GBC GAMEBOY COLOR - Legend of Zelda: Oracle of Ages Komplettlösung Teil 3

  Nachdem Ihr den 2. Dungeon klar gemacht habt geht nach nach rechts den Weg in Richtung Stadt zurück. Davor aber nach oben über die beiden Löcher springen. Geht ganz nach oben wo die 4 Steine liegen und erwischt die fliegende Person die sich als Martha zu erkennen gibt, ein Lehrling der Hexe Syrup. Geht von hier nach links unten und in den Eingang im Berg wo Ihr das 4. Herzteil findet und einen weiteren Herzcontainer erhaltet. Geht nun zur Stadt zurück und beamt euch in die Gegenwart zurück. Geht hier nach rechts erneut in die Friedhofsgegend. Dort nach rechts und Ihr werdet Zeuge wie drei Geister einen Bären bedrängen. Besiegt die Geister und Ihr lernt Benny kennen. Mit ihm könnt Ihr schweben für gewisse Zeiten, was euch jetzt weiterbringt. Geht mit ihm zurück und im Friedhofsbereich nach oben. Dort schwebt durch das Labyrinth nach links oben. Schiebt den oberen Stein beiseite und geht in den Eingang. Geht nach oben, rechts, unten und Ihr erreicht Chevals Schatz. Geht nach links und zieht den Hebel aus der Wand. Jetzt schnell nach rechts oben und Ihr bekommt Cheval’s Schwimmflossen. Schwimmt nun hier oben nach links oben und Ihr findet am Ende ein Seil. Geht wieder ganz raus und verabschiedet Benny. Geht zurück zum Warp und beamt euch in die Vergangenheit. Geht zur Nixenstatue und rechts davon nach unten. Bei der Oma über den Steg und ganz nach unten zum Floßbauer. Gebt ihm das Seil damit der das Floß vollenden kann. Allerdings braucht Ihr noch die Karte. Ralph gibt euch draußen einen kleinen Tip. Geht wieder zurück in die Gegenwart. Geht vom Zentrum aus nach unten. Geht am Strand nach oben und Ihr seht den Kartenmann aus OoT. Geht aber rechts weiter und nach oben und Ihr trefft Ricky das Känguruh, den Ihr auch aus der Seasons Version kennt. Geht zum Strand und grabt die Klumpen um, um seine Handschuhe zu finden. Bringt sie im und Ihr könnt nun auf ihm reiten und Felsen erklimmen. Geht zurück und gleich hier springt nach oben. Über die Löcher bis zum Kartenmann Tingle. Trefft mit dem Schwert seinen Ballon und er fällt herunter und redet mit euch. Am Schluß gibt er euch die benötigte Seekarte. Geht wieder zurück in die Vergangenheit und erneut zum Bootsbauer. Steigt dort auf das fertige Floß. Schwimmt nach unten, rechts und nach oben bis ein Sturm beginnt. Jetzt landet Ihr auf der Sichelinsel werdet aber von den Einheimischen sofort aller Items beraubt die Ihr nun nach und nach wiederholen müßt. Geht zunächst nach rechts unten wo Ihr eure Schaufel findet. Geht in die Höhle davor und verschiebt oberhalb die Steine und grabt euch von links hier hinein und Ihr bekommt das Schwert. Geht raus und geht nach oben und nach rechts. Danach nach unten und rechts am Strand nach oben. Ganz oben im Zelt findet Ihr 2 eurer Dinge. Tauscht hier das Armband gegen die Schaufel. Geht zurück nach unten, die Leiter wieder hoch und rechts den Weg entlang. Am Ende in den Eingang hier und verschiebt die Blöcke um nach rechts oben in einen Gang zu gelangen. Danach findet Ihr eure Bomben. Geht zurück und holt in der Kiste einen Gasha Kern. Geht wieder nach unten und in Richtung Zelt und Ihr findet einen weitere Stelle zum freisprengen. Dort drinnen erledigt das Minispiel mit den Fleischstücken und Ihr bekommt einen Duft Setzling. Geht damit am Anfang nach rechts zu dem Tokay hinter den 4 Steinen und gebt ihm den Setzling. Es dauert aber ein wenig bis Ihr etwas bekommt. Geht nun erneut zum Zelt mit den beiden