Wario Land 3 - Teil 3

S3 - Tower of Revival (1 - Tag)

Geht zunächst auf die andere Seite des Wassers. Springt dort in die Flamme um zu Feuer Wario zu werden. Jetzt gilt es in kurzen Sprüngen über die Plattformen in der Luft 3 andere noch nicht brennende Fackeln anzuzünden. Wichtig sind die kurzen Sprünge, dann ist diese Prüfung kein Problem. Danach oben am verschwindenden Feuerblock vorbei und die Leiter nach oben. Schiebt per Rempelattacke den Kamin nach ganz links. Geht dort die Leiter nach unten und links wieder hoch. Über den Kamin erreicht Ihr nun die nächste Plattform und könnt die nächste Leiter nach oben. Geht sie bis zum Ende und rennt dann links nach unten ohne euch treffen zu lassen. Unten geht nach links und laßt euch nun aufblasen und fliegt bis nach oben. Dort eine weitere Leiter hoch und wiederum treffen lassen. Schwebt zunächst nach links oben für die 1. Musikmünze und dann rechts hoch um den silbernen Schlüssel. Geht den Weg wieder zurück bis zum rechten oberen Punkt und geht wieder ganz nach unten zur silbernen Truhe. Nun findet Ihr die Schwimmflossen und habt ein weiteres Power Up gefunden und Wario erhält nun die Fähigkeit zu tauchen.

W3 - The Pool of Rain (3 - Tag)

Geht gleich nach dem Anfang nach rechts unten in das Wasser. Schwimmt gleich unten in die erste Tür bei dem Fisch. Dort mit der Strömung zunächst nach oben um die 2. Musikmünze zu finden. Danach mit der Strömung nach rechts schwimmen und am Ende in die Tür. Dort geht nach oben und ein weiterer Zwischenkampf steht nun an. Laßt euch nicht von den weißen Dingern treffen. Wenn er sein blaues Knäuel schießt wird es interessant. Rennt mit der Rempelattacke dagegen um das Teil nach oben zu feuern. So trefft Ihr den Gegner. Geht nun nochmal ganz raus zum Wasserbereich mit den Strömungen. Schwimmt eine Runde um unter der Tür die Strömung zum nächsten Bildschirm zu nutzen. Dort findet Ihr den grünen Schlüssel. Schwimmt nun erneut die Strömungen bis zur Tür mit dem Zwischengegner. Geht dort den nun freien Weg nach rechts unten und Ihr findet die grüne Truhe. Mit dem gefundenen Schatz öffnet Ihr eine neue Welt und neue Level.

S2 - The Big Bridge (2 - Tag)

Geht nach rechts und über die Brücke. Am Ende den Stein zerstören um nach unten in das Wasser zu gelangen. Schwimmt bis zur Mitte unter der Brücke und dann nach unten. Dort an den Fischen vorbei bis zur Tür unten links. Geht hinein und rechts die Leiter hoch. Erledigt alle Eismonster und holt euch von links oben die 2. Musikmünze. Geht wieder die Leiter hoch und springt nach rechts in die Nische. Mit der Rempelattacke legt Ihr einen Weg frei. Mit ein bißchen Timing den Eisgegner dort erledigen und Ihr gelangt an den roten Schlüssel. Danach unten wieder Wände wegbrechen und Ihr findet neben dem Weg zurück die 3. Musikmünze. Geht wieder nach oben wo Ihr den roten Schlüssel gefunden habt und springt nach oben. Hier gelangt Ihr an die rote Truhe.

E1 - The Stagnant Swamp (1 - Nacht)

Geht zunächst die Leiter nach unten. Laßt euch dort rollen um Wege unten freizulegen. Am Ende findet Ihr den silbernen Schlüssel. Am Ende an der nächsten Leiter könntet Ihr einige Wände nacheinander zerbrechen und würdet z.b. den blauen Schlüssel sehen. Aber das ist noch nicht wichtig. Geht wieder zurück zum Anfang und benutzt nun die Flaschenzüge und zwar grob nach oben rechts. Am Ende mit der letzten rollt Ihr erneut und gelangt direkt zur silbernen Truhe. Vorher könnt Ihr noch in der Mitte des Wassers die erste Musikmünze holen. Mit der Flöte werden neue Bereich im Peaceful Village, Volcano’s Base und Grassland geöffnet.

