GBC GAMEBOY COLOR - Legend of Zelda: Oracle of Ages Komplettlösung Teil 2

  Nachdem Ihr den ersten Dungeon gelöst habt geht zunächst wieder nach Lynna Stadt. Von hier aus geht nach links über die Brücke bis Ihr zum Hinweisschild nach Symmetria Stadt gelangt. Geht hier nach oben um einen hungrigen Charakter in seinem Schädelhaus zu finden. Ihm müßt Ihr später etwas bringen. Geht zurück und beim Wegweiser nach links weiter. Wenn Ihr in den Wald gelangt geht nach unten und nach links bis Ihr über euch einen Dungeon Eingang seht. Geht aber weiter nach links und Ihr findet 3 Feen die mit euch verstecken spielen wollen. Bejaht dies. Um die drei Feen zu finden müßt Ihr die einzelnen Bereiche des Waldes immer wieder wechseln. Also in einen Bereich gehen und gleich wieder zurück. Da der Wald noch verhext ist erreicht Ihr so immer wieder neue Locations. Nur so findet Ihr die die drei Feen. Es ist ein wenig Experimentierfreude vonnöten. Ein allgemeingültiges Vorgehen habe ich nicht entdecken können. Findet Ihr alle 3 ist der Lohn aber wichtig. Denn nun ist der Wald an sich wieder in Ordnung und wechselt nicht andauernd sein Aussehen was die einzelnen Locations angeht. Geht nun von hier nach oben und rechts um die antiken Höhlen zu finden. Allerdings stürzen diese ein sobald Ihr den Stein davor weggeräumt habt. Eine Sequenz erscheint und Ihr werdet aufgefordert in Nayrus Haus nach dem rechten zu sehen. Geht also zurück zu Nayrus Haus. Geht am besten rechts am Maku Baum vorbei, ist ein wenig kürzer. Drinnen könnt Ihr nach dem Gespräch die Statue darüber wegschieben und erreicht so einen geheimen Raum. Hier findet Ihr die Harfe der Zeit und Nayru , das Orakel der Zeit erscheint vor eurem Angesicht. Wie in OoT kann man damit Melodien spielen. Als erstes erlernt Ihr hier die Melodie des Echos. Geht danach den Weg zurück und nach draußen. Nach einer weiteren Sequenz könnt Ihr die Harfe das erste mal benutzen. Gleich neben Nayrus Haus ist eines der Portale. Nutzt es um in die Vergangenheit zu reisen. Von hier aus geht erstmal in das Lynna Dorf. Als Orientierung nutzt am besten die Statue im Wasserzipfel inmitten der Stadt. Geht von hier wie in der Gegenwart nach links über die Brücke. Dort erreicht Ihr nach kurzer Zeit ebenfalls den Wald aus der Gegenwart. Geht den Weg nach unten, links und nach oben um erneut vor die Höhlen zu gelangen. Allerdings fehlen euch noch die Bomben um hier etwas ausrichten zu können und vor allem um rein zu kommen in den 2. Dungeon. Geht danach nach links und nach oben. Rechts bei der Wache ist ein Weg in den Boden. Drinnen schiebt erst rechts den Stein neben der Kiste nach unten. Geht dann den Weg unten und nach links um auf der anderen Seite den zweiten Stein nach unten schieben zu können. Nun könnt Ihr den Stein vor der Truhe wegbekommen. In der Truhe findet Ihr einen weiteren Gasha Kern. Geht wieder zurück und ganz nach unten an das Wasser. Jetzt nach links und Ihr findet unterhalb einen Baum den Ihr wegbrennen könnt. Darunter ist ebenfalls ein Weg der euch zu einem weiteren Herzteil führt. Geht wieder hinaus und weiter nach unten und nach links. Hier ist am Ende erneut ein Weg in den Boden erreichbar. Drinnen geht nach unten und links und Ihr erreicht eine Treppe. Geht nach oben und Ihr erreicht so einen Baum und findet hier die Arkanum Kerne und könnt so die schlafenden Eulen zum reden bringen. Geht den Weg durch den unterirdischen Weg wieder zurück. Kaum draußen erwartet euch eine Wache die euch zu Königin Ambi bringt da Ihr die Arkanum Kerne besitzt, die sie gerne möchte. Kaum im Palast werdet Ihr von Königin Ambi belohnt und bekommt die sehr wichtigen Bomben, mit denen nun einiges möglich ist. Kurz darauf werdet Ihr aber Zeuge das abgekaterten Spiels der Königin die nur ihren Turm im Sinn hat und durch Nayru den endlosen Tag erschaffen läßt. Danach landet Ihr vor dem Palast und könnt weiter. Geht nach rechts in das Haus und lernt Florenz kennen. Geht nach unten und pflanzt dort an der vorgesehenen Stelle eine Gasha Nuß ein. Geht nach Süden und erneut nach rechts in den Wald und Ihr könnt nun am Dungeon den Stein vom Eingang wegsprengen und Ihr erreicht nun den 2 Dungeon im Spiel - die Flügelhöhle . Geht nach oben in den zweiten Raum. Laßt die drei Gegner mit dem Schild auflaufen um sie dann erledigen zu können. Geht jetzt nach links und Ihr müßt hier den Würfel mit der roten Seite in die Fassung