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Mag64 Advance Wars DS Komplettloesung

Advance Wars: Dual Strike - Level Guide
  Level Guide

1. Mission "junge Löwen"

Trainingsmission - nicht gesondert erläutert

2. Mission "alte Feinde" 6 Tage Rang "S"

Bewegt euern Jagdpz. Auf der der Straße Richtung Stadt mit der Inf. Die rechte Ari erreicht einen gegnerischen Pz. Ladet die Inf. In den TTP und verschieb diese Richtung HQ. Setzt euern Pz. In die Stadt, obwohl die Ari die feindlichen Pz. Allein zerstört.

3. Mission "Max´s Auftritt" 6 Tage Rang "S"

Teilt eure Helis etwas weiter auf, den die S Bombe zieht jeder Einheit im Explosionsradius 5 TP ab. Setzt eine Inf. In den Transport Heli und fliegt Richtung gegn. HQ. Mit euern Helis könnt ihr die feindl. Truppen attackieren, aber die Mission löst man schneller, wenn man das gegn. HQ besetzt.

4. Mission "Luftoffensive" 2 Tage Rang "S"

Mit dem Raketenwerfer nehmen wir den feindl. Pz. Unter Beschuß und geben ihm mit unserem Pz. Den Rest. Mit den Flugabwehrraketen eliminieren wir den Heli und die einfache Flak kümmert sich um die restlichen Einheiten.

5. Mission "Endloser Kampf" 9 Tage Rang "S"

Zieht eure Mech. Einheiten Richtung eigene Städte und baut in der oberen Fabrik einen Jgdpz. Platziert den Pz. Dann oben auf der Brücke und baut gleich noch eine Ari. Die wir dahinter platzieren. Damit vernichten wir die leichten Truppen des Gegners. Unten bauen wir ebenfalls einen Pz. Der dem unteren gegn. Pz. Nachsetzt. Wenn der Kmpfpz. Zu euch kommt, zerstören wir ihn mit der Ari und den eigenen Panzern. Wenn ihr die Spezialgabe erreicht und einsetzt ist der rest kinderleicht.

6. Mission "blauer Ozean" 8 Tage Rang "S"

Mit dem Raketenwerfer beharken wir den Kreuzer und mit dem Schlachtschiff den gegn. Rktwerfer dezimieren. Ladet die Inf. + TTP ins L Boot und bewegt euch zur gegn. Insel. Macht mit dem kreuzer das U-Boot klar und zieht euren Rktwerfer in die eigene Stadt. Damit fesseln wir das Schlachtschiff, so das unser U-Boot leichtes Spiel damit hat. Unser Heli kümmert sich derweil um die gegn. Bodentruppen. Zum Schluss bleibt nur das feindl. L Boot, welches wir mit dem U-Boot und dem Heli schnell erledigen.

7. Mission "düsterer Nebel" 7 Tage Rang "S"

Schickt die Inf. Auf den berg und ihr sehr die gegn. Ari die wir mit unserem SPW und dem Heli fertig machen. Alle Truppen bewegen sich Richtung gegn. HQ und macht die beiden Pz, Inf und TTP platt. Achtet auf die Ari im Wald rechts vom HQ des Gegners. Eure Distanzwaffen sollten sich um den kleinen See platzieren, denn dort im Riff wartet ein gegnerisches T Boot.

8. Mission "Zwei gegen Einen" 14 Tage Rang "S"

Die erste wirklich spannende Mission. Wichtig ist der Flughafen ganz rechts, schickt eine Inf. Im TTP dort hin, bevor ihr anfangt Stützpunkte zu besetzen. Wenn ihr links neben dem Läufergeschütz die Fabrik besetzen wollt, müßt ihr dem Läufer etwas zum beschießen anbieten. Etwa eine andere Inf. Baut einen Kpfpz. Und zieht ihn Richtung Läufer. Der Gegner wird dort einen Jgdpz. Hinschicken. Ist der Flughafen und die Fabrik euch, beginnt mit dem Bau von Kpf- und Titanpz. Für die gegn. Inf. Bietet sich Flak oder Helis an. Besetzt ein paar der gegn. Stützpunkte um ihnen die Geldquelle abzugraben. Dann kann er nur noch leichte Waffen produzieren und die sich für eure Panzer ja kein Problem.

