Demon Hunter

SYSTEM:           GameBoy Advance
ENTWICKLER:
Independent Arts

GENRE:             Action Adv.
SPIELER:          1 Spieler
HANDBUCH:    k.A.
Speicher:           k.A.

Link Option    Nein
SECRETS:    k.A.
Levelanzahl:    8 Welten
Kompatibel:    GBA
TERMIN:         1.Quartal 2003


In der Rolle eines jungen Abenteurers, dessen Vergangenheit auf rätselhafte Weise mit dem Schicksal seiner gesamten Welt verknüpft ist, findet sich der Spieler in den Tiefen eines finsteren Verlieses wieder, wo er gegen die Ungeheuer und Dämonen aus ewiger Nacht bestehen muss. Horden von abscheulichen Monstern und unzählige andere Gefahren warten auf den Helden, der sich schließlich sogar direkt in der Hölle wieder findet, wo er die Schlacht zwischen Licht und Chaos entscheidet.

Sein Weg dorthin führt den Spieler durch insgesamt 8 Kapitel, in denen er die unterschiedlichsten Rätsel löst, tückischen Fallen ausweicht und wertvolle Erfahrungen im Kampf gewinnt. Seine Beute aus magischen Seelensteinen und sonstigen Artefakten kann er bei Händlern gegen wertvolle und mächtige Ausrüstungsgegenstände eintauschen. Abhängig von seinem Verhalten im Kampf entwickelt sich der Spieler unterschiedlich schnell in drei Abenteurerklassen zugleich: Dem Krieger, der über die besten Nahkampffähigkeiten verfügt; dem Jäger, der ein Meister im Umgang mit dem Bogen ist; und dem Magier, dessen mächtige Elementar-, weiße und dämonische Zauber jeden Gegner erbleichen lassen. Dabei wirft eine furchtbare Bedrohung beständig ihren Schatten auf den Helden. Erst durch Gespräche mit Verbündeten und die Befragung von Monstern kommt er dem hinter dunklen Intrigen und finsteren Machenschaften verborgenen Geheimnis auf die Spur.

DEMON HUNTER entführt den Spieler in eine Welt, die nach den grausamen Plänen des Fürsten der Finsternis dem Untergang geweiht ist. Nur der Mut und die Reinheit eines jungen Herzens können den Gebieter des Bösen besiegen, und so tritt der Spieler in Gestalt dieses entschlossenen, jungen Abenteurers an, um den Sieg des Bösen und den Untergang seiner Welt in diesem packenden, magischen und detailverliebten Action Adventure für den Gameboy Advance zu verhindern.

-----------Update vom 22.11.2002-------------------

Das 12-köpfige Entwicklerteam um Producer Holger Kuchling hat bereits einen langen Weg hinter sich. Es werden noch einige harte Testwochen inklusive Programm-/ und Speicheroptimierungen folgen. Doch nach den positiven Rückmeldungen der jüngsten Vergangenheit kann das Team gestärkt die heiße Endphase angehen, um Leveldesign, Balancing und Spielspaß auf höchstem Niveau garantieren zu können.

Das in Echtzeit zu spielende Action Adventure mit Rollenspielelementen wird sich über insgesamt 8 üppige Kapitel erstrecken. Jedes Kapitel unterteilt sich dabei in mehrere Levels, die mit einem Zufallsfaktor generiert werden. Damit wird kein Spiel dem anderen gleichen ! Durch die Größe und Individualität der Level & Aufgaben wird eine Spielzeit von 70-80 Stunden im Einzelspielermodus erwartet. Selbst das komplette Durchspielen bedeutet kein definitives Spielende. Vielmehr kann der ausgebaute Heldencharakter erneut in die Dungeons geschickt werden, wobei er dann auf entsprechend stärkere Gegner treffen wird.

Für zusätzlich Adrenalin, Spannung und Realismus sorgt das einzigartige „Fog of War“ System des Helden. Der Spieler sieht nur wirklich das, was auch in seinem Sichtkegel liegt. So können zum Beispiel schon mal Monster hinter einem zunächst nicht einsehbaren Wandvorsprung urplötzlich auftauchen…

Im Vordergrund steht neben der Story das Ausbauen des Heldencharakters inklusive dem Steigern von Erfahrungs-/ und Levelstufen. Die wichtigsten Werte des Helden, die im Spiel beeinflusst werden können sind: Lebenspunkte, Angriff, Verteidigung, Stärke, Gewandtheit, Intelligenz, Behendigkeit, Erfahrung und Resistenzen.
Hierzu wurde ein ausgeklügeltes, detailliertes Schadens-/ und Erfahrungsmodell integriert.

Im Verlauf des Abenteuers kann der Held verschiedenste Waffen, Zaubersprüche und Items (Runen, Artefakte, Tränke…) einsetzen und anwenden.
Die Magie unterteilt sich dabei in drei wesentliche Bereiche: weiße, elementare und dämonische Zaubersprüche !!!
Waffen und Zaubersprüche sind zudem vielfältig ausbaubar Was auch notwendig sein wird bei den unzähligen Monsterarten mit ihren individuellen Taktiken und Stärken…

Über ein komfortables Menüsystem können an einem bestimmten Ort auch Gegenstände, Magiebücher und Artefakte gekauft und verkauft werden!
Eine Tauschoption zwischen Spielern untereinander soll ebenfalls per Game Link Kabel angeboten werden!
Weitere Highlights sind zum Beispiel eine komfortable Automap und die spielerseitige Einstellung von Kontrast und Helligkeit, um das Spiel den Lichtverhältnissen bestmöglich anpassen zu können.

Independent Arts Software strebt eine Veröffentlichung für das 1. Quartal 2003 an. Die erste Kontaktaufnahme zu renommierten Publishern hat bereits stattgefunden. Angesichts der angespannten Marktsituation sind wir aufgrund der Produktqualität und der bisherigen Resonanz dennoch sehr zuversichtlich was einen baldigen Vertragsabschluss anbelangt. Die Aufmerksamkeit und das Interesse der GBA Spielergemeinde am Titel konnte bereits frühzeitig geweckt werden !


Meinungen, Anregungen und sonstiges zum Artikel bitte an info@mag64.de

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