Legend of Zelda: Link's Awakening DX |
Nachdem Ihr aus Marin's Haus raus seit geht nach links zur Bücherei. Das ist das Haus bei den beiden spielenden Kindern. Habt Ihr euren Lesedrang gestillt geht weiter nach unten bis zum Meer. Dort findet Ihr euer Schwert. Der Uhu kommt angeflogen und fordert euch auf nach Norden zu gehen.
Beim hochgehen springt nach der Bibliothek von oben in den Brunnen. Dort drinnen findet Ihr ein Herzteil. Diesen Weg weiter nach oben zum Zauberwald.
Nach dem Gespräch mit dem Uhu geht weiter bis zum Waschbären, der euch sagt das Ihr euch verlaufen werdet. Weiter nach oben bis Ihr an
einen Eingang kommt. Geht dort rein. In der Kiste findet Ihr 50 Rubine. Auf der anderen Seite wieder raus und Ihr findet eine Schlummermorchel. Mit dieser geht Ihr wieder zurück und nach rechts, vorbei an dem kleinen Becken. Ihr gelangt jetzt zur
Hexe. Gebt Ihr den Pilz und sie gibt euch das Zauberpulver, Mit diesem geht Ihr zum Waschbären und besprüht ihn. Geht danach nach oben und Ihr findet den Wurmschlüssel für den Wurm Palast. Geht zurück in Richtung
Meer. Biegt nach der Bücherei nach rechts und Ihr gelangt zum Wurm Palast. Im Wurm Palast geht Ihr zuerst nach links. Dort findet Ihr einen Schlüsel und den Kompaß. Wieder zum Anfang und nach oben. Im nächsten Raum erledigt alle Gegner um eine Kiste zu bekommen in der Ihr die Karte findet. Geht jetzt weiter durch die Drehtür. Danach nach rechts in die Schlüsseltür. Geht weiter bis zum Kartenraum in dem die 3 Spielkarten sind. Haut auf sie bis alle das gleiche anzeigen und Ihr findet den Schnabel für die Eule. Weiter nach rechts zum 2. Eulensysmbol. Verschiebt den ersten Stein und eine weitere Tür geht auf. Im nächsten Raum bei den Stachelgegnern berührt sie mit dem Schild und Ihr könnt sie erledigen. Es erscheint ein geheimer Weg nach unten. Durch das Jump'n Run Level hindurch. Auf der anderen Seite findet Ihr die Greifenfeder mit der Ihr jetzt große Sprünge machen könnt. Geht weiter in den Raum über dem Sims und springt über die Abgründe. Oberhalb findet Ihr dort den Boss Schlüssel. Geht jetzt zum Boss des Wurm Palastes. Besiegt ihn und Ihr bekommt die Muschelgeige. Geht jetzt zum ersten mal zum Schleimsumpf oberhalb des Zauberwaldes. Dort erfahrt Ihr das Struppi der Hund von den Moblins entführt wurde. Von unterhalb des Sumpfes bei dem kleinen Becken kurz vor der Hexe gelangt Ihr an eine Herzteil und weiter nach oben zu den Tal Tal Höhen. Hier findet Ihr rechts den Fotoladen. Geht in den Eingang im Berg. Hier müßt Ihr jetzt in mehreren Räumen Gegner besiegen und rettet den Hund Struppi. Geht nun zurück zu Struppi's Haus. Alternativ könnt Ihr auch rechts weiter und gelangt oberhalb in das Glücksspielhaus. Holt euch der Yoshi Puppe mit der Ihr nördlich in dem länglichen Haus bei der Großfamilie die Puppe gegen eine Schleife eintauschen könnt. Geht jetzt zurück zu Struppis Haus in den Schuppen nebenan. Der kleine Hund gibt euch für die Schleife eine Dose Dosenfutter. Mit dieser Dose geht hinunter zum Strand zum Bananenhändler. Dort könnt Ihr das Dosenfutter gegen Bananen tauschen. Geht zu Struppi's Haus und diesmal in das große. Ihr sollt jetzt mit Struppi Gassi gehen. Geht mit ihm auf normalen Weg durch den Zauberwald zum Schleimsumpf. Struppi frißt die Pflanzen im Wasser. So kommt Ihr an die Kiste im Sumpf. Hier findet Ihr 50 Rubine. Oben rechts laßt Ihr Struppi die Pflanzen fressen und gelangt in den 2. Palast, Djinn's Grotte. Djinn's Grotte ist relativ leicht. Deshalb nur die