GBC GAMEBOY COLOR - Legend of Zelda: Oracle of Ages Komplettlösung Teil 8

  Also gehen wir zusammen den letzten Bereich des Spiels an, das finden der 8. Essenz die irgendwie in Labyrinna zu finden ist. Als erstes redet nach dem 7. Dungeon mit den Zoras um die Zora Schuppe zu erhalten. Schwimmt im Norden der Zoras bis zum Ende des Wassers um dort eine Kiste mit einem Ring zu erreichen. Taucht nach unten zum Anfang des Zora Dorfes und warped euch in die Vergangenheit. Schwimmt nach rechts bis Ihr oben eine kleine Plattform findet. Geht hinauf und warped euch in die Gegenwart. Taucht nach rechts um dort eine Kiste mit einem weiteren Ring zu finden. Das ganze wieder zurück in die Vergangenheit. Taucht jetzt hier solange gerade nach rechts bis Ihr einen Zora trefft der einen Eingang versperrt. Durch die Zora Schuppe läßt er euch durch. Taucht auf und geht über die Plattform wieder in’s Wasser und taucht in die Höhle um einen weiteren Ring zu finden. Taucht dann bei der Höhel auf und sucht hier im eingezäunten Wasserbereich nach einem kleinen Schiff. Schwimmt direkt drauf und geht nach rechts oben zum Kapitän. Hier tauscht die Schuppe gegen das Tokkay Glasauge. Geht nun zunächst auf die Sichelinsel und warped euch in die Gegenwart. Dort geht rechts von der Insel in’s Wasser und nach rechts unten zur Gasha Stelle. Von hier aus könnt ihr unter Wasser durch die Gänge eine Höhle finden die ein Herzteil in sich birgt. Danach wieder zurück und in die Vergangenheit. Geht in den Süden der Insel und Ihr findet eine Statue in dem ein Auge fehlt. Setzt das Glasauge vom Kapitän ein und der Weg öffnet sich. Geht hier hinein und erledigt im ersten Raum die Gegner um die Tür rechts zu öffnen. Dort die Krüge verschieben, den Block unten webomben und oben die Gegner nach oben treiben um rechts weiter zu kommen. Hier wirds echt knackig. Ihr müßt praktisch unsichtbare Wege finden. Nutzt den Somaria Stab um nach allen Richtungen immer zu testen wo der Block stehenbleibt und wo er abstürzt. Grob geht es nach unten, rechts, oben, links, oben, rechts, oben und am Ende links zur Treppe springen. Hier sinde auch 2 Bereiche dabei wo Ihr springen müßt. Nach der Treppe taucht auf und schiebt den mittleren Ritter nach links. Geht jetzt in den oben offenen Weg. Hier den Irrgarten komplett durchlaufen. Nach oben, links, oben rechts, unten um dann rechts nach oben und nach links zum Gebäude zu kommen und Ihr erreicht den 8. Dungeon - Antikes Grabmal . Geht nach oben und zündet die beiden Fackeln an. Erledigt die Gegner und schiebt oben links die Plattform nach oben. Dort wo sie stand eine Bombe platzieren und geht nach links weiter. Hier die Blöcke zerstören, vorsicht dabei vor den Greifern und holt euch einen kleinen Schlüssel. Geht dann hier unten durch die Schlüsseltür. Belegt einen Schalter mit dem Kristall, den zweiten mit dem Somaria Stab und stellt euch auf den dritten und schießt von dort über die Wand die Fackel an um in der Mitte den Weg zu öffnen. Geht dort nun weiter. Geht hier nach oben und in das Rad. Geht nach links und schiebt den blauen Stein nach links um eine Treppe erscheinen zu lassen. Geht dort hinein und holt euch die Karte. Geht zurück und nach oben. Dort findet Ihr in einer Kiste einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht danach zum Rad zurück und nach unten und rechts. Dort geht durch den Schlüsselblock und erneut in das Rad nach unten. Dort erledigt die Geister und geht die Treppe nach oben. Geht nach oben und links und schlagt den Schalter an um die blauen Steine abzusenken. Geht zurück und links in die Tür und holt euch oben in der Kiste den Kompaß. Geht zurück zum Blockschalter und stellt ihn wieder zurück. Im Raum mit dem Kompaß links weiter und danach nach den Treppen nach links. Im Raum danach die Gegner erledigen und unten die Bombenwand zerstören. Rennt mit den Pegasuskernen nach unten und holte euch rechts oben den kleinen Schlüssel und geht wieder zurück. Einen Raum nach rechts und schießt von