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Mag64 Games Convention

Die Mag'64 Games Convention 2006 DVD

26.08.-6:00 Uhr Mario vs. Donkey Kong 2 (NDS)
Auf dem GBA schickte Nintendo vor einiger Zeit die beiden bekannten Helden in ein ungewöhnliches, aber gelungenes Spielprinzip. Nun geht das Spiel den gleichen Weg wie die Mario&Luigi Reihe, der zweite Teil erscheint für den Nintendo DS.

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Fakten zum Spiel:

Diese beiden muss man nicht mehr vorstellen: Der pfiffige Klempner Mario und der Nintendo-Gorilla Donkey Kong haben bereits Videospielgeschichte geschrieben. Bald feiern die beiden ein Wiedersehen auf dem Nintendo DS - in Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis. In turbulenter Jump’n’Run-Action, kombiniert mit kniffligem Puzzle-Spaß, nehmen es diesmal die - aus dem ersten Teil bekannten - Mini-Marios mit dem Riesenaffen Donkey Kong auf. Vergnügen ohne Ende ist also garantiert. Dazu tragen einige tolle Spielideen bei – zum Beispiel die Möglichkeit, sich selbst als Level-Designer zu betätigen – sowie ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten...

Schon im ersten Teil von Mario vs. Donkey Kong hat sich gezeigt, wie überaus beliebt die Mini-Charaktere aus Marios Spielzeugfabrik sind. So beliebt, dass Mario die meiste Zeit damit verbringen musste, Donkey Kong die geklauten Figuren wieder abzujagen. Nun gibt es aber nicht mehr nur Mini-Ausgaben von Mario, sondern auch von Prinzessin Peach, Toad und Donkey Kong. Zudem hat Mario mit den Minis so viel Geld verdient, dass er sich endlich seinen lang gehegten Traum erfüllen kann: Einen Vergnügungspark zu eröffnen – Super Mario Mini World!

Zu dessen ersten Gästen gehört auch Donkey Kong sowie eine gute Bekannte: Pauline, die Nintendo-Fans aus dem allerersten Teil der Donkey Kong-Serie kennen dürften. Der Riesenaffe verguckt sich dann auch gleich in sie. Doch als Pauline ihrem tierischen Verehrer einen Korb gibt, gerät der mal wieder in Rage und reagiert wie gehabt: Er schnappt sich seine Herzdame, verschleppt sie in unzugängliche Gefilde und überlässt es dem Geschick der Spieler, die Mini-Marios zu Paulines Rettung durch zahlreiche halsbrecherische Level zu steuern!

Dank der innovativen Steuerung des Nintendo DS sind die Spieler diesmal zum Greifen nah am Geschehen. Mit dem Touchpen können sie die Mini-Marios durch Labyrinthe lotsen, in denen sie rennen, hüpfen und rätseln müssen, was das Zeug hält. Dürfen es noch ein paar riskante Hindernisse mehr sein? Kein Problem: Der neuartige Level-Editor erlaubt es den Spielern, die Architektur der Spielebenen in die eigene Hand zu nehmen: Ein Falltürchen hier, ein paar Felsbrocken dort – und fertig ist ein neues, maßgeschneidertes Fan-Level! Damit nicht genug, können die Level-Architekten ihre selbst gestalteten virtuellen Spielplätze über die Nintendo Wi-Fi-Connection auch verschicken und mit Freunden teilen. Außerdem erhalten die Spieler so Zugang zu speziellen Bonus-Elementen und können ein Ranglisten-System einsehen.

Termin: tba

matthias.engert@mag64.de (26.08.2006)

 
                   

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