GBC GAMEBOY COLOR - Legend of Zelda: Oracle of Ages Komplettlösung Teil 4

  Nach dem 3. Dungeon sind nun die Gipfel im Nordwesten euer nächstes Ziel. Geht zunächst aus dem Dungeon und nach oben an den Strand. Dort trefft Ihr auf 2 Einheimische. Redet 2x mit ihnen und gebt ihnen dann die Glutkerne für den Fisch. Dieser gibt sich dann als Dimitri zu erkennen der euch helfen möchte. Steigt dann auf ihn und schwimmt nach rechts und nach unten um dort einen Gasha Kern zu pflanzen. Schwimmt nun zurück an das Festland und geht erneut nach Lynna Stadt. Geht in den Shop und kauft euch hier die seltsame Flöte. Geht dann hier in der Gegenwart zum Haus des Schädeltypen im Nordwesten von Lynna Stadt. Rechts von ihm findet Ihr eine kaputte Brücke. Auf der anderen Seite könnt Ihr nun mit dem Blasrohr den Schalter anschießen und die Brücke wird komplett. Auf der anderen Seite geht bis zur Area nach dem Wasser und redet links mit dem Brückenbauer. Geht wieder zurück bis euch eine der Feen aus dem Wald aufsucht die euch mit einem sich verirrten Tier konfrontiert. Geht nun in die Wälder südlich. Geht wieder auf die Lichtung mit den Feen. Erneut wie schonmal ist alles durcheinander. Wieder gibt es kein Patentrezept. Wechselt aber oft die Bereich hin und her. Irgendwann findet Ihr dabei Dimitri der am Boden liegt. Redet mit ihm und die Feen begleiten euch nach draußen an den Waldrand. Von nun könnt Ihr Dimitri auch mit der Flöte jederzeit rufen. Geht nun wieder zum Brückenbauer der euch bittet seine 3 Faulpelze für ihn zu finden. Steigt auf Dimitri und geht runter und schwimmt gleich rechts den Wasserfall nach oben. Steigt ab und Ihr schickt den ersten Faulpelz wieder zurück. Wieder runter und gleich den Weg rechts daneben nach oben und rechts. Hier wieder nach oben und Ihr findet den 2. Faulpelz. Danach von hier 2 Bereiche nach unten. Dort lungert der 3. Lümmel rum. Danach steht Ihr sofort wieder an der Brücke und die Arbeiter bauen sie fertig und Ihr könnt weiter. Geht dann nach oben in Richtung Symmetria Stadt. Geht hier nach links und Ihr findet an einem Baum die Sturmkerne um euch innerhalb der Welt hin und her zu bringen. Desweiteren sind unter den Büschen 2 Warps versteckt. Aktiviert die beiden Warps und geht in das linke. Geht jetzt nach oben rechts in das Haus. Redet mit der Person dort um das Tuni Gewinde zu bekommen. Geht jetzt zu Otto. Geht zunächst nach links unten. Dort die Wege bis nach ganz oben. Dort seht Ihr einen Wasserbereich und oben rechts in der Ecke seht Ihr ein tiefes einzelnes Viereck. Geht dorthin und taucht ab in einen 2D Bereich. Rechts wieder hoch und Ihr findet Tokkey. Redet mit ihm und spielt dann auf der markierten Stelle die Echo Melodie. Daraufhin vollendet er den Zeitsong den Ihr nun bekommt und an jeder Stelle in die jeweilige andere Zeit reisen könnt. Geht einen Bereich nach unten und nach links. Stellt euch unterhalb hin und spielt die Zeit Melodie und geht nach rechts unten und holt euch ein Herzteil. Geht zurück in die Vergangenheit und nun einen weiteren Bereich nach unten wo die Eulenstatue und der Warp ist spielt erneut den Zeitsong. Geht hier den Weg nach unten bis zum Ende und findet unter dem Fels einen Warp. Nutzt ihn und geht danach in den Berg. Geht dort den rechten Weg nach draußen und schiebt den roten Stein nach links um die Wege umzukehren. Geht danach links nach unten und schiebt dort die Pflanze auf die andere Seite. Warped euch von hier mit der Zeit Melodie wieder zurück und der Weg nach rechts ist nun gangbar. Dort nach oben und links und Ihr findet einen weiteren Warp. Nutzt ihn normal und Ihr könnt nach unten und rechts und erreicht die Reparationsmauer. Klettert diese nach oben und haltet euch bei dritten Bildschirm mittig, da Ihr nur so nach oben kommt. Geht nun in das Haus und Ihr findet Otto. Redet mit ihm und folgt ihm nach unten. Dort müßt Ihr versuchen während der Wagen die Runde dreht die Monster in die Löcher zu bekommen. Sollte kein Problem sein. Einzig den Moment nicht verpassen wenn die Lore über die Weiche fährt. Danach bekommt Ihr das Gewinde neu zurück. Geht raus und rechts nach oben zum Dorf. Geht in das Haus der Mitte und legt das Gewinde auf den Sockel. Geht raus und nach oben und stellt euch neben den Jungen und spielt den Zeitsong. In der Gegenwart ist der Eingang nun offen und Ihr erreicht den 4. Dungeon - die Schädelhöhle . Geht hier nach oben und nach links. Erledigt alle Gegner und springt danach im Raum nach oben und geht wieder links weiter. Hier um die Steine herum und Ihr findet eine Kiste. Schiebt einen Stein weg und Ihr findet den Kompaß. Geht nach unten in den nächsten Raum. Schiebt hier den Block so nach unten in die Fassung das die blaue Seite oben ist und eine weitere Kiste erscheint. Hier findet Ihr einen kleinen Schlüssel. Geht dann rechts zurück und danach vom Anfang aus nach rechts