GBA Der Arcade Light Magnifier der Firma Blaze

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Blaze Deutschland

Auch zum Thema Licht und Lupe bietet die Firma Blaze einen Beitrag an. Der Arcade Light Magnifier ist in einem Gerät erhältlich und bietet neben einer Lupe auch eine Licht Funktion und Aufsätze für das Steuerkreuz und die A und B Buttons. Hier muß ich sagen bin ich positiv überrascht. Die Äufsätze sind die besten die ich bisher benutzt habe. Das Kreuz ist perfekt bedienbar und griffig. Die Lupenfunktion ist gut gelöst, bietet aber nicht das Feature des Verstellens. Das Gerät wird als ganzes auf den GBA aufgesetzt und wird oben wie unten gehalten, was einen festen Sitz ermöglicht. Die Lupe sitzt nun direkt auf dem Screen auf. Eigentlich positiv wird das ganze aber durch die Lichtfunktion leider verschlechtert. Eigentlich gut das auch hier 2 Lampen links und rechts angebracht sind. Aber sie sitzen zum einen zu eng beieinander und spiegeln sich auf dem Screen, wie auch der Winkel des Lichteinfalls nicht optimal ist. Klappt man das Gerät voll auf sieht man zwar die Lampen nicht, aber auch vom Screen bekommt man nicht viel mit. Erst bei leichtem nach vorne stellen der Lichtklappe wird das anders. Aber eben dann mit dem Effekt das sich die Lampen spiegeln. Leider nicht optimal. Die Lampen werden auch hier über 2 Mini Zellen mit Strom versorgt und nicht über den Linkport. Ein Zubehör Produkt das im wichtigen Bereich Federn läßt und in der Zugabe, hier den Aufsätzen für das Steuerkreuz und die Buttons punktet. Nur rechtfertigt das den Kauf leider nicht. Die Aufsätze solo anzubieten wäre eine feine Sache. Sicher nur ein paar Mark teuer wäre die Handhabung um einiges besser für Spieler mit großen Händen. Was Licht und Lupe angeht ist hier die Konkurrenz besser.

Empfohlener Verkaufspreis: 24,95DM

Artikel erstellt von Matthias Engert
(04.12.2001)