GBA Das GBA SP Deluxe Pack der Firma Logic3

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Logic3 Deutschland

Neben dem Starter Pack bietet Logic3 den GBA SP Besitzern auch ein Deluxe Pack an. Wie der Name schon sagt ist hier mehr enthalten als im Starter Pack. Wobei z.b. die gelungene Tasche aus den Startet Pack nicht enthalten ist. Ein wenig schade in diesem Fall. Ansonsten findet der Käufer einiges im Paket. Beginnend mit einem cool aussehenden Ladegerät für den SP. Als Tischgerät wirkt es durch sein blau/silbernes Design trendig und ist durchaus ein Blickfang. Wie bei einem Handy steckt man den SP einfach hinein. Ladeanzeigen bleiben sichtbar so das man den SP nicht irgendwo samt Ladekabel herumliegen lassen muß. Rutschfest durch 4 Gummifüße auf der Unterseite wird zur Stromversorgung das orginale Ladekabel benutzt. Einen On/Off Schalter rundet das ganze ab. Finde ich gut das Teil. Dazu gibt es in diesem Paket einen Car Adapter, mit dem auch im Auto unterwegs der GBA benutzt werden kann. Eine extreme Kabellänge vom 3,20m sollte dabei sogar in einem Wohnmobil ausreichend sein. Als nächstes folgt eine Lupe die man als Aufsatz über dem Bildschirm montieren kann. In meinen Augen aber eigentlich kaum sinnvoll, da der Bildschirm nur knapp 10% vergrößert wird. Außerdem ist das Plastikgestell wenig vertrauenserweckend. Sinnvoller schon wieder der Griffaufsatz. Im Gegensatz zum bigben Produkt, das dort einzeln erhältlich ist mehr für kleinere Finger geeignet. Größere Hände bekommen hier leicht Probleme beim dauerhaften benutzen der L und R-Tasten. Für kleine Hände aber sinnvoll.

Das vielleicht genialste Teil in diesem Package ist der Ersatz für die Tragetasche im Starter Paket. Ausgepackt sieht es aus wie eine glibbernde Hartgummimasse im GBA SP Design. Im Endeffekt wird dies über den GBA SP oberhalb und unterhalb drübergestülpt. Muß man gesehen haben. Als wenn man Gelee um den GBA SP angebracht hat. Aber äußerst sinnvoll, da die Kratzempfindlichen Flächen sehr gut geschützt werden und die Funktionalität nicht leidet. Wirklich etwas das einen zum Schmunzeln bringt was die Zubehör Industrie so alles auf den Markt bringt und das es eben funktioniert. Eine richtige Tasche ersetzt es aber logischerweise nicht. Als letztes gibt es auch hier einen Kopfhörer Adapter samt Kopfhörer. Immer wieder Kurios die Gleichheit mancher Konkurrenz Produkte. Denn baugleich samt 1,10m Kabellänge wie die Speed-Link Kopfhörer bietet diese auch eine ordentliche Qualität.

Abschließend wesentlich empfehlenswerter als das Starter Pack. Zwar 10 Euro teurer wird aber einiges nützliches und sogar ausgefallenes geboten. Wer auf der Suche nach einem SP Komplettsystem ist der ist hier richtig.

Empfohlener Verkaufspreis: 24,95 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(24.06.2003)