Der Light Magnifier der Firma Blaze

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zu Verfügung gestellt von der Firma Fire International

Ich kann mich noch an die Spielwarenmesse in Nürnberg erinnern. Dort konnte man überall an unzähligen Game Boy's Probespielen. Zur besseren Sichtweise auf den Screen waren überall kleine Gestelle links und rechts am Gerät die mit 2 Lämpchen für ausreichend Licht sorgten. Was zuerst etwas lustig aussah hat einen ernsten Hintergrund. Denn leider besitzt der Game Boy Color keine Hintergrundbeleuchtung. Was im dunkeln ein Spielen unmöglich macht. Aber auch dies ist jetzt vorbei. Der Light Magnifier der Firma Blaze bedient sich genau der Eigenschaft wie die Gestelle auf der Messe. Bietet aber ungleich mehr Komfort. Klappt man das Gerät auseinander kann man es auf die Oberseite des Game Boy Color stecken. Allerdings könnte dies ein bischen leichter gehen. Denn gerade beim abziehen des Gerätes kommt man immer mal in's Schwitzen, da es ziemlich schwer geht. Weiteres Highlight ist eine Lupe, durch die man jetzt auf den Screen schaut. Ungefähr 40% vergrößert sich der Screen dabei. Für die Lichtverhältnisse sorgen 2 Lampen, die jeweils an den Seiten angebracht sind und nach unten strahlen. Versorgt werden diese Lämpchen von 2 Microzellen die für ausreichend langen Spielgenuß sorgen. Die Lichtverhältnisse auf dem Screen sind gut und lassen nun auch ein Spielen im dunkeln zu.

Empfohlener Verkaufspreis: 19,95DM

Matthias Engert
(04.03.1999)

Magazin64@aol.com