr bekommt den Lautsprecher als Schatz. Ihr bekommt hier die Erweiterung des Pfeifenradius um die Pikmin zu rufen. Wieder draußen geht mit den blauen vom Raumschiff aus nach unten links in das Wasser. Am Ende bei den beiden Gewichtssteinen links den Fluggegner erledigen und die Brücke schonmal erschaffen. Mehr ist im Moment noch nicht möglich nach der Zeit. Beendet den Tag und kehrt gleich wieder hierher zurück.

15.) Tag 15 - Die Mythische Quelle

Heute gilt es nur vorzubereiten. Geht zuerst mit 50 blauen und 50 gelben nach links unten wo Ihr die Brücke erschaffen habt. Mit den gelben lauft auf die andere Seite und werft sie am Ende über die Mauer zu dem Schatz. Geht mit einem der Helden außen herum, ruft sie und führt sie so von der anderen Seite an das Elektrotor und Ihr kommt diese Tür vernichten und mit den blauen den Schatz dahinter holen. Danach geht mit den blauen rechts daneben weiter und öffnet im Wasser das Tor. Den Rest des Tages solltet Ihr mal wieder Pikmin vermehren und Beeren sammeln. Dazu die 3 Stellen mit Saft abgrasen um eure Truppen etwas zu pushen. Richtig ernst wird es am nächsten Tag.

16.) Tag 16 - Die Mythische Quelle

Geht mit einer Mischung aus allen Pikmin den Weg oben bei den Beeren herum und links unten zu den 3 Eiern. Dort dahinter ist nun das geöffnete Elektrotor rechts neben dem Wasserweg von gestern das Ziel und die Höhle dort.

- Sublevel 1 - Schlemmers Küche

Hier ist es noch recht einfach. Erledigt alle Gegner und werft in die Kiste ein paar Pikmin damit sie die Filzstift heraustragen und Ihr diesen Schatz hier hebt. Danach geht’s weiter eine Etage nach unten.

- Sublevel 2

Hier lauft um den Kringel drumherum und werft lila Pikmin um die Raupen auf den Rücken zu legen. Bei der zweiten findet Ihr zudem den Schatz in Form der Dose. Den zweiten Schatz findet Ihr rechts neben dem Tunnel in Form des kleinen Loches. Grabt es aus und weiter gehts nach unten.

- Sublevel 3

Als erstes geht und beseitigt mit den gelben Barrieren und Käfer. Mit dem Rest kümmert euch um den fliegenden Dödel. Den ersten Schatz müßt Ihr suchen. Den schiebt hier ein Käfer unaufhörlich durch die Gegend. Den zweiten findet Ihr gegenüber dem Raumschiff hinter einer der Barriere. Danach holt euch Saft im Ei und weiter nach unten.

- Sublevel 4

Hier schaut nach dem großen Gegner mit seinen kleinen Kindern. Diesen mit den lila Jungs möglichst von hinten attackieren und Ihr findet in ihm mit der Haribo Tüte einen weiteren Schatz. Den zweiten Schatz findet Ihr auf der anderen Seite auf dem Dach des kleinen Hauses. Werft 8 Pikmin hoch um die Praline zu bekommen. Schaut immer auf die dicken Raupen das sie euch den Schatz nicht klauen. Der dritte Schatz ist rechts von euch dann die Tasse im inneren der Anlage. Werft 20 Pikmin herüber um ihn zu holen. Weiter gehts eine Etage tiefer.

- Sublevel 5

Bei den beiden Schätzen hier rechts könnt Ihr ein wenig tricksen. Lauft außen herum bis zur Antenne, dem ersten Schatz. Laßt ihn tragen und kurioserweise treffen die Steingegner beim zurücktragen nur die kleinen anderen Gegner. Ein paar Verluste sollte man einplanen, aber kommt hier relativ unbeschadet raus und es geht weiter nach unten.

