GBA Das GBA Fun Pack der Firma Logic 3

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von THQ Deutschland

Nach dem Advance Organizer kommt von Logic 3 ein weiteres ausgefallenes Zubehör, das ansich erstmal praktisch klingt. Viele Hersteller packen ihren Lupen oder Hüllen Aufsätze für das Steuerkreuz dazu, die teilweise auch sehr praktisch sind. Hier kommt das ganze in kleinen praktischen Teilen. Enthalten sind zunächst eine Schutzfolie für den GBC Screen, 3 verschiedene Steuerkreuz Aufsätze, eine GBA Kordel und 2 Griffe für die Rückseite. Die Folie ist wirktlich nur zum Schutz da. Beim Spielen macht sie wenig Sinn. Nicht entspiegelt und unscharf geht das Spielvergnügen den Bach runter. Legt man ihn weg ist die Folie als Schutz Ok, ohne aber an die richtigen Plastikaufsätze heran zu kommen. Die Kordel ist eine nette Beigabe, die an der Seite in der vorgesehenen Lasche am GBA fest verankert werden kann. Positiv überrascht haben mich dagegen die 3 Kreuz Aufsätze sowie die beiden Griffe für die Rückseite. Die Unterschiede der 3 Kreuz Aufsätze bestehen in der Höhe. So dürfte jede Finger Variante optimale Griffigkeit finden. Vorteil ist das die 3 Versionen als runde Aufsätze mit 4 erhöhten Richtungen dabei sind. Mit hat es die flache Version angetan, und ich werde sie mal eine ganze Weile durchchecken. Halt bekommen sie wenn man auf der Unterseite einen Aufkleber in Form des Steuerkreuzes abzieht und einfach aufklebt. Der Aufsatz hält äußerst gut. Die Griffe sind für große Hände ideal. Wer schon immer mit dem kleinen GBA ein paar Probleme hatte könnte hier Abhilfe schaffen. Auch diese haben auf ihrer Rückseite einen Aufkleber. Abgezogen kann man sie auf der Rückseite des GBA dahin kleben wo man sie für angebracht hält. Spieler mit dem PowerGrip Akku brauchen das Teil nicht. Aber gerade für den Zeigefinger gut hat man einen besseren Halt des GBA. Ein nützliches kleines Paket, mit dem man durchaus den GBA Spielspaß erhöhen kann. Gerade für größere Hände gut geeignet.

Empfohlener Verkaufspreis: Folgt

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.12.2001)