Items. Tauscht nun solange bis Ihr die Feder bekommt. Geht danach wieder nach unten und die Leiter hoch. Jetzt links springen und am Abzweig nach oben um einen weiteren Eingang dort freizusprengen. Drinnen geht den Weg mit Sprüngen und Bomben von links, nach oben, rechts und am Ende nach unten und Ihr findet eure Flossen wieder. Hier in dem Raum ist hinten links eine tiefe Stelle im Wasser. Geht erstmal das Armband zurücktauschen. Geht dann wieder hierher, räumt die Steine weg und taucht mit den Flossen an der tiefen Stelle und Ihr kommt in einen 2D Teil. Nach rechts oben und Ihr erreicht schlußendlich den Saatbeutel. Geht jetzt zurück und holt euch für 10 Arkanum Kerne die Feder dazu, ohne zu tauschen. Geht jetzt auf der Insel nach rechts unten wo Ihr auf der anderen Seite die Harfe seht. Geht hinein und räumt einen Krug weg um in den Weg zu gelangen. Unten im 2D nach rechts tauchen und dort über einen Jumper Part nach oben und Ihr gelangt zur Harfe. Geht mit der Harfe den Weg zurück und rechts neben dem Zelt beamt euch in die Gegenwart um wieder auf der Insel zu sein. Geht nun dahin wo Ihr den Setzling gefunden habt und Ihr könnt die Duft Kerne bekommen. Wieder in den Vergangenheit könnt Ihr nun beim Typen im Zelt auch die Schaufel ohne Tausch zurückbekommen und habt nun alle Gegenstände wieder in eurem Besitz. Geht jetzt hier auf die andere Seite zu der Stelle wo Ihr die Harfe bekommen habt. Geht dort nach links und Ihr erreicht eine weitere Warp Stelle. Grabt den Weg frei und beamt euch nun in die Gegenwart. Geht den Weg nach oben und Ihr erreicht so den 3. Dungeon – die Mondschein Grotte . Geht zunächst nach rechts. Sprengt einen Block weg um in den Nebenraum zu gelangen. Dort erledigt die beiden Hasen ebenfalls mit Bomben und Ihr bekommt die Karte des Dungeon. Geht zurück und nach oben. Dort erledigt die Schlangen und geht nach rechts. Erledigt die Gegner von hinten und zerstört den ersten von 4 Kristallen. Geht dann oben weiter. Am Rad geht nach rechts. Im Raum danach ein Abhängigkeit lösen. Zerstört erst rechts den bröckligen Stein. Werft jetzt eine Bombe in die Mitte von hier aus. Dann oben einen Block verschieben und erneut eine Bombe werfen. Jetzt von unten den Stein verschieben und Ihr kommt an den Kristall.. Zerstört ihn und schiebt nun die Statue auf den passenden Platz links und Ihr bekommt einen kleinen Schlüssel. Geht wieder zurück in den Raum mit den Schlangen und geht nach oben durch die Schlüsseltür. Laßt euch in das schwarze Loch fallen. Danach die ganzen Gegner erledigen. Geht nach unten und erledigt die Schlange im Gatter. Unten weiter und die beiden Hasen mit Bomben erledigen. Geht den möglichen Weg oben weiter und Ihr gelangt am Ende an einen Gang und kommt an der schwarzen Stelle hinter der Barriere raus und könnt den dritten Kristall zerstören. Schiebt die Blöcke weg und fallt erneut in das schwarzen Loch. Geht wieder nach unten bis zu der Stelle mit den Hasen. Oben raus aber nun die Schlange mit einer Bombe bewerfen das die linke untere Tür aufgeht. Dort weiter nach links. Am Ende auf das Förderband eine Bombe schmeißen um den Schalter zu aktivieren. Oben den Ritter mit einer Bombe eliminieren und Ihr findet in einer Kiste den Kompaß. Geht weiter in den Eingang oben und schiebt hier die Steine so wie unten abgebildet und ein weiterer kleiner Schlüssel ist euer. Geht zurück zum Anfang und von hier aus nach oben. Jetzt gilt es wieder zum Rad zu gelangen. Aber von der linken Seite, also vom schwarzen Loch aus. Dazu müßt Ihr das Rad