Elmo im Grummelland

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Ubi Soft Deutschland

Elmo ist kein Unbekannter in der Sesamstraße. Und er liebt und vergöttert sein blaues Handtuch über alles. Und wenn nun eine Windboe sein geliebtes Handtuch einfach wegweht und es sich der Bösewicht Huxley schnappt, muß Elmo etwas unternehmen. Soweit zur Story des Spiels. Wenn man den GBC einschaltet, landet man gleich in den Options. Sie bilden sozusagen das Mainmenu des Games. Hier darf man die Sound- und Musikkulisse ändern oder den Schwierigkeitsgrad von Easy auf Hard stellen. Mit einen druck auf den Startbutton ist man schon im Spiel. Hier erfährt man eine kurze Einführung und Levelbeschreibung - komplett in Englisch. Das ist aber auch nicht weiter tragisch, da sich das Handbuch ausführlich über die Level und deren Lösungshilfen ausläßt.
Nun gilt es in 8 Leveln Elmo zu seinem Handtuch zu verhelfen, damit dieser wieder seinen Seelenfrieden hat. Euer Weg führt euch von der Sesamstraße, durch eine Mine, Müllkippe u.s.w. durchs Grummelland zu Huxley´s Haus. Oben im Bild sehen wir die Herzen, die für Elmo´s Continue´s stehen. Der schwarze Balken daneben ist die Energieanzeige, die bei jedem Treffer etwas abnimmt. Ganz rechts stehen die Punkte, die wir bisher erreicht haben. In jedem Level finden wir kleine Sterne, die uns 50 Punkte bringen und zudem noch verlorene Energie auffüllen. Das war es auch schon vom Spiel. Bleibt eigentlich nur noch, die Tränen aus den Augen zu reiben. Die durchschnittliche grafische Aufmachung reißt keinen GBC Spieler mehr vom Hocker. Lediglich der Sound ist nicht gewohnt nervtötend. Dies und das Elmo aus der Sesamstraße kommt läßt das Spiel nicht unter 20 % fallen. Wer sich beim spielen Zeit läßt und sich die Level genauer ansieht braucht sicherlich 15 min. zum durchspielen. Wer sich beeilt kommt locker mit 10 min. Spielzeit ins Ziel. Vielleicht fordert ja der Schwierigkeitsgrad Hard uns wesentlich mehr. Und richtig. Genau 1 Min. länger braucht man. :-(
Meine Freunde von Ubi, laßt blos die Finger von Produkten die außerhalb eurer Firma „zusammengeschustert" werden. Das grenzt ja schon fast Rufmord an euch. Mir blutet regelrecht das Herz, wenn ich euer Logo auf der Packung eines solchen Spieles sehe.

Wertung

Jens Morgenschweiss
(10.04.2001)

Magazin64@aol.com