Lesereinschätzung zu Kuru Kuru Kururin (GBA)

Von Michael Hoffmann.

Das Spiel habe ich mir im Netz ersteigert. Eigendlich habe ich nichtmal darauf geachtet was ich da jetzt kaufe, da der Preis einmalig war. Nach der Auktion habe ich mich erstmal gefreut das ich gewonnen habe, dann habe ich mich im Netz einwenig umgesehen was ich da nun genau gekauft habe. Langsam wurde mir aber mulmig im Bauch. Geschicklichkeit war nie so ganz mein Ding, auserdem waren die Wertungen auf vielen Seiten einfach nur unterdurchschnittlich (Hatte leider euer Review, nicht gelesen *g*). Ich war natürlich eher niedergeschlagen, aber als das Spiel da war, war ich einfach nur aus dem Häuschen. Fesselnd von Anfang an, das war mein erster Eindruck! I Zu Grafik, man sieht da es Nintendo Top Qualität ist, die Grafiken sind einfach zuckersüss und das ist auch gut so. Düstere Spiele gibt es genug, die meisten werden von der Grafik denken sie ist für kleinkinder ab das empfinde ich nicht so. Sie ist angenehm und entspannend, mag sich vieleicht blöd anhöhren aber es ist so. Der Sound, passt total gut zur Grafik und einfach nur ein leckerbissen, ich habe mich in den Sound sofort verliebt, passt super zur Atmosphäre, aber der Sound alleine ist schon geil. Er hat das gewisse etwas.. Das Gameplay ist sehr gut und das Spiel ist der süchtigmacher schlechthin, sogar meine MUtter die seit Super Mario Land und Tetris kein Spiel mehr angefasst hatte war sofort begeistert, und das will was heissen, glaubt mir. Den Multiplayer konnte ich leider noch nicht testen, aber ansonsten ein Spiel das man haben sollte. Das einzige ist, das, auch wenn man ein fast nie spielender Geschicklichkeitszocker ist das Spiel schnell durchhat. Aber es macht dann trotzdem noch spass, wie z.B die eigene Highscore zu überbieten. Da ich die Japanische Zockermentualität recht gut kenne wunder mich es auch nicht wieso KKK eines der einzigen Realase Games ist das sich noch immer standhaft in den Japanischen Top 50 Gamecharts hält. Fazit: Klar es gibt bessere Spiele aber trotzdem ein sehr gutes Spiel, das aber einen Tick schwerer sein könnte.

Bewertung:
Grafik: 82 %
Sound: 85%
Gameplay: 89%

Magazin64@aol.com