auf die Richtung trimmen. Geht also normal nach unten und den Weg zum Rad zurück. Schlußendlich muß das Rad wenn Ihr von links kommt nach oben zeigen. Dort sammelt Bomben und geht nach rechts. Aktiviert oben rechts die 4 Ritter und erledigt sie mit Bomben. Danach erhaltet Ihr einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht jetzt zurück und nach oben in den Schlüsselraum. Benutzt das Schild um die Platten abzuwehren. Danach durch die linke offene Tür. Dort unten und links nach oben um zur Kiste zu gelangen und 30 Rubine zu finden. Danach oben links in die nächste Schlüsseltür. Dort nach links in den Raum. Erledigt alle Gegner und Ihr findet das Blasrohr und könnt nun sämtliche Kerne auch schießen. Einen Raum zurück und zündet so die Fackel an um weiter zu kommen. Geht nun wieder zum Anfang zu dem Rad recht. Geht von links dorthin und nach unten. Geht von unten wieder nach oben zum Rad, damit die Pfeile nach oben zeigen. Geht unten wieder raus und unten nach links herum und wieder von links an das Rad . Geht wieder nach oben in Richtung Ritter. Jetzt mit dem Blasrohr schräg in die Ecke links schießen um den 4. Kristall zu zerstören. Jetzt verschwindet das Rad aus dieser Etage und Ihr findet eine Kiste mit einem Gasha Kern dort. Geht jetzt nach links raus und fallt wieder in das Loch. Jetzt ist das Rad auf dieser Etage. Geht nach rechts und über das Rad nach unten. Schiebt unten rechts die drei Steine weg um von hier wieder per Bande die beiden Fackeln anzuzünden und Ihr erhaltet in der Kiste einen weiteren Gasha Kern. Geht jetzt wieder links raus und erneut von links aus zum Rad um jetzt nach oben zu gelangen. Geht dort erneut nach oben und der Zwischengegner erwartet euch. Ihr besiegt Ihr recht leicht. Nutzt die Schaufel um ihn auszugraben. Danach könnt Ihr ihn mit dem Schwert besiegen. Jetzt habt Ihr wieder den Warp Point vom Anfang. Geht nach links oben und schiebt oberhalb den Block so das ein Muster erscheint und Ihr bekommt einen kleinen Schlüssel. Geht zurück zum Rad so das es nach rechts zeigt. Jetzt links heraus und den Weg zum Anfang zurück um so zum Warp zu gelangen. Warped euch jetzt zum Zwischengegner und geht erneut zum Rad und Ihr kommt nun nach rechts. Dort stellt euch auf den Schalter. Stehen die 2 Bretter auf schräg schießt mit dem Blasrohr um den Schalter zu treffen und geht oben weiter zur Kiste wo Ihr den Boss Key erhaltet. Geht wieder zum Anfang und am schwarzen Loch vorbei nach oben. Dort jeweils mit dem Schalter die Bretter so stellen so das Ihr den Schalter mit dem Blasrohr trefft. Auf der anderen Seite unten findet Ihr in der Truhe einen Gasha Kern. Oben geht dann durch die Schlüsseltür. Dort erneut mit dem Blasrohr dieses Schalterspielchen mit den Brettern lösen und Ihr gelangt auf der anderen Seite nach oben zum Boss dieses Dungeons. Dieser ist nur mit Taktik zu besiegen. Wenn die Schatten umherwuseln immer wegrennen. Wenn er sich sammelt und die kleinen Viecher schickt davorstellen und besiegen. Nicht umdrehen. Jetzt kommt der Gegner hinter euch. Schießt einen Glut Kern der an der Wand abprallt und geht zur Seite ohne den Schatten anzuschauen und der Glut Kern trifft den Gegner. Das ganze Schema 6x und er ist Geschichte. Danach könnt Ihr nach links in den Nebenraum und findet die Stimme des Echos. Nach der Sequenz werdet Ihr grob in die Gipfel im Nordwesten geschickt. Hier geht eure Reise weiter und damit auch der nächste Lösungsteil zu Oracle of Ages.

ENDE Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(12.10.2001)