Der AC Adapter & Battery Pack der Firma Blaze

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zu Verfügung gestellt von der Firma Blaze

So langsam wird es richtig interessant auf dem Akku Markt für den Game Boy Color. Obwohl es drei Produkte für denselben Zweck sind unterscheiden sie sich doch alle ein wenig. Was aber bei allen ein angehnemer Nebeneffekt ist, das ist die Möglichkeit gleich ein Netzteil mit zu bekommen. Auch beim Blaze Produkt ist dies so. Nach dem Auspacken hat man hier ebenfalls ein reines Netzteil das man auch solo benutzen kann und den Akku, der deutlich größer und auch schwerer als die der Firma Vidis ist. Auch ohne ein Prophet zu sein kann man sich so ausmalen das die Akku's lange halten könnten. So ist es dann auch. Auch hier müßt Ihr den Akku mit dem Netzteil aufladen. Gleichzeitig spielen geht aber nicht. Laut Handbuch sollte man den Akku ca. 6-8 Stunden aufladen. Dann sollte es für ca 10 Stunden Spielspaß reichen. Auch hier ist es sogar noch etwas besser. Nach 5 Stunden Aufladen habe ich bis jetzt 8 Stunden an Int. Superstar Soccer gespielt. Und der Akku ist noch nicht leer. Steckt man den Akku in das Batteriefach erstreckt er sich über die gesamte Breite des GBC. Kleiner Vorteil ist das man für die Zeigefinger einen guten Halt bekommt. Der Akku sitzt fest und machte auch sonst keine Probleme. Der Preis ist ebenfalls interessant. Somit kann man auch das Blaze Produkt empfehlen.

Empfohlener Verkaufspreis: 39,95DM

Matthias Engert
(11.06.1999)

Magazin64@aol.com