- Sublevel 6 - Boss

Als erstes erledigt die Stromgegner und die Barrieren. Laßt den großen dicken eines dieser Leichenteile anpacken und zieht ihn dann mit zu euch um ihm Energie abzuziehen. Ihr selber müßt zuerst die kleinen Raupen erwischen. Dann erscheint bei jeder Raupe in der Mitte ein Schatzteil. Beim zweiten in der Mitte holt es und laßt es liegen damit der dicke wieder danach greift. Jetzt mit 30 Pikmin wieder das Schatzteil und den dicken zu euch ziehen und Ihr habt ihn. Ihr bekommt den Radiergummi der in ihm war und habt auch diese Höhle gelöst. Als Lohn bekommt Ihr den Elektroanzug. Vergeßt nicht das dritte Schatzteil auf dem großen Teller und geht dann wieder nach oben.

Kaum oben schafft alle Pikmin nach hause. Geht dann nur mit dem Präsidenten und Olimar samt 100 Blauer Pikmin wieder zum Elektrotor von eben und links davon durch den offenen Wasserweg. Geht nach rechts und nach oben und Ihr findet die letzte Höhle hier, die Ihr aber nur zu zweit betreten dürft samt den blauen Pikmin.

- Sublevel 1 - Versunkene Burg

Geht hier den einzigen gangbaren Weg mit den blauen und holt euch am schafenden Feuergegner den Schatz. Danach geht vor dem Gegner weiter erstmal eine Etage tiefer.

- Sublevel 2

Hier drin gilt es zunächst die Tür zu öffnen und dahinter die kleinen Käfer als Helfer zu rekrutieren. Achtet auf den Bombengegner in der Luft und erwischt ihn schnell. Den ersten Schatz findet Ihr dahinter. für den zweiten geht nach dem Tor nach links. Kloppt zunächst das Loch frei und werft daneben auf die Plattform Pikmin um diesen Schatz zu holen. Der größte Schatz ist genau auf der anderen Seite des Raumschiffes. Lauft die schräge links nach oben und geht in die Röhre. Am Ende findet Ihr das Klebeband als Schatz. Ist der geborgen könnt Ihr eine Etage tiefer.

- Sublevel 3

Nehmt hier die Käfer die Ihr habt als Arbeiter um die Barrieren weg zu bekommen. Danach geht hinter euch den Weg außen herum mit allen. Geht dann links zum weißen Tor, zerstört es und legt schonmal den Weg nach unten frei und geht zunächst auch nach unten.

- Sublevel 4

Geht den Weg an der Seite weiter der nicht verseucht ist. Dort am Ende benutzt die Käfer um eine Barriere weg zu bekommen. Daneben findet Ihr Sadt und hinter dem weiten Tor den ersten Schatz. Links daneben geht um die Ecke und achtet auf die Bomben von oben. Dort könnt Ihr hinter diesem Tor das Loch nach unten freilegen. Sobald die Jungs den Schatz nach Hause tragen wollen erscheint eine Sequenz und Ihr bekommt Besuch von einem transparenten Gegner mit 2 Walzen. Diesen bekommt Ihr wenn Ihr ihn in das Gift lockt. Dazu sucht nach den Giftkäfern aus dem Boden um ihm den Rest zu geben. Links neben dem Ausgang fndet Ihr dazu eine weitere Batterie als Schatz. Vergeßt auf keinen Fall ihn sichtbar zu machen. Das ist oberste Bürgerpflicht. Ansonsten braucht Ihr nicht nach unten.

- Sublevel 5 - Boss

Habt Ihr den Boss sichtbar gemacht erwartet er euch in diesem Sublevel. Holt euch zunächst hinter den Toren die lila Pikmin und den Saft. Rennt hinter ihm her und werft ihm die Pikmin auf den Rücken, so das sie ihn attackieren. Sieht schwerer aus als er ist. Ist das Geschehen sammelt den Schatz ein und geht wieder nach oben. Schließt den Tag ab.