weiter. Im Raum dort springt unten, rechts, oben um von links aus an den Block zu gelangen vor der Schlüsseltür. Nur von hier könnt Ihr ihn verschieben. Geht dann oben durch die Schlüsseltür. Hier kommt Ihr an eine weitere Lore. Laßt alles unverändert. Fahrt mit bis zum Ende. Dort schießt mit dem Blasrohr schräg über die Wand den Schalter an und eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Danach fahrt wieder zurück und nutzt den Schalter um den zweiten Schienenweg zu nehmen. Dort am Ende springt an die Kiste um die Karte zu finden. Fahrt wieder zurück und stellt den Schalter wieder um. Fahrt den ersten Weg und stellt während des fahrens den zweiten Schalter um. Fahrt dann wieder zurück und Ihr seid im Truhenraum. Geht nun rechts oben durch die Schlüsseltür. Dort geht rechts über die Lava und nach oben. Dort zieht am Hebel und rennt danach links nach oben. Erledigt die Wächter um die linke Tür zu öffnen. Weiter dort entlang. Springt schnell auf die andere Seite bevor die Dödel euch den Weg versperren. Weiter nach oben und Ihr müßt erneut ein Farbenrätsel lösen was aber nicht so schwer ist. Danach geht nach links weiter. Lockt die beiden Spitzen und geht hinein erstmal die Gegner erledigen. Danach wieder locken und schnell oben hinter den Block rennen und sofort losschieben. 2x und wieder locken und ebenfalls sofort nach links schieben um nicht abzustürzen. Rollt den Block in die Fassung um das Signal auf grün zu schalten. Fahrt mit Bahn und erledigt die Schlangen. Geht dann nach rechts. Springt auf die Plattform und schießt etwas oberhalb schräg mit dem Blasrohr um eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheinen zu lassen. Geht dann zurück und oben erstmal nach links. Im Raum danach den Schlüsselblock entfernen und auf das Feld springen bis das Signal auf grün steht. Wieder zurück und die Lore nutzen. Am Ende stellt euch oben an den Block und wartet auf die Gegner. Habt Ihr sie mit dem Schwert erledigt geht durch die Tür. Jetzt dreimal von Plattform zu Plattform springen. Unterhalb dann in den Raum nach unten und erneut ein Farbspiel lösen um einen kleinen Schlüssel zu bekommen. Danach zurück und legt die Lore frei und fahrt mit. Am Ende steigt ab und geht in den linken Eingang zum Zwischengegner. Diesen müßt Ihr zuerst in sein eigenes Schwert locken. Immer wenn sie sich treffen kassiert er einen Treffer. Danach wird er sauer und kämpft ohne Schild. Haut drauf was euer Schwert hergibt und Ihr bekommt den Warp in diesen Dungeon. Geht hier nach unten und den Weg bis zum Ende. Sprengt ein Loch in die Wand. Jetzt müßt Ihr das Farbspiel lösen. Immer laufen ohne ein Feld 2x zu berühren und am Ende vor dem Mittelteil zu stehen. Dort bekommt Ihr danach den Tauschhaken mit dem Ihr Plätze tauschen könnt. Geht rechts weiter und Ihr könnt ihn gleich ausprobieren. Geht zurück einen Raum vor den Zwischengegner. Dort geht die Treppe nach oben und zieht euch nach rechts. Geht dort weiter. Tauscht mit dem Stein um den Schalter dauerhaft zu belegen. Geht den Weg bis zum ende und in die Treppe nach unten. Dort den Weg nach oben und danach immer mit dem Tauschhaken tauschen. Nutzt den Krug um von der Insel wieder wegzukommen. Tauscht dann links immer hin und her bis Ihr schließlich unten in die offene Tür gelangt. Dort dasselbe Spielchen, aber mit den Krügen. Geht am Ende den Weg nach oben und Ihr findet wieder einen Farbraum. Springt immer auf den Farbbutton um die Gegner nach und nach sichtbar zu machen und zu treffen. Das ganze immer wieder. Danach links weiter. Kurz darauf kommt Ihr zu einem weiteren Farbraum, der schon wesentlich kniffliger ist. Geht danach nach oben und Ihr kommt an die Endgegner Tür. Davor allerdings oben in die Treppe und per Tauschhaken den 2D Bereich hinter euch bringen. Danach geht den linken Bereich entlang. Zieht an den Haken um nach und nach in den Truhenraum zu gelangen. Dort springt nach rechts. Zieht euch rechts nach oben zur Truhe. Schiebt die zweite Truhe hier oben an die Wand. Tauscht jetzt mit dem mittleren und dann nach oben mit dem hinteren und schiebt den anderen auf den Schalter. Danach tauscht oben mit dem Krug an der Truhe und Ihr findet den Boss Key. Geht nun rechts runter und zurück zur Boss Tür. Dieser ist recht knifflig. Ihr müßt auf jeden Fall den Hauptgegner mit dem Tauschhaken erwischen. Problem sind die kleinen Scheißer drumrum die immer wieder erscheinen. Versucht ihn möglichst an den Ecken zu kriegen. Hat zumindest bei mir ganz gut funktioniert. Danach bekommt Ihr einen weiteren Herzcontainer und könnt oben die nächste Essenz holen - die Lodernde Flamme. Danach werdet Ihr wieder vor den Dungeon gebeamt und eure grobe Richtung ist jetzt der Kamm Bereich nördlich von Nayrus Haus. Doch das ist wie immer eine Geschichte für den nächsten Lösungsteil.

ENDE Teil 4

Artikel erstellt von Matthias Engert
(17.10.2001)