SYSTEM:           GameBoy Color
ENTWICKLER:
Ubi Soft

GENRE:             Sport
SPIELER:          1 Spieler
HANDBUCH:    Mehrsprachig
Speicher:           Keiner

SCHWIERIGKEIT:    1 - 2
SECRETS:                NEIN
SPRACHHÜRDE:    Keine
PREIS:                       ca. 70DM
TERMIN:                     Erhältlich

Dieser Testbericht wurde geschrieben von Jens Morgenschweiss am 18.12.2001


CHEATS: NEIN
KOMPLETTLÖSUNG: NEIN
TIME TRIAL / SCORES: NEIN

Die Akteure von Sesamstraße - Sports sind wohl allen Leuten bekannt. Wer als Kind hat nicht die Sesamstraße regelmäßig gesehen? Also sind Elmo, Grobie, Ernie oder auch Telly bestens bekannt. Diese Figuren bilden das Starterfeld im Spiel und werden den jüngsten GBC Fans „Sesamstraßen Race Action“ vermitteln. Nachdem Elmo und Bibo vom Bildschirm verschwunden sind, erscheinen die 6 Rennfahrer und man kann sich für einen Akteur entscheiden. Mit Ernie geht es in der Badewanne auf Flußregatta, Telly bevorzugt das Untertassenrennen im Schnee, das Krümelmonster ist auf einem Hüpfball unterwegs, während Grobie sich auf dem Einrad versucht. Nun versucht man seinen Charakter auf dem schnellsten Wege zum Ziel zu bringen und dabei auf dem Weg befindliche Pick Up´s aufzusammeln. Man fährt dabei aber nicht gegen Gegner, sondern befindet sich allein auf der Piste. Schon daran kann man sehen, für welche Altersgruppe dieses Game bestimmt ist. Nach jedem „Rennen“ erscheinen wieder Elmo und Bibo auf dem Bildschirm und übermitteln euch die Zeit und die Anzahl der eingesammelten Pick Up´s. Und das ist auch schon alles, was man berichten kann. Ist man mit allen 6 Fahrern durch, kommt nichts neues. Wenn man rechnet, das man für jedes Rennen ca. 1 min. benötigt, ist das Spiel in reichlich 5 min. durch gespielt. Da braucht man selbst zum lesen des Handbuches länger. Grafisch und musikalisch paßt es sich der Altersgruppe an und reißt einen Teenager oder Erwachsenen auf keinen Fall vom Hocker. Die Altershöchstgrenze würde ich bei um die 8 Jahre ansiedeln. Aber den normalen GBC Spielpreis würde ich nicht bezahlen. Alles was über 20.- DM liegt, wäre Wucher.


PLUS - MINUS LISTE

+ bekannte Spielfiguren
+ Aggressionsfreies Kindergame

- Verdamt kurz
- Nur Einzelrennen ohne Gegner
- Kein Speichern
- Für 10jährige Null Anspruch

ZUSATZINFOS / LINKS

- Publisher Ubi Soft

 

KONKURRENZ

- In dieser Form ohne Konkurrenz

WERTUNG

GRAFIK:
45%

MUSIK/SOUNDEFFEKTE:
51%

MULTIPLAYER:
--%

GESAMTWERTUNG:
31%

 

Meinungen, Anregungen und sonstiges zum Test bitte an info@mag64.de

Sämtliche Inhalte wie Bilder und Texte zu diesem Artikel sind geistiges Eigentum des Mag'64. Eine Benutzung oder anderweitige Verwendung darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Mag'64 erfolgen.

Zurück zum Seitenanfang