Yoda Stories (GBC) Lösung - Teil 8

Ebene 10

In diesem Level geht es wieder in der Wüste zur Sache. Wieder findet Ihr über euch den Hilfsroboter und die Kneipe mit dem Schrotthändler. Geht gleich den ersten Bereich nach unten. Geht wieder wie einen Schneckenweg von der Seite an um in die Mitte zu gelangen. Dort findet Ihr am Ende den Macrofuser. Geht von hier aus direkt nach links. Geht zum Bewohner und Ihr bekommt von ihm die Karte für diese Ebene. Geht weiter den Bereich nach oben und bringt den Irrgarten hinter euch. Am Ende findet Ihr hier den Fusion Furnace. Geht zurück zum Spaceport und dann nach rechts. Erledigt dort die Wachen und geht einen Bereich nach oben. Verschiebt links wieder die Kiste nach oben und Ihr kommt rechts nebenan an die Macht. Geht nun zurück zum Spaceport und diesmal nach links und nach oben. Im vorletzten Bereich gilt es zunächst die Wachen zu erledigen. Danach wendet den Macrofuser auf dem rechten roten Schalter an um die grüne Tür daneben zu öffnen. Geht oben weiter und dort in das Haus. Benutzt die lila Keycard um hinein zu kommen. Im inneren redet mit dem Bewohner von dem Ihr dann eine weitere Keycard bekommt. Geht wieder nach unten bis zum Irrgarten und dann nach links. Erledigt im Umkreis die Sandwachen und verschiebt auf der linken Seite den Felsbrocken. Geht durch den geheimen Eingang und Ihr gelangt in das innere zum Haus. Drinnen findet Ihr unter einem der Kisten einen Homing Beacon. Geht nun wieder zurück und ganz nach rechts auf der Karte. Wieder an der Sperre den Homing Beacon anwenden, wie Ihr es schon aus dem ersten Level kennt. Geht nach der Sperre zu dem Haus und gebt dem Wachmann den Fusion Furnace, damit er euch hineinläßt. Drinnen findet Ihr unter einer der Kisten den Electro Lockpick. Geht jetzt zurück zum Spaceport und auf der Karte zum untersten Bereich, der von einem geladenen Zaun umgeben ist. Geht unten links neben den Zaun und schießt in das innere an die Wand. Da ist ein Schalter. Mit einem Schuß mit der Macht geht dir Tür vorne offen und Ihr könnt hineingehen. Benutzt an der Tür am Haus nun den Electro Lockpick und aus der Tür kommt nun jemand heraus und gibt euch einen Power Converter. Ab zum Finale. Geht nach oben und im linken Bereich findet Ihr das Finalegebiet. Geht dort unten an das Haupttor und benutzt die zuletzt bekommene Key Card. Jetzt geht es zunächst unterirdisch weiter. Haltet euch links. Links oben die grüne Leiter benutzen und Ihr seid wieder draußen und auf der oberen Etage. Erledigt die Gegner und geht in das Haus. Drinnen habt Ihr links und rechts 2 Schalterpaare. Oberhalb mußt Ihr eine Kiste verschieben um einen 5. Schalter freizulegen. Dieser ist dazu da die 4 immer wieder in Grundstellung zu bringen. Geht nun zu den beiden Schalterpaaren und drückt die beiden linken. Jetzt könnt Ihr links durch ein Tür. Redet dort mit der Wache und verschiebt unten alle drei Kisten um eine weitere Keycard zu bekommen. Geht zurück und drückt nun die rechten Schalter. Geht jetzt rechts in die Tür und wendet danach die neue Key Card an und Ihr kommt zu Jabba. Jetzt gilt es die Gegner zu besiegen. Im rechten Bereich ist oben eine Tür offen, in der Ihr einen Hilfsroboter findet. Geht in den anderen Bereich und findet sie. Danach bekommt Ihr Han Solo und habt auch dieses Level geschafft.

