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Mag64

Pikmin: New Play Control - Komplettlösung
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1. Tag - Absturzstelle Sobald Ihr den kleinen Olimar steuern könnt sucht im ersten Bereich die rote Zwiebel, die Ihr auch schnell finden solltet. Erstes Ziel ist das Vermehren der roten Pikmin. Beginnt mit den Pflanzen und den 1er Werten. Sobald Ihr 5 Pikmin habt holt euch den 5er Stein oben links am Baumstamm. Habt Ihr nun 10 geht zum Karton rechts und laßt ihn wegschieben von euren 10 Pikmin. Dahinter findet Ihr den Antrieb, könnt ihn aber noch nicht nehmen. Geht über den Karton nach oben und holt die beiden 1er und den 5er Steine. Schmeißt einen Pikmin hier auf die Stufe um auch den 3. 1er Stein noch zu holen. Jetzt solltet Ihr 20 Pikmin beisammen haben. Geht nun mit denen zum Antrieb und holt diesen zum Raumschiff um das 1. Teil gefunden zu haben. Mehr ist am 1. Tag auch nicht zu tun und möglich. Danach beginnt der Sonnenuntergang und auf geht’s zum nächsten Tag.

2. Tag - Wald der Hoffnung

Wählt für den 2. Tag den Wald der Hoffnung als Level. Hier ist das Ziel heute unter anderem die gelben Pikmin zu finden. Nach der Landung holt alle eure roten Pikmin aus der Zwiebel. Holt zunächst die 2 Steine der Pflanzen hier. Geht mit dem Rest zu den beiden Grasbereichen hier und laßt die Jungs arbeiten und den gelben Nektar trinken um die ersten Blumen Pikmin zu bekommen. Geht dann mit allen Pikmin zum weißen Tor und laßt sie daran arbeiten um es zu zerstören und somit den Weg nach draußen zu öffnen. Sammelt draußen alle Pflanzensteine ein und erledigt die kleinen Gegner. Links davon werft 5 Pikmin nach oben auf den Vorsprung um den 5er zu holen. Geht nun zurück und Ihr solltet nun ca.50 rote Pikmin haben. Geht wieder nach draußen und nach rechts. Holt den 10er Stein und Ihr findet den Kraftstoff Dynamo. Geht aber erst nach hinten und an der Kante hinter der Blechdose wieder Pikmin nach oben werfen um weiteren gelben Nektar aus den Gräsern zu holen. Danach holt zunächst sämtliche Pflanzensteine hier. Geht zurück und Ihr solltet ca. 70 Pikmin haben. Geht wieder raus und nach rechts und legt den großen Gegner mit allen Pikmin um. Tragt ihn weg und mit den restlichen den Kraftstoff Dynamo holen. Ist das passiert mit allen Pikmin geht wieder zur Belchdose und das Tor hier zerstören. Danach erledigt mit den roten nur die Gegner und laßt sie es zur Zwiebel transportieren. Möglichst keine Pflanzensteine. Geht dann hier schräg nach links und Ihr findet die gelben Pikmin, die auch Bomben nutzen können, die entweder allein oder meist in den Blechdosen herumliegen. Geht mit den roten zurück und schickt alle in die Zwiebel. Kümmert euch den Rest des Tages um die gelben Pikmin, da Ihr hier auch nur mit einem beginnt und Ihr solltet am Ende des 2. Tages ca. 10 gelbe Pikmin besitzen.

3. Tag - Wald der Hoffnung

Holt alle gelben Pikmin heraus und geht mit ihnen wieder zu den Gräsern. Geht danach nach draußen und rechts zur Blechdose und holt dort die kleinen Bomben. Geht zurück zum Raumschiff und zerstört nun rechts daneben mit den gelben die Steinmauer. Holt jetzt 50 rote Pikmin und stellt die gelben ab. Mit den roten erledigt nach der Mauer die 2 Gegner ohne sie abzutransportieren.Geht dann hier nach links durch das Gebüsch. Auf der anderen Seite kommen jetzt viele Schnecken aus dem Boden. Erledigt hier alles und auch die Gegner und transportiert sie mit den roten Pikmin ab. Die übrigen nehmt wieder mit und geht wieder vor das Gebüsch von eben und nach rechts. Hier ist eines der schwarzen Tore, das Ihr mit den roten Pikmin zerstören müßt. Laßt sie arbeiten und geht zurück zu den Zwiebeln. Nehmt jetzt 10 gelbe Pikmin und geht vorne raus in Richtung Wasser und rechts herum. Sammelt hier die Bomben ein und zerstört zuerst das graue Tor. Mit den übrigen Bomben das schwarze Tor danach wo die Schraube dahinter ist. Geht dann mit den 10 gelben den großen Gegner abtransportieren, den Ihr mit den roten erledigt habt. Holt nun die roten Pikmin von der Zwiebel und geht zuerst zur Schraube und holt diese zum Raumschiff. Habt Ihr noch 20 zur Verfügung geht ein Stück an der Wand entlang und Ihr hört und seht oben das Radar. Werft 20 Pikmin nach oben um dieses Teil zu holen. Ab jetzt könnt Ihr auf der Karte die einzelnen Teile sehen. Inzwischen müßten auch die roten an dem Tor fertig sein. Nehmt diese und bringt erstmal alle in Sicherheit in die Zwiebeln. Habt Ihr noch Zeit sammelt weitere gelbe und rote Pikmin ein. Ihr sollte jetzt ca. 120 rote und 30 gelbe Pikmin haben. Das war’s für den 3. Tag.