17.) Tag 17 - Land der Verheißung

Geht zunächst nach vorn und erledigt die kleinen Gegner. Geht nach rechts und pflügt die Steine um um Saft zu finden. Ihr findet hier auch eine Hantel als Schatz die 1000! Pikmin benötigen. Halleluja. Noch nicht möglich oder Ihr habt schon 100 lila Pikmin. Geht nach links und schnappt euch zuerst den fliegenden Gegner und danach mit den lilanen von oben den Steingegner. Hier entdeckt Ihr auch die erste Höhle in diesem Gebiet. Geht nun zurück und wechselt auf insgesamt 100 blaue. Geht mit denen in Richtung Steingegner und links oben weiter bis zum Wasser. Zuerst geht auf die andere Seite und attackiert was drin ist den Schußgegner. Danach baut mit einigen die Brücke und attackiert die anderen Gegner. Das Problem ist das der große Schußgegner zum Leben erwacht sobald eine gewisse Zeit vergeht. Schaut also auf dessen Lebensleiste. Ist die Brücke gebaut und die Gegner erledigt tragt alles nach Hause und beendet die vorberreitenden Tag.

18.) Tag 18 - Land der Verheißung

Als erstes mischt wieder eine gute Truppe und geht in die erste entdeckte Höhle.

- Sublevel 1 - Chaos Kaverne

Als erstes nehmt nur die lilanen Dödel mit und kümmert euch um einen Gegner nach dem anderen. Nur so habt Ihr eine Chance den Bomben einigermaßen zu entgehen. Am Ende holt den Schatz in Form der Kugel und geht auf die andere Seite. Dort die Elektrobarrieren wegschaffen und mit den blauen Pikmin den Gegner bearbeiten. Holt euch dort das Törtchen und weiter gehts nach unten.

- Sublevel 2

Hier gilt es mit den roten Pikmin zu arbeiten. Erledigt zuerst die fliegenden Gegner und attackiert dann einen nach dem anderen die schlafenden Gegner. Jeder hat hier einen Schatz in sich und Ihr könnt danach weiter nach unten.

- Sublevel 3

Geht hier erstmal ganz allein durch die Gegend um die ganzen Steine von oben abzupassen. Geht dann zuerst mit allen Pikmin zu den beiden Pflanzengegnern und danach dem Steingegner. Holt euch den Saft und geht rechts durch das Tor. Erstmal wieder allein um die Felsen abzuwehren. Erledigt die 2 Pflanzengegner und den Steindödel. Holt euch geradezu den vergrabenen Schatz hinter dem Tor und rechts den Schatz der dort in der Ecke steht. Habt Ihr beide Schätze geht die nächste Etage nach unten.

- Sublevel 4

Geht nur mit den roten zuerst alle Flammen zerstören. Geht dann ganz nach links und zerstört die beiden Tore mit den roten. Holt hinter einem mit dem Milchbehälter einen Schatz. Im Wasser sitzen 2 der fetten Gegner. Der links von beiden hat einen Schatz in sich. Lockt ihn am besten heraus um mit allen engreifen zu können. Immer auf die Nase zielen und Ihr solltet auch diesen Schatz bekommen. Danach geht weiter nach unten.

- Sublevel 5

Hier könnt Ihr neue lila und weiße Pikmin generieren. Mehr ist hier nicht und weiter gehts nach unten.

- Sublevel 6

Geht nach oben und erledigt die Barriere. Danach kümmert euch um die kleinen und den Stromgegner. Danach geht um die Ecke und grabt mit den weißen den Pilz aus um diesen Schatz zu finden. Geht danach weiter nach hinten an der Röhre vorbei und Ihr findet das Loch nach unten.

- Sublevel 7

Geht nach links und zerstört das Tor und den Gegner neben euch. Im Gang danach das gleiche mit dem Gegner dort. Vernichtet die Giftbarriere und legt nacheinander 2 der Luftgegner um. Im zweiten findet Ihr hier einen Schatz in Form des Kekses. Geht dann hier links weiter und zerstört das Tor mit dem Gift dahinter. 1 Gegner in der Luft und einer am Boden und Ihr gelangt zu einem weiteren Tor und findet dahinter den nächsten Schatz mit der Batterie. Danach habt Ihr hier alle Schätze. Geht zum Loch und vernichtet die Giftbarriere davor und weiter geht’s nach unten.

