GBC GAMEBOY COLOR - Legend of Zelda: Oracle of Ages Komplettlösung Teil 6

  Geht nach dem 5. Dungeon nach draußen wo euch ein neuer Gang bekannt gemacht wird. Geht nach rechts in die zweite Tür um diesen zu erreichen. Durch den Innenbereich und auf der anderen Seite wieder raus. Redet mit dem Goronen und geht rechts weiter bis Ihr unterhalb einer Brücke herauskommt. Geht über die Brücke und hebt den mittleren Block beiseite. Dort ist ein Warp Feld. Nutzt es. In der Vergangenheit geht nach rechts in den Eingang und Ihr findet einen Goronen der an der Wand herumhackt. Redet mit ihm und Ihr erfahrt das er 20 Kerne und 20 Bomben haben möchte. Also gilt es die Bomben zunächst zu holen. Oder besser gesagt das Upgrade. Geht dazu mit den Sturm Kernen nach Symmetria Stadt. Dort in der Vergangenheit nach links unten und nach links, wo die Eule steht. Warped euch unterhalb mit der Zeitmelodie in die Gegenwart und geht den Weg bis zum Warp Feld am Talus Gipfel. Dort normal in die Vergangenheit beamen und die kleine grüne Frucht unterhalb der Treppe nach links schieben neben die Treppe. Beamt euch zurück in die Gegenwart und geht die jetzt mögliche Liane nach oben. Dort muß das Schild erreichbar sein. Ist der Wasserpegel zu hoch müßt Ihr in der Vergangenheit nur nach dem Eingang im Berg den roten Stein auf die andere Seite schieben. Steht Ihr zwischen beiden Rittern am Schild schmeißt eine Bombe in das Wasser und eine Fee erscheint. Beantwortet die Frage mit Normal und Ihr bekommt das Upgrade der Bomben und könnt nun 30 davon tragen. Geht nun wieder zurück zum 5. Dungeon und damit den Weg wie am Anfang zum Goronen in der Höhle und gebt ihm die 20 Kerne und die 20 Bomben. Was bekommen tut Ihr aber erst später. Geht nach draußen und nach links und stellt euch rechts oben neben dem Goronengesicht auf. Warped euch zurück in die Gegenwart und geht erneut den neuen Tunnel nach dem 5. Dungeon bis zum Brückenbereich. Geht hier aber nun gerade nach oben in den Eingang in Berg. Danach den Schalter drücken um die Brücke erscheinen zu lassen. Geht links wieder raus und den Weg nach unten. Nach rechts und nach oben. Dort sind 2 Eingänge. Geht in den rechten und Ihr erreicht den Goronen Tanzsaal. Hier speichert erstmal ab, denn man kann hier viel Geld verlieren. Geht nach oben zum Goronen und es wartet ein fetziges Tanzspielchen auf euch. 8 Runden solltet Ihr hier mit 2 Fehlern schaffen. Danach erhaltet Ihr das Bruderzeichen. Geht wieder nach unten und rechts zum Goronen der die Treppe versperrt. Dort redet mit ihm. Er läßt euch nun durch und gleichzeitig die Bitte nach was Eßbarem. Geht wieder nach draußen und nach links weiter. Dort findet Ihr unter dem Busch einen Warp. Oben der Eingang in den Berg beherbert den 6. Dungeon. Nur zur Info. Nutzt den Warp vor dem Berg. Geht dann nach links und nach oben in den Berg. Zerbombt die brösligen Steine um in der Kiste einen Gasha Kern zu finden. Geht nach rechts und bringt diesen Abschnitt mit dem Tauschhaken hinter euch. Auf der anderen Seite wieder nach draußen. Geht nach rechts, bombt dort einen Eingang frei und holt euch 100 Rubine. Wieder nach draußen und nach rechts um die Ecke. Nutzt die Zeit Melodie und warped euch zu einem Herzteil. Geht zurück in den Warp von euch und geht in der Vergangenheit dann am Eingang nach links und nach unten. Springt dort nach unten und geht zur grünen Frucht. Mit dem Tauschhaken könnt Ihr die Frucht nach und nach oben rechts an den Berg an die vorgesehene Stelle schieben. Warped euch nun mit der Zeit Melodie in die Gegenwart und klettert nach oben. Geht nach rechts zum Lorenschuß und legt unter dem Stein den Warp frei. Geht nun hinein zum Lorenschuß. Schafft Ihr 10 Ziele gibt es 20 Rupees. Bei 12 Zielen gibt es ein Felsfilet. Geht hinaus und nutzt den Warp hier. Geht danach zur Goronischen Schießbude und schafft mindestens 100 Punkte. Bei mir warens 140 um den Lava Saft zu bekommen. Geht raus und warped euch zurück in die Gegenwart. Geht unten nach links und oben in den Eingang im Berg und dort nach rechts mit dem Tauschhaken. Dort die Treppen nach oben und Ihr