Testupdate zu Wario Land 2!!

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Mega Star.

Lang lang ist's mittlerweile her das Wario 2 mich Nächtelang beschäftigte. Schon damals schien es eigentlich fast unmöglich die 100% mal zu sehen. Denn einige Abzweige waren einfach nicht zu finden. So schlummerte Wario eine lange Zeit im Regal bis ich einer Leserin, Hi Stephy !!, ein paar Tips geben konnte. Dazu also wieder rein mit dem Spiel in den Game Boy Color und nebenbei erfaßte mich dann doch wieder der Wille alles mal zu sehen. Geschichten die das Leben schreibt. Endlich war es soweit und ich konnte die 100% doch noch sehen. Größtes Hindernis war dabei das finden der beiden unteren Abzweige. Der linke war mit ein bischen Logik noch zu finden. Aber der rechte. Man oh man! Eher duch Zufall weil mir nichts mehr einfiel stampfte ich auf so ziemlich jeder Stelle im Level herum und siehe da, es ging nochmal nach unten und ich fand den zweiten Ausgang. Auch in diesen Leveln wird nochmal alles von euch abverlangt. Besonders die Endgegner der beiden Wege hatten es in sich. Meist über 3 Durchgänge zog sich so ein Endkampf. Und auch die Schatzkammer war nie leicht zu finden. Denn neben dem reinen Spiel wollte ich natürlich auch alles andere lösen. Jetzt am Ende konnte ich endlich die komplette Schatzkarte und das vollständige Puzzle Bild bewundern. Neben einem langen Abspann war ich natürlich gespannt was es nun als Belohnung gibt. Und Nintendo läßt sich da wie immer nicht lunpen. Zum einen werden auf der Levelkarte alle Level mit Zwischen und Endgegnern durch flackernde Symbole angezeigt. Als weiteres zeigt sich unten rechts ein völlig neues Level das es wirklich in sich hat. Ein neuer Grafikstil und ein netter Schwierigkeitsgrad erwartet euch dort. Auf der linken Seite findet man jetzt ein Flag Man Spiel. In diesem Spiel sitzt vor euch ein Typ der Fahnen hebt die eine Zahl beinhalten. Jede Zahl steht dabei für einen Ton. Diese Töne kann man nun per Steuerkreuzrichtung und A-und B- Knopf ebenfalls machen. Ziel ist es soviele wie möglich sich zu merken. Er hebt nach und nach immer mehr Fahnen, was euer Erinnerungsvermögen tierisch fordert. Macht aber irre Spaß. Auf jeden Fall lohnt sich es sich nach den 100% zu streben. Allein das neue Level birgt erneut für langen Spielspaß. Mal sehen was da noch alles kommt.

Wertung

Matthias Engert
(04.08.1999)

Magazin64@aol.com