- Sublevel 8

Hier wirds echt ein wenig tricky. Der Schatz ist hinten rechts beim zweiten Schußgegner versteckt. Meine Vorgehensweise ist es hier um euch herum die Wege feindfrei zu machen. Die weiter weg könnt Ihr getrost außer acht lassen. Den ersten Schußgegner erledigen und dann mit den Pikmin zum Schatz. Trennt euch und attackiert den Gegner mit einigen wenigen um ihn abzulenken, während Ihr mit den anderen den Schatz hinten aus der Ecke holt. Habt Ihr die Fischdose geholt geht mit Olimar allein hinten rechts in das Loch nach unten.

- Sublevel 9

Hier ist der wichtigste Gegner der Flugdödel. Wenn dieser erledigt ist legt mit den weißen los und zerstört die Giftbarrieren. Jetzt holt euch relativ gefahrlos die Katzenstatue als ersten Schatz. Auch den Schnuller holt ohne Probleme, da die Bombengegner zu langsam sind wenn Ihr in Bewegung seid. Danach könnt Ihr auch diese Etage verlassen und weiter nach unten.

- Sublevel 10 - Boss

Dieser Boss hat es wirklich in sich. Bei 10-20 Pikmin solltet Ihr lieber wieder nach oben gehen. Ansonsten ist es das Ziel ihn zu locken. Ab und zu rollt er hinter euch her. Er muß dabei gegen die Wand prallen. Dann fällt er für einen Moment auf den Rücken. Schmeißt die Pikmin auf seinen Bauch. Problem sind die Felsen die von oben herunterfallen. Diesen solltet Ihr ausweichen. Dieser Kampf zieht sich sehr lange hin. Geduld ist hier ganz wichtig. Laßt den Saft in der Mitte. Es verführt nur und Ihr laßt zuviel Opfer. Stellt den Präsidenten am besten neben den Ausgang. Sicher ist sicher. Holt den Schatz und geht wieder an die Oberfläche.

Wieder oben frischt zunächst eure Truppen auf. Geht dann wieder über die Brücke am Wasser und laßt die paar weißen an der giftigen Tür ihr Ding machen. Geht mit dem Rest rechts daneben nach hinten und erledigt die Gegner dort und tragt alles zunächst zurück. Einer der Gegner hat eine Haselnuss in sich die als Schatz gilt. Bei mir haben die weißen nicht gereicht um an einem Tag das Tor zu senken. Also geht es weiter am nächsten Tag.

19.) Tag 19 - Land der Verheißung

Schickt eure weißen wieder zur Tür, sofern das bei euch nicht anders gelaufen ist. Laßt sie werkeln und den Präsidenten dort. Geht nun mit Olimar vom Raumschiff aus nach unten zur ersten Höhle und dahinter den Weg rechts nach oben. Den Steingegner im Wasser lockt raus und erledigt ihn mit Olimar. Klappt wunderbar und spart Pikmin. ;-) Danach holt die blauen hierher und öffnet das Tor dahinter. Geht dann mit den blauen nach links und erledigt den Gegner. Seid schnell da dies ein Feuergegner ist. Danach findet Ihr hier einen Stöpsel und könnt das Wasser in diesem Gewässer ablassen. Geht nun mit roten und gelben hinein und erledigt die nächsten Gegner. Geht dann mit den gelben nach hinten links und öffnet das Elektrotor. Die Zeit für die Beeren dürfte eng werden und wir verschieben die Action auf den nächsten Tag.

20.) Tag 20 - Land der Verheißung

Sammelt wieder eine komplette Truppe um euch herum und geht zu dem Elektrotor von gestern und dahinter weiter. Nehmt die roten und erledigt den Steingegner dahinter. Bringt mit 7 roten den Zapfen zur Basis und geht mit dem Rest die Röhre nach oben und Ihr gelangt zur nächsten Höhle im Spiel.

