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Mag64 Games Convention

Die Mag'64 Games Convention 2006 DVD

26.08.-6:00 Uhr Need for Speed Carbon (Wii)
Need for Speed Carbon wird uns so Gott will in diesem Jahr mehr als nur einmal über den Weg laufen. Ein Grund ist natürlich das Erscheinen der Wii Version zum Launch der Konsole. Auf der GC konnte man eine spielbare Version testen und so das Fahrgefühl und die Steuerung per Remote erleben.

Inhaltlich sind die einzelnen Versionen identisch und auch die Wii Version bietet nichts anderes als die Konkurrenz. Neu ist aber eben die Steuerung. Das positive an der Remote Steuerung wird sein das man die Sensitivität einstellen kann. Laut Nintendo heißt es ja immer man solle mindestens 2 Meter vom Empfänger der Sensorbewegungen entfernt sitzen. Je weiter weg um so feinfühliger wird die Steuerung, was man in der Tat hier gut nachvollziehen konnte. Je näher man am Gerät steht um so ruckartiger sind die Lenkeinschläge.

Als Hilfe beim ersten Kontakt wird euch eine kleines Lenkradsymbol eingeblendet, anhand dessen Ihr eure Bewegungen ein wenig abschätzen könnt. Grundlage der Steuerung ist die Remote und der Nunchuk. Der Nunchuk dient über den Stick als Gasfunktion. Je nach Einschlag nach vorn könnt Ihr mehr oder weniger stark Gas geben. Zieht Ihr den Stick zurück bremst Ihr oder fahrt Rückwärts. Der Remote wird nun gehalten wie eine gewöhnliche Fernbedienung und überträgt per links/rechts Bewegungen die Lenkmanöver. Anfänglich ist das freihändige halten ungewohnt, kommt aber schnell damit zurecht. Durch ruckartige Bewegung nach hinten könnt Ihr die Handbremse nutzen, was sich in engen Kurven in Sachen Drifts gut macht und man mit der Zeit die Remote passend hält. Anfangs versucht man manchmal krampfhaft per Stick zu lenken. Schon lustig wie sehr die Pad Steuerung in einem verinnerlicht ist.

Schnell im Tempo kann man per Trigger den Boost einsetzen. Ein Schadensmodell ist nur in Sachen Äußerlichkeiten eingebaut, das sich aber nicht auf das Fahrverhalten auswirkt. Über den Online Modus ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Problem ist wie bei vielen Spiele das Nintendo die Eckdaten nach wie vor nicht offen gelegt hat. Je mehr Zeit also bis zum Releas unnütz verstreicht um so unwarscheinlicher ist leider diese Funktion in der Wii Version.

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Fakten zum Spiel:

Bestehe im Canyon – Canyon-Duelle und Driftmodi stellen dein Können und deine Nerven auf die

ultimative Probe – eine einzige Kurve kann dich mehr als das Rennen kosten. Die Stadt erwartet dich – Übernimm Block für Block von rivalisierenden Crews und stell dich den Anführern in den alles entscheidenden Rennen im Carbon Canyon.

Tune dein Traumauto – Dank des revolutionären Autosculpt™-Tools kannst du die Wagen deiner Crew auf jede vorstellbare Weise individuell designen und tunen.

Repräsentiere eine Klasse – Vertritt eine der Fahrzeugklassen Tuner, American Muscle oder Exoten und stell ein für alle Mal klar, wer die Straßen regiert. Dank des neuen Fahrmodells ist das Handling jeder Klasse anders.

Baue deine Crew auf – Wähle deine Crew- Mitglieder sorgfältig aus und setze ihre Fähigkeiten auf der Straße und in der Werkstatt ein.

Termin: 2006

matthias.engert@mag64.de (26.08.2006)

 
                   

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