GCN Special zum GCN-GBA Link Feature in Tiger Woods PGA Tour 2004

Das Thema Connectivity darf in einem Tiger Woods PGA Tour 2004 mal wieder voll ausgenutzt werden. EA erfreut in dieser Version aber nur Besitzer beider Varianten mit einer Link Möglichkeit. Mit einem leeren GBA weiß die GCN Version hier nichts anzufangen. Dabei darf der Spieler durch den Link auf beiden Systemen Veränderungen vornehmen, wobei das Hauptaugenmerk wie damals bei der Fifa 2004 Variante auf dem GBA liegt.

Als erstes schließt man den GBA samt TW an den zweiten Controller Port des GCN an. Dort schaltet man das Spiel ein und tut das gleiche auf dem GBA. Danach wählt man auf dem GCN unter der Rubrik My Tour den GBA Link an und auf dem GBA den entsprechenden Menupunkt auf dem Hauptmenu. Jetzt bekommt man zum einen die Möglichkeit Stats und Geld des GBA Golfers auf den GCN zu transferieren. Das ganze auch auf den GBA geht kurioserweise also nicht. Den gleichen Trick wie bei einem SSX 3, wo man Geld immer wieder auf den GBA transferieren konnte wird man hier nicht finden. Wer also mit einem gepushten GCN Charakter den GBA erfreuen will wird enttäuscht. Wer dagegen auf dem GBA viel erspielt hat und erst später die GCN Version sein Eigen nennt kann es sich so extrem leichter machen.

Zweiter und wichtigerer Punkt des Link's ist das was auf dem GBA passiert. Hier bekammt man als erstes eine geheimen Golfer freigeschaltet. Cedric "Ace" Adrews darf nun in den Spielmodis auch auf dem GBA genutzt werden, hat aber keine überragenden Stats, so das dies ein Killer Feature wäre. Das sind dann schon die anderen beiden Dinge. Zum einen schaltet man im Career Mode das 8. Turnier frei, die Scotish Invitational das dort über 4 komplette Tage mit 18 Löchern gespielt wird. Noch besser, weil auch viel Zeitintensiver ist das EA Sports Crown Turnier. 12 Tage auf 3 verschiedenen Platzen mit 18 Löchern spielt Ihr hier komplett hintereinander. Vor allem wenn man im normalen Turnierplay alles gewonnen und erreicht hat die Herausforderung schlechthin. Denn was euch hier an gegnerischen Leistungen vorgesetzt wird würde auch auf der realen PGA Tour zu einigen Milliönchen führen. ;-)

Alles in allem ein gelungenes Feature, von dem vor allem der GBA Spieler profitiert. Auf dem GCN nicht unbedingt etwas das man verpaßt wird der GBA Spieler nur per Link alle Inhalte zu Gesicht bekommen.

Der Transferbildschirm des GCN

Das EA Sports Crown Turnier auf dem GBA

Cedric Andrews auf dem GBA

Artikel erstellt von Matthias Engert
(12.01.2004)