4. Tag - Wald der Hoffnung

Nehmt 10 gelbe und 50 rote Pikmin mit. Geht wieder am Raumschiff den Ausgang nach draußen und danach nach rechts wo Ihr gestern das Tor mit den roten Pikmin freigemacht habt. Nehmt jetzt nur die roten und erledigt die Gegner vor euch. Laßt danach nur den kleinen abtransportieren und mit den restlichen transportiert das nächste Raumschiffteil, den Nova Blaster ab. Nehmt nun die 10 gelben und transportiert den großen Gegner ab. Nehmt danach wieder 40 rote mit und 10 gelbe und geht genau an die Stelle von eben wo Ihr den Blaster gefunden habt. Geht dort an die Kante und Ihr seht oben entfernt ein weiteres Teil. Werft alle Pikmin nach oben auf das Plateau. Deaktiviert sie und geht allein erstmal zum Startplatz. Dort vorne hinaus und nach links. Durch den kleinen Wasserbereich nach oben und Ihr erreicht eure Pikmin wieder. Erledigt wieder mit den roten Pikmin den Gegner hier. Laßt danach die gelben diesen Gegner abtransportieren und mit den roten das nächste Raumschiffteil, so das Ihr jetzt 6 Stück beisammen habt. Danach seid Ihr soweit fertig. Alles weitere geht erst mit den blauen Pikmin. Schickt die ausreichend vorhandenen roten in die Zwiebeln und kümmert euch den Rest des Tages um das Vermehren der gelben Pikmin. Ihr habt jetzt 6 Teile und erhaltet nach diesem Tag Zugang zum nächsten Landeplatz.

5. Tag - Zentrum des Waldes

Hier gilt es zunächst als erstes die blauen Pikmin zu finden. Sobald Olimar gelandet ist holt wieder 50 rote Pikmin. Geht zunächst nach rechts wo Ihr Gräser und ein paar kleine Steine am Boden vor dem Wasser findet. Diese beherbergen hier ebenfalls Nektar. Schickt dann die 50 roten an die Zerstörbare Wand hinter der roten Zwiebel und laßt sie arbeiten. Geht mit Olimar allein dahinter weiter zum Wasser. Im dritten Becken findet Ihr die blauen Pikmin und deren Zwiebel im Wasser. Sammelt zunächst alles in der Nähe ein um sie zu Vermehren. Sobald Ihr 16 habt schickt sie in die Zwiebel und geht zu euren roten Pikmin. Nehmt alle und geht durch das offene Tor nach links oben. Dort seht Ihr bei 2 Steinpflanzen rechts über der Schlucht ein Zahnrad, das Getriebe. Laßt ein paar Pikmin an dem Holzverhau arbeiten, die nun einen Weg nach drüben schaffen. Ist das fertig schickt 15 Pikmin dort rüber um dieses Teil zu holen. Geht mit den restlichen danach nach links weiter. Vor dem Bereich wo Ihr nach unten in Richtung dunkles Areal schaut ist ebenfalls ein breiter Holzverhau. Laßt sie daran arbeiten damit sie eine Brücke nach unten zum dunklen Bereich erarbeiten. Sind sie damit fertig könnt Ihr gleich daneben eine zweite arbeiten lassen. Was vom Tag noch übrig ist solltet Ihr für Vermehren benutzen. Geht aber jetzt erstmal wieder zurück zur 2. Zone Wald der Hoffnung.

