GBA Das Powerlink Extreme der Firma InterAct

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von InterAct Europe

Bisher erfreute uns Interact mit den Advance Versionen seiner GBA Produktreihe. Nun ist das erste Produkt der Extreme Reihe angekommen und macht seinem Namen alle Ehre. Eigentlich sagt man sich was soll bei einem Link Kabel ungewöhnlich sein. Nun, wer oft zu viert spielt wird dies hier sehr zu schätzen wissen. Denn die Extreme Version des Power Link ist ein Kabel um gleich 4 GBA's miteinander zu verbinden. Außerdem das erste Produkt das ausdrücklich auf den GameCube hinweist. Denn neben der normalen Produktbeschreibung ziert der Hinweis - Zum Anschluß des GBA an den GameCube - die Verkaufspackung. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Nachdem man den Kampf gegen die Blister Verpackung gewonnen hat zeigt sich ein Kabel, das neben dem Master Anschluß für den ersten GBA 3 weitere Anschlüsse bietet. Alle sind beschriftet und Verwechslungen sind ausgeschlossen. Eine höhere Bedeutung als bei anderen Kabeln hat hier die in sich geschlossene Weiche, von der alle 4 Kabelenden ausgehen. Sie bietet natürlich keinen Linkport mehr, dafür aber einen Umschalter für GBC Betrieb. Denn auch 2P Link Action mit dem Color ist ohne Probleme möglich. Natürlich kann man auch mit weniger GBA's spielen. Wer aber zu viert loslegen will bekommt das perfekte Mittel dazu. Ausgehend von der Weiche besitzt jeder Kabelstrang eine Länge von 80cm, was bei 2P Action knappe 1,60m bietet und völlig ausreichend ist. Auch bei 4 Spielern dürfte eine bequeme Spielhaltung, auch ohne das man dem Mitspieler auf dem Schoß sitzt die Regel sein. Technisch gibt es nichts zu meckern so das man dieses Teil sehr empfehlen kann. Wer mehr zu zweit spielt kann auch zu den einfachen Varianten greifen. Wer aber oft zu viert spielt bekommt schon allen finanziell hiermit eine perfekte Möglichkeit loszulegen. Schöne neue Zubehörwelt möchte man sagen.

Empfohlener Verkaufspreis: 24,99DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(10.07.2001)