GameBoy Advance Das GBA-SP Protection Bag der Marke Speed-Link

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der Jöllenbeck Gmbh

Eigentlich ist das Thema Schutztaschen eher beim alten GBA logisch. Ohne Display Schutz machte dort eine Tasche eigentlich mehr Sinn. Das dieses Thema beim SP allerdings trotz zuklappbaren Display ebenfalls äußerst wichtig ist liegt an der Oberfläche des SP. Hier geht es nicht mehr darum den Screen zu schützen, sondern den GBA SP an sich. Denn zu schnell hat man gerade auf dem silbernen SP Kratzer und andere Gebrauchsspuren. Das haben auch die Zubehörhersteller erkannt und bieten zumeist in ihren Komplett Packs Taschen an. Einzeln findet man sie eher selten. Gerade mein persönlicher Favorit, die edel wirkende silberne Logic3 Variante gibt es nicht einzeln. Das ist nun auch egal. Speed-Link bringt mit ihrem Protection Bag ein fast baugleiches Modell als Einzelprodukt auf den Markt. Dazu qualitativ noch einen Tick besser, für mich die Tasche im Moment für den SP. Im silbernen gepolsterten Taschenmodell findet man eine Kordel um diese am Gürtel zu befestigen, sowie einen Einschub für den SP selber um ihn selbst in der Tasche sicher zu halten. Was aber eigentlich nicht notwendig ist. Durch einen Reißverschluß geschützt wird die Tasche aufgeklappt und schützt den SP mehr als genug. Noch etwas dicker gepolstert als die L3 Variante bleiben hier eigentlich keine Wünsche offen. Ob nun in der Reisetasche irgendwo verstaut, oder nur mal um ihn auf dem Weg zum Kumpel zu verpacken ist diese Tasche ideal. Preislich in Ordnung, mit einem schnittigen Design und Aufmachung eine Empfehlung für alle die mit ihrem SP oft unterwegs sind.

Empfohlener Verkaufspreis: 4,99 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(29.12.2003)