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Im Spielbildschirm befindet sich am oberen Rand, die Statusleiste, die euch einen Überblick über die verbleibenden Leben, Energie und soweiter gibt. Die Continues sehen wir links oben und darunter den Highscore, der sich mit jedem Abschuß und Kartenfund steigert. In der Mitte wird uns die noch zu findende Kartenanzahl gezeigt. Rechts dagegen sehen wir den Status unserer Energieleiste, die in Herzchenform dargestellt wird, und die aktuelle Waffe in der Heldenhand.
Unterwegs im Laborgebäude finden wir Türen, die sich farblich von den anderen abheben. Das sind zum einen die Labortüren, in denen ein Reagenzbecher zu sehen ist oder weitere rote Türen, die einen Schrank sybolisieren.
Hinter den Labortüren finden wir immer eine Kontrollkarte und hinter den Schranktüren verschiede Power Up´s, wie Waffen und Herzen.
Per Fahrstuhl und Treppen bewegt sich Dexter nun durch sein Laborgebäude und eliminiert alle auftauchenden Roboter. Dabei sammelt er alle Karten ein und kann sich erst dann zum Ausgang begeben. Kommt man vorher zum Ausgang, wird man automatisch wieder in eine weit abgelegene Etage verbannt und man muß die fehlenden Teile weiter suchen.
Am Anfang bleibt es recht übersichtlich, was sich in den späteren Ebenen aber ändert. Da wird das Gewirr aus Treppen und Fahrstühlen etwas unübersichtlich.
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