Lesereinschätzung zu Tony Hawk's Pro Skater (GBA)

Von Robin Bannwart.

Nun ist also auch noch rechtzeitig zum Launch des GBA in Europa, das wohl Beste Skate-Game der Videospielgeschichte auf den Markt gekommen, Tony Hawk's Pro Skater 2. Schon bei der Spieler-Auswahl, merkt man, das sich die Jungs von Neversoft, sehr Mühe gegeben haben, denn die Skater sind 3d, und um 360° Drehbar, mit den L und R Tasten. Startet man dann die Levelanwahl, ist erst ein Park verfügbar, der Hanga. Getreu der PS-Version nachgebaut, ist sogar der Windkanal vorhanden.

Die Steuerung ist sehr gut gelungen, anfangs hat man zwar noch Mühe mit der Kameraperspektive, doch nach einer Weile im "Skate for fun"-Modus, ist auch die im Griff. Die Sicht ist von Schräg oben, so wirken die Gerenderten Welten wie 3-D. Ein kleiner jedoch unbedeutender Minuspunk ist allerdings, das man von Teils Gegenständen, seien es Noten oder Tapes, nur den Schatten sieht, und man sie erst suchen muss, ebenfalls Teils Rampen sind nicht ersichtlich. Doch die tolle Grafik, die seinesgleichen auf Handhelds sucht, macht dieses kleine Manko locker weg. Der Sound ist etwas vom besten, was man auf einem Handheld je gehört hat, absolut genial. Die total abgefahrenen Levels, sei es die Schule Teil 2, der Hangar, New York, oder das Lagerhaus aus dem 1. Spiel, alle machen riesen spass, und man entdeckt immer wider eine neue Stelle zum Grinden. Also ein absoluter "must have" Titel für den GBA, kauffen!!!!!!!  

  Grafik: 95 %
Sound: 95 %
Spielspass: 94 %
 

Gesamtwertung: 95 %
Fazit: Absolutes Hammergame, die Legende lebt weiter.

Magazin64@aol.com