Trilogy Color Pocket der Firma Guillemot

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zu Verfügung gestellt von der Guillemot Gmbh

Mit dem Trilogy 64 war Guillemot damals auf dem Nintendo 64 ein Vorreiter in Sachen Bundles. Nun will man diese erfolgreiche Taktik auch auf dem Game Boy Color nutzen. Denn noch ist der Zubehörmarkt nicht so voll. Da haben es Bundles natürlich relativ leicht. Im Trilogy Color Pocket der Firma Guillemot findet man 3 Teile. Ein Netzteil das auf jeden Fall in ein solches Bundle gehören muß, eine Lupe mit Beleuchtung und eine Schutzhülle für den Game Boy. Das Netzteil bietet mit 1.80 Kabellänge genügend Spielraum. Ich würde es aber besser empfinden wenn das Kabel, welches aus dem Game Boy kommt zur Seite weggehen würde. Dadurch das man sehr oft im sitzen oder liegen auf dem Schoß spielt drückt man das Kabel immer unbewußt zur Seite weg. Hier könnte man einem eventuellen Kabelbruch vorbeugen indem man das Kabel zur Seite wegführt. Das gilt aber auch für Netzteile anderer Hersteller. Die Lupe läßt sich nach oben ausklappen und auf den Game Boy aufstecken. Hierbei sitzt es gut und nicht zu fest. So das man es auch ohne Problem wieder herunterbekommt. Es ist mit einer Beleuchtung ausgestattet, die aus zwei Lämpchen besteht und von 2 R3 Batterien mit Strom versorgt werden. Allerdings ist die Position der Lampen ein wenig ungünstig. Sie sitzen unterhalb des Screens und leuchten vom unteren Rand angefangen den Bildschirm nur zu 80% sehr gut aus. Der obere Teil des Screens ist etwas dunkler. Hier wäre eine Position an der Seite der Lupe besser gewesen. Vorteil ist aber das man die Lupe auch nach oben anwinkeln kann und somit eine gewisse Verbesserung erreicht. Eine schöne Idee ist die Hülle für den Game Boy die dem Trilogy beiliegt. In dieser wird der Game Boy geschützt. Sogar der Screen selber ist geschützt, da davor eine Folie angebracht ist. Desweiteren kann man den Game Boy am Gürtel tragen, da die Hülle auf der Rückseite eine entsprechende Lasche besitzt. Selbst an einen Klettverschluß auf der Vorderseite hat man gedacht. Alles in allem ein gutes Produkt, das auch im Preis zu überzeugen weiß. Für einen eventuellen Nachfolger würde ich aber die Beleuchtung anders positionieren.

Empfohlener Verkaufspreis: 34,95DM

Matthias Engert
(30.04.1999)

Magazin64@aol.com