6.Tag - Wald der Hoffnung. Als erstes gilt es die blauen Pikmin zu Vermehren. Nehmt erstmal 50 rote Pikmin und geht nach draußen zum Wasser und legt alles an Gegner um was hier herumläuft. Geht danach mit Ihnen nach links zum Wasser und laßt sie den ersten Teil der Brücke bauen. Währenddessen holt eure blauen und transportiert die erledigten Gegner ab bis Ihr ca. 50 blaue Pikmin haben solltet. Geht mit denen jetzt durch das Wasser auf die andere Seite und werft sie dort nach oben in Richtung Holzverhau. Sie beginnen nun von dieser Seite mit dem Brückenbau. Laßt die roten Warten bis sich beide Treffen und holt danach hinten zusammen das nächste Raumschiffteil - den Schützen. Nehmt danach alle blauen die Ihr habt und geht den hinteren Ausgang am Raumschiff hinaus und dort am Ende nach rechts und gleich wieder links in’s Wasser. Nur mit den blauen könnt Ihr das Tor dort wegklopfen. Geht danach mit den blauen nach oben und zerstört ein zweites Tor. Geht nun zurück zu den Zwiebeln und nehmt 10 gelbe Pikmin. Geht mit ihnen vorne hinaus und nach rechts. Dort links neben der 2. Tonne bombt nun auch dieses Tor weg. Geht danach hinten herum durch das Gebüsch und holt die blauen Pikmin und bringt alle in ihre Zwiebeln. Der Tag sollte dafür genau reichen und ein schwerer Tag liegt vor euch.

7. Tag - Wald der Hoffnung

Holt jetzt 100, also die volle Anzahl an roten Pikmin. Ein fetziger Kampf in dem Ihr garantiert viele verliert steht bevor. Geht hinten am Raumschiff hinaus und geradeaus bis zum Ende. Werft alle Pikmin hier nach oben auf das Plateau mit den Gräsern. Geht danach rechts außen herum durch das Wasser wo Ihr gestern mit den blauen das Tor zerstört habt. Danach am 2. Tor seht Ihr schon einen schwarzen großen Gegner. Dieser ist nur mit Taktik zu besiegen. Ihr müßt euch mit Olimar vor ihn stellen und Pikmin in sein Maul werfen. Kurz darauf öffnet er hinten auf dem Rücken seinen Panzer. Dort hinein müßt Ihr nun viele viele Pikmin werfen. Paßt auf, da der Panzer nicht ewig offen ist. Das ganze immer wieder bis er schießlich besiegt ist. Jetzt transportiert zum einen den Gegner ab und Ihr findet dahinter das vorletzte Teil in dieser Location - den Strahlenschutz. Transport auch diesen ab und geht mit allen Pikmin die übrig sind zurück zur Zwiebel. Sobald alles abgegeben ist nehmt wieder 70 rote Pikmin und 20 blaue mit. Geht nun vorn am Wasser heraus und nach rechts zur ersten Dose und werft alle roten nach oben zum Gras. Geht nun mit den blauen rechts an der Wand weiter und am ersten Abzweig nach links wo das Tor war. Dort findet Ihr einen weiteren Karton. Geht in das Wasser und werft die blauen hinter den Karton, damit dieser wegbewegt wird. Laßt dann die blauen hier vorne stehen. Geht oben auf die andere Seite und an dem ersten Schnabelgegner vorbei. Aktiviert die roten am Ende und wartet auf den zweiten Schnabelgegner. Schickt sie dann in den Kampf wenn nur der Schnabel kurz aus dem Boden schaut. Dann ist er sehr verwundbar. Erst wenn dieser Gegner erledigt ist bekommt Ihr das letzte Teil, das in dem Gegner schlummerte - den Geigerzähler. Holt nun die blauen, oder wenn Ihr noch genug rote habt transportiert es nach Hause. Bedenkt aber das Ihr mit den roten die zweite Schlange besiegen müßt, da sie den Landweg nutzen. Nehmt also lieber die blauen, die das Teil über das Wasser zur Basis bringen. Ihr seid nun in dieser Welt fertig und könnt die restliche Zeit zum Vermehren nutzen. Am nächsten Tag kümmern wir uns um das letzte Teil in der ersten Welt.