wichtigsten Dinge. Besiegt die Buhu's mit Bomben. Ihr findet hier auch das Kraftarmband mit dem Ihr Krüge und Steine hochheben könnt. Habt Ihr den Boss Schlüssel gefunden müßt Ihr durch den Jump'n Run Teil. Beim zweiten Fahrstuhl nehmt eine Vase hoch. Nur so fährt der Fahrstuhl nach unten und Ihr kommt zum Boss. Besiegt ihn und Ihr bekommt das Tritonshorn. Geht danach Richtung Süden in den kleinen Wüstenabschnitt wo der Eingang von einem Stein versperrt wird. Kauft euch wenn Ihr genug Geld habt im normalen Laden die Schaufel. Struppi zeigt euch hier an wo Ihr graben sollt und Ihr findet eine Zaubermuschel. Am Anfang des Zauberwaldes findet Ihr in der Kiste eine weitere Zaubermuschel. Bringt jetzt Struppi zurück zu seinem Haus und Ihr könnt ein Foto schießen. Geht rechts vom Ort weiter wo Ihr die beiden Steine wegnehmen könnt in Richtung Urunga Steppe. Dort gelangt Ihr schließlich zum Haus des Bewohners Richard. Dieser gibt euch den Schlüssel für den Schleim Palast erst wenn Ihr ihm 5 goldene Blätter gebt. Hier findet Ihr auch in der Umgebung einige Muscheln. Geht jetzt den Weg nach rechts weiter bis Ihr zum Schloßeingang kommt. Dort nach rechts und nach oben. Ihr trefft einen Affen dem Ihr eure Bananen gebt. Er gibt euch dafür einen Stock. Links am Schloß trefft Ihr einen Raben und bekommt das erste goldene Blatt. Geht unterhalb in den Eingang und erledigt links alle Gegner um das zweite Blatt zu bekommen. Geht hoch und den Treppenaufgang nach oben. Die beiden Kämpfersymbole in der Wand mit einer Bombe freisprengen und Ihr bekommt das 3. Blatt. Oberhalb hiervon müßt Ihr eine Tür mit einem Krug zerstören. Dahinter wartet ein Gegner auf euch. Erledigt ihn und Ihr bekommt das 4. Blatt. Draußen müßt Ihr nun noch einen Maulwurf erledigen um das 5. Blatt zu bekommen. Wieder zurück zu Richards Haus. Durchquert jetzt das Labyrinth um bis zum Uhu Symbol zu gelangen. Dort findet Ihr den Schlüssel für den Schleimpalast. Ihr erreicht den nächsten Palast indem Ihr von Richard Richtung Schloß lauft und am Wasser nach links auf die Plattformen im Wasser springt. Hier findet Ihr auch eine weitere Muschel. Springt dann bis ganz nach drüben und Ihr erreicht den Eingang. Bis zum ersten Schnabelsymbol ist dieser Palast kein Problem. Drückt den Schalter und geht zurück und Ihr findet den Schnabel und die Karte. Geht weiter und Ihr findet die Pegasusstiefel mit denen Ihr die grünen Steine umrennen könnt. Geht ganz zurück zum Anfang und holt euch rechts in der Truhe einen Schlüssel. Bei den beiden Skeletten findet Ihr eine Truhe mit 200 Rubinen. Oberhalb findet Ihr einen geheimen Gang. Dort nach links und Ihr findet den Boss Schlüssel. Geht zum Boss. Besiegt ihn indem Ihr mit den Pegasusstiefeln gegen die Wand rennt. Er fällt nun herunter und Ihr könnt Ihn besiegen. Hier erhaltet Ihr das Nixenglöckchen. Geht jetzt weiter in Richtung des Maskentempel. Besiegt dort den Ritter mit Hilfe der Stiefel und des Schwertes. Ihr erhaltet den Maskenschlüssel. Schaut euch das Bild hier mit Hilfe des Zauberpulvers an. Der nächste Weg führt euch in den Südosten zur Durstwüste die aber noch vom schlafenden Walross versperrt wird. Geht jetzt in die Mitte der Insel. Orientiert euch auf der Karte. Dort findet Ihr einen Bienenstock. Hier trefft Ihr Tarin der von euch den Stock möchte. Gebt ihm den Stock damit er an den Bienenstock schlägt. Jetzt kommen die Bienen herraus und jagen mit Tarin aus dem Bild. Jetzt könnt Ihr den Bienenstock an euch nehmen. Geht jetzt wieder in das