GameBoy Advance Die SP Power Station der Marke Speed-Link

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der Jöllenbeck Gmbh

Mit der SP Power Station bringt Speed-Link eine Stand Alone Variante zum Laden des GBA SP auf den Markt. Kern des ganzen ist das reine Ladegerät in das der GBA SP aufrecht gestellt werden kann. Danach hat er Spieler mehrere Möglichkeiten, da das Kabel eingesteckt werden kann und nicht fest mit dem Ladegerät verbunden ist. Mittels des 1,20m langen mitgeliferten USB Kabels kann man dieses Gerät an den PC anstecken. Einmal aktiviert leuchtet der gesamte Fuß des Ladegrätes in rotem Licht. Weiterhin könnte man das Gerät auch weglassen und nur das Kabel vom USB Port zum GBA führen. Dritte Variante des ganzen ist das Netzteil des GBA SP, das ebenfalls an die Station angeschlossen werden kann und man damit unabhängig vom PC ist. Je nachdem welche Möglichkeiten der Spieler hat. Trotzdem bleiben Stand Alone Geräte in Sachen Nutzeffekt hinter anderen Dingen zurück. Denn wer per Netzteil bisher seinen Akku geladen hat wird dies auch weiterhin tun. Innerhalb eines Komplettpaketes wie bei Logic3 sinnvoll ist dies als Einzelgerät Geschmackssache des Spielers ob er dafür Geld ausgeben möchte. Funktional gibt es nichts zu meckern. Einstöpseln und Laden und das war's. Wobei alles andere auch überraschen würde.

Empfohlener Verkaufspreis: 12,99 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(22.10.2003)