8. Tag - Absturzstelle

Als erstes holt alle blauen Pikmin aus der Zwiebel. 50 reichen auch aus. Geht mit ihnen zum Karton und dort nach oben. Der Gegner auf dem Stamm ist nicht gefährlich. Er stampft eure Pikmin einzig in den Boden. Sorgt also dafür das immer reichlich angreifen und zieht die anderen zur Not aus dem Boden. Stellt die blauen dann hier ab. Holt jetzt 5 gelbe Pikmin und holt unter dem Karton einige Bomben. Geht mit ihnen dann ebenfalls nach oben und zerstört hier am Ende die Mauer zum Wasserbereich. Wechselt nun wieder auf die blauen. Geht zum Wasser und erstmal links am Strand das letzte Tor zerstören um den direkten Weg freizubekommen zu den Zwiebeln. Jetzt ist euer Ziel die linke Muschel im Wasser. Ihr müßt hier immer blaue Pikmin hineinwerfen. Ihr werdet hier unweigerlich einige blaue verlieren. Schmeißt trotzdem reichlich hinein um das letzte Teil hier schnell rauszubekommen - den Positron Generator. Schafft diesen dann zum Raumschiff. Danach sollte genug Zeit bleiben mit den restlichen blauen den 20er Stein zu holen. Desweiteren könnt Ihr die gelben auf den Stamm mit den drei 10ern werfen. Vorher unten im Busch den Geysir öffnen um mit Olimar auch hochspringen zu können. Mehr ist nicht zu tun, so das Ihr auch hier die restliche Zeit zum Vermehren nutzen könnt. An Teilen solltet Ihr nun 11 haben, wobei die erste und zweite Location komplett fertig ist. Auf geht’s also wieder zum Zentrum des Waldes.

9. Tag - Zentrum des Waldes

Als erstes holt 30 blaue Pikmin aus der Zwiebel. Geht zu den Wasserbereichen wo Ihr die blauen gefunden habt. Dort rechts daneben findet Ihr ein leicht erreichbares Teil für die blauen - den Ionenjet Nr.1 den Ihr leicht zum Raumschiff transportieren könnt. Damit habt Ihr nun auch genug um die 4. große Location im Spiel freizuschalten. Nehmt danach erneut die blauen Pikmin und geht wieder zum Wasser und zum äußersten rechten Bereich. Werft die Jungs über die Kante nach unten wo laut Karte noch ein Teil versteckt ist. Sind alle unten geht zurück und holt nun 50 rote Pikmin. Geht mit ihnen zu der Stelle wo Ihr das Zahnrad gefunden habt. Geht mit allen nach unten und am Ende nach rechts durch den schmalen Weg rechts neben dem Wasser weiter. Erledigt am Ende den Gegner und zerstört das schwarze Tor vor euch und geht dort den schmalen Weg an den Feuerstellen weiter bis zum Ende und zum Wasser und stellt sie hier erstmal ab. Geht weiter und holt die blauen die nun das nächste Teil erstmal aus dem Wasser holen und auf das Land stellen - den analogen Computer. Tragt ihn mit den blauen auf’s Land und stellt ihn ab. Aktiviert die roten und laßt sie das Teil in Ruhe nach hause bringen. Die blauen bekommt Ihr wieder heim in dem Ihr wieder den Holzverhau bearbeiten laßt an dem sie nach oben klettern könnten. Nutzt den kleinen Geysir um es ihnen gleich zu tun. Schafft alle in ihre Zwiebeln und der Tag ist soweit fertig. Einzig Vermehren könnt Ihr eure Burschen noch.

10.Tag - Zentrum des Waldes

Heute ist wieder ein kniffliger Tag. Nehmt zu beginn 5 blaue, 30 gelbe und 60 rote Pikmin mit. Geht erneut mit allen erneut die beiden Brücken nach unten. Trennt die Gruppen und erledigt mit den roten die 3 Feuergegner hier unten. Sammelt wieder alle und geht erneut den Weg zu den Feuerstellen. Dort zwischen diesen ist ein Holzverhau für eine Brücke nach links. Laßt diese bauen und geht dann auf die andere Seite. Werft 20 gelbe nach oben rechts auf das Plateau. Nehmt die 5 blauen und aktiviert den Geysir im Wasser. Springt dann dort nach oben zu den gelben und schmeißt diese nochmal nach oben um so an das Teil zu gelangen und die Waage zu holen. Diese fällt herunter. Unten nehmt die roten und sammelt die Waage ein und geht damit zum Raumschiff. Nehmt alle anderen und geht wieder zurück zu den Zwiebeln. Geht an den Feuerstellen mit den blauen und gelben per C-Stick drücken vorbei um nicht getroffen zu werden. Ist das Teil am Raumschiff und die anderen Pikmin ebenfalls sucht einen Käfer der hier herumläuft. Dieser beinhaltet ein weiteres Teil - den Levita Reifen. Ihr müßt den Käfer mit Olimar attackieren. Denkt dran bei sinkender Lebensenergie am Raumschiff diese wieder aufzufüllen. Das kann etwas dauern. Laßt danach die roten Pikmin auch dieses Teil zum Raumschiff bringen und Ihr habt jetzt 15 Teile. Die restliche Zeit nutzt wieder zum Nektar saugen und Vermehren. Es stehen noch genug schwere Aufgaben in’s Haus.