N2 - The Peaceful Village (2 - Tag)

Geht den Weg ganz normal nach oben. Oben im freien geht in die erste Tür rechts und springt auf die obere rechte plattform. Oben schießt ein nicht sichtbarer Gegner den Kuchen so das Wario fett wird. Habt Ihr unten links die normalen die normalen Steine zerlegt könnt Ihr als fetter nun die Steine am Boden zerstören. Unten findet Ihr danach den roten Schlüssel. Geht wieder zurück und oben nach links wo jetzt im Krug eine Schlange ist. Springt auf den Kopf und laßt euch nach oben tragen. Oben gelangt Ihr nun aufs Dach. Geht bis zur Röhre und springt hinein um die 2. Musikmünze zu finden. Geht danach wieder auf das Dach und bis zum Ende. Dort nach unten und Ihr gelangt in eine Tür. Laßt euch treffen und springt solange bis der Kuchengegner ganz oben ist. Seid Ihr wieder normal springt hoch und laßt euch erneut füttern um die Steine hier zu zerstören. Im Anschluß gelangt Ihr nach unten und zur roten Truhe.

W2 - Volcano’s Base (3 - Tag)

Geht zunächst wieder denselben Weg um zur Lore zu gelangen. Fahrt bis zum 2. Vorsprung in der Luft mit um die Schlange zu treffen. Geht zunächst in die Tür bei der Schlange und taucht nach unten rechts um den grünen Schlüssel zu finden. Tauch wieder auf und springt auf die Schlange. Laßt euch mit ihr nach oben transportieren um den Bereich dort zu erreichen. Springt dann von hier nach links und Ihr erreicht ein weiteres Golfspiel. Gewinnt es um den Minispielstein rechts über der Schlange weg zu bekommen. Geht dann dort weiter. Über ein paar Plattformen bis zur nächsten Tür und Ihr findet die grüne Truhe.

S1 - The Grasslands (3 - Tag)

Geht nach rechts und am zweiten Vorsprung nach oben um die Schlange zu finden. Springt auf sie und dann schnell nach links bevor euch der Vogel rechts erwischt. Geht die Treppe nach oben und in die Tür. Danach müßt Ihr über 3 fallende Plattformen nach links springen um den grünen Schlüssel zu erreichen. Darunter könnt Ihr noch die 4. Musikmünze einsammeln . Laßt euch fallen und Ihr erreicht im Wasser eine Tür. Vorsicht vor den Luftblasen im Wasser. Am Ende nach der Tür gelangt Ihr zur grünen Truhe und es werden mit dem gefundenen Schatz neue Level geöffnet.

E2 - The Frigid Sea (1 - Nacht)

Geht gleich zu Beginn den Weg nach schräg oben rechts .Am Ende erledigt einen Eisgegner und springt nach rechts. Zerstört dort die Wand und Ihr findet den silbernen Schlüssel. Geht dann nach unten und den Weg gerade nach rechts. Paßt immer auf die vielen Eisgegner auf. Am Ende gelangt Ihr auf diesem Weg zur silbernen Truhe. Hier findet Ihr das nächste Power Up und Wario kann nun auch von unten Steine zerstören. Desweiteren sind nun neue Bereiche in A Town in Chaos und Desert Ruins begehbar.

W1 - Desert Ruins (3 - Tag)

Geht zunächst ganz nach rechts in die letzten Tür. Dort gelangt nun oben nach dem zerstören eines Blockes und durch Jumpen an die 4. Musikmünze. Geht den Weg ganz nach unten und könnt einen weiteren Block zerstören und findet die 5. Musikmünze.

W1 - Desert Ruins (4 - Nacht)

Geht ganz nach links in die Tür. Geht jetzt den Weg ganz nach rechts oben wo Ihr nun einen Block von unten zerstören könnt. Danach findet Ihr das Golfspiel hier. Gewinnt es um einen Minispielbutton zu heben. Geht danach noch ein Stück nach links und zerstört einen Block am Boden. So gelangt Ihr an den grünen Schlüssel. Geht nun fast bis zum Anfang zurück und laßt euch von der ersten Raupe treffen und Ihr rollt so am Eingang links den Weg zum Minispielbutton frei. Geht dort weiter und Ihr findet am Ende die grüne Truhe.

Matthias Engert
(08.06.2000)

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