GBA Der GBA Enhancer der Firma Logic 3

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von THQ Deutschland

Der GBA Enhancer ist wieder eines der Produkte, das mehrere kleine Feature miteinander verbindet. Zum einen bringt das Gerät eine Lampenfunktion mit, dazu erstmals für den GBA ein Stereo Lautsprecher Set, die als drittes auch eine Schutzfunktion für den Screen darstellen. Ausgepackt wirkt das ganze recht instabil was aber weniger an der Verarbeitung, sondern an der Bauform liegt. Zunächst steckt man die Vorderseite auf die Vorderseite des GBA. Dabei rasten oben wieder 2 Nasen ein, während auf der Unterseite erst der feste Halt erreicht wird wenn man die Rückseite aufsteckt. Diese wird oben am Lampenaufsatz befestigt und rastet auf der Unterseite des GBA mit Lampenaufsatz ein. Danach hat das Gerät einen festen Halt. Allerdings ein bißchen Gefummel gehört dazu um das Gerät zusammen zu stecken. Sind die Lautsprecher zugeklappt bedecken sie den GBA Screen und dienen als Schutz. Die Qualität der speziellen Schutzklappen wie des PowerShield erreicht es aber nicht. Klappt man sie auf stehen links und rechts 2 Lautsprecher ab, die über einen Chinch Stecker an den Kopfhörer Anschluß mit dem GBA verbunden werden. will man sie nutzen benötigt man aber 2 Minizellen zum Betrieb. Danach kann man die Lautsprecher über einen speziellen Schalter aktivieren. Die Lautsprecher klingen etwas hell, dafür aber sehr laut. Die Lampenfunktion bietet hier nur eine Lichtquelle, die auf der einen Seite zwar den Screen fast komplett ausleuchtet, allerdings auch bei vollen Batterien nicht die Leuchtleistung einer 2-Lampen Version bietet. Auch für die Lampe ist ein Extra Schalter vorgesehen. Das Bild ist etwas dunkler als mit einer optimalen Lichtquelle. Ein Gerät das man nicht unbedingt braucht. Dazu schneiden alle Feature eher im Mittelfeld ab. Außerdem gibt es für alles eine bessere Alternative. Das man 2 Batterien braucht ist zudem auch ein Kostenfaktor.

Empfohlener Verkaufspreis: Folgt

Artikel erstellt von Matthias Engert
(27.12.2001)