11. Tag - Zentrum des Waldes Nehmt zu Beginn wieder 40 rote und 10 gelbe Pikmin mit. Geht wieder die beiden Brücken nach unten und erledigt zunächst mit den roten Pikmin die Feuergegner hier unten. Geht jetzt aber nach links und Ihr erkennt ein weiteres Teil. Dazu muß aber erst die Brücke gebaut sein die nach oben führt. Stellt euch seitlich auf und werft die Pikmin nach oben damit sie die Brücke bauen. Laßt danach nur rote Pikmin das Teil - den Gravitationsblocker nach Hause tragen. Geht nun 50 blaue Pikmin holen und während die einen das Teil nach Hause bringen und die anderen hinter dem Blocker die 2. Brücke zu den Bomben bauen geht mit den blauen in das Wasser. Zuerst müßt Ihr die beiden Frösche erledigen und könnt dann im Wasser zwischen ihnen in Ruhe den Dioxin Filter holen und nach Hause bringen. Ist die Brücke zu den Bomben gebaut holt das erste mal Bomben, was Ihr übrigens oft machen müßt um die direkten Wege und Mauern wegzubekommen. Mehr ist zeitlich an diesem Tag kaum zu machen weshalb die restliche Zeit zum Vermehren genutzt werden sollte. Vor allem was die blauen Pikmin angeht.

12. Tag - Zentrum des Waldes

Dieser Tag ist eher zur Vorberreitung gedacht. An diesem Tag solltet Ihr die Mauern zerstören, blaue Pikmin züchten und durch die Gräser zu Blumen Pikmin machen. Dazu nehmt 50 roten Pikmin und geht in den linken äußersten Bereich. Hinter der ehemaligen schwarzen Mauer ist einer weitere Mauer die auch die roten Pikmin zerstören können. Dahinter sehr Ihr schon das Ziel, einen Art Pilzgegner. Der allerdings erst am nächsten Tag interesant wird.

13. Tag - Zentrum des Waldes

Geht mit 70 roten Pikmin zum Pilzgegner unten. Nehmt einen einzigen Pikmin und schmeißt diesen an den unteren Teil des Pilzes. Er schafft es das dieser sich umdreht und die schwache Seite oben ist. Jetzt feuert eure roten Pikmin auf den Pilz was die Bude hergibt. Schafft er es sich wieder zu wehren verwandelt er eure Pikmin in böse Pikmin die euch verfolgen bis zum Umfallen. Habt Ihr den Pilz erledigt findet Ihr bei ihm das nächste Teil für das Raumschiff - den Omega Stabilisator. Mehr ist an dem Tag kaum möglich so das Ihr den Tag für Vermehrung und Entwicklung nutzen solltet bevor es am nächsten Tag zum großen Showdown mit dem schwersten der Gegner hier kommt.

14. Tag - Zentrum des Waldes

Holt 90 rote und 10 gelbe Pikmin aus den Zwiebeln. Geht wieder zum Pilzgegner. Bleibt allerdings eine Etage weiter oben stehen. Hier ist links noch eine letzte graue Wand, die einen Sandbereich schützt. Stellt die roten ab und holt mit den gelben Bomben von hinten. Bombt die Wand weg, paßt dabei auf die Feuerstellen auf. Ist die Wand weg stellt die gelben in einer Ecke und geht mit allen roten hinein. Dort taucht nun ein Gegner mit einem runden Körper und 4 Stelzen auf. Ziel ist es ungefähr 10 Pikmin auf seinen Körper zu schmeißen. Damit die nicht gleich wieder runterfallen müßt Ihr den Burschen in der Bewegung einschränken. Dies geschieht indem Ihr verteilt auf alle Füße Pikmin einsetzt. Schaut dabei immer wo es eng wird, da er trotzdem noch genug Kraft hat um euch zu attackieren. Am Ende kann es sein das Ihr 60 oder mehr Pikmim verliert. Der Lohn ist aber das letzte Teil in dieser Location - der Wächter Satellit für den Ihr nur 20 Pikmin braucht zum wegtragen. Da in dieser Welt nicht mehr zu tun ist müßt Ihr entscheiden was Ihr hier noch tun wollt. Auf jeden Fall steigen wir nun in die letzte große Location ein - Die Ferne Quelle.

