GBA Das Powerlink Advance der Firma InterAct

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von InterAct Europe

Linkkabel werden in GBA Zeiten eine weitaus größere Rolle spielen als beim GBC. Grund ist natürlich die 4P Link Fähigkeit und auch das man teilweise nur 1 Modul braucht um zu viert zu spielen. Ideal für 4 Spieler wird das später erscheinende Extreme Kabel von InterAct sein. Aber auch mit dem PowerLink Advance bringen sie ein innovatives Kabel auf den Markt. Zunächst auffällig ist der Lieferumfang. Zum Kabel dazu gibt es einen Pass Through Linkport, eine Art Weiche für den Linkanschluß. Steckt man diesen in den Port kann man nun zum einen das Kabel ansich einstecken und dazu ein weiteres Zubehörgerät für den Linkport. Nicht uneigennützig von InterAct. Denn der Wormlight für die Beleuchtung kommt schließlich ebenfalls von InterAct. Doch das Kabel besitzt weitere interessante Aspekte. Zunächst mal ist die Länge mit 1,52m wesentlich länger als das originale von Nintendo. Desweiteren ist es auch für den GBC nutzbar. Dort wo im Kabel die Weiche für ein weiteres GBA Kabel ist befindet sich ebenfalls ein Schiebeschalter, der wahlweise auf GBC oder GBA Betrieb geschaltet werden kann. Die Stecker selber sind hier beschriftet, da sie die gleiche Bauweise haben. Vorerst ist das Kabel in Transparent Purple verfügbar. Weitere folgen. Wer auf Linkaction steht und vielleicht noch alte GBA Spiele ab und zu zocken will bekommt hier eine bessere Alternative zum Original. Auch die Länge und der Preis sprechen dafür.

Empfohlener Verkaufspreis: 19,95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(28.06.2001)