9. Mission "Sieg ist Pflicht" 12 Tage Rang "S"

Hier bieten sich Rachel und Max als Ko´s an. Wobei Max für die zweite Front (oben) vorgesehen werden soll. Baut unten den Flughafen und die Fabrik aus, laßt aber die Finger von der Fabrik in der Mitte der Spielfläche. Zwei Jäger schicken wir noch zu Max hoch, der damit was besseres anfangen kann. Wir besetzten dann weitere Stützpunkte und machen mit dem Bomber die nahende Inf und andere leichten Bodentruppen platt. Die zwei verbliebenen Jäger kümmern sich um die Helis. Wir können noch einen Jäger bauen und den zusammen mit einem weiteren unserer Jäger zu Max schicken. Damit es schneller geht bei ihm. Ist die Festung bei Max zerstört, bauen wir in der mittleren Fabrik einige Titanpz. Mit denen wir dem Kristall auf den Leib rücken. Ist der zerstört, interessieren uns die anderen Einheiten gar nicht mehr.

10. Mission "schwarze Boote" 6 Tage Rang "S"

Attackiert mit dem SPW die gegn. Ari, bevor ihr eure Truppen nachzieht. Ladet einen Mech. Einheit in das T Boot und bringt sie zu der Insel unten. Das U-Boot geht auf das Schlachtschiff los, bevor es von den S-Booten zu sehr gepusht wird. Die Bodentruppen haben keine Chance gegen eure Übermacht. In der neutralen Stadt an der oberen Brücke finden wir die Landkarte zum Labor, wo die S-Boote entwickelt wurden. Dazu müssen wir nur die Stadt besetzen. Rückt nun den verbliebenen Bodentruppen auf den Pelz, während euer U-Boot die S Boote nacheinander ausschaltet. Die Mech. Einheit auf der Insel greift die Ari an, aber achtet auf den TTP, das der nicht zerstört wird. Die Mission kann man am besten beenden, wenn man alle Truppen besiegt hat.

11. Mission "lange Wege" 8 Tage Rang "S"

Diese Mission sieht schwerer aus, als sie wirklich ist. Im oberen Teil des Festlandes, befindet sich nur ein Jgdpz. Eine Ari und eine Mech. Einheit. Es reicht also, wenn ihr eine eurer Ari´s, zwei Inf. Und einen SPW hoch schickt. Besetzt eine Fabrik, damit ihr euch einen Jgdpz. Bauen könnt. Die restliche Feuerkraft verbleibt im unteren Teil. Was ihr von Beginn aus angreifen könnt, tut das. Besonders die Kpfpz und die Titanpz sollten erledigt oder beschädigt sein, bis sie bei euch ankommen. Mit den Schiffen der blauen Flotte bekämpft ihr ebenfalls die Landeinheiten und den Kreuzer. Dann kann sich euer U-Boot mit den S Booten einen gütlichen machen. Baut einen SPW und ladet ihn ins L-Boot, um ihn unten rechts auf das kleine Eiland zu fahren. Sollte dort eine gegn. Inf dabei sein, den Flughafen zu besetzten, hindert sie daran. Der Rest ist eigentlich nicht wirklich wichtig. Nutzt auch die Möglichkeit der Doppelgabe, dann geht es noch schneller.