15. Tag - Die Ferne Quelle

Die Fern Quelle ist vor allem eine Loction mit vielen Gegnern und verzwickten Bauten. Hier sind ebenfalls schonmal als Vorwarnung viele Vorberreitungstage vonnöten. Aber wer dem Guide soweit konform spielt hat ja noch genug Zeit. Als erstes holt alle blauen Pikmin heraus. Oder ca. 60 sofern vorhanden. Geht nach oben zum Wasser wo Ihr die Frösche seht. Erledigt den gelben Frosch auf dem Land. Geht durch das Wasser auf die andere Seite wo die Brücke gebaut werden muß. Vorsicht vor einigen Schnecken hier. Baut nun mit den blauen Rackern die Brücke um den Landweg zu haben und schickt die blauen dann erstmal in die Zwiebel. Jetzt kommt der wichtigste Teil heute. Holt nun 100 roten Pikmin. Geht zunächst landeinwärts wo der fliegende Gegner ist. Werft ihm nach und nach alle Pikmin auf den Körper die so angreifen und das Vieh zu Boden drücken. Er hinterlaßt 5 5er Steine. Geht ein Stück weiter nach hinten und erledigt die beiden schwarzen Käfer. Geht dann mit den roten wieder zurück und zum Wasser und über die neue Brücke. Auf der anderen Seite ebenfalls den Käfer erledigen und Ihr könnt hier das erste Teil in dieser Location - das Massagegerät einsammeln und zurück bringen. Ist dies geschehen schickt die restlichen roten Pikmin in ihre Zwiebel. Holt nun blaue und gelbe Pikmin heraus und transportiert die ganzen Gegner und Steine ab und neue zu züchten. Mehr sollte der Tag zeitlich nicht hergeben.

16. Tag - Die Ferne Quelle

Holt 100 blaue Pikmin aus der Zwiebel. Geht mit ihnen von der erschaffenen Brücke nach rechts in den großen Wasserbereich. Erledigt 2 Frösche die hier anfänglich herumsitzen um den Rückweg klarzumachen. Geht danach weiter in das Wasser und erledigt die kleinen Muscheln im Wasser. Hauptziel ist auch hier ein weiterer fliegender Gegner. Auch ihm wieder alles was Ihr habt auf den Körper schmeißen um ihn nach unten zu ziehen. Ist er erledigt könnt Ihr zum einen viele Steine einsammeln sowie das nächste Raumschiffteil - das Interstellar Radio. Geht danach zurück zu den Zwiebeln und laßt diese Sachen erst alle wieder eintrudeln. Mit diesen Arbeiten solltet Ihr an diesem Tag ausgelastet sein.

17. Tag - Die Ferne Quelle

Nehmt jetzt 2x hintereinander ca 15 gelbe Pikmin mit und geht links neben der Brücke an der Mauer entlang. Dort im Wasser ist ein schmaler Brückenstreifen. Mehr als 15 und Ihr verliert ein paar. Am Ende ist oben auf einem Sockel das nächste Teil - der Reparatur Bolzen. Werft die Pikmin nach oben und holt nun mindestens so viele nach das Ihr oben 20 habt. Mit diesen laßt das Teil nur nach unten fallen. Danach deaktiviert sie wieder da sie das Teil durch das Wasser tragen wollen und draufgehen. Nehmt die Pikmin und schafft sie wieder in die Zwiebel. Holt nun 30 blaue Pikmin um den Bolzen easy von unten durch das Wasser zum Raumschiff zu transportieren. Ihr solltet nun bereits 22 Teile haben. Geht danach mit 50 blauen Pikmin wieder in die Ecke wo Ihr den ersten fliegenden Gegner erledigt habt. Dort ist ein hohler Baumstumpf. Schräg rechts dahinter zunächst den Frosch erledigen. Ist dies Geschehen seht Ihr dahinter 2 Brückenteile. Der rechte ist mit den blauen interessant. Geht auf diese Seite und erledigt zuerst die Schnecken aus dem Boden. Wichtig! Danach laßt die blauen hier dieses Brückenteil bauen. Geht nun zurück zur Zwiebel und holt 50 rote Pikmin. Mit diesen laßt Ihr das andere Brückenteil bauen. Sind beide verbunden laßt mit den blauen die Gegner und Steine abtransportieren und mit den roten geht über die Brücke nach rechts und Ihr findet das nächste Teil, den Gluon Antrieb und habt nun das 23. Teil. Den Rest das Tages solltet Ihr erneut für Vermehrung und Entwicklung nutzen.