hier den Farbenschalter an. Geht nach oben und wechselt mit dem Tauschen nach rechts. Geht dort den Weg nach oben weiter. Dort nach links und erneut die Seite mit dem Tauscher wechseln. Geht die Treppe runter und nach oben und rechts in den Raum mit den Gegnern. Erledigt sie um einen weiteren kleinen Schlüssel zu bekommen. Geht nach unten und Ihr könnt links oben den Schalter für eine Treppe drücken. Geht aber rechts wieder runter und mit dem Rad nach rechts. Dort nach unten und Ihr erreicht ein weiteres Rad das euch nach rechts bringt. Dort erledigt die Gegner und geht unten in die Schlüsseltür. Hier wartet eine verschärfte Version des Treträtsels auf euch. Ihr müßt wieder alle Felder betreten ohne aber eines doppelt zu erwischen. Fragt nicht nach der Kombi. Probieren ist hier Trumpf. Grob war es aber bei mir rechts, unten, mitte oben, mitte unten und links hoch. Als Belohnung erscheint eine Kiste mit dem Krafthandschuh. Geht dann wieder hoch und zum Rad. Dort nach oben und durch die Schlüsseltür. Geht dort nach rechts und erneut nach unten. Erledigt die Gegner und schlagt den Farbenschalter an. Wenn die roten unten sind stellt euch auf den letzten roten und schlagt den Schalter erneut an um nun auf den roten Blöcken nach oben laufen zu können. Dort dann über die Blöcke springen und oben an der Wand 3 Bereiche nach links. Geht hier in die Treppe. Erledigt die Gegner und geht rechts weiter zum Zwischengegner hier im Dungeon. Diese ist recht einfach. Stellt euch immer recht nah an ihn ran und schleudert die Geschosse auf ihn zurück. Dann verwandelt er sich in eine Fledermaus und Ihr könnt ihn treffen. Das ganze dreimal und er sollte Geschichte sein. Geht jetzt nach unten und nach links. Nochmal nach unten unten und Ihr findet einen Art Altar mit 4 Löchern, in die etwas hineingehört. Geht nach unten und rechts oben in den Eisraum. Die 4 Gegner mit den Glutkernen anschießen um nach rechts zu gelangen. Geht hier in die Treppe und Ihr erreicht einen 2D Unterwasserteil. Am Ende erledigt die drei Gegner mit dem Tauscher und links nach oben. Jetzt den Strömungspart hinter euch bringen und nach rechts oben in die Treppe. Taucht hier nach rechts unten. Danach erreicht Ihr einen Raum und findet die erste der 4 Schiefertafeln für den Altar. Geht zurück in den normalen Wasserbereich und jetzt links hoch tauchen. Aktiviert den Schalter und Ihr gelangt sehr schnell wieder an den Altar. Setzt das Teil ein. Geht einen Bereich nach oben und nach links. Wechselt die Position und geht die Leiter nach oben. Hier weiter nach links bis Ihr einen Bereich außen herum gehen könnt. Kann man nicht verfehlen. Dort am Ende wieder mit dem Tauscher die Seite wechseln und nach oben. Holt euch hier im Labyrinth einen kleinen Schlüssel und geht nach rechts um die 2. Schiefertafel zu finden. Geht zurück zum Altar und setzt auch diese ein. Geht jetzt links weiter und nach den Schlangen nach unten. Dort dann nach unten und den Schlüsselblock wegpacken. Geht links weiter und nach unten. Zieht an dem Griff bis die Lava trocknet und rennt mit den Pegasus Kernen auf die andere Seite und holt euch dort die 3. Schiefertafel. Danach geht rechts oben zurück zum Altar und setzt diese ein. Geht nun nochmal nach links und zieht an dem ersten Griff. Über ihn gelangt Ihr an eine Kiste eine Etage tiefer und findet einen weiteren Gasha Kern. Geht wieder zurück zum Altar. Geht nach unten und hebt die blauen Statuen hoch. Unter einer findet Ihr eine Treppe. Geht dort dann nach rechts und Ihr gelangt zum Signalblock. Rollt ihn auf den Platz und fahrt dann mit der Lore nach unten. Springt ab und wehrt die Fackeln ab. Holt euch oben einen Gasha Kern und geht dann nach unten. Rennt hier mit den Pegasus Kernen nach rechts und drückt oben den Schalter um eine Passage nch rechts zu bekommen. Dort weiter und den roten Ritter erledigen. Geht danach nach oben und Ihr findet die 4. und letzte Schiefertafel. Geht zurück über die Loren zum Altar und setzt die Tafel ein. Geht