Zoodorf in das untere rechte Haus. Dort drinnen findet Ihr einen Bären. Gebt ihm den Bienenstock. Er gibt euch dafür eine Ananas. Hier erfahrt Ihr das Ihr Marin braucht und suchen müßt um das Walross weg zu bekommen. Marin ist aber nicht mehr am fliegenden Gockel, sondern am Strand im Süden. Rechts am Strand findet Ihr sie. Nach der Sequenz folgt euch Marin. Geht mit Ihr bis zum Walross und sie spielt ihre Melodie die das Walross aufweckt. Jetzt könnt Ihr in die Durstwüste. Am rechten Rand oberhalb findet Ihr eine weitere Muschel. Oberhalb könnt Ihr in der Wand einen Eingang freisprengen und findet ein weiteres Herzteil. Im Treibsandabschnitt müßt Ihr die Raupe besiegen. Habt Ihr das geschafft bekommt Ihr den Wunderschlüssel. Geht jetzt wieder zurück zu den Tal Tal Höhen. Geht dort jetzt oberhalb entlang so das Ihr weiter nach rechts kommt. Ihr kommt bis zu einem Schlüsselloch wo Ihr den Wunderschlüssel benutzt. Jetzt ist der Eingang zum Wundertunnel gegenüber offen. Geht zurück und die Treppe neben dem Ei hoch. Dort wo 3 Steine den Eingang versperren. Hier trefft Ihr den Familienvater der sich verirrt hat. Gebt ihm die Ananas und Ihr bekommt von ihm einen Hibiskus. Springt an der offenen Stelle nach unten und Ihr steht vor dem Wundertunnel.
Auf der rechten Seite findet Ihr den Kompaß und den Eulenschnabel. Geht den schmalen Weg nach oben und löst das Steinrätsel.
Beim anderen Steinrätsel ist es wesentlich schwieriger. Ihr müßt auf die Steine in einer bestimmten Reihenfolge springen um den
Boss Schlüssel zu bekommen. Springt dabei folgendermaßen. Zuerst auf den in der Mitte, dann links unten, dann rechts oben, jetzt links oben
und am Schluß auf den Stein rechts unten. Jetzt bekommt Ihr den Bossschlüssel. Danach den Zwischengegner mit den Pegasusstiefeln besiegen. Danach findet Ihr hier die Flossen und könnt nun auch im Wasser schwimmen. Beim Endgegner haut auf sein
Auge unter Wasser was Ihr könnt. Immer draufhauen. So ist er am schnellsten zu besiegen. Danach erhaltet Ihr hier die Neptunharfe.
Im Maskentempel zuerst nach links. Dort sind 4 Steine die man per Schalter erscheinen oder verschwinden lassen kann. Diese Prozedur werdet Ihr hier
öfters haben. Legt jetzt eine Bombe an den Schalter und geht hoch hinter den Stein.Im nächsten Raum müßt Ihr alle Krüge wegnehmen und ein Schalter wird sichtbar. Jetzt bis in den linken Raum mit den 6 Krügen. Mit einem der Krüge die Tür oben einschlagen
und Ihr gelangt an den Kompaß. Im Raum darunter findet Ihr den Schnabel für die Statuen. Geht weiter in den Raum mit dem Pfeil in der Mitte.
Erledigt hier alle Gegner und eine Kiste erscheint in der Ihr die Karte findet. Geht wieder zurück zum Schnabel. Drückt dort den Schalter und geht nach rechts. Die beiden folgenden Gegner müßt Ihr mit einer Bombe erledigen um einen Schlüssel zu bekommen. Geht jetzt wieder fast zum Anfang in den Raum wo der Schalter unter den Krügen war. Auf der rechten Seite führt der Weg in Richtung Wand. Legt hier eine Bombe ab
und ein geheimer Eingang wird frei. Erledigt hier alle Gegner und ein Eingang wird sichtbar. Danach findet Ihr hier das Kraftarmband - Level 2. Jetzt könnt Ihr auch die länglichen Elefantensteine hochheben. Links oben gelangt Ihr über ein Wasserteil zu einer
weiteren Muschel. Um jetzt wieder zurück zu kommen müßt Ihr die beiden Pferdesymbole so schmeißen das beide stehenbleiben.
Jetzt wieder ganz zurück und nach rechts. Die fliegenden Vierecke, die auf euch zukommen könnt Ihr mit gezogenen Schild abwehren.