18. Tag - Die Ferne Quelle

Dieser Tag ist wieder einer der Vorberreitungstage. Holt zunächst 100 rote Pikmin aus der Zwiebel. Geht nun auf die Rückseite wo die eckigen Bauten sind. Dort ist neben dem schwarzen Tor auch ein kleiner schmaler Gang. Manövriert die roten dort hindurch. Danach erwarten euch sehr viele Kämpfe gegen große und kleine Käfer sowie einem weiteren Fluggegner. Sollte aber mit 100 roten kein Problem darstellen. Erledigt wirklich alle Käfer Gegner. Noch nicht den großen im inneren des Baumstammes. Ihr seht hier auch 2 Tore die Ihr zerschlagen könnt. Laßt sie noch in Ruhe. Sind alle Gegner erledigt holt 15 gelbe Pikmin. Geht mit ihnen auch hier in den Bereich wo Ihr die die roten abgestellt habt. Dort am rechten Ende des Areals findet Ihr einen Bombenplatz. Nehmt dort alle Bomben mit und geht wieder zurück zu dem schmalen Weg der hierher führte. Mit den Bomben könnt Ihr nun dieses große Tor aufbekommen. Ab dann sollte die Taktik heißen, die Unmengen an Gegner und Steinen wegzutragen um die eigenen, vor allem die roten und blauen Pikmin zu pushen. Die gelben könnt Ihr vernachlässigen. Habt Ihr 50 davon reichen die für das Spiel vollkommen aus. Wichtig sind jetzt wieder roten und blaue. Mehr wird zeitlich an diesem Tag kaum möglich sein. und wir gehen den 19. Tag an.

19. Tag - Die Ferne Quelle

Nehmt jetzt als erstes 15 gelbe Pikmin. Geht erneut in den Kampfbereich von gestern. Gleich nach dem Eingang geradeaus und an der schrägen Fläche rechts nach oben. Manövriert mindestens 10 gelbe hier oben auf den Absätzen entlang nach vorn und dann nach rechts bis zum Ende. Nutzt den C-Stick um sie oben an der Kante zu halten. Am Ende werft 10 gelbe nach oben und Ihr erreicht mit diesen das nächste Teil - die UV Lampe. Laßt sie das Teil zum Raumschiff tragen und schickt sie wieder in die Zwiebel. Holt jetzt 70 blaue Pikmin und geht ebenfalls in den Kampfbereich. Geht hier nun immer geradeaus bis zum Ende wo Ihr einen weiteren größeren Wasserbereich finden. Geht hier in die Mitte zu dem Raumschiffteil. Dort links daneben ist eine Geysir für Olimar. Werft erstmal 15 blaue dort nach oben. Springt dann selber hoch und lauft mir den 15 rechts bis zur Lücke und werft die Pikmin auf die andere Seite damit sie das nächste Raumschiffteil nach Hause bringen - den Ionenjet Nr. 2. Nehmt die restlichen blauen Pikmin zum Transportieren der Muschelgegner. Geht danach mit ihnen wieder zurück zur Zwiebel und schickt sie hinein. Holt nun 60 rote Pikmin und 10 gelbe. Geht nun erneut in den Kampfbereich. Schickt die roten an die Tore die man per Schlagen zerstören kann und laßt die roten hier arbeiten. Nehmt danach die gelben und holt wieder rechts am Wasser die Bomben. Geht mit den gelben nun zurück zu den Zwiebeln und nach unten zur langen 2teiligen Brücke. Laßt sie dort das Tor mit den Bomben zerstören und Ihr habt nun einen schnellen und direkten Zugang zu diesem Bereich. Vor allem für die blauen Pikmin, die nun interessant werden.

20. Tag - Die Ferne Quelle

Nehmt wenn möglich 100 blaue Pikmin mit. Geht nun in den gestern freigebombten Weg an der Brücke. Ihr seht von weitem 2 Frösche, die euer erstes Ziel sind, da sie euch sonst die Wege versperren. Sind beide erledigt könnt Ihr mit den blauen die Mauer nach links zerstören. Sollte mit den Anzahl an blauen recht fix gehen und Ihr findet dahinter den Zirkonium Rotor. Mit den übriggebliebenen könnt Ihr gleich noch ein Teil holen. Geht mit den restlichen blauen draußen den Wasserweg weiter und Ihr findet in einem der Baumstämme den Pilotensitz für das Raumschiff. Bringt beides nach Hause, laßt die Frösche abtransportieren und schickt danach die blauen wieder in die Zwiebel. Jetzt taucht um eure Zwiebeln erneut ein fliegender Gegner auf. Sind alle blauen wieder in der Zwiebel holt nun 100 rote Pikmin und erledigt diesen Gegner. Jetzt gilt es den größten Gegner hier zu erwischen. Geht dazu mit ihnen wieder oben zum Kampfgebiet. Um das kleine Bekcen links nach dem Eingang herum und in den Baumstamm Bereich wo der 10er Stein liegt. Paßt mit Olimar wieder auf die Feuerstellen auf. Dahinter findet Ihr erneut so einen Gegner wie in der Location Wald der Hoffnung. Wieder vorne Pikmin in sein Maul schmeißen und wenn er seinen Panzer öffnet hinten auf den roten Rücken. Der Lohn ist das vorletzte Teil in dieser Location - der Bugspriet. Nehmt ihn aber noch nicht auf. Erst müßt Ihr links hier vorn die kleine Brücke bauen und wenn Ihr es noch nicht geschafft habt das weiße Tor danach. Da es aber nicht verschwindet könnt Ihr das Teil erstmal ablegen. Für mehr wird die Zeit an diesem Tage nicht reichen.