- Sublevel 1 - Heldenheim

Hier geht es nur um’s Kämpfen. Viele kleine Gegner aus dem Boden und 2 große Pflanzengegner warten auf euch. Erledigt alle und holt euch hinten links den Schatz in Form der Nuß. Ihr findet hier viel Saft und könnt danach eine Etage weiter.

- Sublevel 2

Hier gilt es wieder nach und nach vorzugehen. Elektrodödel und dann vor allem die Fluggegner im zweiten Bereich. Erst danach den Bombengegner. Schafft alles weg und geht dann bis zum Eingang in den nächsten Bereich rechts. Wechselt wieder auf die gelben und macht euch an die Stromgegner. Hier ebenfalls sehr auf den Bombendödel achten. Danach brecht die Wand neben euch auf und grabt den Schatz aus. Schafft die Gegner nach Hause und öffnet den Weg nach unten.

- Sublevel 3

Geht nach links und erledigt zunächst die Gegner am Boden. Vorsicht Wasser und Feuer Gegner dabei. Danach geht die Gänge entlang und öffnet die Tore und Ihr findet am Ende den Weg nach unten und in einer anderen Tür einen weiteren Kristall. Danach könnt Ihr hier schlußmachen und weiter nach unten.

- Sublevel 4

Hier wartet ein reiner Zwischenkampf auf euch. Geht bis zum Treibsand und lockt ihn. Ziel ist nur sein Schnabel. Schaut er raus werfen. Verschwindet er sofort einsammeln und in eine der Lücken. Das ganze Spielchen sehr lange und achtet immer auf Pikmin die in den Treibsand geraten. Am Ende bekommt Ihr einen Schatz der immerhin 1000!! Wert ist. Geht in den Ausgang und weiter nach unten.

- Sublevel 5

Hier ist kein Schatz, dafür Saftschubser ohne Ende und Ihr könnt eure Pikmin auffrischen. Geht danach weiter nach unten.

- Sublevel 6

Hier müßt Ihr entscheiden. Wieviele blaue habt Ihr noch. Ihr braucht 12, besser 20. Habt Ihr sie könnt Ihr direkt hinter euch in’s Wasser und die Gegner dort erledigen. Der Schatz hinten rechts ist dann hier zu finden in Form einer Dose. Ansonsten müßt Ihr euch auf der anderen Seite vom Stamm arbeiten und blaue erschaffen. Auch übers Wasser könnt Ihr ein paar retten und so die andere Pflanze nutzen. Die Gegner im Wasser aus ihren Löchern macht bei Bedarf mit Olimar selber klar. Am Ende geht mit den blauen auf der anderen Seite des Schatzes nach links hinten und macht den Ausgang nach unten klar.

- Sublevel 7

Hier solltet Ihr euch nur austoben wenn Ihr noch knapp 70 Pikmin habt. Dann nämlich kümmert euch zuerst um die ganzen Steingegner und danach wie schonmal im Endkampf um den Hauptgegner. Holt den Schatz und geht ansonsten von der Gondel aus nach rechts hinten und zerstört die Wand für das Loch nach unten.

- Sublevel 8

Achtet hier auf den Käfer von rechts. Erledigt ihn und Ihr bekommt mal wieder Käfer unter eure Fittiche. Ansonsten gibt es hier keinen Schatz sondern nur kleine Saftkäfer. Wollt Ihr weiter dreht euch um und geht links nach hinten und zum nächsten Sublevel.

- Sublevel 9

Auch hier heißt es bei zu wenig Pikmin Augen zu und durch. Vor allem der braune Gegner ist sehr mies. Ihr müßt vor allem das Tor erst herunterlassen ehe das funktioniert. Der Ausgang ist hinter dem Tor am anderen Ende. Der Schatz links hinter dem anderen Tor.

- Sublevel 10

Hier müßt Ihr mit den weißen die Giftbarriere zerstören. Im Boden lauern bis zum Ziel links hinten 2 Gegner. Umlauft sie wenn möglich um zur nächsten Etage zu kommen.

