Metal Gear Solid - Teil 2

Stage 5

Oben links neben dem FS liegen ein paar Handgranaten, die wir uns nicht entgehen lassen. In dem Gang darunter nehmen wir hinter der ersten Türe den gelben Karton auf und hinter der nächsten Tür die Mpi Mun. Nun zurück zum FS und nach oben fahren. Im Raum über dem FS befinden sich Transportbänder, für die wir in den gelben Karton steigen müssen. Nun bringt uns das Band über mehrere Stationen in einen Raum, wo sich ein roter Karton befindet. Fahren wir nun ein Band weiter gelangen wir nun auf die Etage. An den Wachen vorbei zum FS und wieder hoch zum 2 Stock. Mit dem gelben Karton beginnend aufs Band. Nun immer wieder die Farben wechseln und man gelangt zu einem Raum, wo eine Leiter nach unten führt. Gasmaske auf und die Leiter runter. Unten links liegt die Level 3 ID Card. Neben der Kiste daneben befindet sich der Ausgang. An den Wachen und Kameras ungesehen vorbei nach links unten zum FS. Nun kann man in dem Gang geradezu in die letzte Tür und findet einen Raum weiter Störgranaten, oder man benutzt gleich den FS um nach oben zu gelangen. Wieder beginnt das Wechselspiel mit den Kartons. Man muß versuchen nach rechts unten zu gelangen. In dem Raum wo wir ankommen finden wir Health und Blendgranaten. Wenn wir dann weiterfahren gelangen wir zu dem blauen Karton. Nun wieder das altbekannte Spiel, durch die Etage zum FS, nach oben fahren und mit der Kombination gelb-blau-gelb-blau-gelb finden wir eine Art Labyrinth. Unten rechts mit dem Band weiterfahren (blau-rot) und in dem folgendem Raum das Nachtsichtgerät mitnehmen. Die ganze Etage durch laufen um zum FS zu gelangen. Wieder bis zum Labyrinth fahren und in den Ecken die Items einsacken. Oben rechts befindet sich eine Tür, die wir benutzen. Nachtsichtgerät aufsetzen und den Laserfallen ausweichen. Am anderen Ende verlassen wir den Raum und gehen den Gang weiter und die Treppen runter. Vorsicht vor den Kameras und den Wachen. Den Gang durchlaufen und im unteren Quergang hinter der zweiten Tür finden wir den Ingenieur. Nachdem er uns einiges erzählt hat verlassen wir den Raum und gehen rechts weiter. Hinter der nächsten Tür nehmen wir das C4 auf und hetzen zur Treppe zurück. Durch den Laserraum in Labyrinth, wieder mit dem Band rechts unten fahren (blau-rot) und in dem Raum die linke Wand mit C4 sprengen. Zu Hawk in den Raum gehen und das war Stage 5.

Stage 6

Wir verlassen den Raum rechts und fahren mit dem Band bis zum Loch. Dort lassen wir uns hinein fallen und durchqueren die Etage bis zum FS. Wir fahren eine Etage hoch und überbrücken die Etage indem wir uns nach rechts oben bewegen zum Gasraum (wo Level ID Card lag). Nun die Leiter hoch und aufs Band. Wenn wir die erste Kreuzung rechts, dann oben links und wieder rechts und anschließend nach oben fahren, kommen wir zu Labyrinth. Dieses verlassen wir oben links über das Band. Damit fahren wir bis zum Loch und lassen uns fallen. Links unten in den Gang und die Treppe hoch aufs Band. Fahren wir nun gerade aus gelangen wir zu einem weiteren Loch, welches uns in einen Raum bringt dessen obere Türe uns zum zweiten Zwischengegner - Marionette Owl - bringt. Wir versuchen uns nur auf Owl zu konzentrieren und heizen ihm feste mit Handgranaten und Mpi ein.

Stage 7

Den Gang bis zu den Toren durchlaufen. Durch die Türen können wir einfach spazieren, da diese autom. öffnen. Links im LKW finden wir Health und einen Minensensor. Sind wir oberhalb durch das Tor, aktivieren wir diesen Sensor und auf unserem Radar erscheinen die Minen. wir bewegen uns vorsichtig nach oben und sehen uns die gebotene Sequenz an. Danach laufen wir zurück und achten mittels Radar auf die Minen und die Granateinschläge. Heil unten angekommen, ist Stage 7 Geschichte.

Stage 8

Wenn wir den Weg nach links folgen, gelangen wir zum E-Werk. Drinnen begeben wir uns hoch zum FS und fahren nach unten. Unterhalb befindet sich eine Türe, die uns zu der unten gelegenen Sektion C4 bringt. Dort achten wir auf die zwei gestrichelten Felder, welche Fallen sind. Daneben finden wir eine Öffnung in der Wand, die uns in eine Art Kanalisation bringt. Wenn wir in diese kriechen und nach links unten weiter krabbeln, kommen wir zu Sektion A. Unten rechts im Raum durch die Türe und genau gegenüber in dem Büro befindet sich Level 4 ID Card. Den ganzen Weg zurück, durch C4 und C3 vorbei zum FS. Wir fahren nach ganz oben und mogeln uns an den Kameras rechts unten vorbei in die die Türe. In dem Computerraum oben an der Wand bis zur Mitte und dann weiter nach unten und dann nach links. Wenn wir jetzt aus der Türe kommen und die schlummernde Wache erlegen, bekommen wir ein Health. Unten rechts laufen wir den Gang entlang und überqueren am unteren Bildschirmrand die Fallen. Am Ende des Ganges finden wir einen weiteren Einstieg ins Röhrensystem. Am Ende der Röhre finden wir eine schußsichere Weste und C4. Wir krabbeln zurück und am Ausgang links daneben in den Gang. Der Computerraum muß nach links oben zur Türe durchquert werden. Schwieriges Puzzle !!! Dort finden wir endlich den Nikita Raketenwerfer und dazu gehörige Mun. Unten rechts der Gang bringt uns nach B1, dem Turbinentrakt. Wir stellen uns in den Gang und feuern eine Nikitarakete ab. Diese lenken wir nach links um ein paar Ecken zum Hauptschalter. Dann können wir die Gitter betreten und laufen gerade zu zum FS. Eine Etage tiefer links unterhalb in den Gang bis zu den Gittern. Wieder eine Nikita abfeuern und zum Hauptschalter lenken, der sich rechts im Raum neben uns befindet. Ist der Schalter zerstört können wir nun diesen Raum direkt von FS Seite betreten. Wir laufen gerade durch und durch die nächste Türe. Neben Handgranaten befinden sich reichlich Bodenfallen dort. Wir gehen nach links bis zum Röhreneinstieg. An der ersten Kreuzung rechts und an der zweiten nach links. In dem folgenden Raum nach links unten durch die Türe, Pistolenmun. Zurück und rechts oben liegt Nikita Raketen. Unten rechts die Türe öffnen und in die Öffnung stellen. Nun mit den Raketen den Hauptschalter links hinten an der Wand zerstören. Nach links unten durch den Raum robben, das C4 und die MPi Mun. aufnehmen. Rechts weiter durch die Türe in Sektion B4, oben aus der Tür und schon sind wir bei Pyro Bison, dem dritten Zwischengegner. Am besten erst einmal mit C4 in die Falle locken und wenn noch Nikita Raketen da sind, ist das auch gut. Ansonsten mit Handgranaten und Mpi fertig machen.

Jens Morgenschweiss
(02.06.2000)

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