kommt zum Tanzpalast wieder zurück und direkt zum hungrigen Goronen. Gebt ihm das Filt und Ihr bekommt von ihm die Goronenvase. Geht nach draußen und nach links erneut zum Warp. Nutzt ihn und geht dann in der Vergangenheit gleich nochmal zum Tanzpalast wo nun auch hier ein Gorone die Treppe versperrt. Redet mit ihm und gebt ihm die Vase und Ihr erhaltet zum einen Zugang durch das Bruderzeichen und die Goronade als Tausch für die Vase. Geht nach draußen und spielt die Zeit Melodie und geht wieder hinein und nun die Treppe weiter. Bringt wieder den Raum mit dem Tauschhaken hinter euch. Danach geht aber jetzt rechts in die nächste Treppe wo Bombenspaß am Schild steht. Geht dann nach oben und gebt dem Goronen die Goronade und gewinnt auch sein Spielchen. Am besten Ihr nutzt die Pegasuskerne, dann ist das Spielchen nicht das Problem. Schafft dieses Spiel und Ihr bekommt den Nixenschlüssel. Geht nach draußen und zu eurem selber gemachten Warp - Wichtig! Nutzt ihn wieder und geht nun erneut in den großen Raum wo Ihr mit dem Tauschhaken durchgekommen seid. Diesmal mit den Pegasuskernen und der Feder nach links. Dort geht links in die Treppe und Ihr findet einen Goronen. Redet mit ihm und gebt ihm den Lavasaft. Er gibt euch dafür einen Vorstellungsbrief. Geht nun zurück zum Tanzpalast. Geht zum Obergoronen wo Ihr vorhin das Tanzspielchen gemacht habt. Tut dies nun nochmal um einen weiteren Schlüssel zu bekommen. Das ganze nicht ohne Grund! Denn der 6. Dungeon hat 2 Gesichter. Geht nach draußen und nach links zum Wasserfall. Geht jetzt hier in den Wasserfall und Ihr erreicht in der Vergangenheit Teil 1 des Dungeons - die Nixenhöhle. Geht nach oben und erledigt die drei Gegner hier. Geht dann nach links in den Farbenraum. Wie Ihr es schon kennt erledigt hier drinnen nach und nach durch springen auf den Schalter die Gegner und Ihr erhaltet in der Kiste den Kompaß des Dungeon. Geht jetzt zurück in den Anfangsraum und sprengt rechts ein Loch in die Wand. Erledigt hier die Gegner um in der Kiste einen Gasha Kern zu finden. Geht weiter einen Raum nach rechts. Dort erledigt die Gegner mit dem Blasrohr und den Glutkernen. Vorsicht wenn Ihr sie getroffen habt, da sie euch jetzt suchen. Geht dann oben durch die Tür. Geht nach rechts und zündet die Fackeln in folgender Reihenfolge an - Links, Mitte hinten, Mitte vorn und rechts um den Weg nach rechts zur Eule zu öffnen. Geht jetzt hier ganz nach links im Bereich und Ihr findet dort die Karte des Dungeon. Geht nun wieder zum Anfang. Nach oben und nochmal nach oben. Erledigt hier die Gegner und geht nach rechts durch die dann offene Tür. Dort erledigt die beiden Gegner auf der Insel und Ihr findet hier einen kleinen Schlüssel. Geht nun vom Anfang aus nach oben und nach links durch die Schlüsseltür. Dort erzeugt rechts einen Block auf dem Schalter und legt links einen Krug drauf. Springt in die offene Tür und erledigt die Gegner. Zerbombt die Mauer und geht oben an die Wand. Dort sucht nach einer Stelle die Ihr zerbomben könnt. Sprengt den Eingang frei. Geht nun ganz hinaus aus dem Dungeon und warped euch in die Gegenwart und geht nun in den Berg in in der Gegenwart in den Dungeon. Geht nach oben und erledigt die Schlange und Geister. Nochmal nach oben wo der kleine Wasserbereich rechts ist. Dort dann nach links. In der Mitte mit dem Tauschhaken auf die andere Seite und Ihr könnt in der Kiste die Karte dieses Dungeonteils finden. Geht zurück und am Wasser nach oben. Dort schießt den Schalter an und geht nach oben rechts. Jetzt mit Bande erneut den Schalter anschießen und geht dann nach rechts. Hier laßt gleich am Anfang einen Duftkern los damit die Schlangen alle abstürzen und die Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Geht nun wieder zurück. Schießt den Schalter an und lauft nach unten links. Wieder anschießen per Bande um links in die Tür zu gelangen. Dort Vorsicht vor den Händen. Bombt unten den Eingang frei zwischen den Steinen und geht dort weiter. Wechselt die Seiten mit dem Tauschhaken und bombt erneut einen Eingang frei. Dort wirds knackig. Dreimal müßt Ihr die