aber noch nicht hinein. Nochmal nach unten zur Treppe unter der Statue. Dort dann nach links und schiebt die Stein weg. Tauscht die Seiten und Ihr erhaltet den Boss Key. Jetzt geht zum Altar und der Weg zum Boss ist fast frei. Zerstört den Kristall und schießt die Fackel an. Tragt die Statue weg und ab gehts zum Boss. Dieser wartet mit mehreren Varianten auf euch. In der ersten Phase stellt euch unterhalb auf und wartet bis er seineHände zu euch schickt . Rennt ihm mit den Pegasuskernen entgegen und schießt die Hände zu ihm zurück so das sie ihn treffen. In der zweiten Phase müßt Ihr ihm im richtigen Moment eine Bombe zwischen seine Hände schmeißen. Das ganze dreimal. Lockt ihn hier immer nach oben um ihn von unten zu erwischen. Nutzt auch hier die Pegasuskerne. Die dritte Phase geht recht schnell. Weicht seinen Geschossen aus und schießt Duftkern nach hinten an die Wand so das sie beim abprallen seinen Hinterkopf treffen. Das ganze 4x und es geht zum letzten Teil. Hier nutzt euren Krafthandschuh. Weicht der Kugel aus die er schießt. Rennt schnell zur anderen und zieht solange dran bis es nicht mehr geht und laßt sie zurückfedern. So trefft Ihr ihn. Das ganze dreimal und Ihr habt auch diesen Burschen geschafft. Geht nun nach rechts und Ihr findet die 8. Essenz, die Sternschnuppe. Geht danach in der Gegenwart zum Ringhändler. Ihr solltet nun unter anderem den Kraftring L2 haben, den Ihr aktiviert. Geht danach zum Maku Baum. Hier bekommt Ihr den Riesenkern des Maku Baums. Beamt euch in die Vergangenheit und geht in den schwarzen Turm. Nach der Sequenz mit Ralph geht den Turm bis zum Ende. Dort erscheinen nun die Essenzen und geben euch den Eingang frei. Drinnen bringt den ersten Treppenbereich hinter euch, so das Ihr in der Mitte die Treppe nach oben könnt. Danach erscheinen 4 Flammen und eine Unmenge an Treppen. Geht Ihr hier in die falsche müßt Ihr immer einen Gegnerbereich hinter euch bringen. Geht hier in der untersten Reihe von rechts aus in die 2. Treppe und dann nach oben. Dort geht links nach unten und nach oben und Ihr erreicht Veran. Nach der Sequenz mit Ralph geht nach oben durch. Auch hier warten mehrere Phasen auf euch. Die erste ist bekannt. Wieder müßt Ihr Veran mit den Arkanum Kernen beschießen. Danach mit dem Tauscher Veran auf die andere Seite bringen und Ihr könnt einmal schlagen. Paßt hier vor allem auf die kleinen nervigen Gegner auf und die Feuerbälle. Das ganze dreimal und die 2. Phase beginnt kurz darauf. Diese ist ebenfalls recht leicht. Zunächst erledigt die kleinen Schatten und trefft dann ca. 15x Veran selber. Einzig auf die blauen Feuerbälle aufpassen die euch zu einem kleinem Baby machen. Nervig! ;-) Danach wartet die Sequenz ab und geht aus dem Turm. Zunächst zeigt sie sich euch als eine Art Schildkröte. Springt hier auf den Panzer und haut zu was das Schwert hergibt. Hier müßt Ihr sehr schnell reagieren. Danach zeigt sie sich als Art Drachen. Hier einfach treffen. Lauft mit den Pegasuskernen dabei aus ihrem Einzugsgebiet. Als letztes kommt sie als Spinne daher. Vorsicht hier vor ihrem blauen Strahl. Trefft den Körper mit einer Bombe und sie bewegt sich für einen kleinen Moment nicht. Jetzt zuhauen was das Schwert hergibt. Nach jeweils 2 Durchgängen mit jeder Verwandlung habt Ihr es geschafft und die Endsequenz beginnt. Danach erscheint kurz der gute Ganon der euch auf Oracle of Seasons hinweist. Schaut euch die neue Statue an. ;-) und Ihr bekommt das Master Paßwort um Oracle of Seasons zu beginnen. Ich hoffe das euch diese Komplettlösung hier und da helfen konnte. Mir hat das Spielen und schreiben viel Spaß gemacht. Die Lösung hat keinen Anspruch auf vollständigkeit was Kerne, Items oder Herzteile angeht. Aber sie dürfte euch hoffentlich zum Ende gebracht haben. Viel Spaß bei der jeweils anderen Version. Wer da mal nicht weiterkommt hat ja die entsprechende Lösung zur Hand. Bis zur nächsten Lösung.

ENDE Komplettlösung Oracle of Ages

Artikel erstellt von Matthias Engert
(31.10.2001)