12. Mission "Blitz-Grimm" 15 Tage Rang "A"

Schickt eure Flak nach oben an die Front und beginnt Inf zu produzieren. Damit besetzen wir zu einen am Fluß die neutrale Stadt und zum anderen bewegen wir und Richtung Flughafen oben links. Baut für die obere Front jede Runde eine Flak, bis ihr den Eindruck bekommt, es reicht langsam. Sammelt an der unteren Fabrik (am Fluß) Inf und Mech. Einheiten. Sobald der Gegner seine Truppen nach oben zieht, setzten wir über den Fluß. Wir versuchen die Fabrik einzunehmen. Baut 1 oder 2 Helis, damit dem Gegner nicht langweilig wird und vor allem, damit er nicht die Silos mit seinen Fußtruppen erreicht. So nach und nach geht dem Gegner das Geld aus und er kann keine schweren Truppen mehr produzieren. Nun ist ein leichtes, ihn aufzureiben und die Mission zu beenden.

13. Mission "frostige Fehde" 10 Tage Rang "S"

Zu aller erst bauen wir Inf. Um alle Städte und Türme zu besetzen. Die blaue Armee sollte den Flughafen und oben rechts die Fabrik einnehmen. Während die roten die Städte besetzen, schicken sie eine oder zwei Inf. Links über den Fluß und nehmen die Fabrik und die Stadt dort ein. Wenn man schnell agiert, sollte es dem Gegner nicht möglich sein, mehr als 4 oder 5 Stützpunkte zu besetzen. Damit fällt seine Kampfkraft natürlich sehr gering aus und ein Sieg durch totale Vernichtung ist offenkundig.

14. Mission "grüne Hügel" 9 Tage Rang "S"

Die Premiere des Mega Panzers! Der roten Armee ist es vorbehalten, sich lediglich um die Städte und Fabriken zu kümmern. Nur der Panzer und der Späher sollten zu der untersten eigenen Stadt gebracht werden. Die blauen agieren nur mit ihren Fernwaffen, wo sie auf alles feuern, was im Aktionsradius liegt. Links und rechts schicken sie je eine Mech. Einheit im TTP zu den beiden Sendetürmen, um sie zu besetzen. Danach geht es zurück an den untersten Kartenrand. Wenn dort alle gegnerischen Einheiten nach oben verschwunden sind, bewegen wir die mech. Einheiten zum gegnerischen HQ um es zu besetzen. Die roten haben nur die Aufgabe, den Gegner zu binden und sich nicht das eigene HQ besetzen zu lassen. Man baut am besten leichte Panzer und platziert sie in seinem HQ. Da hat der Gegner was zum austoben, was ihm aber nichts nützt.

15. Mission "Schneegestöber" 13 Tage Rang "S"

Wir platzieren einen Teil unserer Fernwaffen so, das wir oben und rechts die neutralen Fabriken beschießen können. Während wir auf die Läufergeschütze warten schicken wir eine Inf. Zu dem Silo links und eine mit dem L-Boot Richtung Hafen. Zum Silo schicken wir auch unsere Flak, mit denen wir die Helis und Bomber vom Himmel holen. Sind die Läufergeschütze von unseren Raketenwerfern oder Kampfpz. Erledigt bewegen wir eine Inf. Mit dem Boot zu der Insel rechts unten und besetzen den Stützpunkt. Dort finden wir nämlich die Karte zum Labor. Im Hafen bauen wir ein Schlachtschiff, welches die Geschütze links am Kartenrand zerstört. Sind die kaputt, ist die Mission beendet, egal wie viele Einheiten der Gegner noch sein Eigen nennt.

16. Mission "Spiralgarten" 22 Tage Rang "B"

Zerstört eine Nahtsteller der Pipeline und besetzt den Stützpunkt links und die bei euerm HQ. Versucht den Flughafen und die Fabrik davor einzunehmen. Die Läufer erledigen wir am besten mit Panzern. Wir sparen ein wenig Geld, damit es für einen Kampfpz. Reicht. Damit erledigen wir den gegnerischen Kampfpz. Und begeben uns mit den schweren Waffen nach oben (auf dem äußeren Weg). Den inneren nehmen wir mit der Inf. Um weiter Stützpunkte zu besetzen. Es wird mühsam und auch langwierig bis hoch zu kommen, aber mit Titan und Kampfpz. Sollte es klappen. Es reicht, wenn wir oben rechts die Fabrik einnehmen, damit ist die Mission erledigt.