- Sublevel 11

Hier wirds mal richtig fetzig. Rennt sofort los, da der Boss Gegner, den Ihr ebenfalls schon kennt unaufhörlich aus seinem Hintern Gegner speit. Abwehren könnt Ihr sie mit Olimar und dem Faustschlag. Ansonsten ist der Schatz im Gegner nach der alten Methode. Der Ausgang ist hinter dem Tor auf der anderen Seite des Gegners.

- Sublevel 12

Hier gibt es einzig einen Schatz zu holen. Geht nach rechts zum Ausgang nach oben. Links in der Tiefe müßt Ihr den Schatz ausgraben. Geht danach zurück und rechts nach unten.

- Sublevel 13

Auch diesen Boss kennt Ihr schon und müßt diesmal aber das ganze mit den blauen lösen, da Wasser um ihn herum ist. Nutzt dann ebenfalls wieder die Erhöhung um ihn zu treffen. Geht dann hinten rechts immer noch weiter nach unten.

- Sublevel 14

Geht hier in die Mitte und Ihr dürft euch auf den mächtigen Spinnengegner freuen. Problem sind die vielen kleinen Burschen drumherum die euch hier erwarten. Taktik ist ihn ein wenig von denen wegzulocken. Gegen alle gleichzeitig kommt Ihr nicht an. Nach diesem geht es zur finalen Etage.

- Sublevel 15 - Boss

Boss ist fast schon das falsche Wort, da Ihr bisher nur mit Boss Gegnern zu tun hattet. ;-) Aber hier ist er noch eine Spur härter. Zuerst geht außen herum und versucht die Quallen zu erledigen. Danach beim Boss selber sind die Füße das wichtigste am Anfang. So stoppt Ihr ihn und könnt den Körper attackieren. Danach gibt es auch diesen Schatz und Ihr könnt wieder nach oben an die Oberfläche. Dort beendet den Tag oder vollendet das Senken der Gifttür, sofern Ihr noch weiße Pikmin habt.

21.) Tag 21 - Wald des Erwachens

Ja Ihr lest richtig. Mal wieder hier. Auch bei mir ist zünftig gewildert worden. Im Wald des Erwachens war es erstmal an der Zeit die Pikmin und Beeren Bestände aufzufüllen. Geht vor allem ein paar mal in die ersten beiden Höhlen um lila und weiße zu generieren. Ist das Geschehen beendet den Tag und wir gehen wieder in das unberührte letzte Gebiet.

22.) Tag 22 - Land der Verheißung

So, das Ziel ist nun die Gifttür nach dem Wasser. Allerdings müßt Ihr zunächst alles nochmal machen was Wege angeht. Danach geht hinein und holt euch mit den roten und lilanen die Gegner. Der letzte bringt dabei einen weiteren Schatz in Form einer Haselnuß an’s Licht. Dahinter findet Ihr die letzte Höhle und links daneben tragt den Pilz als Schatz zur Basis. Frischt euch an den Eiern mit Saft auf und ab gehts nach unten in die Höhle.

- Sublevel 1 - Bau der Träume

Geht nach vorn und erledigt den Fluggegner. Zerstört die Giftbarriere und kümmert euch dann allein um die beiden Gegner in den Löchern. Danach reichlich kleine Dödel umlegen und links die Giftbarriere zerstören und Ihr gelangt hier an den Schatz. Danach geht’s weiter nach unten.

- Sublevel 2

Im zweiten Sublevel ist der Schatz oben in dem Schußgegner auf dem Podest versteckt. Ihr müßt euch zunächst die kleinen Dödel drumherum vom Hals schaffen. Danach geht mit den blauen am Podest nach oben und bearbeitet den Burschen da oben. Immer wieder einsammeln und neu werfen ist die Devise. Danach geht rechts weiter nach unten.

