GBA Der AC Adapter Advance der Firma InterAct

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von InterAct Europe

Pünktlich zur Ferienreisezeit bringt InterAct Deutschland einen Car Adapter für den Game Boy Advance auf den Zubehörmarkt. Jetzt braucht niemand mehr Bange sein vor der langen Autofahrt nach Italien oder Spanien. Mit dem Car Adapter lassen sich die Kosten für die Batterien in Grenzen halten. Einfach in den Zigarettenanzünder des Autos stecken und den mitgelieferten Abdeckverschluß aufs Batteriefach klemmen und schon geht es auch unterwegs ab. Durch das zwei Meter lange Kabel kann man bequem auf dem Rücksitz spielen ohne, das das Kabel den Fahrer beim schalten beeinträchtigt. Bei einem Van könnten diesbezüglich leichte Probleme auftreten. Aber da muß halt die Mutter in die letzte Sitzreihe. Das Material des Adapters besteht aus Kunststoff und macht einen sehr stabilen Eindruck. Ob der Zigarettenanzünder Strom liefert, signalisiert euch eine kleine Leuchtdiode am Stecker. Der Abdeckverschluß sitzt wesentlich fester auf dem GBA als die ursprüngliche Batterieabdeckung. Das der Kabelstecker sich nach der Montage praktisch im Batterieschacht befindet, ist die Angst vor einen unbeabsichtigtem trennen der Stromverbindung unbegründet. Das einzige, wo man vorsichtig agieren sollte, ist das Einrasten des Abdeckverschlußes. Dieser ist am Anfang noch recht straff zu schliesen, da die Kontaktklemmen noch neu sind. Wer also seinen Vater davon überzeugen kann, nur noch auf dem Rastplatz zu rauchen und die Handy Freisprecheinrichtung eh keiner nutzt, kann unterwegs den Zigarettenanzünder für seine Zwecke okkupieren und den unbegrenzten Spielspaß des GBA´s geniesen. Dazu kommt das man dieses Gerät auch für den GameBoy Color nutzen kann.

Empfohlener Verkaufspreis: 19,99DM

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(28.06.2001)