Plattformen mit der richtigen Farbe belegten. Fangt mit rot an, dann gelb und am Ende der blaue um hier einen weiteren kleinen Schlüssel zu finden. Geht zurück nach oben, rechts und dann zum Anfang und dort nach links. Im großen Wasserbereich nach ganz rechts schwimmen, durch den engen Kanal und dort in die Treppe. geht nach unten holt euch links ein paar Rubine in der Kiste. Geht zurück und oben weiter. Dort den 2D Bereich hinter euch bringen. Am Ende des Weges kommt Ihr in einen Raum mit 2 Schaltern . Hier müßt Ihr eine Reihenfolge herausfinden. Fragt nicht nach der genauen Reihenfolge. Ich habe nicht mitgeschrieben. Irgendwann wars die richtige und Ihr bekommt hier den Boss Schlüssel. Geht zurück zum allerersten Bereich im Dungeon und ebenfalls nach links. An den fahrenden Teilen vorbei nach oben durch die Schlüsseltür. Dort mit dem Tauschhaken bei den Krügen die Seiten wechseln und Ihr findet rechts den Kompaß dieses Dungeon Teiles. Geht nun zurück zum Anfang und nach oben. Dort geht in den Raum mit dem Schalter den Ihr anschießen müßt. Dann wieder links in die Tür und Ihr erreicht nun den Raum wo Ihr in der Vergangenheit oben den Eingang frei gebombt habt. Geht nacheinander in die beiden Räder und nach oben. Geht hier den Weg drumherum um erneut in das Rad nun von links zu gelangen. Nutzt es und lauft erneut den Weg drumherum und Ihr gelangt nach unten und könnt nun links zu einer Kiste mit einem weiteren kleinen Schlüssel. Geht nach unten und wieder zum zweiten Rad. Fahrt wieder nach oben und springt rechts nach unten. Dort geht in das erste Rad, danach wieder über das zweite nach oben und wieder rechts runter und das Rad bringt euch nun nach rechts. Dort am Ende in die Schlüsseltür und Ihr findet den Zwischengegner. Er erwartet euch über 4 Runden ist aber nicht so schwer. Benutzt die Pegasus Kerne und das Schwert. Ihr könnt in allen Durchgängen seine Geschosse zerstören. Mit den Kernen rennt immer in seine Nähe, da Ihr nur so an ihn rankommt. Es reichen jedesmal 3 Treffer für einen Abschnitt. Am Ende wird der Warp aktiv und Ihr könnt rechts weiter. Hier müßt Ihr über die Bande eine Bombe werfen um einen der bröckligen Steine wegzubekommen. Danach tauscht die Plätze und holt euch den Nixenanzug um auch an tiefen Stellen tauchen zu können. Geht nun zurück zum Anfang und aus dem Dungeon und warped euch wieder zurück und geht nun dort in den Dungeon. Geht hier nach rechts in den Bereich wo die Eule war. Dort wo das tiefe Wasser war taucht ab. Taucht hier 3 Ebenen entlang und Ihr erreicht am Ende einen Raum mit 2 Schlangen. Erledigt beide und Ihr bekommt einen kleinen Schlüssel. Geht danach wieder zum Anfang und nach oben und nach links. Dort wieder das Schalter Spielchen und Ihr kommt wieder zur bröckligen Mauer. Dort jetzt nach oben und geht 2x durch das Rad um nach rechts zu kommen. Geht nach links im Raum und taucht dort erneut ab. Nach oben bis zu den beiden Eingängen. Links zu einer Kiste um 30 Rupees zu holen und nach rechts. Am Ende erreicht Ihr einen Raum mit 6 Steinen. Diese nach und nach mit dem Tauschhaken auf die Plätze oben stellen und Ihr erhaltet den letzten kleinen Schlüssel. Wieder raus aus dem Wasser und links weiter. Durch den Schlüsselblock und stellt mit dem Schalter die Bretter ein um den Schalter anschießen zu können. Geht über den Steg und Ihr erreicht den Endboß. Diesen erledigt über Wasser mit dem Schwert. Stellt euch einfach in den jeweiligen oberen oder unteren Zipfel und schlagt was das Schwert hergibt. Die Geschosse wehrt Ihr auch ab und trefft ihn ebenfalls. Unter Wasser nutzt die Duftkerne. Schießt immer auf die Rückseite des Mauls und schwimmt dann immer weg. Taucht auf um Nachschub zu bekommen. Das ganze über mehrere Runden und Ihr schafft auch ihn und bekommt den nächsten Herzcontainer. Geht dann in den nächsten Raum und Ihr erhaltet die nächste Essenz - den Einsamen Gipfel. Nun wird euch in der Sequenz von eurer Chance erzählt da Königin Ambi aus dem Palast gegangen ist. Wie es weitergeht gibts im nächsten Lösungsteil.

ENDE Teil 6

Artikel erstellt von Matthias Engert
(24.10.2001)