Nachtest dt. Version
Kuru Kuru Kururin

Spieler der Handheld Generationen erfeuen sich seit anbeginn an Knobel und Denkspielen. Mit Tetris fing alles an und unzählige verschiedene Vertreter dieses Genres tummeln sich auf dem GBC. Auf dem GBA wird Kuru für rauchende Köpfe sorgen. Was Ihr im Test zur japanischen Version schon gelesen habt trifft auch auf die deutsche Version zu. Inhaltlich ist alles geblieben. Selbst der japanische Eröffnungsjingle ist auch hier enthalten. Man darf sich durch das niedliche äußere nicht blenden lassen. Das Spiel ist auch in der dt. Version beinhart. Was man daran merkt das im Challenge Modus genau dieselben vorgegebenen Zeiten stehen wie in der japanischen Version. Entschärft wurde also nichts. Wieder gilt es im Adventure Modus 30 Level zu überwinden um alle kleinen Knuddelwesen wieder in's heimische Nest zu holen. Dabei gilt es neben Zeiten schlagen Items zu holen, was man auch hier im Make Up Menu sammeln und anschauen kann. Inhaltlich sind alle Modis geblieben. Auch der Challenge mit seinen 10x5 Bonusleveln ist ebenso enthalten wie der Multiplayer Modus. Hier könnt Ihr aus 4 Spielmodis wählen. Ob 3, 5, 7 Runden oder den Marathon. Grundlage sind die 50 Challenge Level. Bei 3 Runden könnt Ihr 3 auswählen, nach denen am Ende bewertet wird. Beim Marathon könnt Ihr alle 50 Level hintereinander spielen. Nehmt euch für diese Nacht nichts weiter vor. :-) Genial gemacht ist das grafische dabei. Jeder spielt in seinem Screen und steuert seinen Stab. Den anderen oder bei 3-4 Spielern die anderen Stäbe werden transparent dargestellt, so das man trotzdem erkennt wo dieser ist. Eckt man auch hier 3 mal an geht es nun nur zurück zum letzten Basisfeld oder dem Anfang und es geht live wieder los. Erst wenn einer der Spieler das Ende erreicht hat ist das Level beendet. Hat man Fans solcher Spiele liegt hier ein immenser Multiplayerspass. Weiterer Vorteil an der Geschichte das man hier ebenfalls nur 1 Modul benötigt wenn man mit 4 menschlichen Spielern zocken will. Dabei geht euch hier nichts verloren wie z.b. bei F-Zero. Nach den erneuten Ladezeiten stehen euch alle Modis und Level wie auch in der Mehr Modul Variante zur Verfügung. Damit ist Kuru in meinen Augen noch eher für das spielen von 4 Leuten mit nur einem Modul geeignet als F-Zero oder Mario. Grafisch ist die dt. Version genauso spektakulär wie der Japaner. Vor allem die schönen Effekt wissen erneut zu gefallen. Auch hier könnt Ihr japanische und dt. Module linken. Mittlerweile unnötig zu erwähnen das auch hier das GBC Linkkabel nicht zu gebrauchen ist. Wer auf Hirnschmalzspiele steht sollte hier zugreifen.

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Matthias Engert
(21.06.2001)

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