GBA Das Multiplay 4Players Linkkabel der Firma Thrustmaster/Guillemot

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Thrustmaster Deutschland

Die Konkurrenz ist wach im GBA Geschäft. Kurz nach InterAct's PowerLink Extreme bringt auch Thrustmaster die 4Player Variante seines Linkkabels für den GBA auf den Markt. In Anbetracht von Spielen wie dem gerade erhältlichen Bomberman oder bald Mario Kart und anderen 4P Link Spielen, eine sinnvolle Investition für diejenigen unter euch die oft zu viert spielen. Die Thrustmaster Variante kommt im Purple Look was das Kabel angeht daher. Es bietet genau wie die Konkurrenz eine Weiche in der Mitte, von der die 4 Kabel ausgehen. Jedes Teilkabel bietet dabei 80cm, was für 2P Action 1,60m ist und ausreichend sein sollte. Nicht gedacht ist das Kabel für den GBC. Einzig GBA Spiele kann man zu zweit, dritt oder eben zu viert mit einem Kabel linken. Sehr schön ist die Steckerunterscheidung die einmal die Reihenfolge angibt auf jedem Stecker, sowie farblich unterschiedlich gestaltet sind. Vorteilhaft für sehr junge Spieler. Denn die Reihenfolge muß ja nun einmal eingehalten werden. Auch hier kann man über die Verarbeitung nicht meckern, was aber bei einem Linkkabel auch kein Thema sein sollte. Das wird weiter ein schönes Kopf an Kopf Rennen der Zubehörhersteller, was uns Endverbrauchern nur zu Gute kommen wird.

Empfohlener Verkaufspreis: 19,99DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(13.08.2001)