Ebene 11

Hier geht es wieder auf dem Schnee Untergrund zur Sache. Über euch findet Ihr gleich zu Beginn wieder den Hilfsroboter und unterhalb den Schrotthändler. Geht zunächst nach links und lauft unterhalb an den Schrotthaufen dort. Hier findet Ihr die Karte für diesen Bereich. Geht danach noch einen Bereich nach links und nach unten. Hier müßt Ihr unten abfangend einen Bereich freilegen. Am Ende findet Ihr hier das Machtsymbol für dieses Level. Geht zurück zum Spaceport. Geht einen Bereich über dem Spaceport. Erledigt dort die Soldaten und geht in das Haus. Gebt dem Wachmann die Durastrahl Stange und er haut ab. Nun könnt Ihr einen Schalter drücken und den Gefangenen befreien. Er gibt euch nun zum Dank eine Rebel ID Card. Geht dann zwei Bereiche nach links und Ihr findet einen eingeschlossenen Soldaten. Erledigt erst alle im Umkreis und geht dann hinein und von rechts an ihn heran. Er gibt euch wenn Ihr ihn verschont einen Sensor Array. Geht zurück zum Spaceport und ach rechts oben zum vorletzten Feld. Hier müßt Ihr in das innere eines Eislabyrints und zu einem Wrack. Lauft dagegen und Ihr erhaltet ein Crate of Spice. Geht nun nach ganz links auf der Karte und Ihr findet einen Gleiter. Setzt bei ihm den Sensor Array ein und Ihr gelangt zum rechten einzelnen Bereich auf der Karte. Geht dort nach ganz unten und in das Haus. Gebt der Person dort den Crate of Spice und er gibt euch dafür die Blue Key Card. Geht nun zurück zum Spaceport und von dort ganz nach oben. Erledigt den blauen Typen dort und Ihr bekommt die IM Mine. Mit ihr geht Ihr zu rechten oberen Bereich und wendet sie auf dem Schornstein über der verschlossenen Tür an. Jetzt erscheinen unten aus der Tür viele Wachen. Erledigt sie und Ihr erhaltet bei einem den imperialen Key. Geht hinein um noch ein Med Kit zu finden. Geht wieder hinaus und nun auf der Karte zum untersten Bereich. Dort geht in das Haus und drückt zunächst rechts oben einen Schalter um links die Tür zu öffnen. Geht dort hin und öffnet mit der Blue Card die Kiste und Ihr erhaltet den Powering Couple. Das Ende naht. Geht nochmal zu rechten oberen Bereich und benutzt den imperial Key um einen der beiden ST zu benutzen. Dieser bringt euch zum linken seperaten Bereich. Dort am Ende lauft im Schnee herum um eine Tür freizulegen. Lauft dann in diesem Bereich über die 3 Schneehügel um einen Schalter freizulegen. Drückt ihn und geht hinein. Redet dort mit dem Typen und zeigt ihm die Rebel ID Card. Er fliegt mit euch danach zur geheimen Basis der Rebellen. Erledigt zunächst alle Soldaten im Umkreis. Geht danach hinein und erledigt weitere Wachen. Geht dann rechts durch die Tür. Der Schalter ist hinter einer Barriere daneben. Auch im folgenden Bereich alle Gegner erledigen. Geht danach zurück und schiebt beim Schalter die zweite Barriere weg. Lauft wieder dagegen um den Schalter unter dem Block zu aktivieren. Tretet darauf und Ihr kommt oben weiter. Geht nach links und rechts und erledigt die Gegner. Jetzt nochmals in der Mitte nach links und Ihr gelangt in einen neuen Bereich. Auch hier zunächst alle Soldaten erledigen. Von einem bekommt Ihr eine weitere Key Card. Mit dieser wieder zum ersten Teil und nach links zum eingesperrten. Mit der Key Card öffnet Ihr die Tür. Er gibt euch nun die Elevator Card. Geht zurück und rechts wieder zweimal in die Tür. Geht dann links zum roten Schalter und wendet die Elevator Card an um hineinzugelangen. Geht jetzt wieder jeweils zweimal in die Türen und Ihr gelangt draußen auf das Dach. Wendet den Power Coupling an der Säule an und das Level ist geschafft und Ihr bekommt das nächste Paßwort.

Ebene 12

Hier erwartet euch wieder die Wüste. Über euch zu Beginn findet Ihr wieder den Hilfsroboter und den Schrotthändler. Geht dann einen Bereich nach links und geht zum Haus dort. Dort bekommt Ihr nun die Karte für dieses Level. Geht dann nach unten und einen Bereich nach rechts. Im Irrgarten findet Ihr am Ende den Hyperspace Compass. Geht einen Bereich weiter und geht zum Typen in der Mitte. Gebt ihm den Compass und Ihr erhaltet eine IM Mine. Geht nun zwei Bereich zurück. Verschiebt unten die Steine das Ihr unter den 4 blauen Fenstern die IM Mine anwenden könnt um einen Weg freizusprengen. Geht nach oben und erledigt zunächst die Gegner. Lauft oben gegen den Elefanten und Ihr erhaltet einen Droid Body. Geht nun einen Bereich zurück und nach oben. Dort geht zu dem Typen und gebt ihm das Electroscope und Ihr erhaltet von ihm ein Energy Relay. Geht nun zurück zum Spaceport und einen Bereich nach oben. Schiebt hier wieder die 4 Steine zusammen und Ihr findet das Machtsymbol in diesem Level. Geht danach zum äußersten linken Bereich. Schiebt unten den Stein weg um eine Leiter zu aktivieren. Erledigt zunächst die Wachen. Schiebt jetzt die beiden oberen Steine ebenfalls auf die sichtbaren Stellen um eine zweite Leiter zu aktivieren. Geht nun oben hinein und Ihr findet im inneren unter einer der Kisten einen Fusion Cutter. Geht nun zurück und ganz nach oben. Dort kommt Ihr an einige Eingänge. Dort drinnen findet Ihr viele Med Kits. Geht draußen rechts entlang und wendet am Ende rechts den Fusion Cutter an um einen Weg freizubekommen und um ganz nach oben zu gelangen. Dort gebt dem Typen den Relay und er holt ein großes Gefährt heran. Geht hinein und haltet euch rechts. Geht danach 2x Treppen nach oben und Ihr gelangt an die große Maschine. Gebt ihm zunächst den Droid Body. Jetzt gilt es noch den Kopf zu finden. Geht zunächst zurück und wieder nach draußen. Das Teil links neben dem Eingang könnt Ihr mitnehmen. Geht wieder hinein und einen Raum vor der 2. Leiter. Dort könnt Ihr mit diesem Teil die Tür oben öffnen. Geht nach links und im lila Schrank links findet Ihr den Kopf. Geht wieder zur Maschine und gebt den Kopf ab. Jetzt benötigt Ihr noch 5.000 Credits. Geht wieder ganz nach draußen und erledigt alle Gegner. Einer hat dann die 5.000 Credits. Am linken Elefanten findet Ihr noch ein Chakroot. Geht hinein und gebt nun die Credits ab und Ihr erhaltet den Droiden. Redet mit ihm und das Level ist beendet und Ihr erhaltet das nächste Paßwort.

Matthias Engert
(30.04.2000)

Magazin64@aol.com