- Sublevel 3

Hier macht euch einen wunderbaren Trick zunutze. Geht zunächst allein los und lockt die Bombengegner auf die kleinen. Wirft er eine Bombe lockt die kleinen Gegner am Boden dort hinein und sie erledigen sich so ganz von selbst. Das gleiche bei den Giftstellen. Nehmt dann nur einen weißen mit wenn das alles geschehen ist und geht nach hinten rechts. Sobald Ihr den ersten weißen werft an der dortigen Giftstelle erscheint nämlich ein fetter Gegner von oben. Er frißt ihn und eine Bombe fällt auch neben ihn und er ist Geschichte. In sich trägt der gute den Kreisel als Schatz. So kommt Ihr mit einem Pikmin Verlust durch diesen Raum.

- Sublevel 4

Auch hier könnt Ihr wunderbar tricksen. Geht allein mit Olimar und kümmert euch nur um die Steingegner. Den ersten erledigt von Hand. Bei den nächsten beiden stellt euch dazwischen, damit sie sich immer selber anvisieren. Einen bekommt Ihr so immer sofort weg. Den anderen attackiert von Hand. Das Spielchen bis nach unten und laßt sie immer auch die Giftstellen wegbröseln. Nehmt dann 10 gelbe mit nach unten und laßt sie die Münze hochtragen die immerhin 300 wert ist und Ihr habt auch diesen Schatz und könnt gefahrlos weiter.

- Sublevel 5

Hier könnt Ihr euch einen kleinen Fehler im Programm zugute kommen lassen. Der Schatz schlummert im Feuergegner. Geht allein zu ihm und schlagt ihn. Lockt ihn schräg nach rechts und wieder zurück. Dort ist eine Lücke in den Bauten und er läuft einfach hinein und der Apfel als Schatz taucht plötzlich auf. Einfach mit den Feuer Pikmin hingehen und mit 15 Mann das Teil holen. Die anderen Gegner können euch nichts tun. Weiter gehts zur nächsten Ebene.

- Sublevel 6

Hier geht wieder allein nach draußen und laßt sich die Steingegner beschießen, so das Ihr einen ausschaltet. Ideal wäre der linke. Danach lockt die rote Qualle zu euch. Laßt sie saugen und werft jetzt eure Pikmin auf sie. Sie gibt den Schatz hier frei in Form der Wahrsager Kugel. Danach wars das auch hier und weiter gehts nach unten.

- Sublevel 7

Hier erledigt zuerst unbedingt den Fluggegner im ersten Bereich und die 2 Bombendödel. Danach lockt den großen Fluggegner zu euch und holt ihn nach unten. Er hat den Schatz in sich in Form des Rubins. Nehmt dann ein paar Pikmin auf die andere Seite mit und öffnet dort das Loch nach unten.

- Sublevel 8

Auch hier könnt Ihr wunderbar tricksen. Sofern Ihr nach der Lösung gespielt habt solltet Ihr alle Upgrades haben und Olimar ist gegen alles resistent. Ihr könnt so allein zunächst alle Spinnen gefahrlos erledigen. Danach kümmert euch mit den gelben, weißen und roten um die Wege und Ihr könnt auch hier recht gefahrlos den Kürbis und den kleinen Teddy sichern. Danach räumt den Weg zum Loch frei und weiter geht’s nach unten.

- Sublevel 9

Hier gilt es nur die Kräfte aufzufrischen. Sucht die Käfer und entlockt ihnen den Saft. Geht dann weiter zum 10. Sublevel.

- Sublevel 10

Hier könnt Ihr wieder tricksen, wenn auch sehr langwierig. Geht allein hinter euch zu dem Schußgegner, der auf dem Stamm steht. Um ihn herum kreist eine Qualle. Diese hat den Schatz in sich. Lauft immer um dem Stamm und laßt den Schußgegner feuern. Stellt euch so immer hin das die Qualle möglichst getroffen wird. Es dauert, Ihr habt aber eine große Chance ohne Treffer durch zu kommen. Den Schußgegner und alle anderen zwischen euch und dem Schatz erledigt per Hand. Beeilt euch dann mit den 15 blauen Pikmin das Kartenspiel als Schatz zu holen, da der Schußgegner wieder zum Leben erwacht. Schnell diese Ebene verlassen und weiter nach unten.

