GBA Das Advance Winner Set der Marke Brooklyn

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Vidis Deutschland

Im Winner-Set findet der geneigte GBA Spieler so ziemlich alles, was er braucht. Und das für unterwegs und natürlich zu Hause. Im Winner-Set enthalten sind ein Akku incl. Netzteil, ein Schutzcover für den GBA, ein Car Adapter, 3 Spielehüllen, Kopfhörer, Wormlight und eine Tragetasche mit Riemen. Bevor man den Akku das erste mal in Beschlag nehmen kann, muß dieser min. 10 Stunden am Strom hängen. Selbst bei 8 Std Ladezeit, war dieser nicht bereit, seinen Dienst zu verrichten. Also muß der Spieler die ersten 10 Stunden irgendwie überbrücken. Danach reichen 4-5 Std. Ladezeit aus, um volle Betriebsspannung sicherzustellen. Es ist mit dem Akkuset möglich, wärend der Ladezeit zu spielen. Mit voll aufgeladenen Akkus liegt die Spielzeit bei 4-5 Std., was bei dieser Art Akku die Norm ist. Der Car Adapter bringt eine Kabellänge von 2.40m , was ausreichend ist, um sorglos im Fond eines jeden Pkw´s zu spielen. Das Wormlight wirft in der Dunkelheit ein weißliches Licht auf das Display, was dem Spieler das zocken im dunkeln ermöglichen soll. Doch die Reflektion ist für mein Geschmack zu stark. Man sieht immer die Umrisse der Lichtquelle und ein entspanntes Spielen sieht so nicht aus. Die Knopfhörer des Winner-Sets gehören eher zu den Schwachpunkten. Zwar ist das 1,10 m lange Kabel völlig ausreichend, doch die Gummiummantelung am Steckerkopf ist so weich, das bei der leichtesten Berührung ein Knacken und Knarzen zu hören ist. Das Schutzcover ist passgenau verarbeitet, so das alle Aussparungen für Kreuz und Buttons an der richtigen Stelle sind. Es ist leicht anzubringen und ebensoleicht zu entfernen. In der Tragetasche (mit Gurt und Gürtelschnalle) finden die drei mitgelieferten Spielehüllen in einem seperaten Fach Platz. Wenn man aber die Tasche mit drei Spielen, dem GBA und dem Knopfhörern vollpackt, bleibt für das Wormlight und das Netzteil fast kein Platz mehr. Alles in allem ist im Winner-Set alles dabei, was man benötigt, um unterwegs oder zu Hause zu spielen. Leider erfüllen nicht alle Teile (Knopfhörer, Wormlight) ihre Aufgabe zur vollen Zufriedenheit. Und 10 Stunden Wartezeit bis zur ersten Inbetriebnahme des Akkus, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Empfohlener Verkaufspreis: 29,99 Euro

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiß
(27.06.2003)