17. Mission "gutes Omen" 14 Tage Rang "S"

Zwei von unseren Jägern schicken wir hoch an die zweite Front. Mit dem Bomber und dem Schlachtschiff geht nach unten zu den drei Flugzeugträgern. Dort zerstören wir die Pipeline, damit die Tarnkappenbomber entkommen können. Mit dem Schlachtschiff machen wir die Kreuzer davor platt, und die Jäger kümmern sich um die gegnerischen Flugeinheiten. Dann nehmen wir uns die Seeeinheiten vor, die wir aber außerhalb der Geschütze attackieren müssen. Erst wenn oben die schwarze Kapsel (zweite Front) erledigt ist, sollten wir die anderen 4 Flugzeugträger befreit haben und damit dann die Geschütze angreifen. Sind alle 4 erledigt, ist die Mission auch schon vorbei.

18. Mission "ins Gehölz" 9 Tage Rang "S"

Wir müssen uns hier etwas bedächtig vorwärts bewegen, denn durch den Kriegsnebel ist die Sicht stark eingeschränkt. Bei der roten Armee lauern zwei Aris an der Brücke und ein Raketenwerfer und bei den blauen sind es zwei Helis. Hat man dieses Bollwerk auf beiden Seiten aufgeweicht oder beseitigt, steht bei den roten noch eine Höllium Kugel auf dem Programm. Wer nun denkt, der Rest ist ein Kinderspiel, sieht sich anhand der beiden Titanpanzer am gegnerischen HQ getäuscht. Hilfestellung bieten die Silos bei den roten unten rechts in der Karte. Da der Gegner gerne seine letzten TTP Einheiten im Nebel versteckt, müssen wir das HQ besetzen um schneller zu siegen.

19. Mission "Höllium Panik" 9 Tage Rang "S"

Das Höllium kommt eh in eure Richtung vorgerückt, deswegen muß man es nicht locken. Bekämpft es mit Pz, Inf und den SPW´s. Die Fernwaffen haben kaum Wirkung auf das Geglibber. Wenn ihr ca. 10 Höllium vernichtet habt und die Kugel auch aus der Nähe des gegnerischen HQ verschwunden ist, setzt eine Inf in den Heli und bringt ihn nach oben. Besetzt das HQ um die Mission zu besetzen. Achtet bei dem Höllium darauf, nicht zu nahe dran zu stehen. Wenn ihr genau davor steht, müßt ihr es auch vernichten.

20. Mission "heilende Kräfte" 9 Tage Rang "A"

Das Ziel dieser Mission ist nicht die Einnahme des HQ oder die totale Vernichtung der gegnerischen Truppen, sondern die 6 Kristalle müssen zerstört werden. Auch wenn die angeschlagenen Truppen nicht den Eindruck erwecken, es wird nicht leicht. Jede Runde , die ein Kristall nicht zerstört ist, gibt er den benachbarten Truppen 2 TP´s dazu. Die roten sollten sich um die ersten Bodeneinheiten kümmern, während die blauen hauptsächlich die Luftwaffe bekämpft. Verzettelt euch nicht in kleine Scharmützel, sondern setzt die Kristalle an erste Stelle. Sollten die oberen Einheiten zu stark werden, weil ihr nicht schnell genug hinkommt, stehen unten noch einige Silos zur Verfügung um die Kampfkraft gering zu halten.