21. Tag - Die Ferne Quelle

Geht am besten mit 50 roten Pikmin erneut nach oben, macht den Weg frei und holt den Bugspriet. Bei 50 geht das ganze auch angenehm fix. Jetzt habt Ihr insgesamt 28 Teile und es fehlt nicht mehr viel. Zunächst noch das letzte in dieser Welt hier. Das wohl schwerste aller Teile bisher. Nicht was einen Gegner angeht sondern Geschicklichkeit. Holt alle gelben Pikmin aus der Zwiebel. Geht nun wieder in den Kampfbereich und geradeaus bis zum Ende wo das Wasser ist. Ziel ist es 20 gelbe zunächst auf die Plattform im Wasser mit der gelben Pflanze zu schmeißen, danach auf den Strand gegenüber und schlußendlich von unten rechts oben in die Ecke zum letzten Raumschiffteil hier - dem Krümmungsreaktor. Allerdings ist das äußerst schwierig, da vor allem der Wurfpunkt vor der Plattform genau ausgelotet werden muß. Fallen eure Pikmin in ‘s Wasser ruft sie ununterbrochen um wenigstens ein paar davon zu retten. Das ganze bis Ihr 20 drüben auf der anderen Seite habt. Laßt sie das Teil nur nach unten schmeißen und aktiviert sie wieder. Um sie wieder zurück zu bekommen wartet das gleiche Spielchen auf euch. Ihr könnt sie opfern oder es versuchen nochmals zurück zu schaffen. Das Raumschiffteil holt dann entweder wenn die Zeit reicht heute oder am nächsten Tag mit den blauen Pikmin. Auf jeden Fall das letzte Teil hier und Ihr bekommt nun Zugriff auf den letzten Ort und damit das letzte Teil - Der letzte Versuch.

22. Tag - Der letzte Versuch

Als erste holt ca. 60 blaue Pikmin aus der Zwiebel. Geht nach vorne in das Wasser und Ihr sehr vor und hinter Wand jeweils einen Brückenverhau. Werft die blauen gleichmäßig auf beiden Seiten nach oben damit sie die Brücken bauen. Geht zurück und holt nun 10 gelbe Pikmin. Geht am Wasser nach rechts. Werft sie auf die Landzunge. Geht rüber und werft sie dann von der Steinklippe nach oben. Geht über den Geysir selber nach oben und werft sie nun solange oben in die Büchse bis sie alle Bomben haben. Zurück zu müßt Ihr sie ebenfalls schmeißen. Beachtet aber um sie nach dem Werfen zu aktivieren nicht B drücken, da sie nun ihre Bomben zünden. Also einfach berühren. Wieder auf dem Festland zerstört nun die Mauer zwischen den Brücken. Schafft beide Farben wieder in ihre Zwiebeln. Holt jetzt 30 rote Pikmin und werft links wo die Feuerstellen sind 10 Pikmin nach oben. Lauft nun unten in das Wasser rechts daneben und aktiviert sie. Sie folgen euch, fallen aber nicht runter. Geht weiter unter die hintere Brücke und steuert sie mit dem C-Stick zum Karton und laßt sie diesen wegbewegen. Nehmt danach alle roten und öffnet danach das Tor und der Endgegner des Spiels erwartet euch. Ein echt happiger Brocken. Holt zunächst 100 rote Pikmin. Ihr werdet garantiert nochmal 100 brauchen, könnt dann aber auch andere holen. Geht bis an den Eingang und deaktivert alle und nehmt nur einen mit. Werft ihn auf das Gebilde im Sand. Jetzt erscheint der Endgegner. Wartet bis er sich seitlich dreht. Jetzt holt die anderen alle. Ziel ist es ihn immer an seinem Kopf und den Seitenbereichen zu treffen. Werft immer einige hoch. Paßt dabei immer auf seine Drehungen auf. Ihr müßt hier viel mit dem C-Stick arbeiten um die Pikmin zu bewegen. Paßt auch selber auf das er euch nicht trifft. Einzig Geduld und gutes Arbeiten mit dem C-Stick bringt Erfolg. Am Ende findet Ihr in seinem Inneren das letzte Teil - den Geheimsafe. Transportiert ihn zum Raumschiff und harrt der Dinge die jetzt passieren. ;-) Viel Spaß. Ich hoffe der Guide war eine Hilfe. Und wenn Ihr im Zeitplan bleibt seid Ihr auch vor den 30 Tagen schon fertig.

Ende Level Guide Pikmin

 
                   

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