GBA Der FM Radio Receiver der Firma BigBen Interactive

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von BigBen Interactive

Auch mal was neues. Test schreiben und nebenbei quasi als Test die Bundesliga im Radio hören. ;-) Soweit sind wir also schon. Radio mit dem GBA hören. Aber im Ernst. Natürlich nicht für zuhause gedacht bietet euch aber BigBen Interactive nun die Möglichkeit nebenbei und unterwegs Radio zu hören. In der Packung findet man den kleinen Radio Receiver samt ein paar Kopfhörern, die in silber nicht mal schlecht aussehen. Eingesteckt wird das Gerät oben in den Linkport. Mit 2 Nasen wird der Receiver dabei oberhalb eingerastet und sitzt ausreichend fest im GBA. Vorteil ist nun das man nebenbei spielen kann und Radio hören. Das Gerät bietet euch UKW Hörgenuß. Sind die Kopfhörer angeschlossen kann man das Gerät über den On/Off Schalter in Betrieb nehmen. Auf der Vorderseite bietet euch das Gerät 2 Knöpfe. Den wichtigen Scan Up Knopf mit dem Ihr die Sender einstellt und sucht. Sender speichern kann man nicht. Nach dem Ausschalten bleibt allerdings der zuletzt eingestellte Sender aktiv. Ein Rädchen zum Sendereinstellen gibt es nicht. Daneben einen Reset Knopf um den Scan immer wieder auf den Frequenzanfang zu bekommen. Wie mit einem einfachen Kofferradio bekommt man alle örtliche Sender ordentlich und auch in Stereo ran. Im Endeffekt eher ein Artikel der interessierte durchaus informiert wenn sie unterwegs sind. Wer Samstag Nachmittag unterwegs ist und Fußball hören möchte bekommt hier die Gelegenheit. Das kleine kompakte Gerät bietet das nötigste um unterwegs informiert zu sein. Kritikpunkt ist das der GBA eingeschaltet sein muß um das Radio mit Saft zu versorgen. Ansonsten ein unspektakuläres Gerät. Wer sowas aber sucht bekommt ein ordentliches Gerät ohne Schnickschnack.

Empfohlener Verkaufspreis: 24.95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(19.11.2001)