GBA Das SP Combo Set der Marke Brooklyn

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Vidis Deutschland

Mit der SP Combo kommt nun der nächste Zubehör Vertreter was die SP Komplettsystene angeht auf den Markt. Dabei sammelt man auch hier das vermeindlich nützliche in einer Sammlung. Zunächst enthalten im Paket ist neben einer Tasche, ein Car Adapter, Kopfhörer samt Adapter Stecker sowie ein Lupen Aufsatz. Dazu kleine Plastikhüllen für die GBA Spiele und ein 4 Player Linkkabel. Wobei hier das Brooklyn Paket das einzige seiner Art bisher ist das ein Linkkabel beilegt. Hier gleich in der 4Player Variante kann man bei Bedarf gleich 4 GBA's zusammenstöpseln. Mit 65cm pro GBA Kabel ausreichend Platz um sich nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken. Spielen also 2 Leute nur miteinander reichen die 1,30m vollkommen aus. Viel mehr bieten die Solo Kabel auch nicht. Sinnvoll sind die auch hier enthaltenen 5 Plastikhüllen für die GBA Games. Wer diese gerne mal draußen liegen läßt bekommt die Staubsichere Variante zur Aufbewahrung auch hier mit dazu. Highlight ist hier wieder die Tasche. In Leder gearbeitet bietet sie im Inneren einen samtähnlichen Einsatz, der den GBA sehr sicher umgibt. Dazu ein Fach für ein GBA Spiel. Außen eine Kordel für das Tragen in der Hand sowie einen Clip auf der Rückseite um das ganze wie ein Handy an den Gürtel zu hängen. Sieht zwar auf den ersten Blick wie die Kameratasche eines Großvaters aus, gefällt mir aber in Sachen Verarbeitung und dem Understatement Look in reinem schwarz. Der Car Adapter ist anders angelegt was das Kabel angeht als die Konkurrenz. Mit einem dehnbaren gekringelten Kabel trotzdem nur knapp 1,60m nutzbar. In Ordnung ist die Qualität der Kopfhörer. Samt mitgelieferten Adapterkabel anschließbar erreichen sie zwar nicht die Qualität der teuren Kopfhörer aus dem eigenen Hause, bieten aber einen satteren Klang als die anderen Konkurrenzprodukte. Dafür ist hier das Kabel mit 0.95m am kleinsten von bisher allen getesteten. Das letzte Produkt des Paketes stellt der Lupenaufsatz dar. Funktional vergrößert er das Bild um ca.30%, was in dieser Variante dann in der Tat etwas bringt, dafür ist das Teil im Verhältnis recht schwer. Da er direkt auf dem GBA Screen steckt und man vielleicht noch ein wenig hin und herwackelt dafür verantwortlich das der Screen immer weiter nach hinten kippt. Auf die Dauer sicher auch nicht ideal. An sich ein solides Produkt in dem nichts wirklich schlecht ist und mit dem Linkkabel auch einmaliges in diesem Segment mitbringt. Wie immer bei den Brooklyn Produkten gibt es auch hier 36 Monate Garantie.

Empfohlener Verkaufspreis: 24,99 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(02.07.2003)