Im nächsten Raum müßt Ihr jetzt die rechte Tür einschlagen. Danach erledigt die 4 Gegner um die nächste Tür zu öffnen. In der Truhe unterhalb findet Ihr ein Gesundheitselexier, was euch auch die Geierwally verkauft. Jetzt links den Aufgang hoch und auf die
Vierecke springen um an die Kiste zu kommen. Dort wieder zurück und über den Wasserweg zum nächsten Schlüssel. Den Zwischengegner erledigt Ihr indem Ihr ihm die Kugel klaut und ihm entgegenschmeißt. Jetzt weiter nach oben. Hebt dort den linken Stein hoch und ein
Eingang wird frei. Wieder müßt Ihr hier die fliegenden Steine mit dem Schild abwehren. Sind alle Steine zerstört erscheint ein weiterer
Schlüssel. Geht weiter nach oben zum Raum mit den 3 Hasen. Hier findet Ihr links den Boss Schlüssel. Geht jetzt zurück zu dem
durchlöcherten Raum wo die fliegenden Steine waren. Geht dort nach unten zu dem anziehenden Auge. Haut am besten von unten gegen das Auge.
Geht weiter nach rechts und Ihr gelangt zum Endgegner, der aber relativ leicht ist. Haltet am besten immer das Schild nach vorne und haut dabei kräftig zu. Auch könnt Ihr Bomben legen, was ebenfalls gut Wirkung zeigt. Habt Ihr ihn besiegt könnt Ihr weiter und bekommt die
Seesterntriangel. Geht gleich zu beginn nach links und Ihr trefft kurz danach auf den ersten Zwischengegner. Habt Ihr ihn besiegt müßt Ihr im nächsten Raum den Reißverschluß verschieben. Dabei stubst Ihr ihn an und könnt jetzt die Richtung des Teiles mit dem Steuerkreuz verändern. Geht hier dann nach unten und Ihr findet den Kompaß und den ersten Schlüssel. Geht jetzt wieder zurück zum Anfang und nach rechts. Unter dem oberen linken Krug findet Ihr einen Schalter der die Türen öffnet. Weiter durch die nächste Tür und bis zum unterirdischen Jump'n Run Part. Hier findet Ihr den Schnabel. In dem langen Gang dahinter findet Ihr eine Wand in das Ihr ein Loch sprengen könnt. Hier drin findet Ihr die Karte. Geht jetzt hier im rechten Teil in den Raum wo Ihr den Zwischengegner mit der Kugel besiegen müßt. Habt Ihr ihn geht weiter nach links in den Raum. Jetzt müßt Ihr den Reißverschluß so lenken das der gesamte Raum begehbar ist. Dann erscheint ein Schlüssel. Geht nun wieder zum Anfang und den Gang nach oben. Am Reißverschluß angekommen müßt Ihr ihn nach oben zwischen die beiden Steine lenken. Auf der anderen Seite kommt Ihr rechts oben an eine Schlüsseltür. Geht im nächsten Raum den Gang nach unten. Die Lavaschlucht überquert Ihr mit dem Enterhaken. Auf der anderen Seite findet Ihr nochmal alle Items. Wieder zurück in den Raum und jetzt oben durch die Drehtür. Hier müßt Ihr alle Steine wegbomben um einen Pfeil freizulegen. Sprengt links ein Loch in die Wand. Geht aber noch nicht rein. Erledigt hier alle Gegner und die obere Tür öffnet sich. Geht dort erstmal rein. Erledigt die beiden Gegner hier und ein weiterer Schlüssel erscheint. Paßt dabei auf den bröckligen Boden auf. Geht jetzt weiter nach links in den Raum mit den beiden Monstern. Laßt sie aber noch in Ruhe. Von hier aus bringt es euch nichts sie zu erledigen. Geht weiter nach links. Geht den Weg nach oben und Ihr kommt zu einer Truhe mit dem Enterhaken. Hier findet Ihr ein weiteres Heilungs Elexier. Springt hier runter und geht den Weg wieder bis Ihr jetzt wieder an der Stelle von eben steht. Allerdings jetzt vor der Schlüsseltür. Geht am Bossraum vorbei nach links. Erledigt die Gegner und geht dann nach unten. Schießt in die Statue einen Pfeil. Genau in das Auge und Ihr erhaltet einen weiteren Schlüssel. Geht weiter nach links und verschiebt die Steine hier so das Ihr an die Kiste kommt. Hier findet Ihr wieder einen Schlüssel. Geht wieder zurück in den Raum über der Statue und geht hier jetzt nach links hoch und per Enterhaken zu der Kiste. 