21. Mission " Kristall-Krise" 21 Tage Rang "C"

Ihr habt 50 Minuten Zeit, den Satelliten zu zerstören mit den Raketen. Bei den blauen und roten kann man sich zeit lassen, aber die grünen müssen sich beeilen. Sie sollten also mit einer Inf sofort zu den Silos ziehen und die drei Raketen zünden. Ist das geschehen, beginnt eine reine Materialschlacht. Die roten sind besonders gefordert, da sich der Gegner bei ihnen besonders austobt. Die blauen sollten sich ein Schlachtschiff bauen, um damit die große Kanone oben zu zerstören. Die grünen tun sich selbst einen gefallen, wenn es ihnen gelingt unten den Flughafen und die Fabrik irgendwann einzunehmen. So nach und nach gewinnen wir die Überhand und können den Monolithen mit einem Titanpz. Zerstören. Diese Mission ist wirklich schwer, aber hier sollte der Rang ausnahmsweise mal egal sein. Im inneren Kreis des Monolithen muß man genau achten, wo man seine Einheiten platziert, damit sie sich nicht selbst im Wege stehen.

22. Mission "böse Intrigen" 10 Tage Rang "S"

Die rote Armee mit ihrer Inf besetzt zum einen oben und unten die gegnerischen Städte, damit der Schnee aufhört und zum anderen geht eine hinauf zu den Silos um den Gegner zu dezimieren. Die grünen schicken ihr Schlachtschiff in den langen Wassergraben und platzieren ihre schweren Einheiten daneben. Auch die blauen warten, bis der Gegner durch die Pipeline durch ist. Mit dem Schlachtschiff beginnen wir, die Geschütze zu zerstören, während die restlichen Einheiten den Gegner in unserem Feld schlagen. Der Tarnkappenbomber nimmt sich die Geschütze auf der anderen Seite vor. Die schweren gegnerischen Einheiten dezimieren wir erfolgreich mit den Silos und dann sollte das alles kein Problem darstellen.

23. Mission "dunkle Wolken" 21 Tage Rang "B"

Eine recht schwierige Mission, die viel Geduld erfordert. Wir werden hier reichlich Verluste hinnehmen müssen, sowohl bei den roten als auch bei den blauen Truppen. Die roten versuchen zuerst, die Fabrik genau über ihnen einzunehmen, während unser Mega Panzer sich in die rote Stadt oben schiebt. Nun heiß es abwarten, bis der Gegner kommt und standhalten. Setzt euer getauchtes U-Boot rechts an die Ecke und wartet auf die gegnerische Seemacht. Versucht auch das Schlachtschiff in den Landkampf zu integrieren. Die blauen müssen in den sauren Apfel beißen, und ein paar Truppen opfern, um die Raketenwerfer und das Schlachtschiff in dem Tümpel zu zerstören. Ganz wichtig hierbei ist, eine Inf. Muß überleben, damit die Fabrik und der Flughafen eingenommen werden kann. Die blauen brauchen neue Waffen nach den Verlusten. Achtet auf den Durchlass zwischen Fabrik und Flughafen, da wird der Gegner versuchen durch zu kommen. Habt ihr eure Truppen soweit erholt, das ihr vorrücken könnt, sollte die letzte Hürde vor dem gegnerischen HQ lauern. Dort versammeln sich noch einmal Kampfpz und Mech. Einheiten und Flak. Die blauen sollten auch oben darauf achten, das keine gegnerische Inf versucht, das blaue HQ zu besetzen.

24. Mission "zwei Vulkane" 13 Tage Rang "S"

Zuerst schicken wir alle Flak Einheiten nach oben an die andere Front und behalten nur die Helis. Eine Inf schicken wir mit dem TTP nach links oben zu der Fabrik und ziehen auch den Raketenwerfer mit. Die Helis bringen wir in die Mitte und bekämpfen damit Panzer und Ari des Gegners. Zwei Inf schicken wir an die Silos, während die Fernwaffen das zerstören, was erreichbar ist. Nun warten wir nur darauf, was oben geschieht. Inzwischen halten wir die Truppen, die oben herum gehen im Feuer, damit wir die Fabrik in Ruhe besetzen können. Wir besetzten auch die vier Städte um den Vulkan, um die Eruption an der anderen Front zu beenden. Aus der neuen Fabrik senden wir einen Mega Panzer, der die Reste der oberen Armee eliminiert. Vergesst aber nicht, ihm einen TTP mitzugeben. Um die andere Front offen zu halten bauen wir noch einen Titan Panzer, den wir unserem zweiten Ko schicken. Wer die S Boote des Gegners nicht zerstört hat, der kann sich auch einen Bomber bauen, am Flughafen rechts unten und diese damit erledigen. Wichtig ist nur, das alle feindlichen Truppen auf dem ersten Schlachtfeld zerstört werden, dann ist die Mission gelöst. Der erfolgversprechende Ko ist Kid, da seine Fernwaffen natürlich effektiver sind.

