GBA Das GBA SP Starter Pack der Firma Logic3

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Logic3 Deutschland

Wie seinerzeit beim Release des GBA startet auch kurz nach dem SP Release eine neue Zubehörwelle. So auch die Firma Logic3 die mit dem Start und Deluxe Pack in den Zubehörmarkt des GBA SP einsteigt. Immer wieder lohnenswert für viele Spieler sind diese Komplettpakete. Auch das Starter Pack ist eines dieser Pakete und bringt kleine, aber wichtige Utensilien in einem Paket mit. Im Starter Pack findet der GBA Spieler so neben einem USB Ladekabel ein Adapterkabel für Kopfhörer samt den dazugehörigen Kopfhörern. Weiterhin eine Handschlaufe für die ebenfalls mitgelieferte Tragetasche. Als letztes findet der Käufer noch einen Bildschirmreiniger in Form eines kleinen Tupfers. Auf der einen Seite das Logic3 Logo und auf der anderen Seite die spezielle Beschichtung um den Screen zu reinigen. Auf was für Sachen die Hersteller so kommen. :-)

Technisch kann man hier eigentlich nicht viel falsch machen und alle Komponenten funktionieren auch. Da schauen wir schon eher auf andere Dinge. Kabellängen von 1,20 beim Kopfhörer und dem USB Kabel sind vollkommen ausreichend. Etwas enttäuscht bin ich von den Kopfhörern. Sehen zwar flippig aus, bieten aber einen verzerrenden Klang, der einfach nicht gut klingt. Highlight bleibt hier für mich die Tasche für den GBA. Wer Kratzer auf dem GBA SP hat wird Dankbar sein für ein solches Teil. Leider nicht metallic, wie der erste Eindruck vermuten läßt ist es aber stabiler verstärkter Stoff, was sich ein wenig wie Karton anfühlt. Per Reisverschluß ist der SP aber vor Kratzern geschützt. Für den Preis sicherlich in Ordnung wirklich für die Leute denen das angebotene fehlt. Wobei das Deluxe Pack aus dem gleichen Hause noch einiges mehr bietet. Und das nicht viel teurer. Nur das gerade dort die Tasche fehlt. Wie immer muß der Nutzer wissen ob er diese Sachen einzeln braucht oder eben eines dieser Pakete nutzt. Mal sehen was weitere in der Pipeline stehende Produkte dieser Art bringen.

Empfohlener Verkaufspreis: 14,95 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(20.06.2003)