GameBoy Advance Das GBA-SP Value Pack 6 in 1 der Marke Speed-Link

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der Jöllenbeck Gmbh

Mit dem Value Pack greift nun auch Speed-Link in den Markt der SP Komplettsysteme ein. Bei den Spielern recht beliebt bekommt man doch hier die Möglichkeit alles was man braucht mit einem dieser Pakete abzudecken. Diesen Ansatz verfolgt natürlich auch Speed-Link. Enthalten in dieser Sammlung sind zum einen eine GBA Tasche, ein Linkkabel, ein GBA Game Case, ein Car-Adapter sowie Kopfhörer samt Adapter für den SP und als Bonus einen Halteriemen für den Transport. Nachdem man seinen Kampf mit der Blister Verpackung hinter sich hat gilt es einen Blick auf die einzelnen Produkte zu werfen. Nicht weiter erwähnenswert ist der Car Adapter in seiner Anwendung. Wer im Auto spielen möchte bekommt damit die Gelegenheit. Eine Kabellänge von 1,80m ist Ok, könnte aber auch länger sein. Gerade wer hinten bequem sitzen will könnte da Probleme bekommen, je nach Wagentyp. Das Game Case erlaubt es euch 1 GBA Spiel staubsicher zu lagern. Gelungen empfinde ich die Tasche für den SP. Verstärkt per Reißverschluß zu schließen bietet sie einen praktischen Klett Verschluß für den Gürtel, der auch Vertrauenserweckend daher kommt. Im inneren mit einem Fach für 1 Spiel ausgestattet ein sinnvolles Produkt. Das Link Kabel im Paket ist die Power Variante und ein Klassiker. Denn als eines der wenigen erlaubt es den Betrieb mit dem GBA und dem GBC. Dazu mit einer Weiche für ein weiteres Kabel ausgestattet ist einzig die Kabellänge von 1,40m zu kritisieren. Als letztes kommen die Kopfhörer. Nach wie vor sind die einzeln erhältlichen DX Earphones aus dem Hause Vidis die Chefs in diesem Preissegment. Daran ändern zwar auch diese hier nichts, kommen aber klanglich nah heran und bieten im Vergleich der Kopfhörer in Komplettsystem den besten Klang. Schön klar verzerren sie nicht wie andere, wobei es schon verwundert das man bei diesen Teilen unterschiede heraushört. Umso mehr ein Grund darauf hinzuweisen. Die Kabellänge von 1,10m ist ausreichend dimensioniert. Im gesamten ein solides Paket ohne große Stärken und Schwächen, zu dem man je nach Verfügbarkeit und Preis raten kann.

Empfohlener Verkaufspreis: 24,99 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(22.10.2003)