25 Mission "Umzingelt" 11 Tage Rang "S"

Hier ist es erst einmal wichtig, die beiden feindlichen Fabriken an den Raketen Silos (rechts oben und unten) zu besetzen. Da droht erst einmal keine weitere Gefahr. Nun besetzen wir nach einander die Sendetürme. Was der Gegner noch an Kampftruppen aussendet, machen wir mit unserer Übermacht zunichte. Gefährlich wird es nur noch einmal, wenn wir das Wettrennen um die kleinen Silos nicht gewinnen. Aber aufgrund unserer zahlenmäßigen Übermacht, ist das nicht wirklich ein Problem.

26. Mission " für die Zukunft" 15 Tage Rang "A"

Das ist doch mal eine harte Nuss. Besetzt mit der Inf zwei Sendetürme und drapiert die schweren Einheiten dahinter bzw. drum herum. Die blauen und die grünen nehmen sich jeweils auf ihrer Seite die Geschütze und Kristalle vor. Sie besetzen die Fabriken und beginnen Bodeneinheiten (Titanpz. U.ä.) zu bauen. Damit helfen sie den roten, die die Masse des Gegners abfängt. Nun drängen wir den Gegner immer weiter zurück und wenn wir den Kristall in der Mitte des Schlachtfeldes zerstört haben, geht es noch schneller vorwärts. Die blauen besetzen den Hafen links oben und die grünen den Flughafen. Wenn wir nun die Pipeline zerschießen, können die grünen mit einem Bomber den großen Kristall zerstören.

27. Mission "Mittel zum Zweck" 20 Tage Rang "S"

Die Mission sieht am Anfang noch ganz manierlich aus, wird aber dann recht happig. Wir produzieren in den Fabriken Inf und einen Transport Heli. Damit nehmen wir eine Inf mit nach unten Richtung Flughafen. Das ganze machen wir nächste Runde noch einmal, doch diesmal an den anderen Flughafen unten. Haben wir alle Städte besetzt, gehen wir mit Flak vorwärts und machen die kommenden Inf Einheiten fertig. Wenn wir unten die Flughäfen besetzt haben, sollten wir einen Bomber bauen, damit wir die gegnerische Inf zerstören können. Dann nehmen wir uns das Höllium vor. Nur wird dazu ein Bomber nicht reichen. Mit Helis und ein wenig Inf dazu, klappt es dann sicher. Ist das Höllium dann kaputt, ziehen wir die Flugeinheiten mit hoch. So langsam sollte an der zweiten Front die Kristalle erledig sein, damit wir die Hölliumöffnungen attackieren können. Baut dazu Titan oder Mega Panzer. Besetzt auch die gegnerischen Fabriken, damit er euch nicht immer in die Quere kommt. Werft ab und zu mal einen Blick auf das obere Display, wo angezeigt wird, wann neue Hölliumkapseln ausgeschieden werden. Kleiner Tipp am Rande. Wenn ihr seht, das "von Bolt" seine Spezialgabe einsetzen kann, zieht eure Einheiten etwas auseinander. Seine Gabe ist ganz schön nervig, wenn man es nicht tut.

Ende Level Guide Advance Wars: Dual Strike

jens@mag64.de (09.11.2005)

 
                   

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