Das Color Power Set der Firma Vidis

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zu Verfügung gestellt von der Firma Vidis

Mit dem Color Power Set der Firma Vidis ist nun schon das zweite Akku Set für den Game Boy Color auf dem Markt. Allerdings unterscheiden sich beide Produkte in einigen wichtigen Punkten. Dies bemerkt man schon beim auspacken. Im Vidis Produkt sind insgesamt 4 Teile enthalten. Neben einem Netzteil ist dies eine Ladestation, sowie 2 Akkus. Im Gegensatz zur Konkurrenz halten die Akkus nicht ganz solange. Nämlich nur ungefährt 5 Stunden. Dafür brauchen sie aber zum aufladen auch weniger Zeit. Nach 4 Stunden sind sie Einsatzbereit. Dazu steckt man jeweils einen der Akkus in das Ladegerät, das hier als normales Tischgerät konzipiert ist. Spielen und Laden ist hier nicht möglich. Benutzt man einen Akku kann man den zweiten in der Zwischenzeit aufladen. Großer Pluspunkt des Ladesgerätes ist ein Anschluß mit dem man das Ladegerät auch im Auto anschließen kann und somit bei langen Ferienfahrten die Akku's immer wieder aufladen kann ohne eine Steckdose zu benötigen. Hat man eine Steckdose in der Nähe kann man das mitgelieferte Netzteil natürlich auch benutzen. Was hier am Netzteil sehr gefällt ist zwar nur ein Kleinigkeit, die aber auf lange Sicht von Vorteil ist. Standarmäßig geht bei allen Steckern anderer Netzteile das Kabel direkt nach unten weg. Wer bequem im liegen spielt drückt dadurch das Kabel unbewußt zur Seite weg. Auf Dauer kann dies zu einem Kabelbruch führen. Beim Vidis Netzteil geht das Kabel fest zur Seite weg. Dieses Problem das zwar nicht auftreten muß ist hier aber ausgeschlossen. Hervorragend geeignet ist das Color Power Set für 2 Leute, die sich vielleicht früh im Zug oder Bus treffen um eine Runde zu zweit zu spielen. Hier kann man sich beim Kauf reinteilen. Abends werden die Akkus beide aufgeladen und früh haben beide ihren Spielspaß ohne auf Batterien angewiesen zu sein. Durch die Bauweise der Akkus stehen sie nicht über wie beim InterAct Produkt. Allerdings ist dies Geschmackssache. Dafür sieht das Ladeteil sehr ansprechend aus und macht sich gut auf jedem Schreibtisch. Ist es in Aktion wird einem dies auch durch ein Lämpchen angezeigt. Leider geht die Lampe nicht aus wenn ein Akku voll aufgeladen ist. Ein Blick auf die Uhr ist also nötig. Nachteil ist, das man immer um eine seperate Aufladung bemüht sein muß. Benutzt man das Ladegerät ist zwangsläufig auch das Netzteil belegt. Hier gefällt die InterActlösung mit dem spielen und gleichzeitigen Laden besser. Für zwei Leute die oft zusammen spielen oder Urlaubsreisen mit dem Auto ist das Vidis Produkt klar im Vorteil.

Empfohlener Verkaufspreis: 49,95DM

Matthias Engert
(02.06.1999)

Magazin64@aol.com