50 Rubine sind euer Lohn. Geht jetzt hier in den Treppeneingang. Von hier gelangt Ihr nach draußen und findet ein Herzteil. Geht über die Brücke und auf der anderen Seite wieder hinein. Jetzt seid Ihr oberhalb der beiden Monster von vorhin. Von hier müßt Ihr ihnen nun Bomben in das Maul schmeißen. Sind beide besiegt erscheint hier oben eine Kiste in der Ihr einen weiteren Schlüssel findet. Geht jetzt in den Raum mit den brösligen Steinen wo Ihr schon den Eingang weggesprengt habt. Dort jetzt in diesen geheimen Gang. Geht bis ganz nach rechts durch und sprengt dort einen weiteren Gang frei. Geht hier in diesem Raum nach oben wo der Schlüsselblock ist. Weiter in den nächsten Raum wo Ihr euch per Enterhaken nach unten auf das Podest ziehen müßt. Hier öffnet Ihr den nächsten Schlüsselblock. Geht durch das Jump'n Run Level und springt am Ausgang nach unten. Hier trefft Ihr auf einen schwierigen Zwischengegner. Versucht euch immer seitlich zu stellen. Wenn er tänzelt könnt Ihr ihn angreifen. Habt Ihr ihn besiegt erscheint der Warp Point in diesem Level. Oberhalb könnt Ihr noch nicht an die Kiste da die Steine noch im Weg sind. Geht jetzt abermals in den linken Raum neben dem Zwischengegner mit der Kugel. Oberhalb in der Mitte könnt Ihr die Wand freisprengen und findet einen Geheimen Raum mit dem Schalter. Legt ihn um und geht jetzt wieder zu der Kiste und Ihr findet den Somariastab. Jetzt könnt Ihr die Eiskugeln schmelzen. Geht zuerst in den linken Teil des Levels wo die beiden unerreichbaren und erloschenen Fackeln waren. Macht sie mit dem Somariastab an und Ihr findet einen weiteren Schlüssel. Geht wieder zum Anfang und nach oben. Schiebt den Reißverschluß so das Ihr in den Eingang rechts daneben kommt. Schmelzt die Eiskugeln und besiegt anschließend den Zwischengegner. Im Raum darüber müßt Ihr jetzt mit System wieder den ganzen Raum mit dem Reißverschluß schließen und Ihr findet den Boss Schlüssel. Geht wieder zurück und beim Eingang zu den ersten Eiskugeln nach rechts. Hier findet Ihr einen weiteren Eingang der euch zu den nächsten Eiskugeln führt. Auch hier müßt Ihr mit System schmelzen um weiter zu kommen. Danach erwartet euch der Endgegner. Immer wenn er aus der Lava kommt schießen. Verändert er sich, ebenfalls schießen. Am besten schnell hintereinander. Habt Ihr ihn besiegt bekommt Ihr das letzte Musikinstrument, die Octopustrommel. Bevor Ihr jedoch zum Windfisch Ei geht noch ein paar kleine Tips. Besucht die beiden Höhlen in denen diese grünen Statuen stehen. Benutzt dazwischen in dem Brunnen das Zauberpulver und ein freundlicher Helfer erscheint. Jetzt könnt Ihr 60 Bomben und 40 Zauberpulvereinheiten mit euch nehmen. Geht jetzt in die Bücherei. Lest das Buch der dunklen Geheimnisse. Schreibt euch die Richtungsreihenfolge auf. Jetzt aber ab zum Windfisch. Geht in das Ei und laßt euch im zweiten Raum fallen. Jetzt kommt die Richtungsreihenfolge zum tragen. Für faule hier diese Reihenfolge. Geht nach folgender Reihenfolge vor, Links, oben, rechts, oben, links, oben, rechts und oben. Jetzt kommt Ihr an einen Schacht. Laßt euch hineinfallen und der große Endkampf mit den 6 Endgegnern steht euch bevor. Hier lasse ich euch alleine. Aber wichtig sind das Zauberpulver, die Schuhe und die Pfeile. Danach bekommt Ihr den Windfisch zu Gesicht und könnt euch an einem herrlichen Abspann erfreuen. Also Leute, ich hoffe es war einigermaßen verständlich. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Megaspiel.
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