GBA Der Advance AC Adapter der Marke Brooklyn

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Vidis Deutschland

Mit dem AC Adapter stellen wir euch mal wieder ein Zubehörprodukt für den alten GBA vor. Hintergrund des Produktes ist die Möglichkeit ohne Batterien oder ohne Akku zu spielen. Wer also nur zuhause mit einer Steckdose in der Nähe zockt gehört hier zur Hauptzielgruppe. Ausgeliefert wird das Paket mit einem Netzteil samt 1,80m langem Kabel, das ausreichend dimensioniert ist. Dazu ein Deckeleinsatz, der anstelle des original Batteriedeckels eingesetzt wird. Dabei paßt der Deckel äußerst präzise in das Fach und bereitet dem Spieler kein Kopfzerbrechen das dieser mal herausrutscht. Am Deckel befindet sich der Netztanschluß für das Kabel. Hier hätte ich mir eine eckige Steckervariante gewünscht. In der geraden Version wie hier kann es ab und an passieren das wenn man den GBA im bequemen Spiel aufstützt, er hin und her rutscht und auch mal aus dem Anschluß springt. Zwar rastet der Stecker am Ende spürbar ein, leiert aber in der geraden Form schneller aus. Funktional an sich nichts zu meckern ist dies die größte Gefahr. Wer ohne Batterien und Akkus zuhause spielen will findet hier die Kostenschonendste Variante. Wie immer bei den Brooklyn Produkten gibt es auch hier 36 Monate Garantie.

Empfohlener Verkaufspreis:
9,99 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(07.07.2003)