GBA Das Worm Light Advance der Marke Speed Link

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von InterAct Europe

Mit dem Worm Light Advance kommt ein alter Bekannter nun auch für den GBA auf den Markt. Gab es diese Variante der Licht Geräte auch schon für den GBC. Und wie wir schon berichtet haben funktionierte auch diese damals mit dem GBA. Warum also die neue Variante kaufen? Von der Ausstattung her hat sich nichts geändert. Das mit dem "Weißlicht" versehene Gerät hält laut Hersteller ein Leben lang. Desweiteren werden keine Batterien benötigt. Angeschlossen über den Linkport bezieht es daher den Strom. Dadurch ist dieser aber blockiert. Eingesteckt hängt die Lampe über dem GBA Screen und kann über die biegsame Leitung verstellt werden. Vom Optimum ist die Lampe aber weit entfernt. Das alte Problem des Spiegelns auf dem Screen ist hier sehr deutlich. Die Ausleuchtung ist OK, kommt aber gegen den Lightmax oder die Lichtlupe nicht an. Verstellt man die Lampe so das der Spiegeleffekt nicht mehr vorhanden ist wird der Screen nur noch unzureichend ausgeleuchtet. Auch wenn der Preis günstig ist sollte man hier lieber ein paar Mark mehr investieren. Diese zahlen sich gerade in diesem Marktsegment der Zubehörartikel wesentlich besser aus.

Empfohlener Verkaufspreis: 19,54DM (9,99 Euro)

Artikel erstellt von Matthias Engert
(18.12.2001)