Die 1MB Linear Memory Card der Firma Blaze

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zu Verfügung gestellt von der Firma Blaze.

Mit der 1MB Linear Memory Card präsentiert Blaze eine völlig neuartige Speicherkarte. Bei den nach wie vor beliebtesten Memory Cards, den 1MB Cards war es so das man die 4 Speicherbereiche auf diesen Karten durch Schalter aller möglichen Variationen anwählte. Blaze geht mit der neuen Karte einen völlig neuen Weg und bündelt diesen Speicherbereich in einem Speicherplatz. Deswegen wirkt sie von außen wie eine kleine 256er Karte. Sie ist eine Card der kleinen Bauart und verschwindet völlig im Slot des Game Pads. Sämtliche Speichern - Löschen - Speichern Tests bestand sie ohne Probleme. Auch Turok 2 machte keine Ausnahme. Auch wird in Turok 2 der komplette Speicher mit 498 Seiten angezeigt, was im Endeffekt bedeutet das 5 Turok 2 Savegames auf diese Karte passen. Also eine Karte die unscheinbar aussieht, aber eine interessantes Innenleben bietet. Somit ist sie momentan die Nr.1 unter den 1MB Karten. Ob das im Dauereinsatz so bleibt werden wir feststellen. Momentan kann man diese Karte ohne Probleme empfehlen.

Matthias Engert
(17.04.1999)

Magazin64@aol.com