- Sublevel 11

Als erstes dreht euch um und schaut zu dem Stamm mit dem gelben Deckel oben drauf. Zerstört die Giftbarriere und erledigt mit den roten danach die Feuergegner. Dazu die beiden Gegner im Boden und Ihr könnt 15 Pikmin nach oben werfen um den Deckel als Schatz zu holen. Danach schaut auf die andere Seite. Dort gilt es zuerst die großen Gegner zu erledigen. Am besten agiert mit ein paar weißen um schnell für Ruhe zu sorgen. Danach kümmert euch um einen nach dem anderen. Die normalen mit den lilanen und mit den blauen die Wassergegner wegputzen. Danach werft Pikmin den Stamm nach oben und führt sie mit dem C-Stick zum Schatz und Ihr findet den Schlussstein. Legt hinten das Loch frei und weiter gehts nach unten.

- Sublevel 12

Hier gilt es wieder sehr vorsichtig zu Werke zu gehen. Zuerst macht die Giftstellen unschädlich. Macht das Tor frei und nehmt nur die lilanen für den schlafenden Gegner. Danach schnappt euch den Frosch hinten und macht die nächsten Giftstellen weg. Vor allem schnell sein am Tor zum anderen Bereich links. Dieser Frosch ist wichtig und muß schnell erledigt werden. Danach lauft mit den weißen alle Giftstellen außen ab so das der Dicke schlafende hinten nicht wach wird. Am Ende grabt mit den weißen einen Schatz in der Niesche hinten links aus. Holt die lilanen und erledigt den schlafenden Dödel der einen Schatz in sich trägt. Jetzt solltet Ihr unabhängig vom springenden Gegner beide Schätze holen in Form des Ringes und der Dose. Zerstört die Wand zum Ausgang und weiter geht’s.

- Sublevel 13

Kümmert euch hier zuerst um den linken einzelnen und rechts um die beiden mit den lilanen. Den Schatz findet Ihr bei den beiden dicken Gegnern. Den zweiten dicken laßt dann pennen und geht weiter nach unten.

- Sublevel 14 - Louis und der Boss

Geht erstmal in die Mitte allein und Ihr seht die Sequenz mit Louis den Ihr hier wiederfindet. Danach wartet der wohl langwierigste Endkampf hier auf euch. Das Ziel ist es zunächst alle 4 Elemantattacken des Boss zu erwischen. Für jede Pikmin Rasse außer die lilanen hat er Attacken. Schnappt euch immer am besten eine bestimmte Rasse und attackiert das Gerät beim Boss das diese Attacke ausführt. Die Warscheinlichkeit das er euch z.b. mit Elektroattacken angreift wenn Ihr mit den gelben das entsprechende Teil angreift ist sehr hoch. Haltet euch zudem möglichst an einem der Aufgänge auf. Sobald er wechselt müßt Ihr eure Burschen in Sicherheit bringen. Erst wenn ein Teil abfällt ist diese Attacke beim Boss weg. Jedes dieser 4 Teile bringt übrigens 1000 Pokos. Das dauert durchaus eine gute Stunde ehe Ihr diesen Burschen seine 4 Teile abgenommen habt. Erst dann zeigt er sein nacktes Antlitz, ist so aber ungleich leichter. Einfach auf ihn werfen was geht und wenn er sich schüttelt gleich wieder ran. Danach ist dann endgültig Schluß und Ihr habt den BOSS BESIEGT und könnt Louis wieder in die Arme schließen. Louis müßt Ihr auch tragen der sogar als Schatz durchgeht auch wenn er nur 10 Pokos bringt. Sammelt die Schätze ein, sofern Ihr noch genug Pikmin ein und geht wieder nach oben.

ENDE KOMPLETTLÖSUNG PIKMIN 2: New Play Control

matthias.engert@mag64.de (09.05.2009)

 
                   

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