GBA Der Protector Advance der Firma Blaze

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Blaze Deutschland

Na da haben wir ja einen schönen Konkurrenzkampf zwischen diesem Produkt und dem der Firma BigBen. Das Clipschutzcover kostet genau so viel und beide haben den gleichen Einsatzzweck. Auch der Protector Advance dient zum einen mit der aufklappbaren Klappe als Schutz für den GBA Screen und bringt jeweils als ganzes Aufsätze für die A und B Köpfe sowie das Steuerkreuz mit. Allerdings schneidet das Gerät schlechter ab als die Konkurrenz von BigBen. Zum einen fehlt hier ein Lichtfeature völlig. Auch den technisch aufwendigeren durchgeschleiften Linkport bietet der Protector Advance nicht. Auch hier von oben auf den GBA gesteckt ist der normale Linkport erreichbar. Das Gerät sitzt auch hier über die beiden Nasen sehr fest auf dem Gerät und die funktionalität des griffigen Sticks und der Knöpfe ist genauso gut wie bei der Konkurrenz. Das Kreuz gefällt mir eine Spur besser, da es hörbare Klickgeräusche macht. Was mir garnicht gefallen hat ist die Verarbeitung. Das Plastik ist nicht sehr vertrauenserweckend, was sich vor allem bei der Klappe für den Screen zeigt. Sie klappt nicht fest ein, sondern wackelt, wenn man den GBA mal kurz schüttelt ein wenig mit. Schutz ist das nicht. Hier wäre eine kleine Feder wesentlich besser geeignet. In diesem Kampf gibt es einen klaren Sieger. Schade das die Verarbeitung nicht gelungen ist. Ist man von Blaze so eigentlich nicht gewohnt. Das BigBen seinem Gerät auch noch eine Licht Funktion spendiert zum selben Preis läßt die Entscheidung noch klarer werden. Hier gibt es keine Empfehlung.

Empfohlener Verkaufspreis: 24,95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(01.12.2001)