bekommen. Schiebt in ganz nach links, nach unten, wieder links, an der Lücke hoch und jetzt nach links in die Fassung wobei die rote Seite jetzt oben sein sollte. Damit wird oben der Gang geöffnet. Schiebt dort die Blöcke so weg das Ihr nach rechts weiter kommt. An den Schienen vorbei hier in den ganz linken Raum. Erledigt dort alle Gegner und Ihr erhaltet einen kleinen Schlüssel. Geht zum Anfang mit den Stachelgegnern und geht rechts weiter durch die Schlüsseltür. Hier alle Schlangen erledigen und an der unteren Wand den Weg freisprengen. Geht nach unten und Ihr müßt durch einen Scroll Abschnitt. Beim großen Block warten bis er runterfällt und danach schnell weiter. Auf der anderen Seite wieder hoch und erledigt alle Gegner um eine Truhe erscheinen zu lassen. Hier findet Ihr einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht den Weg zurück bis in den Raum wo Ihr den Eingang freigesprengt habt. Geht nach rechts oben und Ihr findet den Kompaß für den Dungeon. Geht nach oben und dort nach rechts durch die nächste Schlüsseltür und Ihr erreicht wieder die Eisenbahn. Fahrt damit bis zum Ende, steigt aus und der Zwischengegner erwartet euch. Ihn müßt Ihr locken. Er fliegt über euch und fällt irgendwann wenn seine Flüge schneller schlagen nach unten. Wenn er aufschlägt müßt Ihr ihn treffen. Das ganze immerhin 9x und er ist besiegt und der Warp zum Dungeon Anfang ist vorhanden. Geht dann oben rechts weiter und in die Treppe. Geht dann nach unten und umkurvt die Gegner hier. Im Raum danach oberhalb in die Treppe und eine weiterer Scroll Teil wartet auf euch. Unten findet Ihr die Greifenfeder mit der Ihr nun auch springen könnt. Geht zurück und springt 2x von rechts auf die helle Plattform so das diese auch rot wird und die Tür rechts geht auf. Springt dort über die Lücke und weiter geht’s. Durchquert den gesamten Raum und nutzt am Ende die Eisenbahn. Im Raum danach schlagt den Schalter an um am roten Signal rückwärts hier in diesem Raum anden Prellbock zu gelangen. Jetzt zunächst rechts in die Wand ein Loch sprengen. Danach alle Gegner besiegen um einen weiteren kleinen Schlüssel zu erhalten. Geht zurück und verschiebt den Würfel so das Blau oben ist wenn er in die Fassung fällt. Jetzt ist das Signal auf Fahrt und los geht’s. Nach dem absteigen von allen 4 Seiten durch draufspringen auf die rechten 4 Felder das gleich Muster erzeugen wie links daneben und ein weiterer kleiner Schlüssel wird erreichbar. Geht nach links und oben in die Treppe. Auf der anderen Seite jetzt rechts durch den Schlüsselblock und springt danach unter der Eisenbahn nach links unten und dort in die untere Tür. Springt nach und nach gen Signal rechts und springt erneut auf die Bodenplatte das diese blau wird und das Gleis damit frei. Das ganze zurück und jetzt die nächste Eisenbahn benutzen. Nach dem absteigen springt auf die andere Seite und holt euch in der Truhe einen weiteren Gasha Kern. Geht nun den Weg nach oben weiter. Jetzt schiebt einen der Krüge abwechselnd mit Sprungeinlagen nach rechts auf den Schalter um die Tür nach rechts zu öffnen. Dort geht nach unten. Schaut euch das linke Muster an. Das müßt Ihr rechts nachbauen. Ihr könnt immer nur die Steine bewegen, dessen Farbe am Altar darüber angezeigt wird. Aktiviert diese durch draufspringen. Am Ende bekommt Ihr einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht dann in die rechte Tür. Hier müßt Ihr immer wieder auf den Farb Button springen um die Gegner nach und nach sichtbar zu machen und zu erwischen. Am Ende erscheint die Truhe mit dem Boss Schlüssel. Geht zurück und nun nach oben in die Schlüsseltür. Hier am Ende erreicht Ihr den Endgegner des Dungeon. Dieser Gegner ist recht knackig. Ziel ist es nämlich dann eine Bombe in ihn hineinzuwerfen wenn er das rote Gesicht zeigt. Gute Zielvermögen und Reaktion ist gefragt. 4x müßt Ihr das Gesicht erwischen. Habt ihr keine Bomben mehr wartet auf halber Höher auf Nachschub vom Gegner selbst. Habt Ihr das rote Gesicht einmal erwischt fällt auch immer ein Herz mit nach unten. Habt Ihr ihn erledigt holt euch den nächsten Herzcontainer und geht in den rechten Raum um das Holz der Antike zu bekommen. Geht wieder raus und euch wird grob das nächste Ziel genannt - die Sichelinsel. Wie die Story weitergeht und wie es auf der Insel zugeht gibts im nächsten Lösungsteil.

ENDE Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(09.10.2001)