Metal Gear Solid - Teil 1

Stage 1

Nach der Landung und dem Check up wenden wir uns nach rechts und dann nach oben. In dem linken LKW finden wir ein Health Päckchen. Nun geht es wieder zurück zum Ausgangsort und nach oben gehen. In einer Buschniesche finden wir nun endlich die Pistole. Wenn wir nun den halben Weg zurück gehen, sehen wir rechts einen kleinen Durchgang, wo wir gleich weiter nach oben schwenken. Durch die Felder gelangt man am besten robbend. Vor der Brücke befindet sich links ein Health Päckchen, wir robben nun rechts an der Brücke durch den Schlamm. In einem günstigen Augenblick, wenn keiner hinsieht, im Laufschritt nach oben weiter.

Stage 2

Im Schutze der Kiste an der Kamera vorbei mogeln. Wenn wir nun weiter nach rechts gehen, gelangen wir zu einem Abschnitt, der meistens nur mit Gewalt passiert werden kann. Also Augen zu und durch. Wir laufen trotz offener Türe weiter nach ganz hinten und betreten den letzten Raum. Wir verfolgen den Wachwechsel und greifen uns den Schalldämpfer. Nun können wir zurück zu der offenen Türe. Wir wenden uns gleich nach rechts und dann hoch. Vorsicht Kamera. An den LKW´s vorbei durch die blaue Stahltür und das Health holen. Wieder draußen, bewegen wir uns nach links bis zu einem LKW, der eine Level ID Card für uns enthält. Wir gehen zwei Bildabschnitte nach rechts und unten befindet sich ein Loch im Zaun, welches wir nutzen. Wenn wir uns nach links, dann nach unten und weiter nach rechts bewegen, finden wir die blaue Stahltüre, die unser Sturmgewehr verbirgt. der LKW daneben bringt Pistolen Munition. Weiter rechts ist eine Drahttüre mit ID Kennung. Mit unserer Karte kommen wir ja nun durch und könnten uns durch die Türe in der Gebäudeeinbuchtung ein Health holen. Gehen wir rechts weiter, folgen einige ID Türen bis man wieder vor so einem zerklüfteten Gebäude steht. Die Treppe nach unten beendet die Stage 2.

Stage 3

Wenn wir dem Kanalgang folgen, sehen wir rechts eine Tür wo man Pistolen Munition findet. Eliminiert die Wachen und nehmt weiter hinten das Health mit. Den Ratten und Wachen weichen wir aus und steigen am Ende des Ganges in den Kanal. Gehen wir weiter können wir ein Gespräch der Wachen belauschen. Hochwasser ??? Nun aber flott den Gang entlang und klettert die Metallleitern hoch, wenn das Wasser kommt. Im vierten Gang kommen wir über die zweite Leiter nach oben und raus aus dem Kanal. Wir gehen links herum in untere Richtung. Die Räume sind alle miteinander verbunden, so das wir nur weiter gehen müssen. In einem verschachtelten Raum befinden sich an der rechten Seite zwei Türen. Gehen wir durch die oberste, gelangen wir im übernächsten Raum zu einer Gasmaske.Mit dem Fogger, dem Räucherstäbchen können wir die Laserstrahlen sehen und denen ausweichen. Oben befindet sich dann die Türe. Da wir durch die zwei Türen nicht weiterkommen, gehen wir wieder zurück, auch noch durch den Laserraum durch und betreten mit der Gasmaske die unterste Türe. Schnell bewegen wir uns durch die vergasten Gänge und schrecken auch vor Gewalt nicht zurück. Der erste luftige Raum gibt nun die Level 2 ID Card her. Durch diese Karte kommen wir nun in dem Raum, wo einst die Gasmaske lag weiter. So kommen wir zum Fahrstuhl (FS). Wir fahren hoch und gehen hinter dem FS durch die Tür. An den Wachen vorbei und weiter nach unten. Wir laufen durch den schneckenförmigen Gang und gelangen zu der einzigen offenen Türe. Durch den Infrarotsalat bewegen wir uns nach oben, wo wir den Raum verlassen können. Nun noch über den Flur und im nächsten Raum links unten in der Ecke, wartet Chris.

Stage 4

Nun folgen wir Chris durch die Räumlichkeiten und fahren mit dem FS nach unten. Wir hetzen den Gang weiter und sehen Chris endlich wieder an einer Türe, die ins Freie führt. Während Chris sich zum E-Werk absetzt gehen wir den Weg gerade aus weiter. In dem LKW finden wir noch ein paar Granaten und stehen dann vor verschlossenen Toren. Die vier Schalter daneben öffnen mit einer bestimmten Kombination alle Tore. Ich habe die Schalter von oben nach unten nummeriert, wonach der oberste die Nr. 1 und der unterste demzufolge Nr. 4 ist. Seid ihr durcheinander gekommen, bringt Nr. 1 alles wieder in Grundstellung. Die Kombination: 3,2,3,2,4,3,2,3,2,4,3,2,3,2,4,3 Nun an den Hundezwingern vorbei und nach oben. Rechts liegen Handgranaten. Mit oder ohne sie weiter nach oben. Linker Hand befindet sich ein Durchgang, wo wir oben rechts einen Schalter für die andere Seite finden. Diesen betätigen wir. Den Weg wieder zurück und nach rechts rüber. In dem LKW finden wir weitere Handgranaten und ein wichtiges Health. Nun können wir oben links durch die geöffnete Türe gehen und alle Items einsammeln. Schreiten wir durch die oberste Türe, gelangen wir zu Slasher Hawk, dem ersten Zwischengegner. Wenn wir seinem Bumerang ausweichen und ihm feste mit Handgranaten zudröhnen, ist der bald Geschichte.

Jens Morgenschweiss
(28.05.2000)

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